Maxis Unfall holt uns gerade wieder ein...

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So, ich bin wieder zu Hause und kann Maxi heute Abend nach der OP wieder abholen. Die OP heute war lt. Chirurg zwingend notwendig. Nachdem Maxis Beinchen rasiert war, zeigte mir die Ärztin den durch die Haut gestoßenen Nagel. Auf ihrer Unterlage im Körbchen war dann auch von unterwegs schon Blut zu sehen. Etwas Eiter hatte sich bereits gebildet. Wir waren keinen Tag zu früh dort, so schnell kann sich alles verschlechtern. Vorgestern noch habe ich genau geguckt, alles war in Ordnung, und heute beginnt bereits die gefährliche Entzündung. Zum Glück war das Bein noch nicht geschwollen und somit noch schmerzhafter. Dass Maxi Schmerzen hat, habe ich ihr übrigens überhaupt nicht angemerkt. Sie lief ganz normal, rannte heute morgen ja sogar noch leichtfüßig und blitzschnell die Treppen zu Moritz Futternapf runter!

Wegen der Nierenproblematik wurde Blut genommen und - wenigstens das ist erfreulich - Maxi hat nicht die geringste Überschreitung auch nur eines Wertes 🙂! Trotzdem wurde sie sofort an die Infusion gehängt, um kein Risiko einzugehen.

Nun muss sie warten, bis sie als Notfall im Laufe des Nachmittags dazwischen geschoben werden kann. Aber mir wurde zugesichert, dass dies heute auf jeden Fall noch geschieht, so dass sie die Nacht wieder zu Hause sein darf.

Heute hat die Klinik bislang einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Eben haben sie mich sogar noch mal angerufen (ich war zu Tode erschrocken...) und mir gesagt, dass weitere Kosten auf mich zukommen, weil sie die bakteriellen Erreger testen lassen und so das richtige AB auswählen wollen. Sollen sie alles machen, Hauptsache Maxi ist bald wieder gesund!

So, jetzt warte ich auf den ersehnten Anruf und denke fest an meine Süße.

Ich danke euch für euren seelischen Beistand 🙂.

A

Werbung

wir drücken die Daumen - man irgendwann muss doch bei Euch schluss sein ...

Dass die den richtigen Erreger testen wollen, ist doch super. So etwas wünscht man sich als Mensch doch oft vergebens.

Ich drücke alle Daumen, dass die OP komplikationslos verläuft. Tapfere Maxi!

Oh Mann,hoffentlich komt Ihr bald mal zur Ruhe.:sad:

Daumen bleiben in Drückposition.

Das hört sich irgendwie gar nicht so schlecht an. Der Nagel hätte ja eh raus müssen, oder?
Was wird das jetzt in der Nachsorge nach sich ziehen?
Wieder Verbände, Trichter, pipapo?

Hallo Kai,

das sind ja keine guten Neuigkeiten 🙁 .

Natürlich sind alle Daumen und Pfoten für Maxi ganz, ganz fest gedrückt.

Werbung:
so, nachdem ich wegen Maxi und dir gehungert und gedurstet habe, geh ich fix einkaufen, nun brauch ich nervennahrung und nen cappu. 😀
kraul deinen Ringelkater und sei nicht so garstig zu ihm!
bis später. 🙂

was machen Deine Nerven ...

Nachdem Maxi während der Fahrt komplett durchgeschrien hat, nur unterbrochen von Hecheln und dort weiter aus Leibeskräften gebrüllt hat, bis wir dran waren, brummt mir der Kopf. Und meine Nerven? Ich habe dort einen erschrockenen Sprung wegen der sich automatisch öffnenden Glastür hingelegt, dass die Empfangsmitarbeiterinnen sich sogar zu einer entschuldigenden Erklärung genötigt fühlten. So viel zu meinen Nerven 😉...

Dass die den richtigen Erreger testen wollen, ist doch super. So etwas wünscht man sich als Mensch doch oft vergebens.

Ja, ich finde das auch umsichtig und sehr gut. Mein Bauchgefühl flüstert mir deshalb beruhigend zu ...

Nagel hätte ja eh raus müssen, oder?

Nein, auch die Hofheimer TÄ gehen immer erst mal davon aus, dass Platten und Nägel etc. drinne bleiben. Nur bei Komplikationen werden die entfernt. Ich weiß schon gar nicht mehr, wieviele Komplikationen Maxi gemeistert hat. Es ist wirklich genug damit!

Was wird das jetzt in der Nachsorge nach sich ziehen?
Wieder Verbände, Trichter, pipapo?

Das muss ich nachher erfragen. Ich will mit ihr aber dann auf jeden Fall wieder zu unserem Haus-TA wechseln. Keiner hier verbindet so schön wie er und Maxi muss dann nicht immer so weit fahren.

Alles Gute und schnelle Heilung wünsche ich. 🙂
Klappt schon.
Liebe Grüße
Liane

Man oh man oh man.....aber nu wird alles wieder gut und dann ist RUHE bei euch,ja??? 😉
Gutes Bauchgefühl mal wieder,so wie in vorangegangener Zeit.
Drück euch 🙂

drück weiterhin die Daumen...

Werbung:
Oh Mann! Daumen sind natürlich ohne Ende gedrückt! Hoffe, Du hast sie bald daheim, die Süße.

Tut mir auch leid, dass Deine Nerven so blank liegen...
trauriiig.gif

Nach dieser Odyssee muss jetzt alles gut werden!

Das sind keine schönen Nachrichten und ich habe die Daumen bis jetzt nicht losgelassen.

Hoffentlich ist das jetzt das Ende der Odyssee für Maxi und dich.

Die Klinik hat eben angerufen. Maxi ist am Aufwachen, kriegt nochmals Infusionen und hat gerade den Kopf gehoben. 🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Alles ist gut verlaufen und ich fahre jetzt los. Ich soll langsam machen. Unmöglich 😀!

fahr bloß vorsichtig , hörst du, nicht dass dir noch was passiert...

prima!!!!
fahr bitte vorsichtig, um die zeit ist die hölle los auf der bahn...

Werbung:
Ich drücke auch die Daumen, dass jetzt alles gut wird!!!!!

Gut, dass du das so schnell erkannt hast und nicht länger gewartet hast.

Wünsche Maxi gute Besserung und dir beruhigte Nerven,

liebe Grüße
Gerlinde

wie schauts aus, Kai????

Die Rückfahrt war ganz fürchterlich. Ich dachte, Maxi stirbt. Sie hat unvermittelt angefangen zu schreien, gerade als ich am Frankfurter Kreuz auf die volle A5 drauf bin. Solche Schreie habe ich noch nicht gehört. Ganz laut und schnell, abgehakt, kehlig - fast wie bellen. Unbeschreiblich. Und ich konnte nicht anhalten, ohne uns beide umzubringen. Dann war sie ganz still, hat sich nicht mehr gerührt und es hat ewig gedauert, bis endlich das erlösende Schnuppern an meinem seitlich reingesteckten Finger kam. Danach war alles wieder gut. Ich weiß nicht, was war.

Nun liegt sie satt in ihrem Laufstall und erholt sich. Ich gehe auch ins Bett, ich bin nach dieser Höllenfahrt einfach nur noch erledigt.

Morgen ist ein neuer Tag und Maxi wieder ein Stück gesünder und fitter.

Schlaft gut. Nach so vielen lieben Wünschen habt ihr euch das verdient. 🙂

Was für ein Höllenritt.....

Ruht Euch gut aus!
Bis morgen

LG

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben