Maya - das schwarze Gold

• Themenstarter Themenstarter HimbeerVanille
  • Beginndatum Beginndatum
..naja also wenn du beide nebeneinander siehst und wie MIla läuft, dannf inde ich sie schon ganz moppelich^^ Aber der Arzt meinte, das hat sie sich angefressen - wörtlich meinte er "Lassen Sie mich raten, die Kleine frisst ganz gut und bei Maya mit?" - "Öhm, ja?" - "Das hört in ein paar Wochen auf, keine Sorge - aber bitte beobachten sie das Bäuchlein die nächsten 4 Wochen, bis wir uns wiedersehen." 😀

A

Werbung

Hehe, wie gesagt, das kenn ich!
Mein Fiete hatte auch nen deutlichen Bauch, der is inzwischen aber auf normalgröße :yeah:
Trotzdem läuft er tapsiger als Fine, die viel eleganter und größer ist. Er fällt auch öfter irgendwo herunter, kleiner tollpatschiger Pantoffelheld eben^^
Meine beiden fressen erst und dann tauschen sie ungefähr nach 30sek den Napf! :aetschbaetsch2:

..ich mische ja immer ein bissl Wasser unter.. Maya süffelt erstd as Wasser weg und Mila muss dann das "trockene" Futter fressen - voll gemein 😀

hahaha woher kenn ich das? Das is der Grund warum meine beiden jetzt kein Futter mit Soße mehr kriegen. Fiete hat immer nur die Soße rausgeschleckert und NIE aufgegessen! Bei uns gibts aber erst neues Futter wenn das alte leer ist, also wer musste die ausgesaugten Stückchen essen?! Fine.

Grad haben meine beiden voll süß auffem Kratzbaum gekuschelt. Wir planen grade den Bau eines neuen, heute kam die Idee auf dass wir ein Katzenhaus bauen könnten :yeah:

..wenn wir mal umziehen, gibt es ein richtiges Katzenzimmer 🙂 mit riiiiiiiiesem Kratzwald xD

..ich weigere mich auch Katzenfutter mit Soße zu kaufen, ich misch nur Wasser unter, weil ich nicht weiß, wieviel die 2 überhaupt trinken.. der Wassernapf leert sich nämlich nicht und so bekomme ich Wasser in die beiden rein 🙂

hehe
Soweit ich weiß, nehmen Katzen sowieso das meiste Wasser über das Nassfutter auf (weswegen das so wichtig ist). Aber wenn sie das Wasser im Futter toll finden, is doch super :smile:
Naja ich möchte das ganze in unser Wohn/Esszimmer integrieren. Vielleicht bau ich ihnen ein Hochhaus?! Denn Höhe haben wir genug :aetschbaetsch2:
Davon kann ich was abgeben. Und dann wird das Stylisch gemacht und dann is das sogar dekorativ :yeah:

Werbung:
..mein Wohnzimmer kennen die beiden noch gar nicht *dumdidum*
Da stehen ein paar Pflanzen, die mir noch keiner bestimmen konnte und solange ist der Raum tabu.

Hallöchen HimbeerVanille,

schön, daß sich die beiden so gut verstehen 🙂

..mein Wohnzimmer kennen die beiden noch gar nicht *dumdidum*
Da stehen ein paar Pflanzen, die mir noch keiner bestimmen konnte und solange ist der Raum tabu.

Seit wir Katzen haben, haben wir keine Pflanzen mehr. Die letzten Vier,die ich gehegt und gepflegt hatte und die die Katzen davor überlebt hatten, mussten weichen als Yogi einzog 🙄

Wenn Du Dir unsicher bist, such den Pflanzen ein neues Zuhause, denn irgendwann wollt Ihr ja auch mal gemütlich auf der Couch sitzen und den Minis beim Toben zuschauen 🙂

Vielleicht fragst du mal jemanden der Ahnung hat von Pflanzen, oder schaust in einem Buch.
Bei uns ist das Schlafzimmer tabu. Da ich eine leichte Allergie habe (bei manchen Katzen stark, bei meinen beiden merklich garnicht) möchte ich da einfach auf Nummer sicher gehen. Aber da die Wohnung groß genug ist und die beiden einander haben, ist das schon ok denke ich. Wir haben seit kurzen so eine Heizungshängematte, die hat Fine komplett eingenommen, Fiete darf da nicht drauf^^ da sieht man wer die Hosen anhat!
Ein ganzes Spielzimmer wäre sicherlich super, schön dass du sowas einplanst, wir haben zwar noch ein zimmer, aber da soll unser Kind sein Zuhause finden, daher kann ich es ja nich erst den Katzen geben und dann wieder wegnehmen:aetschbaetsch1:
Vielleicht gewinnen wir ja irgendwann im Lotto, dann kauf ich ein Riesen Haus wo die Katzen sich dann richtig austoben können :yeah: Leider wird das wohl ein Traum bleiben!

Wer weiß xD
..wir haben die beiden heute mal gewogen, weil der TA meinte die wiegen schon über 1 kg und wir wollten im nicht so recht glauben..
Tatsächlich.. Mila wiegt ca. 1050g und Maya ca. 1200g.. +/- 100g weil die beiden gezappelt haben 😀

Ach das waren noch Zeiten wo Fine so klein war... Als wir das erste Mal mit ihr beim Tierarzt waren wog sie genau ein Kg, das war mit 8 Wochen, SO süß!

Wie alt sind deine beiden jetzt? Sag mal wann sie geboren sind, ich versuchs mir hinter die Löffel zu schreiben, da ich irgendwie das gefühl habe ich frage dich andauernd wie alt die zwei sind :yeah:

Werbung:
Maya am 26.07.12 und Mila lt. Halterin am 11.07.12, aber der TA meinte, da hat sie sich wohl vertan 11.08.12 ist für ihn wahrscheinlicher.

Ja bei ihrer Größe ist es wohl echt eher August! Is ja noch so winzig deine Maus!
Also ich versuch mir das jetzt ungefähr zu merken :aetschbaetsch2:

..soll ich es für dich in die Signatur packen? 😀

DAS wäre natürlich noch Praktischer :yeah:
Ich muss auch mal ne Signatur machen, bin irgendwie immer zu faul dazu :yeah:

Alles klar xD
wenn ich Zuhause bin ändere ich die mal.. am Handy istd as so blöd^^

Werbung:
Maya hat gerade auf meinem Bein geschlafen und als sie aufgestanden ist und sich geräkelt hat, war das rechte Auge klitschnass.. es hat extrem getränt 🙁

Was ist das?

In Augensalben-Behandlung ist sie ja eh noch - aber ist ein glasklarer Ausfluss schlimm, wenn er nicht tagelang hintereinander auftritt?

Och mensch, die arme kleine! Ich würd mal beim Tierarzt anrufen und fragen! Deine beiden sind aber auch magneten für sowas! Ist das wohl noch wegen der Entzündung?
Wie machen sich deine beiden sonst?

Ja, ich weiß ja nicht wie lange so eine Entzündung gehen soll.. Am Montag meinte er ich solle noch mal 8-10 Tage eincremen.. bei Maya ist das ganz einfach, aber Mila kratzt einem fast die Augen aus 🙁

..sonst machen sich die beiden ganz gut 😀 Mila muss nur noch lernen ihre Häufchen zuzubuddeln, sonst müffelt es nachmittags wenn ich Heim komme immer xD

..habe gestern so ne komischen Leckerlie-Stangen von DM geschenkt bekommen.. in dem einen ist Käse drin.. ich dachte Katzen und Lactose wäre eine ungute Kombination?

Ja freut mich dass sie sich gut machen 🙂
Das mit dem Häufchen zubuddeln hat mein alter Kater Fitz nie gemacht... er wollte immer dass wir das direkt weg machen, vorher is er nich wieder ins klo gegangen :yeah:

Also generell sind die meisten Leckerchen von dm recht gut (hoher Fleischanteil). Und wegen dem Käse: das ist kein Problem! In Milch ist sehr viel mehr Laktose als in Milchprodukten. Viele Menshcen mit Laktoseintoleranz können nur keine Milch trinken, aber Milchprodukte gefahrlos essen. Du darfst deinen Katzen sogar auch so mal ein Stückchen Käse füttern. Das mögen die meisten sehr gerne! Fiete hat heute Morzarella vom Tisch gemopst :grummel:
Aber hat ihm geschmeckt :aetschbaetsch2:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben