Maya - das schwarze Gold

• Themenstarter Themenstarter HimbeerVanille
  • Beginndatum Beginndatum
Dir auch ein schönes Wochenende 🙂

..ich habe 63m², die Klo's sind relativ zentriert aufgestellt.

Nein die Frau hat nicht zurückgerufen 🙁 Habe da jetzt aber mal eine Email hingeschrieben, ob das Kätzchen "noch aktuell" ist. Mal gucken, ob sich da wer drauf meldet, ansonsten muss ich mich anderweitig umsehen :sad:

Mein Freund meinte gerade "vllt. bin ich auch Schuld, ich hab die Türen zu den Klos zugemacht gehabt - ausversehens" - Na klasse -.-

A

Werbung

Da reichen - wie erwartet 2 klos allemal. Hm ja solltest du. Vielleicht mal ins Tierheim gehen? Ich helf dir aber auch gerne im Internet suchen 😉

Haha naja da hat die kleine Maya wohl ein Alibi :yeah: Das ist so typisch Männer! Du glaubst garnicht wie oft ich meinem Freund - ab und zu heute noch- nen paar takte sagen musste weil er manchmal "nicht nachdenkt" oder was "vergisst". Ich bin so oft nochmal aufgestanden um zu gucken ob er WIRKLICH den Klodeckel runter gemacht hat, die Fenster geschlossen hat, irgendwas weggeräumt hat...
wie gesagt: MÄNNER! Erinner ihn immer schön daran, irgendwann wirds besser.:smile:

So wie ich das seh, ist dieses Meracat ja Trockenfutter, oder?
Ich würd das ganz weglassen und wirklich nur Nafu füttern.
Das Trofu kannst du ja zum Werfen oder Spielen für die Kleine verwenden.
Aber ganze Mahlzeiten würd ich nicht damit ausfüllen.
Hast du eigtl Haubenklos oder offene?

Da war eine Haube auf dem einen, das andere war offen.. mit Haube wollte sie aber nicht, also habe ich die abgemacht.. die steht jetzt so hinter der Tür im Schlafzimmer (reinkrabbeln tut sie da echt gerne, aber sonst auch nix 😀)

Ja also ich dachte auch nur an 2-3 Stück pro Tag, nicht als Hauptfutter.. evtl. so nach der Augensalbe ^^

ich guck mal 🙂

Werbung:
Ich fass es nicht.. auf der Seite war das zweite mein buntes Kätzchen wo die Frau nicht zurückgerufen hat. Jetzt ist die Katze weg.. kein Wunder, dass niemand zurückruft 🙁

Viele Katzen mögen kein Haubenklo 🙂
Deswegen is es besser, wenn der Deckel unten is, gut.
Klar kannst du ein paar Stückchen geben.
Belohnen nach Augensalbe is eh wichtig. Dann lässt sie es nächstes Mal wenn was ist, auch wieder gut machen.
Also bei den Links von mir musst du ja fündig werden.
Ich hab mich grad selbst 5 Mal verliebt 😀
Aber ich bin mit momentan 4 Katzen leider voll besetzt.

Ja, ich frage am Montag mal so eine getigerte Katze an 🙂
Oder 2 schwarze? Die Panther-Gang bei mir Zuhause? 😀

Wenn du dir drei Katzen zutraust, nur zu 😉
Aber ich denke, dass du wirklich fündig wirst, wenn du mal ein paar Tierheime besuchst.
Meinstens sind die Kitten gar nicht alle auf den Internetseiten "ausgestellt", weil die Mitarbeiter besonders im Mai/Juni nicht mehr damit hinterherkommen.
Wahrscheinlich sind da noch viel mehr Kleine als du denkst.
Also hinfahren und verlieben 🙂
Hast du hier schon geguggt?

Hehe Panther-Gang hätte ja auch was :yeah: Frag ruhig mehrere an, schadet ja nicht! Viel Glück wünsch ich dir. Da dir schon geholfen wurde jetzt.
Ja das mit den Klos is sone Sache. Die Hauben werden bei mir schon gemocht, gibt ja auch Privatsphäre! Mein Fitz hatte damals nur ein Problem mit der "Tür". Das hat er irgendwie nie verstanden, also kam die Tür raus. Hab ich aber auch schon von mehreren gehört. Meine beiden Kleinen LIEBEN die Tür hingegen (nur das "neue" Klo besitzt eine. Als ich es heim brachte haben die damit erstma ne halbe Stunde gespielt :yeah: Einer saß im Klo und einer davor! Unglaublich...^^

Ich gehe davon aus dass HimbeerVanille nicht NOCH 2 holen will, sondern sie hat ja eine schwarze und überlegt ob noch eine dazu, richtig?

Werbung:
Ja, wir wollten ja eigtl diese Woche mal gucken, aber ich lag mit Magen-Darm-Virus flach - der TA war schon schlimm für mich. Nächste Woche nehmen wir das Mal in Angriff 🙂

Maya hat jetzt meine Salatschüssel als drittes Klo, die Ecke fasziniert sie scheinbar. Immerhin geht sie auf das "Klo" ^^

Morgen gehen wir zum Katzenhaus und gucken uns mal um 🙂 Hier meint zwar jeder, dass eine Katze keine Gesellschaft braucht - aber das finde ich gemein :glubschauge:

Haha das is ja geil. Salatschüssel^^ Ab heute nicht mehr. Zum Glück ist bald Weihnachten, da kannste dir eine neue Salatschüssel wünschen :aetschbaetsch2:

Oh toll, musste unbedingt erzählen wie es war. Meistens kann man im Tierheim dann so einen Bogen ausfüllen dass man interessiert ist. So könnteste dir das Tierchen also quasi reservieren bis zum 8.10 :smile: Denn ganz ehrlich, ich denke wenn dort ein Katzenkind ist, dann wirst du dich verlieben. Man kann garnicht anders glaube ich :yeah: Aber das wäre ja einfach supi.
Naja viele ausgewachsene Katzen sind "Eigenbrödler" geworden. Die brauchen auch keine Gesellschaft mehr. Das is wie bei den 30-40 Jährigen Damen die nie einen Mann hatten, höchstens mal einen "Freund". Die werden auch so eigensinnig dass sie meist keinen Partner mehr fürs Leben brauchen. Sie kommen am besten alleine klar (Gilt nicht für jeden, will niemanden angreifen). Aber kleine Katzenkinder, JA die brauchen Gesellschaft und es ist toll dass du es auch so siehst! Mein Tipp wäre aber dass du wirklich drauf achtest dass das Katzenkind 12 Wochen bei seiner Mutter war (damit es MAya ein Vorbild sein kann).

Ganz viel Spaß!

Ja, ich denke aber auch, dass das TH so verantwortungsbewusst ist und kein Kätzchen unter 12 Wochen rausrückt - ich frage da morgen mal gezielt nach 🙂

naja, unser TH gibt kätzchen generell ab 8 wochen ab...meine beiden waren zwar eh waisen aber ich glaub auch die anderen werden mit 8 wochen abgegeben 🙁

Werbung:
Naja wenn sie Waisen waren ist das denke ich in Ordnung. Sowas kann halt häufig vorkommen und dann geht es ihnen unter Umständen besser in einem Zuhause als in einem TH. Aber das generell zu machen als Tierheim ist ein bisschen komisch.
Und hat deine Maya brav in ihre Salstschüssel gemacht? :aetschbaetsch2:
Ich war gerade inkaufen und hab meinen süßen jedem ein Hühnerherz mitgebracht, die haben sich voll gefreut, auch wenn sie erstmal rausfinden mussten wie man sowas isst :yeah:

Ja, mache pinkelt ins große KaKlo und ins kleine.. und sie kotet in die Salatschüssel und ins kleine KaKlo..
warum sie das jetzt differenziert, weiß ich leider nicht 😀

..habe heute nochmal von Husse Leckerlis bekommen 🙂 und von Grau habe ich einen Katalog und kann da zu einer Sorte direkt eine Kostprobe anfordern ^^

Tierheimkätzchen:
dann werde ich nochmal direkt nachfragen wie alt die Kleinen sind und wann sie abgegeben werden. Dauert ja bei mir eh noch eine Woche, bis ich eine nehmen kann.

Mein Freund und dessen Vater haben gerade unseren Schreibtisch katzensicher gemacht 🙂 Ne Tür vor den Rechner und ein Brett vor die Kabel.

Viele Tierheim geben die Katzen auch schon mit 10 Wochen ab, weil sie restlos überbelegt sind.

Wenn die Kitten nicht bei der Mutter, sondern in einer Kittengruppe sind und dann auch noch zu einem, mehreren Kitten umziehen, dann ist es ja ok.

Nur die Abgabe in Einzelhaltung geht garnicht...wobei auch das gemacht wird, eben weil die TH übervoll sind.
und aus jedem noch so süßen Kitten werden nun mal Jungkatzen und dann Katzen und die Vermittlungschancen gehen dann leider gegen Null 🙁

Hallo HimbeerVanille,

ich lese schon eine Weile mit um mich selbst bisschen vorzubereiten, in 3 Wochen darf ich meine 2 Fellnasen holen, sie sind aus nem Tierheim und leider auch erst 10Wochen alt, ich hoffe aber das es trotzdem machbar ist auch wenn sie erst 10wochen alt sind...
ich weiß auch noch nicht ob sie stubenrein sind oder nicht, bin gespannt was ich erleben werde, du hast ja in der ersten Woche schon bisschen was durch 🙂:aetschbaetsch1:

Finde es auf jedenfall super das du noch eine zweite Mietz holen magst!!!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben