Maya - das schwarze Gold

• Themenstarter Themenstarter HimbeerVanille
  • Beginndatum Beginndatum
Ach wie interessant! Du kennst den kleinen also? 🙄

Nee, ich find aber trotzdem das du seltsame Tipps gibst.

Der Kater ist 1. zu alt, wenn er die Kleine in Katermanier angeht wird das Gekreische groß sein. Die Kleine hat da nichts entgegenzusetzen und ist voll unterlegen. Kein guter Start, oder?

2. "leider verträgt sich unsere katze nicht mit dem kater." -würde mich mehr als stutzig machen, grade wegen dem unterschiedlichen Spielverhalten.

3. Gibt es hier unendlich viele "Katze versteht sich nicht mehr mit Kater", "Katze wird von Kater gemobbt", usw Threads. Die Lösung ist bei allen entweder noch einen zweiten Kater dazu, oder (passiert eher selten) eines der Tiere abgeben und einen Gleichgeschlechtlichen Partner holen.

Wenn Himbeer dazu bereit ist, sobald sie merkt das der Kater unausgelastet ist, dann kann man ihr ruhigen gewissens auch zu einem Kater raten.

Deine beiden sind noch jung, was jetzt klappt muss nicht unbedingt in ein paar Monaten noch funktionieren.

Lass dich nicht durcheinander bringen Himbeer, du machst das schon richtig. Brech nichts übers Knie mit den Kleinanzeigen.

A

Werbung

Ich habe ihr ja nicht gesagt sie soll den holen oder?! Sie weiß schon was sie macht, aber fragen is ja wohl erlaubt. So und es gibt genug Menschen mit Pärchen die sich verstehen. Aber ich habe ja garnicht gesagt dass sie sich einen holen soll. Nur wenn sie sagt dass sie unsicher ist, soll sie halt fragen, dann hat sie, wahrscheinlich ein deutliches nein. Und ich bitte dich nicht über meine Katzen zu urteilen, du kennst sie nicht.

So süße - ich wünsch dir noch viel glück :smile:
Und halt uns auf dem Laufenden, hoffentlich meldet sich die Frau aus dem Tierheim und/oder der Mann mit den Katzenkindern!

Huhu 🙂
..habe eine Mail von einer lieben Tiermama bekommen, das sie 2 Weibchen hat (Schwarzweiß /schwarz), entwurmt aber noch nicht geimpft.
Habe meinen TA angerufen und er meinte, wir könnten mit beiden am Montag zum Impfen kommen, da das eine Wohnungskatze und keine Tierheimkatze ist hat er da keine Bedenken.

Jetzt warte ich nur noch auf einen "Besichtigungs-und Abholholtermin" 🙂

EDIT:
Warum ist in manchem Katzenfutter eigtl. Reis, Kartoffeln oder Pasta? Habe im Forum "Nassfutter" nicht wirklich was gefunden^^

Zuletzt bearbeitet:
hey das sind ja tolle nachrichten!
ich glaube sowas soll nicht unbedingt drin sein?! Weil Getreide und so ist ja nicht gesund für die Katzen, ist aber auch oft drin. Reis hab ich aber auch schon gesehen (aber sowas kauf ich nicht). Und Kartoffeln hab ich ja noch nie ghört, wo is das drin?

..also wenn man im Internet so schaut.. Schmusy, RealNature & Co., da ist so nen Zeug auch drin (3% Pasta, 4% Vollkornreis, 3% Kartoffeln)^^

Edit: heute 17 Uhr - wenn die Kleine vom Charakter einen guten Eindruck macht, kommt sie gleich mit Heim 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hm okay, mit solchem Futter kenne ich mich nicht aus. Ich gebe meinen Momentan "Dein Bestes" von dm, das enthält nur Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, sowie Mineralien.

Das hatte Maya jetzt auch - das rosane gefiel ihr am besten 😀

hehe naja dann kannst du das ja vielleicht beibehalten. werd ich wohl auch tun. Hatte das erst nur für Fiete weil Fine ein anderes am liebsten mochte bei dem Fiete immer nur die Soße rausgelutscht hat, aber wie das so ist, jetzt mag sie auch lieber das was fiete hat. Also gibts wohl jetzt erstmal dein bestes^^

Gibts was neues zu Mayas Kumpel/Kumpeline?

Ja, Maya hat eine (noch) namenlose Kumpeline.. die kleine hat auch ne Bindehautentzündung.. ist das ne Kätzchen-Krankheit 😕 ..und sie ist total rund, schon fast dick xD - liegt das am Futter? Lt. Halterin wurde die Kleine schonmal entwurmt. Sie frisst ne Menge, ist aber auch fit und jagt mit Maya durch die Gegend - ist halt nur kugelrund 🙁 und das Fell fühlt sich nicht so weich an, wie das von Maya. DIe Halterin wollte die Kleine nur in gute Hände abgeben, ist auch schon der 7te Wurf von ihren Katzen, also mit kleinen Kätzchen scheint sie sich auszukennen. Aber mir macht die Kleine voll Sorgen 🙁

Nach anfänglichen Kratzen, Kämpfen und Fauchen sind die beiden jetzt beim Fangen spielen und raufen. Maya lässt die Kleine allerdings in Ruhe fressen und aufs KaKlo - das finde ich sehr löblich 🙂

Edit:
Das Kätzchen heißt jetzt Mila 🙂 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Och wie toll! Zeig mal Foto!
Hm ich würde mal bald zum Tierarzt der kann die Lage am besten einschätzen. Bindehautentzündung bei Katzen hab ich persönlich noch nie vorher gehört. Weil du sagst Mila (übrigens super Name) sei dick, hm normalerweise sagt man ja dass Kitten soviel essen dürfen wie sie wollen, sie wachsen ja noch. Allerdings war es bei Fiete ja auch so, also er hatte einen Bierbauch als ich ihn geholt habe, der scheint sich inzwischen aber "verwachsen" zu haben. Ich kann nur mutmaßen, denke er hat viel Leckerchen und Trockenfutter bekommen, eben das was nich so gesund ist. Anders kann ich mir das nicht erklären, schließlich hab ich ihm ja auch so viel Futter bis satt gegeben. Mit dem Fell meine ich dass das auch was mit der Ernährung zu tun haben kann. Gib ihr mal ein Eigelb ins Futter, soll helfen und die Kätzchen mögen es in der Regel gerne. Hab hier auch letztens eine Art "Rezept" gefunden, da mischt man ein Eigelb mit etwas Katzenmilch und einem "Liquid-Stick", das fanden meine beiden super.
Erzähl mir mehr von Mila! Wie alt ist sie? Ist sie jetzt von Privat?
Viel Spaß mit deinen Mäusen!
:smile:

Werbung:
Foto reiche nach, mein Handy muss erstmal laden 😀

Mila hat am 11.07.12 Geburtstag und kommt von einer lieben Privatfrau. Sie hat 3 Geschwisterchern und war die ganze Zeit bei Mama. Die anderen 3 waren aber weitaus größer als mein kleines Moppelchen. Mila sieht aus, wie Maya vor 2 Wochen.. Die Tiermami meinte aber, dass Mila von Anfang an kleiner war *schulterzuck* keine Ahnung.
Sie kommt zumindest Montag mit zum TA, er soll sich das mal angucken.
Fressen tut sie wie eine Große und aufs KaKlo geht sie auch.
Die beiden spielen den ganzen Tag Fangen, mal die eine die Gejagte mal die andere 😀 Maya ist einen Kopf größer als die Kleine, aber Mila setzt sich erstaunlich gut zur Wehr ^^ Wenn du irgendwo eine Katze fauchen hörst ist das Mila, Maya ist absolut "stumm" - es sei denn es gibt Fressen :zufrieden:

Ach das klingt schön :smile:
Freut mich dass die beiden sich so gut verstehen, dann hast du wohl genau das richtige Kätzchen gefunden! Toll!
Meine beiden jagen hier gerade auch durch die Gegend. Der Fiete hat am Anfang auch fauchen müssen um Fine zu zeigen wo schuluss is, inzwischen hat das aber aufgehört. Wenns ums Essen geht dann knurrt Fiete wie ein Hund:yeah:
Ja zum Tierarzt ist wohl das beste.

Also fauchen muss Mila manchmal auch, Maya ist ein bisschen zu enthusiastisch 😀 Aber die sind schon niedlich zsm., ja sie passen gut zusammen 🙂

Wobei mein Freund (war die erste Stunde alleine mit beiden) echt Angst um Mila hatte. Sie lag in der Transportbox (die Decke war wohl zu kuschelig 😀) und Maya ist immer rein und hat sie gekratzt und gebissen. Daraufhin hat er die Box auf seinen Schoß gestellt und die Kleine erstmal beruhigt.
Als ich nach Hause kam, hab ich mir Maya gepackt und habe sie aneinander schnuppern lassen - gefaucht wurde immernoch, aber nicht mehr gebissen.. dann wurde Mila gejagt --> bis Mila die Schnauze voll hatte und zum Gegenangriff überging.. Jetzt verstehen sie sich super 🙂
Außer, dass sie nicht kapiert haben, das es 2 Futternäpfe gibt und sie sich nicht um den einen streiten müssen 😀

..so 2 Bilder von meinem kleinen Dickerchen :pink-heart:

..leider versteht sie es, auf Fotos ihren Bauch zu kaschieren xD

Anhänge

• 20121006_094322.jpg
    20121006_094322.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 82
  • 20121006_104346.jpg
    20121006_104346.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 89
Dann mal einen herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und ein Daumendrücker, daß beide Minis bald ganz gesund sind 🙂

Werbung:
...
Wobei mein Freund (war die erste Stunde alleine mit beiden) echt Angst um Mila hatte. Sie lag in der Transportbox (die Decke war wohl zu kuschelig 😀) und Maya ist immer rein und hat sie gekratzt und gebissen. Daraufhin hat er die Box auf seinen Schoß gestellt und die Kleine erstmal beruhigt.
...
Außer, dass sie nicht kapiert haben, das es 2 Futternäpfe gibt und sie sich nicht um den einen streiten müssen 😀

Och wie süß die beiden sind! Passen toll zusammen. :pink-heart:
Das ist ganz normal dass Maya erstmal ihr Revier verteidigen wollte. Aber sie hat ja schnell gemerkt dass Mila ein toller Spielkamerad für sie ist.
Ach ja die Sache mit dem Futter... Es könnte doch sein dass im jeweils anderen Napf was besseres ist...^^
:yeah:

Auf www.picr.de kannst du übrigens Fotos hochladen und dann den Code hier eingeben ins Textfeld dann ist das Foto größer. Du kannst die Größe dort einstellen, am besten ist 600 Pixel.
:smile:

Das ist ganz normal dass Maya erstmal ihr Revier verteidigen wollte. Aber sie hat ja schnell gemerkt dass Mila ein toller Spielkamerad für sie ist.

Kitten haben noch kein Revier. 😉

Maya war überrascht und verunsichert und hat entsprechend reagiert.

Aha, ab wann haben die denn ein Revier?

Moment-a - danke schön, das hoffe ich auch *g*

FineLine - Ja, die 2 passen gut zusammen. Mir fällt ein Stein vom Herzen 🙂

Gerade kam mein Hermes-Bote und brachte mir 2 KaKlo's, 20L Streu und ein Gratis Baldrian-Spielkissen..
Die KaKlo's wurden sofort eingeweiht und bisher kein Strandfeeling --> ich habe meine Salatschüssel zurück! 😀 das Baldriankissen erfreut sich auch großer Aufmerksamkeit.. hätten die mal 2 mitgeschickt xD

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben