Mecky. Aaron, Luke und Dajan - 4 gerettete Brandenburger Bauernhofkätzchen

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.857
Ort
Nördlich von Berlin
Die 4 kleinen Katerchen stammen von einem Bauernhof, von dem sie vor dem verhungern gerettet werden konnten.

Mecky ist der kleinste und frechste der 4. Auf die Menschen läuft er quietschend zu und bettelt um Aufmerksamkeit und schnurrt dann freudig.
Er ist ein liebes Wesen, das die Mama sehr vermisst und deshalb bei den anderen Katzen nach Ersatz und Nähe sucht. Aufgrund der Mangelernährung ist er für sein Alter noch sehr kleinwüchsig, aber ansonsten topfit - vom Tierarzt wurde er auf ca. 8 Wochen geschätzt, hat aber nur die Größe eines 5-6 Wochen alten Kätzchens. Aber da er gut frisst wird er den Rückstand hoffentlich bald aufholen und dann zu dem kleinen frechen Quirl mutieren, der in ihm steckt.
WurfSeptember.jpg

PICT0045-4.jpg



Aaron ist vermutlich ein Geschwisterchen von Mecky, also auch ca. 8 Wochen alt und altersgerecht entwickelt. Dafür ist er noch etwas schüchtern, läßt sich aber problemlos anfassen und wird sicherlich bald zum Schmusekätzchen mutieren. Er ist eher ein ruhiges Wesen und spielt natürlich entsprechend seines Alters gern, ist aber kein Aufdreher, sondern eher ein ruhiges ausgeglichenes Katerchen.
PICT0160.jpg

PICT0049-6.jpg


Luke ist ca. 12 Wochen alt und noch etwas ängstlich, aber sehr neugierig und interessiert an allem. Er läßt sich bereits streicheln und seine Neugier wird bald über seine Angst siegen und dann wird er zeigen was in ihm steckt: ein lebensfrohes aufgewecktes intelligentes Katerchen mit dem man sehr viel Freude haben wird.
PICT0051-5.jpg

PICT0151.jpg


Dajan ist vermutlich ein Bruder von Luke, also auch ca. 12 Wochen alt. Er ist ein zartes sanftes Wesen, kuschelt und schmust bereits mit mir und gibt dabei schnurrend Köpfchen. Er spielt entsprechend seines Wesens eher weich und sanft und kuschelt sich gern an einen seiner Brüder. Wer also einen sanften Kuschelkater möchte liegt mit ihm wohl richtig.
PICT0036-5.jpg

PICT0076-1.jpg


Sie sind bereits entwurmt, entfloht und von Ohrmilben befreit und erstgeimpft und suchen nun das zu Hause, daß ihnen die Liebe und Zuwendung gibt, die sie in ihrem bisherigen Leben so schmerzlich missen mußten.
Sie werden nicht in Einzelhaltung vermittelt, sondern nur zu bereits vorhandenen sozialen Katzen oder zusammen mit einem anderen Kätzchen und gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr (65 EUR pro Kätzchen)
Besucht werden können die Süßen im dichten nördlichen Berliner Umland (ca. 10 Minuten von der Berliner Stadtgrenze entfernt) kurz hinter Hennigsdorf. Ein Abholservice von U- oder S-Bahn kann erfolgen.
Eine Vermittlung kann auch bundesweit erfolgen, dann wird von mir eine Vorkontrolle vor Ort und eine Fahrmöglichkeit organisiert (Zusatzkosten können entstehen).

Bei Interesse PN an mich oder E-Mailan illinga@AOL.com
 
A

Werbung

Mensch, sind sie hübsch :pink-heart:

Hoffentlich finden sie bald ein Zuhause.
 
Krissy: Leider ist der Hof von dem sie stammen Leukose-verseucht. Daher habe ich die Vermittlung der Kleinen erstmal gestoppt bzw. stelle sie unter Vorbehalt. Derzeit würde ich sie nur rausgeben, wenn sie zu zweit in Wohnungshaltung ohne andere Katzen mit dem Wissen einer möglichen Infektion gehen würden.
Die Chancen stehen gut, daß sie bei guter Pflege es noch schaffen die Infektion zurückzudrängen und dann nicht betroffen sind.

In 1-2 Monaten lasse ich sie nochmals durchtesten und dann wissen wir mehr und dann können sie auch entsprechend passend vermittelt werden.

Also drückt den Kleinen süßen die Daumen.
 
Ja, ich drücke alles, was ich habe 🙂

Und dass sie süß sind, ist noch stark untertrieben :pink-heart:
 
Ich muß den Thread sogar vor der angedachten Zeit wieder hochholen - die 2. Testreihe ist erst im Februar angedacht, aber nun hat sich vorzeitig ein Wunder ergeben:
Mecky und Dajan sind reserviert :omg:
Die gute Frau will so haben, egal ob nu Felv+ oder Felv -... ein weiterer Test wird bei den beiden dann erst irgendwann später im zuge der Kastra gemacht werden... Sie werden - wenn alles gut geht - Ende Februar umziehen :grin:

Also drückt die Daumen, daß es dabei bleibt :grin:
 
Werbung:
Ein großes Dankeschön an die potentiellen neuen Katzeneltern!!!!!!:pink-heart:

Schön, dass es doch immer wieder noch Menschen gibt, die solche armen Würmchen aufnehmen!

Und wer weiß, vieleicht haben sie ja noch meher Glück.......
 
hätte ich nicht schon zwei dann würde ich sofort eine nehmen.
die sind sooooo süß :pink-heart:
 
Zu haben sind dann jetzt noch diese beiden:
Luke
PICT0006-14.jpg

PICT0113-1.jpg


und Aaron
PICT0085.jpg

PICT0013-11.jpg


beide sind bereits 1 x positiv auf Felv getestet aber fit und gesund. Der 2. Test zur Überprüfung ob es bei Felv + bleibt steht wie gesagt noch aus.
Beide sind dem Menschen gegenüber noch etwas ängstlich, aber anfassbar.
Es sind eher ruhigere Jungs, die eher friedlich spielen und balgen.

Also wer trotz einer eventuell bestehenden Leukoseinfektion bei aber gutem Allgemeinzustand die beiden zu sich holen möchte, kann sich gern bei mir melden :smile:

Neben diesen hier vorgestellen Jungs gibt es noch 2 weiterer Leukose-Katerchen von derselben Stelle, die bei mir sind, die aber schon etwas Älter sind (ca. 7 Monate) und verschiedene Probleme haben: einer ist ein Blindchen und der andere hat einen schiefen Kiefer und ist scheu. Eine Vermittlung von Luke und Aaron könnte bei Interesse auch mit einem dieser beiden stattfinden:

Mati:
PICT0024-15.jpg


Caito:
PICT0057-8.jpg


Beide sind bereits kastriert und fertig geimpft und kleinwüchsig (Größe etwa wie 4 Monate - weiterer Wachstum ehrlich gesagt nicht zu erwarten)
 
Der Umzugstermin für Mecky und Dajan steht nun fest: 19.2. :omg:

Und heute war ich mit dem kleinen Blindchen, den ich oben noch zusätzlich vorgestellt hab zum Blutabnehmen für den 2. Test. In ein paar Tagen weiß ich dann das Ergebnis und dann bekommt er noch seinen eigenen Thread.

Bei den anderen dreien will ich mit dem 2. Test dann jetzt noch warten, bis sie zahm sind - je später der Test, desto höher die Chance, daß sie es vielleicht doch noch geschafft haben...
 
Ein Schubs für euch.

LG Evi
 
Werbung:
Raja: Das ist Aaron - er ist noch zu haben. Bei ihm steht der 2. Test noch aus. Er ist wunderhübsch und zuckersüß - verspielt aber kein Aufdreher. Er ist noch etwas ängstlich den Menschen gegenüber, aber entwickelt grad ein großes Interesse - ich spiele jetzt jeden Tag mit der Spielangel mit ihm und es wird nicht mehr lang dauern, daß er die Angst verliert - nach meinen Händen tatzelt er bereits mit vorsichtigem Interesse :aetschbaetsch2:

Vieleicht kennst du ja jemanden, der grad keine Katzen hat und mit Felv+ Katzen kein Problem hat und gern Aaron mit einem der anderen zusammen (gut passen würden Mati oder Luke) nehmen wollen würde...
 
Ich werde mich auf jedenfall mal umhören...

Ja - mach das - vielleicht findet sich ja jemand.. :smile:

Heut früh ist Aaron mich sogar begrüßen gekommen, als ins Zimmer rein bin zum füttern - mit erhobenem Schwänzchen und es sah fast so aus, als wenn er sich an mir schubbern wollte, dann aber im letzten Moment doch Angst vor seiner eigenen Courage bekommen hat:grin: Er taut also sichtlich auf - wird nicht mehr lang dauern und er wird ein Schmusekaterchen :pink-heart:

Luke ebenso - er faucht zwar im ersten Moment immer noch, wenn ich auf ihn zugehe, aber nach den ersten 1-2 Streichlern schnurrt er bereits ganz leise und zart - das wird :aetschbaetsch1:
 
Es hat alles super geklappt und Mecky und Dajan sind am Samstag wie geplant ausgezogen.
Hier nun aktuelle Fotos von den beiden übrigen Aaron (schwarz-weiß) und Luke (weiß mit Flecken):
PICT0017-18.jpg

PICT0021-16.jpg

PICT0031-9.jpg

PICT0024-19.jpg

PICT0020-13.jpg

PICT0046-13.jpg

PICT0051-9.jpg


Luke läßt sich jetzt streicheln und genießt es auch sichtlich, während Aaron lieber mit den Menschen spielt und den Streicheleinheiten noch nicht soviel abgewinnen kann - also eigentlich eine tolle Kombination die beiden - einer zum kuscheln und einer zum toben :smile:

Neben den beiden gibt es ja von demselben Hof wie gesagt noch 2 weitere Katzen, die mit den beiden derzeit zusammenleben: Charakterkopf Caito - noch scheu
PICT0060-4.jpg


und Blindchen Mati, der ja bereits seinen eigenen Vermittlungsthread hat, aber ich hier trotzdem noch erwähnen möchte, da sie alle untereinander so toll verstehen, daß eine Vermittlung mit jedem der anderen zusammen stattfinden könnte
PICT0014-29.jpg




und Mati
 
Schubs euch mal ein bisschen an.

LG Evi
 
Werbung:
Auch hier ein kleines up-date:
Mati - das Blindchen - ist reserviert und zieht nächsten Sonntag in sein neues zu Hause.:omg:

Aaron und Luke haben dann jetzt am 11.3. einen Kastratermin sowie Blutabnahme für den 2. Leukosetest.
Das heißt ab Mitte März wären sie dann auszugsbereit - kastriert und mit gesicherter Diagnose.
Luke fängt jetzt an bei mir richtig kuschlig zu werden - bei Fremden reagiert er jedoch noch scheu, wird also dann etwas Eingewöhnung brauchen im neuen zu Hause. Aaron dagegen findet streicheln noch immer nicht toll, läßt es zwar über sich ergehen, aber will lieber spielen - dafür zeigt er sich auch bei Fremden neugierig, nimmt Leckerlies aus dessen Hand und spielt mit ihnen mit dem Federwedel - und er scheint Männer toll zu finden :smile:
Also wie gesagt eine tolle Kombi, da für jedes Bedürfnis was dabei ist :pink-heart:
 
Und wieder ein kleines update: Für Caito (den Tiger mit dem Charakterschnäuzchen) ist grad ein wenig was am wirbeln - es ist zwar noch alles offen, aber aufgrund dessen hab ich ihn jetzt nochmal testen lassen und gestern kam das Ergebnis: wie erwartet war auch der 2. Test Leukose positiv.
Sollte sich dann jetzt aus der Sache nichts ergeben, bekommt er nach dem WE seinen eigenen Vermittlungsthread.

Für Aaron und Luke steht wie gesagt der 2. Test bei der Kastra am 11.3. an...
 
Neue Fotos vom Wochenende:
Luke
PICT0036-8.jpg


Aaron
PICT0063-3.jpg


Caito
PICT0013-14.jpg

PICT0019-17.jpg


Es gibt wie gesagt derzeit noch einen Interessenten, der wohl auch eins der 3 nehmen wird - höchstwahrscheinlich Caito, eventuell aber auch Aaron.
Er hat eine Leukose positive Mietz für die er einen Spielgefährten sucht - da sie sehr verspielt ist, würde Aaron an sich besser passen, aber da Aaron und Luke sich so gut verstehen und wir das eigentlich nicht auseinanderreißen wollen, tendieren sie sehr zu Caito.
Sie kommen nächsten Samstag dann jetzt vorbei und dann wird sich entscheiden, wer es wird...
Sollte also noch jemand interesse an einem der beiden Mietzen haben, dann sollte er sich beeilen sich zu melden :aetschbaetsch2:
 
Aaron und Luke haben ihre Kastra gestern gut überstanden. Luke hatte noch einen Bauchnabelbruch, der gleich mitoperiert wurde :smile:
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
16
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
11
Aufrufe
1K
Journey_w
Journey_w
Taskali
Antworten
55
Aufrufe
5K
Seidenweich
Seidenweich
Taskali
Antworten
14
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Kitty1
Antworten
21
Aufrufe
16K
Kitty1
Kitty1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben