Maya - das schwarze Gold

• Themenstarter Themenstarter HimbeerVanille
  • Beginndatum Beginndatum
Und Vorsicht mit Katzengras aus Baumärkten und dem Supermarkt, dort wird oft mit Insektiziden gespritzt!
Meine knabbern übrigens gerne an Bambus.

A

Werbung

Ist doch zum verzweifeln dass eigentlich alles was es extra für katzen gibt extra-schlecht für katzen ist😡
Man kann nicht einfach nen Buch über katzen kaufen weil größtenteils Müll drin steht, man kann nicht einfach nen Katzenfutter kaufen weil die meisten die man im Supermarkt kriegt ungesund sind, man kann nichtmal mehr Katzengras kaufen, weil Katzengras drauf steht:grummel:
Katzenmilch ist generell Abfall-produkt, und den meisten TA´s kann man auch nicht vertrauen.
Wenn ich noch an den Katzen-Info-film denke den ich gesehen hab um mich auf Katzenhaltung vorzubereiten kommt mir das grauen.
Hätte ich das Forum hier nicht gefunden (was übrigens das übersichtlichste und informativste forum überhaupt ist wie ich finde, hab schon foren für alle möglichen tiere gesucht und die waren irgendwie alle blöd) würde ich so ziemlich alles falsch machen was geht😕
Finde es echt unmöglich dass jeder Affe einen Film drehen oder ein Buch schreiben darf um den Leuten seine Ahnungslosigkeit einzuimpfen.

..also ich habe jetzt das Öko-streu geholt - sie ist noch ein wenig skeptisch 😀
..beim Futter weiß ich nun aber immernoch nicht welches ich am Anfang testen sollte? Habe mir die bei Fressnapf mal durchgelesen.. ist das mit Herz&Lunge gewollt?

Eben habe ich dann ein Nickerchen gemacht, nicht im Schlafzimmer sondern bei der Katze (im Schlafzimmer habe ich so ne Fussel-Gardine - da steht Maya voll drauf xD). sie hat sich zu mir gekuschelt, an meinen arm und hat mitgeschlafen :pink-heart:

Hallo,

falls du mit der Fussel-Gardiene so eine Faden-Gardiene meinst: Vorsicht! Die sind gefährlich. Darin kann die Kleine sich sehr schnell verheddern und sogar strangulieren. Ich spreche da aus Erfahrung, ich hab echt versucht alle Gefahrenquellen zu beseitigen als Gizmi und Anokhi einzogen, aber an die Gardienen hab ich gar nicht gedacht....bis Gizmi eines Tages beim Toben plötzlich die Fäden um den Hals hatte. Sie hing dabei ca. einen halben Meter über dem Boden. Währe ich nicht zuhause gewesen und hätte sie sofort befreien können, währe sie jetzt tot.

Lg
Eleja

P.S. Wegen der Futterauswahl: Schau doch einfach Mal in den Nassfutter-Bereich, da findest du sehr viele Infos.

..also ich habe jetzt das Öko-streu geholt - sie ist noch ein wenig skeptisch 😀
..beim Futter weiß ich nun aber immernoch nicht welches ich am Anfang testen sollte? Habe mir die bei Fressnapf mal durchgelesen.. ist das mit Herz&Lunge gewollt?

CBÖ mögen nicht alle Katzen.
Du kannst ja wieder auf Klumpstreu umsteigen, wenn deine Kleine ein paar Wochen älter ist. 🙂
Was meinst du mit gewollt?
In vielen Sorten ist Herz und Lunge drinne.
Ich hab heut für meine 4 sogar Hühnerherzen bei Real gekauft 😉
Nimm einfach ein paar Sorten mit und schau, was deine Kleine mag.
Bei Fressnapf sind die Sorten, die ok sind: Bio Plan, Bozita, Carny, Granata Pet, Animonda, Select Gold, Schmusy, Real Nature

Ja, ich habe die Gardine mittlerweile hochgebunden, so kommt sie nicht mehr ran und ins Schlafzimmer komtm sie nur mit Aufsicht --> muss das noch 100% katzensicher machen^^

Habe mir diese Liste über NaFu durchgelesen, aber worauf muss ich denn jetzt eigtl. achten? Auf den Fleischanteil oder dass da Spurenelemente drin sind oder nicht drin sind (..) ?

Werbung:
Bei Fressnapf sind die Sorten, die ok sind: Bio Plan, Bozita, Carny, Granata Pet, Animonda, Select Gold, Schmusy, Real Nature

Super danke 🙂 Freitag gibt's Geld, da geh ich mal Auswahl-Shoppen 🙂

Grundsätzlich wird hier immer gerne gesagt: Kein Zucker und kein/wenig Getreide.
Aber das ist zu einfach.
Du solltest darauf achten dass der Fleischanteil hoch ist.
Bei Grau zB hast du diese Zusammensetzung:
Fleisch (ausschließlich vom Rind, mindestens 34 % Herz, mindestens 27 % Leber), Vollkornreis, Mineralstoffe, Taurin
Wenn du diese Inhaltsangabe mal mit billigen Sorten ausm Supermarkt vergleichst, wirste den Unterschied sehen.
Außerdem sollte man nie nur eine Sorte oder Marke füttern.
Die Hersteller haben verschiedene Zusammensetzungen, was die Vitamine und Mineralstoffe betrifft.
Um den Bedarf deiner Katze abzudecken also mehrere Marken füttern.

Könntest du noch das ein oder andere Foto hier reinstellen von der süßen?:pink-heart:

*liebguck*

Ja, klar *g*
..die macht heute nur Unsinn -.-
Bis gestern Abend hat sie sich nicht mal höher als ein Sofa getraut und jetzt macht sie mir alles unsicher.. Auf der Tastatur tippen findet sie scheinbar toll xD Sie googlet selbständig xD

:pink-heart:

Anhänge

• 20120925_082534.jpg
    20120925_082534.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 137
  • 20120925_081742.jpg
    20120925_081742.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 129
Werbung:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Die ist ja süß!

..ein Wirbelwind ist sie xD
Abends dreht sie völlig auf, a bekommt man sie nicht zu schnappen *g*
Jetzt schläft sie auf meinem Arm..

..habe eben mal bei den genannten Firmen Futterproben geordert 🙂

Das wird mit der 2. dann einfacher!
Das mit dem Wirbelwind sind aber alle Katzen!
Sind meine zwei kleinen auch!
Meine Mimi ist auch so schön schwarz wie deine!

Ja, klar *g*
..die macht heute nur Unsinn -.-
Bis gestern Abend hat sie sich nicht mal höher als ein Sofa getraut und jetzt macht sie mir alles unsicher.. Auf der Tastatur tippen findet sie scheinbar toll xD Sie googlet selbständig xD

Hihihi. Meine Maus schreibt auch schon mal ne Mail.
Einmal hat sie es geschafft den Bildschirm des PCs meiner Frau auf den Kopf zu stellen. (Strg+Win+Pfeiltaste oder sowas gedrückt)

Dein kleiner Mohr ist ja zum klauen süß. :pink-heart:

Einmal hat sie es geschafft den Bildschirm des PCs meiner Frau auf den Kopf zu stellen. (Strg+Win+Pfeiltaste oder sowas gedrückt):

DAS hat sie gestern Abend gemacht xD
Ich war ziemlich hilflos xD

Ihr Auge tränt so seltsam. Gut, dass ich morgen zum TA muss 🙁

Werbung:
..ich muss mal was ganz dringendes fragen.. Weihnachten fahren wir zu meinen Eltern.. kann ich Maya mitnehmen, oder soll ich sie lieber in der gewohnten Umgebung lassen und einen Ersatz-Dosenöffner vorbeischicken?

Geht darum, weil bei meinen Eltern kein Katzenklo o.ä. ist 🙁

Wie lange fahrt ihr denn??? Also Strecke und Dauer??

Prinzipiell finde ich es besser Katzen in ihrer gewohnten Umgebung zu lassen, da jede Veränderung Stress für sie bedeutet!
Hättest du denn einen Ersatzdosi??

..5 Stunden per Zug, das will ich ihr eigtl. nicht an tun 🙁 Generell haben wir Ersatz, aber bei Weihnachten war sie sich nicht sicher.
Mein Schwiegervater hat auch eine Katze, das wären 30 Min Fahrt - aber bestimmt doppelter Stess wg. neue Umgebung + andere Katze, oder?

Na Zug fahren würde ich erst Recht nicht mit ihr!
Und zum Schwiegerpapa und andere Katze! Bitte auch nicht!!!
Das ist nur Stress!

Wenn muss jemand zu dir kommen!
Das ist für die Kleine👎 immer noch am besten!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben