Maxis Unfall holt uns gerade wieder ein...

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
das wird schon klappen.
Billy mussten wir auch mal ein zäpfchen verpassen und er liess es relativ relaxed zu, schaute nur etwas verblüfft. 😀

A

Werbung

Beim ersten Mal ist sie wahrscheinlich so überrascht, dass es gut klappt 😀 . Vielleicht merkt sie dann ja, dass es gar nicht schlimm ist.

Mensch Kai ich les das ja jetzt erst ! 😱 Hab die Vorgeschichte ja still verfolgt.

Hoffe, Maxi steckt das gut weg. Wie gehts denn behandlungstechnisch weiter oder hab ich das überlesen?😕

LG und kraul das Hinkebein mal von mir !

Beim ersten Mal ist sie wahrscheinlich so überrascht, dass es gut klappt 😀 . Vielleicht merkt sie dann ja, dass es gar nicht schlimm ist.

😎😎😎 Schön wäre es... Hinten geht auch nix rein 🙄! Maxi reckt den Popo in die Luft. Kein Problem. Aber sowie ich mit dem Zäpfchen den After berühre, kommt so ein Kneif-Automatismus 🙄. Ich selber war eben gut mit Bepanthen verschmiert, ein sich auflösendes Zäpfchen in der Hand, Maxi mit völlig verkleisterem Hinterteil, während sie fröhlich im Kreis um mich herumrannte... Im Liegen habe ich es auch versucht. Das Ding drücke ich eher durch eine Betonmauer als durch Maxis sehr funktonsfähigen Schließmuskel.

Ich hoffe jetzt, wer so fröhlich hoppelt und springt, der hat keine argen Schmerzen.

Böse oder sauer wurde sie nicht. Sie hat es als scheinbar als lustiges Spielchen empfunden und gedacht, mein Popo gehört mir!

Wie gehts denn behandlungstechnisch weiter oder hab ich das überlesen?😕

Wir müssen jetzt alle 2 - 3 Tage zum Verbandswechsel und in 10 Tagen werden die Fäden gezogen. Maxi soll sich ruhig verhalten, möglichst nicht springen und auf keinen Fall klettern. Treppen (also das geliebte Treppenhaus) sind für die nächsten 14 Tage absolut tabu. Dann ist sie hoffentlich auch bald wieder fit.

LG und kraul das Hinkebein mal von mir !

Kraulen ist gut, aber Maxi protestiert gegen das Hinkebein 😀!

😎😎😎 Schön wäre es... Hinten geht auch nix rein 🙄! Maxi reckt den Popo in die Luft. Kein Problem. Aber sowie ich mit dem Zäpfchen den After berühre, kommt so ein Kneif-Automatismus 🙄. Ich selber war eben gut mit Bepanthen verschmiert, ein sich auflösendes Zäpfchen in der Hand, Maxi mit völlig verkleisterem Hinterteil, während sie fröhlich im Kreis um mich herumrannte... Im Liegen habe ich es auch versucht. Das Ding drücke ich eher durch eine Betonmauer als durch Maxis sehr funktonsfähigen Schließmuskel.

Ich hoffe jetzt, wer so fröhlich hoppelt und springt, der hat keine argen Schmerzen.

Böse oder sauer wurde sie nicht. Sie hat es als scheinbar als lustiges Spielchen empfunden und gedacht, mein Popo gehört mir!

Sei mir nicht böse, aber jetzt musste ich echt lachen, vorallem beim letzten Satz😀
Versuch es doch mal, wenn sie schläft?

Werbung:
😀 Ach Kai, Du hast ein feines Mädchen, ehrlich, die lässt sich "sowas" eben nicht gefallen.

Vielleicht flutscht es mit Olivenöl besser? Kann doch nicht schaden.

Wir müssen jetzt alle 2 - 3 Tage zum Verbandswechsel und in 10 Tagen werden die Fäden gezogen. Maxi soll sich ruhig verhalten, möglichst nicht springen und auf keinen Fall klettern. Treppen (also das geliebte Treppenhaus) sind für die nächsten 14 Tage absolut tabu. Dann ist sie hoffentlich auch bald wieder fit.

Kraulen ist gut, aber Maxi protestiert gegen das Hinkebein 😀!

Danke für den Bericht🙂

Vielleicht will sie Dir damit wirklich sagen, dass sie kein Schmerzmittel braucht 😎 .

Das Ding drücke ich eher durch eine Betonmauer als durch Maxis sehr funktonsfähigen Schließmuskel.

Bei Ricky schafft man es nur mit Mühe, Fieber zu messen. Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie kräftig der Schließmuskel bei Katzen ist, wenn es sein muss 😀 .

Wenns ihr so gutgeht, sie futtert, spielt mit Dir und liegt nicht zusammengekauert in ner Ecke, kannst Du ohne Schmerzmittel versuchen.
Du kennst Maxi gut, wirst sehen, wenn sie sich verändern sollte.
Alles Gute und liebe Grüße
Liane

Werbung:
Schön das es Maxi schon einigermaßen gut geht und sie mit Appetit frisst. Klar findet sie das bandagierte Beinchen jetzt doof. Aber die Kleine ist ja eine Kämpferin und schafft auch das mit links.
Einen dicken Knuddler an das tapferen Maxi-Mädel.
liebe Grüße

Ich würde ihr das Schmerzmittel auch nicht geben.
Und sie scheint meiner Meinung zu sein.😀

Wenn sich ihr Zustand irgendwie verschlechtert, kannst Du Dir immer noch Gedanken über ihren Popo machen.😉

Da habt ihr ja ganz schön was hinter euch - alle Beide.

Nun gehts hoffentlich ganz schnell wieder Aufwärts.

Vielleicht flutscht es mit Olivenöl besser? Kann doch nicht schaden.

Könnte schon besser flutschen - fragt sich bloß dann wohin.😀

Maxi bewahrt halt in jeder Situation ihre Haltung😀. Eine echte Dame eben, bei allem was sie schon durchgemacht hat🙂.

Maxi bewahrt halt in jeder Situation ihre Haltung😀.

So siehts aus 😉. Weitere Versuche scheiterten. Weder Öl noch Maxi im Schlaf überrumpeln haben sie bewegt, den Popo nicht zusammenzukneifen. Hätte Maxis Verhalten sich in der Nacht verändert, hätte ich ihr notfalls (mit TA abgesprochen) 2 Tropfen Metacam gegeben. Sie blieb aber normal, hat gefressen, eben sogar ganz vorsichtig etwas gespielt.

Leider mäkelt sie nun doch an ihren Garnelen mit Synulox-Dressing herum. Sogar Moritz durfte helfen, die Soße aus dem Napf zu lecken...! Zum Glück habe ich den fliegenden Wechsel am Futternapf direkt mitbekommen und wenn schon nicht in Maxi, ist das AB wenigstens auch nicht in Moritz drinne. Hoffentlich kann ich sie gleich zum Weiterfressen bewegen. Sie muss ihre Tabletten wegen der Entzündung unbedingt regelmäßig nehmen!

Werbung:
hast du noch das zeug mit dem eiersouffle da?
vielleicht kannst du es ihr da duter mischen, ohne dass sie was merkt?

Hallo Kai,

hast Du keine kleinen Leerkapseln da? Wenn Du Maxi ein paar Bröckchen vom geliebten, aber verbotenen Trockenfutter gibst, dann merkt sie sicher gar nicht, dass da ein (oder 2, je nach Größe der Tablette) kleine Leerkapseln untergemischt sind.

Ich melde Vollzug 😀! Maxis Gier war dann doch größer als der Geschmack, der da nicht reingehört 😉. Anschließend hat sie noch ein halbes Porta21-Huhn gefuttert und jetzt liegt sie satt auf ihrem Prinzessinnenkissen und guckt nach draußen, den Amseln beim Streiten zu.

PS: Kleine Leerkapseln würde ich in der Apotheke besorgen können, aber Maxi würde den Schwindel garantiert bemerken. Mein nächster Schritt wäre gewesen, ihr ein größeres Stück Garnele zu geben (sind nun umsonst aufgetaut 😀), um dort eine frische Tablette gehälftelt drinne zu verstecken. Da die sich nur ganz langsam auflösen, werde ich das heute Abend einfach versuchen.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben