Maya - das schwarze Gold

• Themenstarter Themenstarter HimbeerVanille
  • Beginndatum Beginndatum
Ja das kann sein dass das von der Wurmkur ist. Hat die TÄ dir dazu nichts gesagt? Meine sagte sowas als Fiete entwurmt wurde.

A

Werbung

Nö, er meinte nur, ich müsse da jetzt 3 Tage lang ein Tröpfchen geben :oha:

Hm komisch, Fiete hat zwar ne Tablette bekommen (auch nur einmal eine, vllt weil er schon älter war?!) naja aber denke mal vom Prinzip ist es das gleiche. Denke schon dass das der Grund sein kann für ihre Müdigkeit. Aber ein Tag ist auch immer unterschiedlich stressig für eine Katze und der Stress macht die immer Schläfrig nachher^^

Ich hab hier Flubinol oder so ähnlich, das ist eine "Spritze", da stellt man das Gewicht der Katze ein und "spritzt" ihr dann die richtige menge auf die Zunge --> schlabbert sie dann einfach weg ^^

Hm 🙁

Mach dir mal keine Sorgen. Das wird schon! Sie ist ja wirklich noch jung, da brauchen die viel Schlaf. Außerdem ist sie ja noch nicht SO lange bei dir, da ist es klar dass das alles noch aufregend für sie ist :smile:

Mach dir mal keine Sorgen. Das wird schon! Sie ist ja wirklich noch jung, da brauchen die viel Schlaf. Außerdem ist sie ja noch nicht SO lange bei dir, da ist es klar dass das alles noch aufregend für sie ist :smile:

Ja, Punkt 6:20 steht das Mäuschen "auf der Matte", knabbert an meinen Fingern und will was essen xD

Werbung:
Das klingt doch super! Meine Fine hat leider eine Beule. Muss gleich mal beim Tierarzt anrufen und mal nachfragen ob das wirklich ne Beule sein kann, hier im Forum konnte mir da leider keiner helfen. Weil so wie meine beiden toben - kann ich mir das gut vorstellen. Aber weiß nich ob Katzen auch Beulen kriegen so wie wir.

Maya ist gestern einen Kleiderständer hochgeklettert und runtergefallen.. danach war sie extrem ruhig 😕 Aber sie lässt sich überall anpacken und ist auch auf den Pfoten gelandet.. 🙂

Hoffentlich gehts deiner kleinen gut 🙂

Das klingt doch super! Meine Fine hat leider eine Beule. Muss gleich mal beim Tierarzt anrufen und mal nachfragen ob das wirklich ne Beule sein kann, hier im Forum konnte mir da leider keiner helfen. Weil so wie meine beiden toben - kann ich mir das gut vorstellen. Aber weiß nich ob Katzen auch Beulen kriegen so wie wir.

Ja, auch Katzen bekommen bei Prellungen Ödeme und Hämatome.

Ja das gehört einfach dazu 😉
Ich hab gerade beim TA angerufen und die meinten dass es sehr wahrscheinlich ist dass sie einfach ne ganz normale Beule hat! Juhu. Ich beobachte das weiter und wenns nich weggeht, dann soll ich vorbei kommen, aber die meinten das eilt nicht, denn sowas kann ganz einfach passieren, wie bei uns. Und wenn du meine beiden mal in Action sehen würdest... das passt einfach sehr gut!
Denn die Geräusche die das dann macht tun uns dann immer schon weh :yeah:

Danke Mäuse! Ich hab jetzt auch beim TA gefragt, aber danke. Gibt doch Leute die das wissen :smile:

Werbung:
hey ihr 🙂
..habe heute von MERA Futterproben für Kitten bekommen.
Kennt sich da von euch jmd. mit aus? Würde da gerne ab und an ein paar mit ins Futter tun.

:grummel: ..jetzt pinkelt sie in meinen Einkaufskorb.. :grummel:

Ich denke, deine Kleine braucht Gesellschaft.
Wieviele Klos hast du aufgestellt?
Sind es evtl zu wenig?

2 Stück sind es momentan, hat auch eigtl gereicht bis sie heute morgen den Korb entdeckte.. habe den jetzt weggestellt..

Gesellschaft dauert aber noch 🙁 Bis dahin hat sie mir alles angepinkelt *seufz*

Vllt hat die Kleine eine Blasenentzündung?
Bring mal ne Urinprobe zum Ta.
Das kann auch der Grund sein.
Du hast doch auch grad die Streu gewechselt oder?
Kann auch sein, dass sie die nicht mag.
Oder dass sie wegen irgendetwas psychische Probleme hat.
Wie lange ist die Kleine denn noch allein?

Ich weiß, dass es stressig und ärgerlich ist, wenn ne Katze rumpinkelt.
Ich hab selbst so einen 😉 Henri pinkelt zwar nur alle 2 Wochen an seine Stelle, aber auch immer nur dann, wenn ihm was nicht passt.

Kauf dir Biodor und entdufte die Stellen gründlich.
Wenn du Wodka im Haus hast, kannste den derweilen auch nehmen.
Der Duft vom Urin muss vollständig weg sein, sonst geht die Kleine da immer wieder ran.

Werbung:
..hatte jetzt nur Essig - muss bis morgen reichen.
..also der TA meinte ich solle bis zur 1ten Impfung am 8.10. warten, weil die TH-Katze Viren mitschleppen kann auch wenn sie geimpft ist. Will ja nicht, dass sich Maya gleich ansteckt. Sie ist jetzt seit Sonntag hier.

..das erste Mal war es wirklich nur ganz wenig Urin, aber eben war es eine ganz große Lache.. vllt hat sie durch's Toben nicht mehr rechtzeitig aufs Klo geschafft? Bin am Verzweifeln 🙁

Essig ist das Schlechteste was du machen kannst.
Für Katzen ist Essiggeruch total ekelig und dann wollen sie erst recht drüber pinkeln 😉
Vllt bekommst du doch noch irgendwo Wodka her?
Und morgen unbedingt Biodor oder was Ähnliches kaufen.
Du brauchst was, das den Gerucht nicht übertüncht sondern die Moleküle zerstört.
Vllt solltest du doch noch mehr Klos aufstellen?
Müssen ja nicht ewig stehen, aber vllt braucht sie noch etwas Hilfe?
Was hast du jetzt für Streu?

Das Öko Streu von Cat's Best, da geht sie auch drauf - also sie verweigert es nicht generell..

Mhm, toll also habe ich die Katze noch animiert? Klasse xD

Wo bekomme ich Biodor?

hey ihr 🙂
..habe heute von MERA Futterproben für Kitten bekommen.
Kennt sich da von euch jmd. mit aus? Würde da gerne ab und an ein paar mit ins Futter tun.

Warum sollst du ihr das nicht geben? Ich meine du willst ja nicht darauf umstellen sondern es ihr nur "auch" geben. Ich kann nur für mich sprechen und ich würde es ihr geben. Es ist schließlich Katzenfutter^^ Und Katzenfutter darf man Katzen geben 🙂

:grummel: ..jetzt pinkelt sie in meinen Einkaufskorb.. :grummel:

Es tut mir leid, aber ich gebe zu, zuerst musste ich lächeln. Aber natürlich ist es nicht so schön dass sie das macht :oha:
Ich denke irgendwie auch dass es ist weil sie einen Gefährten braucht. Aber ich weiß es natürlich nicht. Das mit dem Essig war zur Abschreckung von nicht-irgendwohin-pinkelnden-katzen an Kabeln gedacht, nicht an pipistellen^^ Damit hab ich leider auch keine so große erfahrung, ich hoffe sie pinkelt demnächst mehr ins pipiklo. Wie groß ist deine Wohnung? Habe nach deinen BEschreibungen nicht das Gefühl dass du noch ein drittes Klo brauchst.
Hast du jemanden erreicht wegen der kleinen Bunten? Kümmer dich ruhig schonmal um ein zweites Kätzchen. Kannst ja sagen dass du es erst ab 8.10 nehmen kannst. Denke dem wird nichts im Wege stehen! Am besten nimmst du eins das ein wenig Älter ist (ab 12 Wochen).
Ein schönes Wochenende!:smile:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben