Maxis Unfall holt uns gerade wieder ein...

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich denke mal das Maxi mittlerweile schon "abgeklärt" ist,bei dem was sie nun schon alles durch machen musste.


Schön das sie es so gut weggesteckt hat bis jetzt.

Ich drück Dir die Daumen für die Tabletten- versteck Aktion heut abend🙂
 
A

Werbung

Ich freu mich sehr für Dich, dass soweit alles gut läuft 🙂

Wirst sehen, der Rest wird ein Katzen... äh Kinderspiel 😀 - wir drücken natürlich weiterhin die Daumen und Pfoten für eine schnelle Genesung!

Ich musste so lachen, als Du über den Versuch mit der Zäpfchengabe berichtet hast 😀. Hast Du es denn jetzt ganz aufgegeben oder muss Maxi das Medikament unbedingt noch bekommen? Ich glaube, ich hätte da bei unseren Fellis auch keine Schnitte...😳.

Aber die anderen Tipps für die Medi-Gabe, z.B. das mit den Garnelen, muss ich mir unbedingt merken. Ich und auch der catlover schaffen es einfach nicht, den Süßen irgendwelche Medis mit "Gewalt" zu verabreichen. Beim Doc sieht das immer so einfach aus, aber Zuhause ist das eine ganz andere Sache 🙄...

Alles Gute, Iris.
 
Ich drück Dir die Daumen für die Tabletten- versteck Aktion heut abend🙂

Hat funktioniert 🙂!!!! Ich habe die Tablette geteilt, von den Garnelen schöne "dicke" Scheiben geschnitten und mit meinem schärfsten Kneipchen oben ein kleines Loch reingestochen (so wie mir meine Oma das richtige Speck spicken mal gezeigt hat 😉) und habe die Tablettenstücke an der Schneide entlang reingedrückt. Garnelen sind schön elastisch und ich konnte es einfach leicht zudrücken. Sah sehr professionell aus 😀 und Maxi, mein kleiner Gierschlund, hats hintergeschlungen und nichts gemerkt 😀! Puh, bin ich erleichtert!

Ich musste so lachen, als Du über den Versuch mit der Zäpfchengabe berichtet hast 😀. Hast Du es denn jetzt ganz aufgegeben oder muss Maxi das Medikament unbedingt noch bekommen? Ich glaube, ich hätte da bei unseren Fellis auch keine Schnitte...😳.

Mein Freund hat sich auch den Bauch vor Lachen gehalten. Ich habe später auch nur noch gelacht, wie Maxi immer im Kreis um mich rumgeschnurzelt ist und bei Berührung sofort fest zugekniffen hat... 😀 Ich habe nach zwei Dutzend Fehlversuchen aufgegeben. Wobei Maxi das neue Spiel total lustig fand. Ihr scheint es auch ohne Zäpfchen passabel zu gehen. Mein TA meinte ja ohnehin, dass weitere Schmerzmittel vsl. nicht nötig seien. Naja, das letzte Wort hat dann mein Madamchen gesprochen 😉.

Aber die anderen Tipps für die Medi-Gabe, z.B. das mit den Garnelen, muss ich mir unbedingt merken. Ich und auch der catlover schaffen es einfach nicht, den Süßen irgendwelche Medis mit "Gewalt" zu verabreichen. Beim Doc sieht das immer so einfach aus, aber Zuhause ist das eine ganz andere Sache 🙄...

Ich bin wirklich in richtiger Hochstimmung 🙂. Noch nie habe ich das geschafft. Maxi macht sofort dicht, wenn man ihr etwas geben will. Selbst keiner der TÄ hat es je hinbekommen. Gut, die Tabletten sind auch praktisch, denn sie zerfallen ganz langsam, sie bleiben selbst in Aufweichflüssigkeit fast eine Stunde hart. Einwickeln und so "Tricks" hat sie auch längst durchschaut, außerdem kann ich das mit ihr jetzt sowieso nicht veranstalten. Ich freue mich so. Ich bin richtig erleichtert! 😀
 
Das klingt sehr gut! Freue mich einfach mal mit! 🙂
 
Und wiedermal seit ihr zwei einfach ein tolles Team !🙂
 
Kai, ich habe die ganze geschichte erst jetzt gelesen und bin natürlich sehr betrübt, dass ihr da wieder durch musstet. Ich weiß nicht, wie ihr das immer schafft - meine Hochachtung!

Gegen Ende des Lesens war ich doch etwas erleichtert, dass Maxi es wohl wieder mit Bravour gemeistert hat. besonders freut mich, dass die Nieren diesmal mitgespielt haben.

Und bei deiner "Tabletten-Versteck-Aktion" kann man ja noch was lernen.
Über euren "Zäpfchentanz" musste ich herzlich lachen.😀
Allein die Vorstellung....*kopfschüttel und grins*

Aber nun ist es wichtig, dass Maxi sich ganz schnell erholt (woran ich nicht zweifle) und auch du wieder zur Ruhe kommen kannst. War ja sicher doch ein Schreck...

Euch alles Liebe und Gute und Knuddler für Maxi (und Moritz auch).
 
Werbung:
Hallo Karin,

schön, dich wieder mal hier zu lesen 🙂! Es geht bestimmt endlich aufwärts mit meiner lieben Maxi. Morgen ist erster Verbandswechsel und Nierencheck und ich hoffe, dass danach nur noch gute Nachrichten kommen.

Dank aller lieben Wünsche hier wird sicher bald alles gut sein 🙂.

Moritz freut sich übrigens, dass endlich auch mal wieder an ihn gedacht wird 😀!
 
Kai, dann drücke ich für morgen mal ganz fest meine Daumen.

Ja, es kann nun doch wieder nur aufwärts gehen.🙂

Und bei Moritz hat sicher die ganze Geschichte auch Spuren hinterlassen, wenn vielleicht auch nicht sichtbar. Da verdient er schon mal eine extra Steicheleinheit von außen.😀

Ich bin zuversichtlich, ihr schafft das!
Meine Gedanken sind bei euch allen.
 
Maxi hat gefrühstückt und anschließend alles gleich wieder erbrochen 🙁. Im Erbrochenen waren völlig unverdaut die Garnelenstückchen von gestern Abend! Eben hat sie wieder ihre Tabletten bekommen und genommen. Jetzt futtert sie den unpräparierten Rest.

Und im Klo habe ich gerade auch noch blutigen Durchfall gefunden 🙁. Sie scheint das AB nicht zu vertragen.

Ich würde ja jetzt sofort (statt heute Abend) zum TA fahren, aber die Straßen sind hier total dicht vom frischen Schnee. Überall höre ich Sirenen. Wenn ich alleine in den Graben rutsche, komme ich damit klar, aber mit Maxi? Horror. Sie muss jetzt durchhalten bis heute Abend. Mein Freund ist zumindest bei ihr, falls noch mehr passiert (was ich nicht hoffe!).
 
ich drück dir ganz doll die Daumen, damit es ihr bald wieder besser geht.
Auch wenn du heute abend fährst, fahr vorsichtig.
Ich hab grad 😱 so geschaut, als ich aus dem Fenster geschaut hab.
 
Werbung:
Och nö 🙁
Dann denke ich mal ganz feste an euch.Du hast ja einen guten Aufpasser daheim.
 
Hallo Kai,

das tut mir sehr sehr leid.

Meine Daumen werden für Maxi ganz fest gedrückt!!!
 
Das kann durchaus am AB liegen. Das hatte ich auch mal mit Macha. Der TA wechselte das AB und alles war wieder in Butter.
Ich drücke weiter die Daumen!
 
och mann, ich habe eben erst alle Berichte lesen können seid Maxi in die TK gefahren ist, kann leider erst heute wieder "on" sein.
Das ist ja blöd, dass die OP nun doch unumgänglich war, armes Maxi-Mäuschen!
Aber zunächst hat sie ja scheinbar alles gut weggesteckt.
Ich hoffe, dass ihr nun noch eine Alternative zu dem AB finden könnt, was sie wohl nicht verträgt, das tut leid.
Aber, ich glaube auch, Maxi ist eine Kämpferin, erträgt alles so geduldig, viele andere Katzen drehen da längst am Rad.
Die Tips wegen Medi-Eingabe finde ich auch sehr hilfreich, danke Kai, wer weiß, irgendwann kann einen das ja auch mal treffen. Ja, beim TA ist das ne andere Geschichte, da sind unsere Katzen eh` nicht unsere Katzen.😉 Bisher hat das bei mir immer gut mit diesen Kaustangen geklappt.
Aber Garnelen sind auch eine gute Idee, wenn sie denn drinnen bleiben.🙄
Ich drücke euch weiter dolle die Daumen, dass nun bald alles gut wird. Mit Platten und Schrauben im Fuß kennt mein Mann sich leider auch aus, die müssen auch Zeit seines Lebens drinne bleiben, manchmal sind die recht schmerzhaft und drücken, sagt er.
Meine Gedanken sind auf alle Fälle bei euch.
 
Gerade hat Maxi ihr Frühstück wieder hochgewürgt 🙁. Der Durchfall wird auch nicht besser. Und ich bin nicht bei ihr. Hoffentlich ist bald 18.00 Uhr und ihr kann geholfen werden...

Aber, ich glaube auch, Maxi ist eine Kämpferin, erträgt alles so geduldig, viele andere Katzen drehen da längst am Rad.

Ja, sie ist so unglaublich lieb und geduldig. Mein armes Schätzchen.
 
Werbung:
Hallo Kai,

das hört sich ja nicht so gut an 🙁 . Die Daumen sind ganz fest für Maxi gedrückt.
 
Puh, ach verdammt! Hoffentlich hat der TA-Besuch Aufschluß gebracht und es liegt nur an dem AB und es gibt eine Alternative! Jedenfalls gute Besserungswünsche an die tapfere Maxi!
 
Nachdem Maxis Magen auch einer weiteren Fressattacke nicht standhielt und wieder blutiger Schleim ins Klo gesetzt wurde, waren wir um 18.00 Uhr beim TA.

Beide guckten sich besorgt an. Maxi hält regelrecht Zwiesprache mit ihm. Es ist immer wieder ein Erlebnis, die Zwei zu beobachten, sie guckt ihn fest an und er bedauert sie.

Das Synulox ist also abgesetzt. Der TA nimmt an, dass es das war, was Maxi nicht verträgt. Die Wunde unterm Verband ist trocken und zeigt keine Entzündung. Daher gabs nur einen neuen Verband und vorerst kein AB.

Maxi wurde Blut abgenommen, um die Nieren zu prüfen, danach gab es eine subkutane Infusion gegen Austrocknung und eine Spritze zur Magen-Darm-Beruhigung (kein MCP). Die soll nun wirken und Maxi darf erst ab 22.00 Uhr etwas Huhn bekommen. Und was macht Madamchen? Kreischt mich und den leeren Futternapf an 🙄😀!

Morgen telefonieren wir wegen des Befundes, ob Maxi das Essen bei sich behält und ob der blutige Durchfall nachlässt.

Wenn alles gut ist, müssen wir erst Donnerstag zum nächsten Verbandswechsel. *hoff* 🙂
 
Hallo Kai,

schön, dass sie immerhin Appetit hat. Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen.
Hoffentlich war es wirklich das Antibiotikum.

Knuddle die tapfere Maus mal ganz lieb von mir.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben