Maya - das schwarze Gold

• Themenstarter Themenstarter HimbeerVanille
  • Beginndatum Beginndatum
Stimmt, du hattest doch die Streu gewechselt! Vielleicht passt ihr das nicht! Gute Idee von Mondkatze!

A

Werbung

Zu der Zusammenführung - ich habe es auch anders gemacht. Wir haben nämlich leider keine Türen! Außer der Schlafzimmertür und da dürfen beide nicht hin. Und einen im Badezimmer einsperren hielt ich für keinen so guten Plan. Hat aber ja auch so wunderbar geklappt bei uns. Ich bin den Abend einfach im Wohnzimmer geblieben und habe da geschlafen um im Notfall da zu sein. Meine Tierärztin (wo ich vorher noch mit dem kleinen war) meinte auch dass es bei kleinen normalerweise kein Problem ist.

11957367tw.jpg

Hier ist ein Bild 24 Std. nach Fietes Ankunft! Schon da wurde sich akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Pinkelei - was hast du im Moment für Streu im Klo?

Ich habe das Ökostreu von Cat's Best.. sie geht da auch ganz normal drauf.. kann da jeden morgen gut sauber machen - gestern habe ich sogar nachmittags nochmal gesäubert.

Also wenn das Mäuschen in ihrem Zimmer ist, dann geht sie aufs KaKlo, wenn sie im Schlafzimmer ist, hüpft sie aufs Bett - es sei denn ich geh aus'm Zimmer dann rennt sie hinterher und "findet" auch das KaKlo.

Bettpinkelei ... uff dass riecht fuer sie jetzt bestimmt etwas animierend. Kann man nicht vielleicht ein Kaklo ins Schlafzimmer stellen? Bei mir hatte eine Katze auch immer in der oberen Etage herumgepieschert und irgendwann habe ich dort ein Klo aufgestellt und schwubbs war es gut. Die Katze war naemlich so sauber, dass sie irgendwie ihr Klo unten und das oben braucht....... Vielleicht brauch Maya auch zwei Klos?

Ach ja, eines meiner Kitten hatte in diesem Sommer auch wildgepinkelt, als er ploetzlich alleine aus dem Wurf uebrig blieb. Seine Mutter mochte nicht so mit ihm toben und so hat er eben mit der Piescherei angefangen bis ich ihn in den Garten zu meinen beiden anderen Katzen (die mit der Mutterkatze keinen Kontakt haben) gelassen habe. Dort hat er mit den beiden nach Herzenslust herumgetobt und drinnen hat er nicht mehr wildgepinkelt. Was ich sagen will, vielleicht ist Deine kleine unausgelastet und nicht wirklich gluecklich mit ihrer Situation und die neue Katze koennte ihr dabei helfen.

Und die Zusammenfuerhung mit zwei so kleinen Kitten wuerde ich wirklich ohne Brimborium machen ... sie sind jung und somit sollten sie eigentlich problemlos sein. Versuch es und mach Dich auf etwas Kaempfen oder so gefasst. Aber eigentlich sind die Minis da ganz gut drin.

Freue mich jetzt schon auf Fotos von Schwarz mit Bunt !!!

Und die Zusammenfuerhung mit zwei so kleinen Kitten wuerde ich wirklich ohne Brimborium machen ... sie sind jung und somit sollten sie eigentlich problemlos sein. Versuch es und mach Dich auf etwas Kaempfen oder so gefasst. Aber eigentlich sind die Minis da ganz gut drin. !

Danke das beruhigt mich 🙂

Ja, mein Ersatz-Dosi hat noch ein KaKlo Zuhause von ihrer Katze damals (musste eingeschläfert werden 🙁) das kann ich bekommen, dann kommt das ins Schlafzimmer ^^

Die kleine Maus pennt den ganzen Tag - mit ein paar chaotischen Auszeiten -, aber ab 20 Uhr dreht die völlig ab Rad 😀

Sorry im Vorfeld - bin gerade etwas sentimental.
Die Kleine ist so süß, aber ich mache mir Vorwürfe, dass ich ihr evtl nicht gerecht werden kann.
Sie liegt auf meiner Hand und schläft - wenn ich daran denke, dass ich ab Montag wieder arbeiten gehe, bricht es mir das Herz :sad::sad: *Träne wegwisch*

Werbung:
Du hast ja gesagt, das sie bald einen Kumpel bekommt, dann ist das auch nicht mehr so schlimm!

Ich in gerade eine Woche zuhause und meine Kleinen interessieren sich gar nicht für mich, da sie ja zu zweit sind 🙂

Eben! Ich denke auch sobald das neue Kitten (wirds das kleine Bunte? Hast du da jetzt schon jemanden erreicht?) brauchst du keinerlei schlechtes Gewissen mehr haben.
Und ja stell dich schon darauf ein, dass die erstmal kämpfen, aber solange es nicht zu schlimm wird (also jemand verletzt wird) solltest du nicht eingreifen. Nur schonmal als info vorab, weil ich weiß dass es schlimm aussieht, aber garnich so schlimm is. Meine Fine hat den Fiete ordentlich verdroschen, schließlich ist er in ihr Revier eingedrungen. Aber das hat ja zum glück nicht lange angehalten!

Erzähl uns was der Tierarzt sagt. Ich finds immer toll meine Kleinen dort wiegen zu lassen 🙂 Hab nämlich leider keine Waage in der ich die beiden hier wiegen kann (die Waage geht nur bis 1,5kg)!

Also ich habe in einem Fachbuch gelesen, dass Katzen mit dem Pinkeln ins Bett versuchen ihren eigenen Geruch mit dem des Menschen zu vermischen. Es würde aus Unsicherheit geschehen. Sie wollen, dass der Mensch genau so riecht wie sie. Also schon fast ein Beweis von "Ich mag Dich, jetzt musst Du nur noch so riechen wie ich!"

Ich denke auch sobald das neue Kitten (wirds das kleine Bunte? Hast du da jetzt schon jemanden erreicht?) brauchst du keinerlei schlechtes Gewissen mehr haben.

Habe es gerade nochmal probiert, aber nur der AB nimmt ab. Da habe ich ja gestern schon draufgequatscht. Mal schauen, ob sie sich bis heute Abend meldet, ansonsten rede ich nochmal drauf 😛

Werbung:
Sorry im Vorfeld - bin gerade etwas sentimental.
Die Kleine ist so süß, aber ich mache mir Vorwürfe, dass ich ihr evtl nicht gerecht werden kann.
Sie liegt auf meiner Hand und schläft - wenn ich daran denke, dass ich ab Montag wieder arbeiten gehe, bricht es mir das Herz :sad::sad: *Träne wegwisch*

Kein Grund zur Sorge. Bei meinen beiden habe ich beobachtet, dass die wohl sogar ganz froh sind, wenn wir nach dem Urlaub zu Hause wieder arbeiten gehen. Dann haben die ihre Ruhe. Mach Dich also auf einen ausgeruhten energiegeladenen Zwerg nach dem Job gefasst. :aetschbaetsch1:

Habe es gerade nochmal probiert, aber nur der AB nimmt ab. Da habe ich ja gestern schon draufgequatscht. Mal schauen, ob sie sich bis heute Abend meldet, ansonsten rede ich nochmal drauf 😛
Oh ja schön nerven, bis du die kleine hast 😉

Also denkt sie mein Freund stinkt? xD Wenn ich ihm das erzähle :muhaha:
Oh ja mal sehen was er dann dazu sagt 😀 Habt gehört es gibt so Spray was dabei helfen kann?! Ich kenn mich da aber nicht mit aus.

Kein Grund zur Sorge. Bei meinen beiden habe ich beobachtet, dass die wohl sogar ganz froh sind, wenn wir nach dem Urlaub zu Hause wieder arbeiten gehen. Dann haben die ihre Ruhe. Mach Dich also auf einen ausgeruhten energiegeladenen Zwerg nach dem Job gefasst. :aetschbaetsch1:

Oh ja, das kann ich nur bestätigen, meine beiden nutzen unsere Abwesenheit auch immer mit Schlafen, so dass sie, wenn man wiederkommt, schön ausgeruht sind :yeah: Dann wird sie dich schon einfordern :pink-heart:

also entweder würde ich das bett mit myrtenöl entduften, weils jetzt vllt schon bissi richtung katzenklo-geruch geht und sie das daher weiter so benutzt, oder mal mit einem neutral riechendem tuch bei der kleinen an den bäckchen bisschen reiben um den wohlfühlduft aus den drüsen da zu klauen und das bett mit dem tuch abreiben, das riecht ihr nämlich nicht, aber die kleine schon, da wäre allen geholfen😛

So, Maya war beim Arzt..

Die Augen haben ja so komisch getränt --> Bindehautentzündung --> 2x tägl. Augensalbe für die Kleine (10 Tage lang)
Wurmkur darf ich jetzt die nächsten 3 Tage machen^^

Impfung gibt es am 08.Oktober.
Mit nem 2ten Kätzchen soll ich bis nach der Impfung warten, da das TH-Kätzchen ja bspw. draußen war und Erreger mitbringen könnte.

Huh...na gut dass dus angesprochen hast! 10 Tage Augensalbe, na juhu, naja da muss sie halt durch, mit bestechungsleckerchen danach wirds schon werden,
alles Gute!😉

Werbung:
Huh...na gut dass dus angesprochen hast! 10 Tage Augensalbe, na juhu, naja da muss sie halt durch, mit bestechungsleckerchen danach wirds schon werden,
alles Gute!😉

Sie meidet uns, wegen der Creme 🙁 Das nimmt sie uns jetzt übel.

Augensalbe ist aber auch doof. Cassi musste mal Augentropfen bekommen, das ging gar nicht. Am Ende haben wir es nur noch zu zweit geschafft, einer hat sie gehalten und einer getropft. Vielleicht schafft ihr das ja. Und gleich hinterher Leckerchen geben und tüchtig loben.

Sie meidet uns, wegen der Creme 🙁 Das nimmt sie uns jetzt übel.

da kommt sie schon drüber hinweg.
wie gesagt ich musste meiner süßen auch gleich am anfang augentropfen geben, war kein vergnügen, aber hat nicht lange gedauert bis sie es mir wieder verziehen hatte

wobei chreme irgendwie noch blöder ist, mit den tropfen musste man wenigstens nur einmal treffen🙁

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben