Maya - das schwarze Gold

• Themenstarter Themenstarter HimbeerVanille
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, die Salbe soll ich über's Auge schmieren und wenn sie das Auge - natürlich - zu macht, leicht andrücken, damit die Salbe zwischen die Lider läuft.. Überschüssige Salbe putzt sie eh weg, aber trotzdem 🙁

A

Werbung

Ja, die Salbe soll ich über's Auge schmieren und wenn sie das Auge - natürlich - zu macht, leicht andrücken, damit die Salbe zwischen die Lider läuft.. Überschüssige Salbe putzt sie eh weg, aber trotzdem 🙁

Irgendwann wird sie merken, dass es ihr gut tut. Nee, wird sie nicht, aber wenn Du das glaubst, dann ist es leichter.

So wie sie zappelt, glaube ich da nicht dran 😀
..eben hat sie mir unters Waschbecken gepinkelt, nachdem sie erst aufs Klo und dann wieder runter gelaufen ist.. Habe heute 5 Minuten später das KaKlo gesäubert, war ihr wohl zu dreckig? Direkt nach dem Säubern ist sie nämlich aufs KaKlo gegangen..

So wie sie zappelt, glaube ich da nicht dran 😀
..eben hat sie mir unters Waschbecken gepinkelt, nachdem sie erst aufs Klo und dann wieder runter gelaufen ist.. Habe heute 5 Minuten später das KaKlo gesäubert, war ihr wohl zu dreckig? Direkt nach dem Säubern ist sie nämlich aufs KaKlo gegangen..

Ja das kann sein!
Wie oft machst du es sauber??

Wie oft machst du es sauber??

Jeden Morgen und meistens noch einmal so gegen 17 Uhr.
Sie hat mittlerweile auch ein zweites, größeres.. aber da traut sie sich nicht drauf --> ich habe mal den Deckel abgemacht ^^

Jeden Morgen und meistens noch einmal so gegen 17 Uhr.
Sie hat mittlerweile auch ein zweites, größeres.. aber da traut sie sich nicht drauf --> ich habe mal den Deckel abgemacht ^^

Na das wird, ich habe zum Glück einen Kater, der mauzt falls ich das KaKlo mal vergessen haben sollte, da kann ich dann schnell hin, sauber machen und er geht dann drauf!

Aber mein Mann meint dann auch immer, warum mauzt der denn gerade so viel :oha: (der kann das mauzen immer noch nicht auseinander halten)

Werbung:
Das machen viele Spielzeuge!

Meine haben gerade einen Tischtennisball zum lieblingsspielzeug erklärt!
Nur auch der macht auf Fliesen ganz schon viel Lärm!

Oh man da hab ich gestern noch nen langen Eintrag geschrieben, und dann war der -schwupp- weg. Danach hatte ich auch keinen Bock mehr 😀
Na da ist deine Maya aber eine sehr penible Maus! Mein Fitz war damals noch schlimmer, seine Kaka musste ich immer umgehend entfernen, ansonsten is er nich mehr aufs Klo gegangen :yeah:
Fine geht immer am liebsten WÄRHEND ich das KAklo säubere... Sie macht mir halt gerne Arbeit!

Ich wünsch dir und deiner Maya einen schönen Tag!

Fine geht immer am liebsten WÄRHEND ich das KAklo säubere... Sie macht mir halt gerne Arbeit!

Das wäre ja noch schöner..

Sagt mal, ist das normal, dass Maya nach dem Füttern total hyperaktiv durch die Wohnung hüpft? Kommt mir leicht wie Kinder mit zuviel Zuckerkonsum vor^^
Weiß leider nicht was im Futter drin ist, das war jetzt noch das vom Halter (Umkarton fehlt) - werde mal gezielt auf Zusatzstoffe achten.. Sie ist nach dem Füttern wie ein kleiner flauschiger Ping-Pong-Ball 😕

Sagt mal, ist das normal, dass Maya nach dem Füttern total hyperaktiv durch die Wohnung hüpft? Kommt mir leicht wie Kinder mit zuviel Zuckerkonsum vor^^
Weiß leider nicht was im Futter drin ist, das war jetzt noch das vom Halter (Umkarton fehlt) - werde mal gezielt auf Zusatzstoffe achten.. Sie ist nach dem Füttern wie ein kleiner flauschiger Ping-Pong-Ball 😕

Nee da mach dir keine Sorgen! Meine Fine hat das als sie so klein war auch immer so gehalten 😉 Wann is deine Süße geboren, hast du uns das schonmal verraten? In Fines "Kleinkindheit" hat sie halt viel geschlafen und wenn sie wach war und gegessen hat, war danach groß-toben angesagt. Inzwischen schläft sie halt weniger und tobt dafür mehr :aetschbaetsch2: eben nicht mehr nur noch nach dem Essen^^

Was für Futter ist das denn? Welche Marke meine ich. Ich achte auch bisschen darauf was ich kaufe, aber auch nicht übermäßig. Eben wegen dem Zucker und Getreide. Das soll ja nicht drin sein. Wenn dich das interessiert teile ich da auch gerne meine Erfahrungen mit den verschiedenen Sorten mit dir.
Habe heute einige "Leckereien" für meine Racker besorgt, da bin ich wiedermal schlauer :smile:

Werbung:
Also bisher hatte sie dieses Billigzeug von Netto (hat der Halter mitgegeben). Bei uns hat sie jetzt Real Nature, Schmusy und Carny (alles von Fressnapf 😀), da ist jetzt soweit ich das überblickt habe kein Zucker drin. Im Netto-Futter ist halt Getreide drin, aber das gibts jetzt nicht mehr 😀

Maya ist am 26.07.2012 geboren - also genau 9 Wochen und 1 Tag alt 🙂

Ja dann is ja gut :smile:
Ich kaufe kein super teures Futter, schließlich mach ich das für mich auch nicht 😉
Ich hab probier jetzt das von DM für meinen Fiete aus. Das klingt gut von den Inhaltsstoffen. Meine Fine mag am liebsten das von Kaufland (ist zwar auch günstig, aber auch ohne Zucker und Getreide) und mit viel Soße. Das Problem dabei war, dass Fiete ihr die ganze Soße weggegessen hat und die Stückchen dann partout nicht essen wollte! Deswegen probiere ich für ihn jetzt was anderes, eben ohne Soße.
Auch die Leckerchen von DM sind von den Bestandteilen her, meines Erachtens nach vertrauenswürdig. :smile:

Ach süß 9 Wochen, mach ganz viele Fotos, du wirst staunen wie schnell sie groß wird!
Ich würde auch gerne wieder Fotos von deiner Maya sehen!

Ich hab kein Kaufland in der Nähe 🙁 und Fressnapf liefert zur Haustür xD

Ja ich lad nachher mal ein Bild hoch, da hat sie ein Einhorn erlegt 😀

Zuletzt bearbeitet:
Naja gegen Lieferung bis zur Haustür, da komm ich nicht an :yeah:

Bei mir ist zum Glück alles Mögliche in der Nähe! Ich kanns mir also aussuchen :smile:

Naja wir haben kein Auto und mit S-Bahn ist so nen Katzengroßeinkauf sehr sehr nervig 😀

vorallem mit Kratzbaum :muhaha::stumm:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja kann ich mir vorstellen - doof! Aber naja wenn Fressnapf einen "bis-zur-haustür-service" hat, ist es doch wunderbar :zufrieden:

Erzähl, wie macht sich die kleine?

..also sie weigert sich aufs neue Klo zu gehen (steht an der alten KaKlo-Stelle) und läuft lieber die längere Strecke zum alten KaKlo.
S ie schläft nachts scheinbar lieber bei uns als alleine und steht voll auf die Katzenangel. Leider liebt sie genauso Kabel und Gardinen..
Sie übt sich momentan im Weitsprung, dürfte glaube so 80cm sein was sie momentan hüpft xD
Die Augensalbe hasst sie wie die Pest 🙁

Momentan schläft sie auf meinem Arm :pink-heart:

Mein Mäuschen ist heute voll müde und verträumt.. liegt das an der Wurmkur 😕

Hm das mit dem Klo is komisch, aber hauptsache sie geht aufs Klo :zufrieden: und wenn dann das zweite kätzchen da ist werden die Karten neu gemischt. Ich ab ja auch zwei KaKlos und bin doch sehr überrascht über die Nutzung. Das neue KaKlo wird NUR für Pipi benutzt :yeah: Das "alte" vorwiegend für Kaka^^
Das is doch schön dass sie bei euch schläft. Also wegen den Kabeln hab ich einen Tipp für dich! Schnapp dir Essig (am besten Essigessenz) und schmier die Kabel damit ein. Das stinkt den Katzen zu sehr und dann gehen sie da nicht dran. Hat bei mir geholfen. Aber glaub mir, es werden im Internet einige "Lösungen" vorgeschlagen... Eine davon hat mir einen Tag mit Fine im Badezimmer eingebracht :yeah:
Mit den Gardinen... Achja... davon kann ich sowas von ein Liedchen singen! Fine hat allesamt abgehängt :yeah: Mein Freund wollte sie eigentlich wieder aufhängen... aber wie das mit den Männern so ist:verstummt:

Süß dass sie bei dir im Arm schläft! Schönen Abend!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben