Maxis Unfall holt uns gerade wieder ein...

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Und hier wird mitgehofft 🙂

A

Werbung

*reinhetz*
wir drücken mit! 🙂

Ich drücke auch und schicke weiter
vibes.gif

Warum schreit Maxi eigentlich immer "hier", wenn es um Komplikationen geht🙁?

Meine Gedanken und meine Daumen sind bei Maxi.

Ach Mensch Kai, Maxi bleibt ja auch nichts erspart (na und dir auch nicht).
Nun hoffe ich mal, dass es wirklich das AB war. Dass sie Appetit hat, scheint ja dafür zu sprechen.

Vielleicht fängst du dennoch mal langsam mit kleinen Portionen an und fütterst - wenn sie es verträgt - lieber öfter.

Ich drücke die Daumen und hoffe mit euch.

LG

Wie gehts Maxi heute morgen?
Wie auch immer, ich drück mal ganz fest die Daumen 😉

Zugvogel

Werbung:
habe auch gerade geschaut, wie es Maxi geht.
Ich hoffe, heute ist es etwas besser?

Hallo Kai,

wie geht es Maxi heute? Hast Du die Blutwerte schon bekommen?

wie schauts heute abend aus bei Maxi und dir?

Geduldig warten wir auf positive Nachrichten *mitdemZeigefingeraufdenTischtakker*

ich schau immer wieder rein ob es neues gibt.. hoffe es ist ein wenig besser geworden...

Werbung:
Ich konnte mich leider nicht eher melden. Ich habe zwei Anläufe gestartet, aber es war tagsüber unmöglich.

Die TÄ (seine Frau) hat mich heute Vormittag schon angerufen. Die Blutwerte sind alle top! Kein Befund liegt außerhalb der Referenz.

Ich sollte trotzdem, wenn Maxi weiter blutigen Kot absetzt, heute noch welchen zum Einschicken vorbei- und Maxi dann gleich auch mitbringen. Tagsüber war alles gut. Maxi hat etwas gegessen (die Spritzen / eine für den Magen und die andere, die ich nicht erwähnte, war zur Darmberuhigung - wirkten scheinbar), es blieb drinne und auch auf dem Klo war sie nicht zum Kotabsetzen. Und eben gehts wieder los 🙁. Sie presst sich jeweils 4 - 5 flüssige Tropfen raus, vermischt mit kräftig Blut. Die Wirkung der Spritzen hat nachgelassen.

Nun ist ein Tag vergeudet und Maxi gehts nicht besser. Morgen früh fahre ich mit ihr und mit dem Wenigen, was sie ins Klo setzt, rüber zum TA. Sollte es heute Nacht schlimmer werden und Maxi Schmerzen zeigen, dann klingele ich den TA aus dem Bett.

Ich kann mich gar nicht mehr über die guten Blutwerte freuen.

Was mich ein ganz klein wenig beruhigt, sie geht immer mal wieder zum Napf mit Hühnchen und frisst ein, zwei kleine Bissen. Geputzt hat sie sich eben auch gründlich.

welch ein mist!
ich hatte so gehofft, dass es sich mittlerweile doch gebessert hat und euch der weg morgen früh erspart bleibt...

Oh je, arme Maxi 🙁 . Hoffentlich geht es ihr bald besser.

Mist🙁
Durch was könnte das Blut kommen?Immernoch Nachwirkungen des nicht vertragenen AB? Wäre das möglich?

Durch was könnte das Blut kommen?Immernoch Nachwirkungen des nicht vertragenen AB? Wäre das möglich?

Ich nehme es an. Maxi hatte noch nie blutigen Kot. Moritz hatte das früher ein paar mal, noch vor seiner Darm-OP, aber Maxi noch nie. Eben war sie wieder zweimal kurz hintereinander. Jeweils ein nur Tropfen, tiefrot. Und trotzdem steht sie schüchtern-erwartungsvoll schwänzchenzitternd vor mir, sobald ich mich zu ihr setze, um sie zu streicheln. So ein liebes Kätzchen.

Werbung:
Arme Maxi🙁
Und ich hatte gehofft, dass es heute besser sei.

Kai, zunächst solltest du dich doch ein wenig im Hintergrund über die Blutwerte freuen. Da kannst du doch davon ausgehen, dass zumindest keine schweren Entzündungen vorliegen, oder?

Dass Maxi versucht, ein wenig zu fressen, scheint mir auch ein gutes Zeichen. Sie ist wirklich so tapfer.

Deine Sorge kann ich so gut nachvollziehen. Es reicht einfach mal.
Nun drücke ich für morgen die Daumen. Es wäre zu schön gewesen, wenn ihr das erspart geblieben wäre.

Wenn es wirklich von dem AB kommen sollte (was ich mal so hoffe), dann kann das schon dauern. Michel hatte mal ähnliche Symptome und über eine Woche Probleme, auch nach Absetzen des AB's

Anm. am Rande: mein Mann musste gerade ein AB nehmen,er hatte furchtbare Durchfälle und auch da dauerte es über eine Woche, bis es besser wurde. Scheint also bei den Tieren wie bei den menschen zu sein.

Kai, alles Gute euch und viel Kraft.

Ich nehme es an. Maxi hatte noch nie blutigen Kot. Moritz hatte das früher ein paar mal, noch vor seiner Darm-OP, aber Maxi noch nie. Eben war sie wieder zweimal kurz hintereinander. Jeweils ein nur Tropfen, tiefrot. Und trotzdem steht sie schüchtern-erwartungsvoll schwänzchenzitternd vor mir, sobald ich mich zu ihr setze, um sie zu streicheln. So ein liebes Kätzchen.

Da wird einem beim Lesen echt ganz anders in den Augen*schnief*
Welch ein wundervolles Zauberwesen:pink-heart:

Morgen klärt sich alles auf und dann gehts bergauf und wenn das ausgestanden ist,gibts ein für allemal Ruhe Ruhe Ruhe !

Das arme Maxi-Mädel. DF kommt sicher vom AB, das wird schon wieder. Mußte vor einer OP auch mal eine Woche AB nehmen, hatte furchtbare Bauchkrämpfe und kam vom Klo nicht mehr runter.
Gute Besserung und eine dicken Knuddler für Maxi (Moritz natürlich auch).
liebe Grüße

Wie geht es Maxi denn heute?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben