Maxis Unfall holt uns gerade wieder ein...

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich drücke euch auch die Daumen!

A

Werbung

Arme Maxi, wir drücken Dir die Daumen (Tizia nimmt lieber die Pfoten), sei tapfer, Du schaffst es.

Kai, Dir drücke ich natürlich auch die Daumen, ich kann nur zu gut nachfühlen, wie es Dir gerade geht.

Liebe Grüße
Elisabeth

Danke für die Erklärung,Kai.
Was muss Maxi auch zu denen gehören,wo das verrutscht 🙁

Auch hier werden alle Daumen und Pfoten ganz fest für Maxi gedrückt!

Daumen,Pfötchen,Fußzehen....es wird alles gedrückt was es hier zum drücken gibt.
Gibts doch gar nicht.....ihr hattet es so sehr verdient,endlich mal durchatmen zu können,und nu...
Aber: Wir hoffen erstmal,daß es doch eine positive Nachricht gibt.
Schick euch Allen mal viele Knuddlers und ich werde morgen feste an Maxi denken.

ich werde euch alle Daumen drücken. Ich hoffe es ist nur Zufall und nix wie ein kleiner Kratzer. Ich wünsche euch keine solche Odysee mehr 🙁

Werbung:
Auch wir drücken für Maxi alle Daumen und Pfötchen.

Alles Gute für morgen!

Eben habe ich noch anderen Menschen versucht Mut zu machen und jetzt sitze ich vorm Bildschirm und bin völlig gerührt. *blinzel*

Ich danke euch so sehr.

eben...
Kai ist ne ganz tolle und starke frau, die beiden sind ein super team und Moritz das sahnehäubchen obendrauf. 🙂

😀😀😀 Das "Sahnehäubchen" sitzt krächzend und jammernd neben mir auf seiner dicken, wärmenden Styrorpurplatte und will schon wieder dringend rein ins Warme 🙄. Gut, dass wir Frauen (Maxi und ich) nicht solche schrecklichen Memmen sind 😉!

Mensch Kai,

das tut mir echt leid, dass es nun weitergeht mit dem Beinchen 🙁.

Wir drücken alle Daumen und Pfötchen für Maxi und sind gaaaaaaaaanz zuversichtlich, dass Du uns morgen gute Neuigkeiten berichten wirst, jawoll!!!

LG, Iris.

Werbung:
Iris, das hoffe ich auch. Ich melde mich, sobald wir zurück sind.

Maxi feiert gerade Party und freut sich ihres Daseins. Sie darf jetzt im Momnt gerade so viel leckeres (und sonst für sie strikt verbotenes) TroFu essen, wie sie mag. Danach gibt es lt. Anweisung vorerst nichts mehr. Hoffentlich ist sie lange satt.

Vielen Dank an alle lieben Daumendrücker. Ihr seid zu viele, um euch allen einzeln zu danken, aber trotzdem sind alle eure guten Wünsche bei meiner Matzi-Katzi angekommen. Ich drücke euch lieb zurück.

Mensch Kai - so ein Mist. Für Maxi werden natürlich Pfötchen und Daumen gedrückt. Dicken Knuddler an Maxi-Mädel und Moritz. Alles Gute für morgen.
liebe Grüße

Mensch, das gibt´s doch nicht - hab´s grad gelesen und fasse es nicht - nach diesem langen Leidensweg schon wieder solche Sorgen :sad:
Ich bin morgen auch in Gedanken bei Euch und schicke alle meine guten Wünsche!

Daumen & Pfoten werden gedrückt, ist doch klar.
Alles Liebe für Euch!

Stefanie & ihre Rasselbande

Hallo Kai,

auch ich drücke Daumen.

Allerdings kann ich die Aufregung nicht ganz verstehen. Sowohl bei mir selber als auch bei meiner Mischi ist das vor Jahrzehnten schon passiert. Mir wurde es von den Ärzten so erklärt, dass die Heilung abgeschlossen ist und deshalb der Körper versucht, Nägel und Schrauben von selber abzustoßen.

Waren übrigens sowohl für mich als auch (einige Jahre später) für meine Katze eh ein zweiter OP-Termin, um die Fremdkörper zu entfernen, vorgesehen. War nur bei beiden viel früher als geplant der Fall.

Maxi wird es gut wegstecken.

Werbung:
Naja, Eva, es geht ja mitunter um Maxis Nierenprobleme, weswegen sich alle solche Sorgen machen! Die hattest Du wohl nicht!?

Allerdings kann ich die Aufregung nicht ganz verstehen.

Hallo Eva, vor einem möglichen OP-Termin bei den Katzen gruselt mich sowieso immer. Aber bei Maxi kommt erschwerend hinzu, dass sie innerhalb der letzten 7 Monate bereits drei zum Teil sehr lange Narkosen bekommen hat. Wie Conny schon schrieb, hat die vorletzte Inhalationsnarkose ihre Nieren überstrapaziert. Das Wissen, dass jede weitere Narkose die Nieren weiter schädigen kann, macht mir den Gang zum TA nicht leichter.

Übrigens: Diese kleine Raupe... Sie sollte 12 Stunden nüchtern bleiben... Nun werden es nur 7 Stunden sein. Sie hat sich eben blitzschnell Moritz Futter vorgeknöpft, als ich dringend zur Toilette musste 😱. Vermutlich wird sie aber heute sowieso nicht operiert werden. Die Wunde am Gelenk sieht jetzt wieder trocken aus. Das freut mich schon mal, denn dann kann Maxi besser auf die OP vorbereitet werden.

Hallo Kai,

meine Daumen werden fest gedrückt und ich bin um 13.00 Uhr in Gedanken bei Euch!!

Nein, ich hatte nur Nierengries, sonst keine Nierenschädigung.

Ja, ich weiß, bei Katzen ist das noch etwas gefährlicher als beim Mensch.

Narkosen sind immer eine große Belastung für den Körper - auf dem Röntgenfoto sieht es nicht so aus, als ob es ein einfacher Nagel wäre - schade, den hätte man evt. sogar ganz ohne OP entfernen können.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben