Maxis Unfall holt uns gerade wieder ein...

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
wegen des Perenterols:
ganz zufällig habe ich damit etwas merkwürdiges bei zwei von meinen Katzen bemerkt.
Während ich umständlich den Inhalt der Kapsel / bzw. 1/2 unters Futter mogele, hat mir Eli und auch Sina in schöner Regelmäßigkeit die Kapseln geklaut - und gefressen - einfach so.😀 Vielleicht klappts ja auch bei Maxi.
Weil, dann kann man sich die Eingabe übers Futter sparen, ja das Zeug riecht so ein bißchen wie Hefe, finde ich.

A

Werbung

Endlich!!!!

Ein wohlgeformtes, normal festes Würstchen hat Maxi eben ins Klo gemacht 🙂🙂🙂!!! Ich freue mich so!

Etwas Schleimhaut mit ganz wenig Blut war noch zu sehen, aber kein Vergleich mehr zu den blutigen Kotpfützen der letzten Tage.

Nun zeige ich ihr mal leckere Perenterolkapseln. Vllt. nimmt sie die auch gierig im Ganzen? 😀

*vorsichtig freu* Knuddle die Süße Maus mal und fühl Dich auch lieb gedrückt Kai. Endlich gehts wieder bergauf...

klasse Kai, freut mich sehr zu lesen... wie du siehst kann man sich sogar über Schei.s.se freuen 🙂

Ja Kai, wie man sich doch über wohlgeformte Katzenwürstchen freuen kann😉.

Deine Maxi ist so tapfer! Wünsche Euch, dass nun ihre Genesung richtig gut vorankommt.
Ganz liebe Knuddler an Maxi und Moritz!

Knuddler sind ausgerichtet 🙂!

Ja, es ist doch wirklich verrückt, wie sich solch miefendes Teil auf die menschliche Psyche auswirken kann 😀! Ich gehe jetzt pfeifend und mit richtig gehobener Laune ins Bett und bin nicht mal böse, wenn ich heute Nacht von Katzenklos träume 😉😀...

Werbung:
Kai, ich bin erleichert und freu mich. Es scheint endlich aufwärts zu gehen.
Nun gehe ich guten Mutes ins Wochenende und wünsche euch, dass es so weiter geht.🙂

Viel Erfolg mit den Kapseln.😀

Wir sind vom TA zurück und Fäden und Verband sind Geschichte 😀! Der TA hat Maxis Beinchen schön massiert und sie hat den Fuß richtig fest und genießerisch gegen seine Finger gedrückt :pink-heart:.

Nach der Kortisonspritze vom Freitag war ihr Durchfall sofort weg und auch das Bluten hat am Samstag aufgehört 🙂.

Madamchen hat sich nun eine leichte Erkältung genommen... Damit die nicht schlimmer wird, hat der TA ein homöophatisches Mittel zur Immunstimulation injiziert und morgen hole ich Renes gegen Erkältungen bei ihm ab. Mehr möchte er ihr für den leichten Infekt nicht zumuten. Hoffentlich wird er nicht schlimmer...

Fast hätten wir den Termin nicht wahrnehmen können, da mein Auto im Neuschnee festgefahren war😱! Wir haben uns förmlich durch Schneeberge gekämpft und die Sicht war katastrophal. Maxis Konzert vom Beifahrersitz hat ein Übriges getan, so dass ich jetzt Stresskopfschmerzen habe. Dabei hat sie sicher immer nur gerufen: Pass auf, rase nicht, Achtung rutschig... 😉

Matzi liegt jetzt platt auf dem Teppich, nachdem sie sich ihr spindeldürres, rasiertes Beinchen gründlich gesäubert hat.

Nun muss ich nur noch ein Mittel für den Darmaufbau finden, das ihr schmeckt. Schwierig.

Ich esse jetzt was und dann gehe ich noch eine Runde Tiefschneespaziergang machen. Hoffentlich hilft der gegen meine Kopfschmerzen.

Hallo Kai,

ich freue mich, dass es dem Beinchen gut geht und dass der Durchfall weg ist 🙂 . Ich drücke die Daumen, dass die Erkältung bald weg ist.
Ricky fährt auch nicht gerne bei Schnee Auto. Ich denke, es sind die ungewohnten Geräusche, die entstehen, wenn das Auto durch den Schnee fährt.

Freue mich über die guten Nachrichten! Gute Besserung, Kai... 🙂

Hallo, fein, dass es Maxi schon besser geht!
Den Schnupfen schafft sie sicher locker, der ist ja im Vergleich zu dem, was sie schon bewältigt hat, ein Klacks.🙂
Nun wünsche ich euch beiden gute Besserung, das mit den Streßkopfschmerzen kenne ich auch nur zu gut. Frische Luft hilft mir da auch prima.
Alles Gute.😉

Werbung:
Liebe Kai,

ich freue mich sehr mit Dir, dass Maxi die Operation gut überstanden und nun auch keine Probleme mehr mit dem Durchfall hat. Ganz fest wünsche ich Maxi, dass sie bald wieder richtig fit ist.

Du bist eine ganz tolle Katzenmama - Hut ab 🙂, denn all das hat eine Menge Nerven gekostet.

Ich hab hier immer mitgelesen und freue mich jetzt über die guten Nachrichten. 🙂

Liebe Kai, auch ich lese hier stetig mit und freue mich über die guten News ! :pink-heart:

Hallo Kai,

jetzt freu ich mich aber richtig. Das Beinchen gut, der DF weg...🙂
Für den Darmaufbau wirst du auch noch das Richtige finden.

Nun werden wieder die Daumen gedrückt, dass ihr die Erkältung schnell in den Griff bekommt.

Ihr macht das wirklich klasse!
LG
Karin

Nun werden wieder die Daumen gedrückt, dass ihr die Erkältung schnell in den Griff bekommt.

Maxi ist jetzt leider total erkältet. Die Augen tränen beide sehr, das Näschen läuft und sie niest oft. Fiebrig ist sie aber nicht und die Sekrete sind alle klar und flüssig. Ich hoffe, die Regel stimmt: Eine Erkältung kommt 3 Tage, bleibt 3 Tage und geht 3 Tage. Dann ist ab morgen das "Gehen" angesagt. Dabei ist sie weiter ganz lieb, jammert nicht, quengelt nicht und frisst immerhin ausreichend. Nur diese homöopathische Ampullen zur Stärkung der Immunabwehr mag sie leider nicht. Klar, würde es Garnelen geben, könnte ich ihr diese Flüssgkeit spielend unterjubeln... Aber die sind mir noch zu heikel, der blutige Durchfall ist erst eine Woche her. Da möchte ich keinen Rückfall riskieren.

Maxi bekommt übrigens jeden eurer lieben Grüße immer brav ausgerichtet 🙂!

Werbung:
Harley hatte ja auch vor Kurzem so ne mistige Erkältung,auch beide Augen am tränen und er war viel am Niesen und Schnupfen.
.Meine TÄ kam zu uns heim und erklärte mir auch diese Regel: 3 Tage kommts,3 Tage bleibts und 3 Tage gehts.
Und solange das Sekret klar ist,wäre es absolut nicht nötig,ein AB zu verabreichen.
Daumen bleiben also gedrückt,daß die letzten 3 Tage bald vorbei gehen🙂

Harley hatte ja auch vor Kurzem so ne mistige Erkältung,auch beide Augen am tränen und er war viel am Niesen und Schnupfen.
.Meine TÄ kam zu uns heim und erklärte mir auch diese Regel: 3 Tage kommts,3 Tage bleibts und 3 Tage gehts.
Und solange das Sekret klar ist,wäre es absolut nicht nötig,ein AB zu verabreichen.
Daumen bleiben also gedrückt,daß die letzten 3 Tage bald vorbei gehen🙂

Prima, wenn deine TÄ den Spruch auch kennt 🙂! Hat es bei Harley von der Zeit her gepasst?

Wegen AB: Nein, der TA hat auch genau geschaut und direkt von sich aus weiteres AB abgelehnt, weil Maxi wegen der OP wirklich erst einmal genug bekommen hat. Sie geht gleich mit mir ins Bett, kuschelt sich an mich und wird schön zugedeckt. Mollige Wärme macht Katzen gesund, erzähle ich ihr dann immer 😉. So eingekuschelt blieb sie letzte Nacht bis 03.30 Uhr liegen. Dann kam Moritz mit Schwung ins Bett gekracht - mitten auf Maxi drauf und sie verzog sich beleidigt ins Wohnzimmer. Aber da ist es auch warm.

Gute Besserung an Schupfienchen
mk22.gif

Charley hatte letztes Jahr eine ordentlich Erkältung. Der hat vielleicht geröchelt und geschnupft.
Aber er hat es ohne jegliche Hilfsmittel durchgestanden,das wünsche ich Deiner Maus ebenfalls🙂

muß Maxi eigentlich immer hier schreien? 🙄

Ich weiß auch nicht. Jahrelang hatte sie überhaupt nichts und nun ruft sie ständig "ich!".

Aber wenn sie am WE wieder fit ist, mache ich mal Fotos von ihr. Von hinten sieht sie am komischsten mit ihrem kahlen, spindeldürren Bein aus. Ich versuche ja immer ernst zu bleiben, wenn sie würdevoll vor mir herstolziert. Klappt leider nicht immer 😉...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben