Barbarossa
Forenprofi
So, ich bin wieder zu Hause und kann Maxi heute Abend nach der OP wieder abholen. Die OP heute war lt. Chirurg zwingend notwendig. Nachdem Maxis Beinchen rasiert war, zeigte mir die Ärztin den durch die Haut gestoßenen Nagel. Auf ihrer Unterlage im Körbchen war dann auch von unterwegs schon Blut zu sehen. Etwas Eiter hatte sich bereits gebildet. Wir waren keinen Tag zu früh dort, so schnell kann sich alles verschlechtern. Vorgestern noch habe ich genau geguckt, alles war in Ordnung, und heute beginnt bereits die gefährliche Entzündung. Zum Glück war das Bein noch nicht geschwollen und somit noch schmerzhafter. Dass Maxi Schmerzen hat, habe ich ihr übrigens überhaupt nicht angemerkt. Sie lief ganz normal, rannte heute morgen ja sogar noch leichtfüßig und blitzschnell die Treppen zu Moritz Futternapf runter!
Wegen der Nierenproblematik wurde Blut genommen und - wenigstens das ist erfreulich - Maxi hat nicht die geringste Überschreitung auch nur eines Wertes 🙂! Trotzdem wurde sie sofort an die Infusion gehängt, um kein Risiko einzugehen.
Nun muss sie warten, bis sie als Notfall im Laufe des Nachmittags dazwischen geschoben werden kann. Aber mir wurde zugesichert, dass dies heute auf jeden Fall noch geschieht, so dass sie die Nacht wieder zu Hause sein darf.
Heute hat die Klinik bislang einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Eben haben sie mich sogar noch mal angerufen (ich war zu Tode erschrocken...) und mir gesagt, dass weitere Kosten auf mich zukommen, weil sie die bakteriellen Erreger testen lassen und so das richtige AB auswählen wollen. Sollen sie alles machen, Hauptsache Maxi ist bald wieder gesund!
So, jetzt warte ich auf den ersehnten Anruf und denke fest an meine Süße.
Ich danke euch für euren seelischen Beistand 🙂.
Wegen der Nierenproblematik wurde Blut genommen und - wenigstens das ist erfreulich - Maxi hat nicht die geringste Überschreitung auch nur eines Wertes 🙂! Trotzdem wurde sie sofort an die Infusion gehängt, um kein Risiko einzugehen.
Nun muss sie warten, bis sie als Notfall im Laufe des Nachmittags dazwischen geschoben werden kann. Aber mir wurde zugesichert, dass dies heute auf jeden Fall noch geschieht, so dass sie die Nacht wieder zu Hause sein darf.
Heute hat die Klinik bislang einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Eben haben sie mich sogar noch mal angerufen (ich war zu Tode erschrocken...) und mir gesagt, dass weitere Kosten auf mich zukommen, weil sie die bakteriellen Erreger testen lassen und so das richtige AB auswählen wollen. Sollen sie alles machen, Hauptsache Maxi ist bald wieder gesund!
So, jetzt warte ich auf den ersehnten Anruf und denke fest an meine Süße.
Ich danke euch für euren seelischen Beistand 🙂.