Maya - das schwarze Gold

• Themenstarter Themenstarter HimbeerVanille
  • Beginndatum Beginndatum
Danke dir 🙂
Ja, das TroFu wollte ich eh nicht als Hauptfutter füttern, habe schon mitbekommen, dass Katzen ihre Hauptflüssigkeitszufuhr über NaFu decken.

A

Werbung

Hm...Kätzchen von privaten Leuten zu KAUFEN find ich auch blöd, aber sie ohne bezahlung zu nehmen ist doch eigentlich nicht schlimm oder? Weil die Leute dadurch ja keinen Profit haben sonder eher noch Ausgaben ist ja nicht zu befürchten dass sie das öfter machen oder?

Also da fände ich es schon besser, wenn jeder 20 Euro gibt und die Mamakatze dafür kastriert wird und nicht noch mehr Jungtiere in die Welt setzt. Noch besser wäre es aber, wenn es gar nicht zu Kitten kommt und man Katz direkt kastriert. Ob schlimmer oder nicht ist im Endeffekt egal, weil beides zu volleren Tierheimen und Elend führt. Das Ergebnis bleibt das gleiche..

Also da fände ich es schon besser, wenn jeder 20 Euro gibt und die Mamakatze dafür kastriert wird und nicht noch mehr Jungtiere in die Welt setzt. Noch besser wäre es aber, wenn es gar nicht zu Kitten kommt und man Katz direkt kastriert. Ob schlimmer oder nicht ist im Endeffekt egal, weil beides zu volleren Tierheimen und Elend führt. Das Ergebnis bleibt das gleiche..

Natürlich ists besser wenns garnicht zu Nachwuchs kommt, ich meine aber die Leute die schon Kätzchen haben und diese versuchen unter zu kriegen. Bei manchen ists ja ein Unfall oder sie denken wie gesagt dass ne Katze erstmal nen Wurf gehabt haben muss. Stehen ja auch oft in Zeitungen "Verschenke x Wochen alte Kätzchen in liebevolle Zuhause" etc
Ich red ja nicht von "Kätzchen-Bestellungen" oder so!

Da du offenbar schon so einiges gelesen hast, entschuldige bitte wenn du folgendes schon wissen solltest😳
Wenn du noch kein Spielzeug außer der Plüschkuh hast kannst du aus allem möglichen Kram Spielzeug basteln, und wenns nur ne Schnur ist oder nen Haargummi, oder nen Korken etc.
Aber alles bitte nur unter aufsicht, grade bei schnüren kanns schnell passieren dass sie sich strangulieren oder sie auffressen, henkel von tüten sind auch gefährlich, aber die kann man ja zerschneiden damit nix passiert

..also bisher hat sie nur Plüschgesellschaft - da kann ja eigtl nicht passieren oder?
Schnüre, Haargummis und Tüten habe ich eben alle sorgsam weggeräumt^^

Sofern sie nicht versucht die plüschkuh zu fressen kann eigentlich nix passieren😀
Schau dich auch nochmal in der wohnung um nach potentiellen gefahrenquellen, zb. giftige pflanzen und gekippte fenster, offene klodeckel und so, man glaubt vorher garnicht womit sich so kleine alles in gefahr bringen können :massaker:
hier ne liste :potentielle-gefahren-fuer-wohnungskatzen

übrigens:
Die kleine ist ja sowas von süß:pink-heart:
ich mag so schwarze schönheiten eh...also falls du sie doch nicht mehr haben willst geb ich dir meine tele-nr 😉

Werbung:
Als NaFu bei Fressnapf könnte ich noch Real Nature und Select Gold empfehlen, ist meine ich auch ziemlich hochwertiges NaFu.

..ach die kleine Maus 🙂
gestern Abend habe ich ihr eine Art Höhle gebaut, wo sie drin geschlafen hat. Nachdem ich heute morgen aufgestanden bin und ins Bad gegangen bin, war sie verschwunden.. WEG.. ich habe 20 Minuten gebraucht um sie zu finden.. (unter einem Regal in der hintersten Ecke).. nachdem sie das Futter gerochen hat, kam sie aber angetapst 🙂
Dann bin ich zur Schule.. aber nach ner halben Std. wieder heimgekommen.. da saß sie wieder in der Ecke, kam aber blitzschnell hervor und miaute so herzzerreissend 🙁 ich hatte ein absolut schlechtes Gewissen zum Arzt zu müssen. Sie folgte mir auf Schritt und Tritt, bis zur Toilette.. ach die Maus, bis Sonntag bin ich komplett Zuhause - ich brauche einen Gefährten.
Eben habe ich dann ein Nickerchen gemacht, nicht im Schlafzimmer sondern bei der Katze (im Schlafzimmer habe ich so ne Fussel-Gardine - da steht Maya voll drauf xD). sie hat sich zu mir gekuschelt, an meinen arm und hat mitgeschlafen :pink-heart:
..und sie beißt, also nicht so richtig aber sie packt, zieht meine Hand zu sich und fängt an sie abzulecken^^ Achja und sie leckt meine Haare und die Kopfhaut ab, ist mir mal so im Dämmerschlaf aufgefallen.
Ist das schlimm?

.bis Sonntag bin ich komplett Zuhause - ich brauche einen Gefährten.
Ja, das brauchst du🙂 wenn du jetzt eine Woche zuhause bist wäre das eigentlich der perfekte Zeitpunkt einen Katzenkumpel zu holen!

..und sie beißt, also nicht so richtig aber sie packt, zieht meine Hand zu sich und fängt an sie abzulecken^^ Achja und sie leckt meine Haare und die Kopfhaut ab, ist mir mal so im Dämmerschlaf aufgefallen.
Ist das schlimm?
Ich denke mal wenn sie einen Katzenkumpel hat wird sie das eher bei dem/der machen. Wie lang sind deine Haare? Ich hab sehr langes Haar, wenn meine mal eins von mir verschlucken gibt das...sehr seltsame Scenen auf dem KaKlo...
Katzengras/Malzpaste/Butter hilft beim ausscheiden der Haare, nicht dass es dadurch zu Problemen kommt

Achso: hattest du jetzt schonmal im Tierheim angerufen wegen nem Katzenkumpel?

..nein bisher habe ich noch nicht angerufen.
Werde ich aber noch tun 🙂

..bekomme ich Katzengras im Tierhandel? Weil ich habe hier ja sämtliches Grün weggesperrt, solange ich nicht weiß, ob es giftig ist.

..meine Haare sind so bis ca. zum Kinn, ich trage eine Bob-Frisur ^^
..kurze Frage am Rande: wie viel g Nahrung brauch meine Kleine? sie sitzt ständig vor dem Futternapf ^^

Werbung:
..bekomme ich Katzengras im Tierhandel? Weil ich habe hier ja sämtliches Grün weggesperrt, solange ich nicht weiß, ob es giftig ist.
Teilweise im Tierhandel, auch online obwohl ich das komisch finde^^ aber auch in fast allen gärtnereien, blumengeschäften, obi, baywa etc. das ist dann klar als Katzengrad deklariert, bei allen anderen pflanzen vorsicht, auch wenn die verkäuferin sagt es wäre ungiftig (hab da schlechte erfahrungen gemacht😡)
hier gibts auch ne liste mit pflanzen die ungiftig sind, bzw wie katzengras wirken:unproblematische-pflanzen-teil-1-
unproblematische-pflanzen-teil2

..kurze Frage am Rande: wie viel g Nahrung brauch meine Kleine? sie sitzt ständig vor dem Futternapf ^^
In dem alter und bis zu einem Jahr dürfen sie fressen soviel sie wollen!🙂

im supermarkt gibts so schalen mit katzengras zum selber züchten, die sind in so komischen streu zeugs, allerdings find ich die blöd, weil die immer beim dran kauen die ganzen stengel rausreißen und das streu verteilen😳

Pass bitte mit Katzengras gut auf.
Es muss wirklich weiches Gras sein.
Diese Gräser, die man in der Supermärken und im Zoohandel bekommt sind echt gefährlich.
Ich kenne einige, denen die Katze fast dran erstickt wär.
Auch mit Feivel ist mir das schon passiert.
Der hat so gewürgt, dass seine Zunge ganz blau wurde.
Und besoners bei so jungen Katzen würd ich das lassen.
Gib lieber ein Stückchen Butter oder Malzpaste.
Hat den selben Effekt.

Butter? Okay, das war jetzt das letzte an das ich gedacht hätte xD

Diese "Hilfen" sollen ja nur bei der Verdauung helfen.
Besonders langhaarige Katzen haben manchmal ein Problem mit den vielen Haaren, die sie verschlucken.
Ist aber auch nicht gesagt.
Mein Henri hat seit ich ihn habe noch nie Haare gekotzt. Und er hat richtig lange Haare.
Wenn du deine Katzen ein bisschen unterstützen willst und wegen dem Gras auf Nummer sicher gehen willst, gib ein kleines Stückchen Butter. Das lieben die meisten. 🙂
Gras wird sowieo wieder ausgekotzt. Dann sparste dir das Wischen. 😀

Werbung:
..das TH war telefonisch irgendwie nicht erreichbar, habe jetzt eine Mail geschrieben, ob es ein passendes Kätzchen gibt 🙂
Falls nicht, muss ich noch 4 Wochen auf den Wurf warten.

Hast du hier im Forum schon mal geguggt?
Vllt is was passendes dabei, bei den Notfellchen?

Oh ne, hier habe ich noch nicht geguckt.
Da schau ich doch mal gleich 🙂

Übrigens:
Falls du dich verliebst in ein Kitten, das etwas weiter von dir weg ist.
Hier wurden schon tolle Fahrketten durch ganz Deutschland organisiert.
Also keine Angst 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben