Ich fotografiere mit einer Panasonic FZ 50
Ja. meine Loggia ist noch ungesichert und die Katzen dürfen noch nicht raus.
Nur die Kira darf mit mir zusammen raus.
Das ist ja offensichtlich ein richtig guter Fotoapparat. Wahrscheinlich kriegt man so schöne Fotos mit einer Digitalkamera, wie ich sie habe, einfach nicht hin.
🙁
Ich hatte mich schon gewundert, wie Du mit der Kamera so nah von der Seite an die Katzen rankommst, ohne dass sie sofort neugierig daran herumschnüffeln.
😀
Der Zoom meiner Digicam ist einfach nicht gut genug, um solche Nahaufnahmen aus größerer Entfernung zu machen. Außerdem brauche ich bei Innenaufnahmen fast immer den Blitz, um scharfe Aufnahmen zu bekommen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg für die Sicherung der Loggia! Zum Glück lassen sich Loggien ja im Allgemeinen recht problemlos katzensicher machen, weil sie nur nach vorne offen sind. Bei Balkonen ist das schon schwieriger.
Unsere Loggia habe ich mit einem Drahtgitternetz aus Edelstahl sichern lassen. Das Gitternetz wurde mit einem Aluminiumrahmen befestigt. Die Maschen des Gitternetzes sind ungefähr so groß wie die eines Katzennetzes (5 x 5 cm). Die Drahtstärke beträgt ca. 1 mm. Das hält ewig!
Ich bin mit dieser Variante sehr zufrieden! Die Loggia ist bombensicher, und das Drahtgitternetz sieht immer ordentlich aus, weil es im Gegensatz zu einem Katzennetz nie "lappig" wird. Es lässt sich auch sehr leicht reinigen. Wenn sich nach einiger Zeit Schmutz abgesetzt hat, gehe ich nur kurz mit dem Handfeger drüber, und es sieht wieder aus wie neu. Es hat auch noch einen anderen Vorteil: Bonnie & Sammy können nach Herzenslust an diesem Drahtgitternetz herumklettern.
🙂
Vielleicht ist diese Variante ja interessant für Dich.