Maya - das schwarze Gold

• Themenstarter Themenstarter HimbeerVanille
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, da wünsche ich dir viel Spaß und hoffe, dass deine beiden nicht auch gleich irgendwas haben, so wie meine Maus 🙄

Nachher gehen wir mal ins Katzenhaus, die haben scheinbar sonntags geöffnet und gucken uns die Kleinen an.

Eben ist Maya vom Tisch gefallen, jetzt wirkt sie leicht ängstlich 🙁
..aber jetzt tollt sie schon wieder durch die Gegend..

gegen die Augensalbe hat sie sich eben extrem gewehrt und wollte dann schon zum Protestpinkeln ansetzen -> hab sie auf den Boden gesetzt, da ist sie zum Klo getappst^^

UMFRAGE
..mein Freund möchte das zweite Kätzchen "Kelly" nennen, mir gefällt aber "Mira" besser.. Was sagt ihr? 😀

A

Werbung

Ich würde mit der Umfrage noch ein bisschen warten 😉
Katzennamen entstehen erst, wenn du die Kleine siehst.
Wenn man vorher aussucht, passt der Name nachher gar nimmer.

Maya stand auch schon vorher fest 😀

...ich weiß auch noch nicht ob sie stubenrein sind oder nicht, bin gespannt was ich erleben werde, du hast ja in der ersten Woche schon bisschen was durch 🙂:aetschbaetsch1:

Katzen sind von sich aus sehr saubere Tiere. Meine Fine, die ich seitdem sie 8 Wochen alt ist, habe, hat nicht einmal woanders hingemacht als ins KaKlo. Maya scheint es eben deutlich zu missfallen dass sie keine Katzengesellschaft hat. Vielleicht ist sie einfach sensibel. Da du dir aber direkt zwei Kätzchen holst, ist damit nicht zu rechnen. Erzähl uns wie es läuft, wenn es soweit ist! Vielleicht machst du dann auch einen eigenen Thread und informierst uns :smile:

Nachher gehen wir mal ins Katzenhaus, die haben scheinbar sonntags geöffnet und gucken uns die Kleinen an.

Eben ist Maya vom Tisch gefallen, jetzt wirkt sie leicht ängstlich 🙁
..aber jetzt tollt sie schon wieder durch die Gegend..

UMFRAGE
..mein Freund möchte das zweite Kätzchen "Kelly" nennen, mir gefällt aber "Mira" besser.. Was sagt ihr? 😀

Ich wünsch euch ganz viel Spaß im Katzenhaus! Naja da die Tiere auch am Wochenende versorgt werden müssen, ist es recht häufig dass die TH geöffnet haben am Wochenende. Bestimmt werden ihr euch dort verlieben!
Naja dass die kleinen fallen, ist normal. Und meistens passiert dabei garnichts. Fiete fällt sogar jetzt noch manchmal von der Couch :yeah:

Dass man sich vorher Gedanken macht, wie die kleinen heißen sollen ist klar. Haben wir auch gemacht. Aber woher weißt du dass du dich nicht in ein Katerchen verliebst? Oder möchtest du unbedingt ein Mädchen? Also für ein Mädchen finde ich Mira schöner. Auch so in der Kombi Maya & Mira. Ich hab ja auch Fine und Fiete^^
Bevor wir Fine geholt haben, hatten wir Tiffy und Fine als Namen im Kopf (Fine war meine, Tiffy seine Idee). Naja dann als wir unterwegs nach Hause mit ihr waren, haben wir uns dann geeinigt dass Fine besser zu der süßen passt.
Bei Fiete war es nochmal ganz anders. Ich habe ihn alleine geholt da mein Freund auf Geschäftsreise war. Wir hatten vorher schon wegen Namen überlegt aber noch so garkeinen wirklichen Plan. Und so blieb Fiete 24Std ohne Namen, als ich ihn dann kannte wurde er zu Fiete. Einfach weil er ein Fiete war. Mit seinem kleinen Bierbauch, seine ungeschicklichkeit, sein Pantoffelheld-charme.
:pink-heart:

So, zurück aus dem Katzenhaus *g*

Die haben 2 kleine schwarze Kätzchen, aber leider schon vergeben.
3 andere kleine werden erst in 4 Wochen vom Muttertier getrennt 🙁 (konnten wir nicht anschauen, waren noch in Quarantäne).
Aber man hat uns eine Tel-Nr. mitgegeben von einem netten Herren mit 5 Katzenbabys (11 Wochen), für die er noch ein Zuhause sucht.
- 2 rote Kater
- 1 schwarzer Kater
- 2 schwarze Katzen

Oh wei, eine Panthergang bei mir Zuhause 😀
Also ich persönlich möchte eigtl.lieber eine zweite Katze.. ich möchte nämlich eigtl. nicht ausversehens "Mama" werden xD

Werbung:
Ja weil ich ja auch genau weiß, wann es so weit ist, ne..
Scheinbar passiert das ja mehreren, sonst gäbe es ja nicht so viele Kleine im Tierheim?

ähm...man kastriert eben vorher...in der Regel mit 6 Monaten....dann passiert auch nix...theoretisch kannst du auch ne Frühkastra machen....AUF JEDEN FALL kann man nachwuchs verhindern....da muss man kein Hellseher für sein ;-)

und die vielen Kitten im Tierheim kommen selten zustande weil die Besitzer "den Zetpunkt zum kastrieren" verpasst haben sondern weil es ihnen schlichtweg egal ist....

Naja im Grunde ist es mir ja egal, welches Geschlecht das Kätzchen hat, nur habe ich halt bissl Bammel xD

Edit:
Seit wir wieder da sind (ca. 14.45 Uhr) pennt Maya - solange hat sie noch nie am Stück geschlafen 😵

Zuletzt bearbeitet:
Ja weil ich ja auch genau weiß, wann es so weit ist, ne..
Scheinbar passiert das ja mehreren, sonst gäbe es ja nicht so viele Kleine im Tierheim?

ähm...man kastriert eben vorher...in der Regel mit 6 Monaten....dann passiert auch nix...theoretisch kannst du auch ne Frühkastra machen....AUF JEDEN FALL kann man nachwuchs verhindern....da muss man kein Hellseher für sein ;-)

und die vielen Kitten im Tierheim kommen selten zustande weil die Besitzer "den Zetpunkt zum kastrieren" verpasst haben sondern weil es ihnen schlichtweg egal ist....

Das ist wahr. Viele Leute kastrieren ihre Katzen und Kater einfach nicht, meistens trotz Freigang! Ihnen ist das entweder egal, oder sie legen es darauf an, oder es ist ihnen zu teuer... und und und. Ich sehe das genau wie Legolas. Ich hab ja auch Mädchen und Jungen. Und nächsten Monat ist schnipp schnapp angesagt. Bei beiden. Und selbst wenn einer schon wirklich vorher geschlechtsreif wird, ist das nichts was man nicht mitbekommt! Sowohl eine Rollige Katze als auch ein geschlechtsreifer Kater, fallen dir in Wohnungshaltung ohne wenn und aber auf. Und falls das der Fall sein sollte, also dass einer der beiden wider erwarten vorher geschlechtsreif ist, dann soll ich anrufen, dann wird derjenige "vorgezogen". Die wenigsten Kätzchen entstehen aus Versehen zuhause. Meist sind es Freigänger die dann schwanger zurück kommen... was kein Wunder ist! Und leider auch nicht selten.
So aber wie du siehst, wir können dir die Angst nehmen. Kater haben auch was für sich, du solltest sie nicht von vorn herein ablehnen. Meistens sind sie sehr schmusig und gemütlich. Und rote Kater sind SO hübsch! Was meinste was das toll aussehen würde wenn deine Maya da mit einem orangenen Fellknäuel kuschelt!
Hast du den Herrn denn schon angerufen? 11 Wochen klingt doch super. Bis du sie nimmst sind es dann ja 12. Ruf an, guck sie dir an und sei offen um dich zu verlieben!
:pink-heart:

Und selbst wenn einer schon wirklich vorher geschlechtsreif wird, ist das nichts was man nicht mitbekommt! Sowohl eine Rollige Katze als auch ein geschlechtsreifer Kater, fallen dir in Wohnungshaltung ohne wenn und aber auf.

Man bekommt es eben nicht definitiv mit, nicht wenige Katzen rollen auch still... das heißt: Man merkt rein gaaar nichts.
Viele Katzen sind mit 6 Monaten schon Geschlechtsreif, manche sogar schon mit 4 Monaten! Also lieber mit 4 Monaten kastrieren, als zu lang zu warten.

Allgemein gilt, das Gleichgeschlechtliche Katzen auf die Dauer (!!) besser zueinander passen. Viele verstehen sich gut und dann mit 2 Jahren ist plötzlich Sense. Die Katze ist genervt vom Rüpelkater und der Kater zu unausgelastet und fängt an die Katze zu bedrängen.
Katzen spielen lieber fangen, Kater kloppen sich gern.

Werbung:
Ich habe es versucht, aber niemanden erreicht - ich vermute der gute Mann war nicht in der Nähe seines Handys.

Morgen wird es nochmal probiert 🙂

Ihr macht mir die Entscheidung Katze+Katze oder Katze+Kater echt nicht leicht 😀

Zuletzt bearbeitet:
Da mein Kater alles andere als ein Rüpel ist, gehe ich nicht davon aus, dass es so weit kommt. Die meisten Tierärzte kastrieren erst mit 6 Monaten. Aber wie gesagt ich denke nicht dass das hier bei mir ein Problem werden wird. Und wenn man ganz sicher gehen will, dann muss man halt zur Frühkastration.

Guck dir die Katzen an, dann triff du deine Entscheidung wie du es möchtest. Denn man kann es nie pauschal sagen, wie alles im Leben. Du wirst schon die für euch richtige entscheidung treffen.:smile:

So aber wie du siehst, wir können dir die Angst nehmen. Kater haben auch was für sich, du solltest sie nicht von vorn herein ablehnen. Meistens sind sie sehr schmusig und gemütlich. Und rote Kater sind SO hübsch! Was meinste was das toll aussehen würde wenn deine Maya da mit einem orangenen Fellknäuel kuschelt!

Es sollte nicht darum gehen, ob zwei Katzen optisch zueinander passen und hübsch aussehen, wenn sie miteinander kuscheln 😉

Es gibt sanfte Kater und es gibt rüpelhafte Kätzinnen. Den Charakter sieht man aber nicht bei einem Kitten.
Wenn Maya einen Katerkumpel bekommt, kann das langfristig gut gehen, es kann aber auch passieren, daß er mit 5-6 Monaten katertypisch raufen möchte und damit sind viele Kätzinnen überfordert.

Wenn Kater so spielen....

11422722dj.jpg

11189279gz.jpg

10913608mf.jpg

...können viele Kätzinnen damit überfordert sein und es entsteht Frust auf beiden Seiten.

Werbung:
Ich habe auch nich gesagt dass es darauf ankommt.
Es kommt auf den Charakter an, wie auch in den von dir angebrachten Links beschrieben. Zumindest bei dem ersten Link, gab es NIEMANDEN der Kater und Katze hat und sagt "das funktioniert nich". Es gibt nur die mit gleichgeschlechtlichen die sagen "das funktioniert besser bei gleichgeschlechtlichen" und eben die gemischten Paare, die sagen "das funktioniert auch". Und die Bilder :yeah: da muss ich lachen, weil es ist meist meine Madame die zu solchen Spielen aufruft. Und die beiden sind schon >5 Monate. Als Fiete hier ankam hat Fine ihn den ersten Abend ordentlich verprügelt. Sie ist die Herrscherin hier über alles, wir sind für sie das Personal und er ist ihr ganz persönlicher Pantoffelheld, der aber beim spielen sehr gut mithalten kann.
Jeder muss es selbst entscheiden.

Natürlich muß es jeder selbst entscheiden.
Das Problem ist halt nur, daß man bei Kitten nicht weiß, wie sie sich charakterlich entwickeln werden.

Wir haben schon alle Charaktere durch, sanfte Kätzin, rüpelhafte Kätzin, sanfter Kater, rüpelhafter Kater (aber immer in Gruppen von bis zu vier Katzen). Die Gruppendynamik ändert sich, wenn ein neues Tier dazukommt.

Bei zwei Katzen hat das jeweilige Tier nur den einen Partner und der sollte dann charakterlich gut passen. 🙂

Moment-a, was für geniale Bilder... muss mich gerade hier @work zusammenreißen, um nicht laut loszulachen. 😀
Ich hatte zwar nur einen Kater, aber der war auch ganz wild beim spielen, typisch Junge halt 😉

Ah, die Bilder 😀 Genial *g*

Ich weiß gar nicht was Maya für einen Charakter hat, momentan einfach alle9s 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben