Danke dafür, dass ihr weiter an Maxi denkt.
Die gute Nachricht: Ihr Bein sieht schon gut verheilt aus. Obwohl wir das AB vorzeitig absetzen mussten, ist alles trocken und nichts entzündet 🙂!
Die nicht so tollen Nachrichten: Das Synulox war sowieso das falsche AB. Heute ist das ausgewertete Antibiogramm gekommen. Es dauerte so lange, weil auch nach anaeroben Bakterien gesucht wurde. Es wurden im Gelenk leider welche gefunden (Name unaussprechlich und nicht zu merken), die resistent auf ausgerechnet Synulox sind. Die bessere Nachricht: Es waren nur ganz wenige. Ob die mehr werden und jemals Beschwerden machen, steht in den Sternen. Der TA hätte ein Depot-AB da, das gegen die Unaussprechlichen wirkt, wollte aber Maxi im Moment nicht noch mehr zumuten. Ich werde später darauf zurückkommen.
Denn, die andere nicht schöne Nachricht: Nachdem heute Morgen, nach dem Toillettengang mit Blut, ganze zwei Stunden Ruhe war, fing Maxi tagsüber doch wieder an, flüssigen Durchfall und Blut abzusetzen.
Der TA und ich waren uns einig, dass wir Maxi nun wirkungsvoller helfen müssen und so bekam sie Cortison gespritzt. Dies soll eine einmalige Gabe bleiben und war kein Depot, sondern schnell abbaubar, das ganz gezielt den Darm zur Ruhe bringen soll. Zum Darmaufbau nahm ich Maxi Laktovex forte mit, das sie leider rigoros ablehnt. Nachdem ich gekostet habe, ist mir das verständlich. Schmeckt etwas wie Brausepulver und welche Katze mag schon Brause?
Also war ich noch in der Apotheke und habe Perenterol gekauft. Nun muss ich aber erst mal warten, dass Maxi wieder Hunger hat.
Wenn die Bauchkrämpfe und der blutige Durchfall besser werden, müssen wir erst am Montag wieder zum TA. Dann werden die Fäden gezogen und hoffentlich der letzte Verband angelegt.
Über das Blutbild habe ich mich heute dennoch richtig gefreut, als ich einen Blick darauf warf!
Alle Werte mittig. Selbst der Harnstoff, der auch beim letzten Test im Herbst noch ganz leicht erhöht war, ist auf 23 (10 - 33 mg/dl) gesunken 🙂🙂🙂! Dabei fiel im letzten Sommer immer mal beiläufig: Der Übergang von einer ANI zu einer CNI ist fließend...
So, Maxi hat den "Bettchenblick" aufgesetzt. Ich muss dann mal 😀! Ich hoffe jetzt fest, das Cortison zeigt sich von seiner segensreichen Seite und Maxi gehts morgen deutlich besser.
Danke an euch alle.
PS: Ich werde sicherlich auch die anderen darmaufbauenden Medikamente besorgen. Ich habe gerade 1 Kapsel Perenterol gegessen. Und auch das hat nicht den typischen Garnelengeschmack 😀...