Maya - das schwarze Gold

• Themenstarter Themenstarter HimbeerVanille
  • Beginndatum Beginndatum
Haha das mit dem Pc macht meine Fine auch andauernd! Auf den Kopf stellen, Menüleiste entfernen, Facebook-NAchrichten schreiben und die Krönung: Den Laptop AUSSCHALTEN!

Jetzt zu deiner Maya-Maus - voll süß!
Also wegen dem mitnehmen oder nicht, das is ne "Typ-Frage". Ich meine in jedem Buch steht eigentlich, wenns geht in der gewohnten Umgebung lassen. Aber es hängt doch sehr von den Umständen und deiner Katze ab. Du hast nur Maya? Oder willst du bis dahin ne zweite Katze haben? Weil ich hab ja jetzt auch zwei und die kann man auch ruhig länger mal "alleine" lassen, eben jemanden zum Füttern "einstellen". Wie lange bist du denn dann bei deinen Eltern? Was hast du mit der kleinen vor wenn du mal irgendwann in Urlaub fährst?

Meine Fine war 8 Wochen als ich sie bekommen habe und sie hat eine sehr enge Bindung zu mir, auch jetzt noch wo wir Fiete bekommen haben. Ich wollte dass sie sich dran gewöhnt auch mal woanders zu sein, damit sie es nicht schwer hat wenn wir mal in Urlaub wollen. Und was soll ich sagen, Fine LIEBT es "auf Besuch" zu gehen. Sie geht freiwillig ins Körbchen und während ich meine Mama besucht habe, hat Fine die Wohnung erkundet und ist natürlich dort mit Leckerchen verwöhnt worden! Ich wohne allerdings auch nicht weit weg von meinen Eltern. Auch Fiete war jetzt schonmal da. Das ist jetzt einfach mal mein Beispiel dass es gehen kann.

Was besser für Maya ist, musst du sehen!

A

Werbung

Da hab ich mir zu lange Zeit gelassen mit meiner Antwort 😀
Da gabs schon einige Antworten^^
Na 5 Stunden Zug würd ich ihr auch nicht antun. Und das mit dem Schwiegervater, so hopplahopp auf keinen Fall. Das ist dann wirklich Stress.

..also bis dahin soll eine zweite da sein 🙂 Ich muss nur noch meinen Freund rumkriegen, der ist noch nicht überzeugt, aber er würde schonmal mit zum Tierheim kommen.
Urlaub steh im Juli an - für 14 Tage -, da kommt der Ersatz-Dosi 🙂

..Weihnachten bin ich vom 23-26 weg, also ca 4 Tage.

..also bis dahin soll eine zweite da sein 🙂 Ich muss nur noch meinen Freund rumkriegen, der ist noch nicht überzeugt, aber er würde schonmal mit zum Tierheim kommen.
Urlaub steh im Juli an - für 14 Tage -, da kommt der Ersatz-Dosi 🙂

..Weihnachten bin ich vom 23-26 weg, also ca 4 Tage.

Schau lieber, das du einen Ersatzdosi findest, denn 4 Tage ist viel zu viel Stress um sie mit zu nehmen!

Und warum ist dein Freund nicht überzeugt??

..weil man ihm eingeredet hat, dass eine Katze Einzelgänger ist und die nur so aufgedreht ist weil sie klein ist. Das TroFu habe ich ihm schon ausgeredet und gegen eine zweite Kitten hat er auch nichts, er hat den Sinn bloß noch nicht eingesehen ^^

..dann hör ich mich mal um. Dadurch dass wir noch nicht solange hier wohnen, kennen wir in der Stadt kaum jemanden. Aber sind ja noch ein paar Wochen 🙂

Ja wenn du bis dahin eine zweite hast, dann finde ich es richtig die beiden da zu lassen mit einem Ersatz-Dosi. Ist ja noch ein bisschen Hin bis Weihnachten, bis dahin findest du sicher jemanden.
Also dass Katzen Einzelgänger sind, ist eher die Ausnahme. Das ist nur bei manchen, älteren Katzen so. Maya wird sich aber sicher über Gesellschaft freuen. War bei mir ja auch genauso. Als ich das Gefühl hatte, Fine braucht Gesellschaft, hat sie welche bekommen.
Du wirst deinen Freund schon noch rumkriegen 😉

Werbung:
🙂

Ach Maya ist schon 'ne Maus.
Sie lässt sich ungern streicheln bzw denkt ich will mit ihr kämpfen xD
Aber wenn sie müde ist, hüpft sie auf meinen Schoß und lässt sich in den Schlaf streicheln :pink-heart:

🙂

Ach Maya ist schon 'ne Maus.
Sie lässt sich ungern streicheln bzw denkt ich will mit ihr kämpfen xD

Das mit dem "Kämpfen mit dir" lässt nach wenn du ein zweites Kätzchen hast. Dann "kämpfen" also spielen die miteinander. War jedenfalls bei mir so.

Ja, das ist meine Hofnung 🙂
ich kann ja nicht richtig mit ihr kempeln

Was für ne Süße. So sah unser Kater auch aus, als er klein war.

Versucht sie immer noch, Streu zu fressen? Leo hat das am Anfang auch gemacht, hat er aber schnell wieder sein lassen.

Also das Öko-Streu scheint ihr nicht zu schmecken. Einmal hat sie dran geknabbert, aber seitdem lässt sie es in Ruhe 🙂

Werbung:
Ja, das ist meine Hofnung 🙂
ich kann ja nicht richtig mit ihr kempeln

Ja, vor allem is sie ja noch klein, aber umso größer sie wird, umso schwieriger wird das, da kann man den kleinen nicht mehr gerecht werden. Jetzt bin ich nur noch Kuschelpartner, gefällt mir besser als Kampfpartner :pink-heart:

Also das Öko-Streu scheint ihr nicht zu schmecken. Einmal hat sie dran geknabbert, aber seitdem lässt sie es in Ruhe 🙂

Das klingt doch gut. Meine haben sowas zum Glück nie versucht, daher konnte ich von Anfang an Klumpstreu benutzen.

..wie groß steht meine Möglichkeit, dass die Unsinn dann zu zweit machen?
Maya nutzt ja schon jede Möglichkeit irgendwelchen Unfug zu machen 😀 😀

Die Chancen dafür stehen sehr gut :yeah:

Meine Beiden machen auch ganz viel Unsinn. Obwohl Fine die Regeln kennt, da bin ich mir sicher, spielt sie sich vor Fiete auf und macht quasi "extra" Unsinn 😀 Und einmal bin ich morgens aufgestanden, kam in die Küche, da war der gesamte Boden von Trockenfutter bedeckt :yeah:
Um dir nur mal ein Gefühl davon zu vermitteln^^

Aber man hat SO viel zu lachen :zufrieden:

die chance ist umso größer, je besser die beiden zusammen passen...ich hab einen sehr verspielten kater und ne katze die eigentlich lieber ihre ruhe hat, das passt da leider nicht so gut, aber wenn du zwei verspielte mädels hast( mädels spielen und raufen meist anders als kater) werden die sich schon von ganz allein mit ein ander beschäftigen, macht auch viel mehr spaß als mit einem mensch, glaub mir😀

..gestern Abend war ich kurzzeitig der Ansicht, dass Maya keine Katze ist.. sondern eine Kreuzung aus Frosch und Känguruh.
Das ist so witzig wie sie durch die Gegend hüpft 😀
Zu zweit wäre das bestimmt erst recht lustig anzusehen *g*

Werbung:
werden die sich schon von ganz allein mit ein ander beschäftigen, macht auch viel mehr spaß als mit einem mensch, glaub mir😀
Das hoffe ich, Unterhaltung auch wenn ich nicht Zuhause bin 🙂

Oh ja ein Kängeru steckt auch in meiner Fine :pink-heart:
Aber auch ein Waschbär und noch vieles mehr :yeah:

Mein Fiete is eindeutig ein Teddybär, keine Katze :pink-heart:

Meine beiden sind vom Charakter her zwar auch unterschiedlich (Fine ist eine Diva und Fiete ein richtiger Chiller) aber das ist bei den beiden nicht negativ. Da beide ungefähr gleich alt sind, spielen sie gerne und viel und gemeinsam 😉 aber inzwischen wird auch viel gekuschelt und sich gegenseitig geputzt. Ich glaube es ist gut für Fiete dass er so entspannt ist, so kann er Prinzessin Fine besser ertragen 😀

Die meisten Katzenkinder sind sehr aktiv und auch meine Tierärztin sagte, da ist die Zusammenführung meist unkompliziert!

Hallo Himbeervanille,

ich weiß nicht, ob Du in "Halle"/ Sachsen wohnst, aber dort gibt es viele Kitten in der Vermittlung 🙂

http://www.tierschutzportal.de/tiervermittlung/katze/index.php

http://www.tierschutz-halle.de/component/adsmanager/?view=list&catid=2

http://www.repage2.de/member/tiereqlb

Und Du kannst hier auch noch schauen 🙂

An Katzenkinder mangelt es ja leider nicht....

Hey danke für die Seiten, die habe ich gar nicht gefunden.
Ich habe mich verliebt - in "die kleine Bunte", ich werde da mal anrufen 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben