Maxis Unfall holt uns gerade wieder ein...

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@Kai: Das 'Gehen' hat einen Tag länger gedauert 😉Aber dann wars wirklich endgültig weg🙂
 
A

Werbung

Gute Besserung an Schupfienchen
mk22.gif

Charley hatte letztes Jahr eine ordentlich Erkältung. Der hat vielleicht geröchelt und geschnupft.
Aber er hat es ohne jegliche Hilfsmittel durchgestanden,das wünsche ich Deiner Maus ebenfalls🙂

Danke! 🙂 Ja, ich denke auch, dass Maxi bald wieder fit ist, auch ohne homöopathische Unterstützung. Bei irgendeiner Fahrt zum TA (einmal hatten wir ja wirklich - 15 Grad) hat sie sich sicher unterkühlt. Dazu der Durchfall, der ja auch schlapp macht, das war einfach zu viel. An dem Tag hat ihr Bruder nicht mal freiwillig eine Pfote nach draußen gesetzt und Maxi musste im eiskalten Auto fahren.
 
Kai, tut mir Leid, dass sie nun doch einen richtigen Schnupfen erwischt hat. Aber bei allem Unglück habt ihr es sicher gelernt, auch darin das Positive zu sehen: kein AB nötig (was in Maxis Zustand wirklich schlimm wäre).

Weißt, irgendwann geht es wieder bergauf und jedes Durchmachen solcher Krankheiten wie ein virulenter Schnupfen stärkt irgendwie auch.

Maxi wird dir das sicher zeigen. Gib acht, sie wird Oberwasser haben und endlich (verdient) sagen dürfen: Jetzt geht's mir gut - meine Zeit nun!😉

Bis dahin hat sie das verwöhnen reichlich verdient.:pink-heart:

Grüße an die beiden Fellnasen - gesund und krank und speziell auch an dich.
 
Maxi scheint ja gerade bei allem "hier" zu schreien.🙄

Gute Besserung an die Schnupfennase.
 
Oh je, auch das noch 🙁 .
Ich hoffe, dass es ihr ganz bald wieder besser geht.
Knuddle sie mal ganz lieb von mir.
 
Hallo Kai,

Maxi scheint wirklich HIER gerufen zu haben 😳.

Ich drücke die Daumen, dass sie ganz rasch gesund wird und dann endlich Ruhe einkehrt. Sie soll doch die kommenden, hoffentlich schönen und warmen Monate ausgiebig geniessen können.
 
Werbung:
Hallo Mary,

Maxi kann endlich wieder richtig springen und zackig laufen. Das ist ja schon mal was Tolles! Auch mit dem Nagel im Bein konnte sie springen, aber es wirkte schwerfälliger. Jetzt "schneppst" sie wieder elegant auf die Stühle und ins Bett, besser fast als vor dem Unfall 🙂.

Ihre Erkältung ist immer noch nicht ganz weg. Hin und wieder niest Maxi noch. Aber zum Glück nur noch vereinzelt. Heute früh allerdings war ihr Kot nicht richtig fest. Hoffentlich lags nur am Futter. *seufz* Und hoffentlich kommt bald der Tag, an dem alles wieder 100 % in Ordnung mit Maxi ist, sonst werde ich langsam paranoid.
 
Ja, die Powermaus 😀 hat zumindest immer einen überaus gesunden Appetit. Die muss einen Staubsauger im Bauch haben... 😀. Deshalb glaube ich, sie selber fühlt sich richtig gut. Wer so einen riesigen Hunger hat, kann sich durch eine hartnäckige Erkältung nicht sonderlich beeinträchtigt fühlen 🙂.
 
Kai, ihr bekommt das hin...und geht hoffentlich alle gestärkt aus dieser Geschichte raus.

Ich bin froh, dass Maxi wieder springt.
Den Schnupfen schafft ihr auch noch.

Weiter alles Gute euch.

(Maxi verdient den Tapferkeitsorden...)
 
Ich bin froh, dass Maxi wieder springt.
Den Schnupfen schafft ihr auch noch.

Ja, ihre Sprünge sind einfach toll. Vorher hat sie viel mit Kraft gearbeitet und sich die letzten Zentimeter oft mit den Vorderpfötchen hochgezogen, jetzt springt sie richtig Punktgenau und elegant.

Wegen der Nieserei: Ich renne jeden Morgen nach dem Aufstehen zu Maxi und gucke, ob unterm Näschen wieder alles trocken ist. Bestimmt ist morgen Früh alles wieder gut. Naja, nach allem, was sie hinter sich hat, ist es wirklich kein Wunder, dass sie anfällig für Infekte ist und die etwas länger brauchen. Ihre Augen tränen zum Glück seit einigen Tagen schon nicht mehr.

Den Tapferkeitsorden hat sie sich aber wirklich verdient. Wir haben alles mitgenommen, nicht nur seltene Komplikationen: Maxi kutschte am heißesten Tag des letzten Jahres im Auto zum TA, beim schlimmsten Wolkenbruch rannten wir zum Auto und waren trotzdem durchgeweicht, den kältesten Tag des Jahres nahmen wir morgens im Auto mit und am schneereichsten Tag (letzten Montag) waren wir ebenfalls auf der Piste. Maxi könnte Geschichten erzählen... 😉
 
Hallo Kai,

das kann ich vollauf verstehen.

Du hattest richtiges Hardcore-Programm mit Maxi, umso mehr freut es mich, dass sie wieder toll springen kann. Die Outdoorsaison naht und Maxi und Moritz freuen sich ganz sicher schon auf ausgedehnte Spaziergänge, welche dann wieder Dein Nervenkostüm in Wallung bringen 😳.

Ich beneide Dich um Deine beiden Hübschen und freue mich schon jetzt auf Dein Posting, wenn alles wieder in Ordnung ist.

Streichel Deine geduldige Patientin mal lieb von mir 🙂.
 
Werbung:
Den Tapferkeitsorden hat sie sich aber wirklich verdient. Wir haben alles mitgenommen, nicht nur seltene Komplikationen: Maxi kutschte am heißesten Tag des letzten Jahres im Auto zum TA, beim schlimmsten Wolkenbruch rannten wir zum Auto und waren trotzdem durchgeweicht, den kältesten Tag des Jahres nahmen wir morgens im Auto mit und am schneereichsten Tag (letzten Montag) waren wir ebenfalls auf der Piste. Maxi könnte Geschichten erzählen... 😉

Den hat sie sich redlich verdient. :pink-heart:

Und DU auch!
 
Streichel Deine geduldige Patientin mal lieb von mir 🙂.

Oha Mary, der wunde Punkt... Ich glaube, ich lasse Maxi nicht mehr raus. Ich weiß nicht, ob sie schnell genug ist. Drinne sieht alles gut aus, aber draußen? Schließlich sind beide Hinterbeine operiert. Die Pins im rechten Bein (die sind kleiner) werden auch drinne bleiben. Zumindest ist es bei denen fest vorgesehen. Was, wenn sie flüchtet und umknickt? Ich zerbreche mir schon seit Monaten den Kopf, wie ich den Garten Maxi-ausbruchssicher machen könnte, ohne Moritz einzusperren. Er muss vor dem Hund unserer unmittelbaren Nachbarn schnell nach Hause flüchten können und da ist in seinem Sturkopf nur ein Weg fest gespeichert - der, den auch Maxi immer genommen hat. Ich hoffe, sie hat das Interesse gründlich verloren. Bislang sieht es danach aus *hoff*.

Aber streicheln werde ich sie sofort 🙂.
 
nix tapferkeitsorden für Kai...
wenn sie brav ist, dann gibts vielleicht mal wieder n trockenes brötchen und nen lauwarmen kaffee bei mir. 😀
 
mach den Kaffee nicht zu stark..lieber etwas dünner *duckundweg*

Bisher war ich tapfer und habe die herztaugliche Plörre langmütig ohne meckern hingenommen. Aber noch dünner 😱??? Dann bitte nur noch trocken Brötchen! 😉
 
Werbung:
pah, wenn ich den kaffee für dich noch stärker mache, komme ich bei deinem hyperaktiven gesabbel ja gar nicht mehr zu wort...*lol* 😛
 
Schön, dass sich Entspannung breit macht! :pink-heart::aetschbaetsch2:
 
WOOOOOOOOOOHHHHHH, was für ein Schandmaul. DER würde ich mal einen Kaffee mischen.....
 
Noch mehr Entspannung macht sich breit: Maxi hat eben wohlgeformten, normal festen Kot abgesetzt. Also war das heute Morgen nicht der Anfang von neuem Durchfall 🙂.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben