Maya und ihr Bömmelchen ♥♡ Achtung! Schlimme Erstfotos!

  • Themenstarter Themenstarter goldsmith
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    junge katze maya taubheit zuhause gesucht
2 neue Blumen sind eingezogen 🙂
10139940qh.jpg
 
A

Werbung

Danke Mimi.
 
Merlin hat heute auch die Sonne genossen.
10140037zz.jpg


10140038sx.jpg
 
Du hast einen tollen und grossen Balkon. Da kann der Sommer
kommen :verschmitzt:
Maja ist ebenfalls eine Schönheit. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was aus ihr
Geworden wäre, wenn du sie nicht gerettet hättest. Sie hat soviel Schlimmes
erlebt, supi, wie sie sich entwickelt hat!
 
Dann hätte Maya sicherlich ein anderes zu Hause gefunden.

Es hatte sich noch wer damals für Maya interessiert.
Ich war nur schneller 😉
 
Menno, alle deine Katzen sind Toll!!!:smile:
 
Werbung:
Dann hätte Maya sicherlich ein anderes zu Hause gefunden.

Es hatte sich noch wer damals für Maya interessiert.
Ich war nur schneller 😉

Trotzdem, bei dir hat sie ihr Traumzuhause gefunden...🙂
 
Ja, ich gebe mir Mühe.

Sie zeigt es mir aber auch, daß sie sich wohl fühlt.
 
:wow:

wieder soooo tolle Aufnahmen von deiner Fellbande, einer hübscher/aussergewöhnlicher als der andere :pink-heart::pink-heart:

aber auch dein Balkon, man muss es ja schon fast Terrasse nennen, ist einfach nur ein Traum und jetzt wo die Sonne so langsam draufscheint...super schön und der Holzboden, von so einem träume ich ja :pink-heart:

Hast du denn schon eine Idee, wie du ihn katzensicher bekommst? Er ist doch auch nach oben und nach 3 Seiten offen, oder?
 
Ich habe vorstellungen wie ich den Balkon / Terrasse sicher bekomme.
Aber das dauert noch was.

Ich fotografiere den mal die Tage komplett.

Wird auf jedenfall schwierig.
 
Werbung:
Heute morgen um halb 6 🙂

10163646rs.jpg


10163648fb.jpg


10163651hc.jpg
 
Wie machst Du nur immer diese wunderschönen Nahaufnahmen??? Ich habe das auch schon versucht, kriege es aber irgendwie nicht hin. Braucht man dafür eine besondere Kamera?

Janosch wird übrigens auch immer schöner! :pink-heart:
 
Ich fotografiere mit einer Panasonic FZ 50

Ja. meine Loggia ist noch ungesichert und die Katzen dürfen noch nicht raus.
Nur die Kira darf mit mir zusammen raus.
 
Werbung:
Ich fotografiere mit einer Panasonic FZ 50

Ja. meine Loggia ist noch ungesichert und die Katzen dürfen noch nicht raus.
Nur die Kira darf mit mir zusammen raus.

Das ist ja offensichtlich ein richtig guter Fotoapparat. Wahrscheinlich kriegt man so schöne Fotos mit einer Digitalkamera, wie ich sie habe, einfach nicht hin. 🙁

Ich hatte mich schon gewundert, wie Du mit der Kamera so nah von der Seite an die Katzen rankommst, ohne dass sie sofort neugierig daran herumschnüffeln. 😀

Der Zoom meiner Digicam ist einfach nicht gut genug, um solche Nahaufnahmen aus größerer Entfernung zu machen. Außerdem brauche ich bei Innenaufnahmen fast immer den Blitz, um scharfe Aufnahmen zu bekommen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg für die Sicherung der Loggia! Zum Glück lassen sich Loggien ja im Allgemeinen recht problemlos katzensicher machen, weil sie nur nach vorne offen sind. Bei Balkonen ist das schon schwieriger.

Unsere Loggia habe ich mit einem Drahtgitternetz aus Edelstahl sichern lassen. Das Gitternetz wurde mit einem Aluminiumrahmen befestigt. Die Maschen des Gitternetzes sind ungefähr so groß wie die eines Katzennetzes (5 x 5 cm). Die Drahtstärke beträgt ca. 1 mm. Das hält ewig!

Ich bin mit dieser Variante sehr zufrieden! Die Loggia ist bombensicher, und das Drahtgitternetz sieht immer ordentlich aus, weil es im Gegensatz zu einem Katzennetz nie "lappig" wird. Es lässt sich auch sehr leicht reinigen. Wenn sich nach einiger Zeit Schmutz abgesetzt hat, gehe ich nur kurz mit dem Handfeger drüber, und es sieht wieder aus wie neu. Es hat auch noch einen anderen Vorteil: Bonnie & Sammy können nach Herzenslust an diesem Drahtgitternetz herumklettern. 🙂

Vielleicht ist diese Variante ja interessant für Dich.
 
10178205vn.jpg


10178206rm.jpg


10178207ij.jpg


10178208gq.jpg


10178210dz.jpg


10178213dd.jpg


10178216ej.jpg
 

Ähnliche Themen

goldsmith
Antworten
42
Aufrufe
6K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
andacover
Antworten
26
Aufrufe
2K
andacover
andacover
T
Antworten
16
Aufrufe
844
NummerAcht
NummerAcht

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben