K
Kanoute
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
3 von 4 mögen multivitaminpaste...
Drei von drei Katzen mochten sie hier nicht😀
Was sicherlich auch was mit Prägung zu tun hat, die gab es halt bei uns jahrelang nicht. Sollten hier noch mal junge Katzen einziehen, dann werden die von Anfang an auf diverse Leckerchen heiß gemacht, damit man immer was hat, das Katze unwiderstehlich findet.
Kochschinken ist schließlich auch nicht wirklich gesund - darauf sind hier die Katzis nämlich geprägt😉
Was für ein Pröbchen war denn das? Ob gesund oder ungesund wäre mir völlig schnuppe, wenn ich eine Tablette in die Katze bekommen muss. Kochschinken ist schließlich auch nicht wirklich gesund - darauf sind hier die Katzis nämlich geprägt😉
Also bei zwei Tabletten pro Tag und das seit Jahren möchte ich doch ungern auf diese Methode zurückgreifen, wenn es doch lustvoller für die Katze mit Hilfe eines trojanischen Pferdes in Form einer Kaustange geht😀
Das sehe ich ehrlich gesagt anders. Wobei Du ja leider viel Gelegenheit zur Übung hast und schon mit Deinen Miezen den für Euch richtigen Weg findest, und Regine und viele andere hier auch.
Aber da hier ja unter Umständen auch Neulinge mitlesen und sich Rat suchen, möchte ich es nicht so stehen lassen, dass die Trick-Methode unbedingt per se besser ist. Gerade bei jüngeren Katzen, wo man ja noch einen gewissen Einfluss darauf hat, was sie akzeptieren, würde ich deswegen dringend empfehlen, zumindest Kopf in den Nacken legen und Mäulchen öffnen zu üben, damit die Hau-Ruck-Methode im Zweifelsfall auch geht.
@superruebe:
Der Hinweis mit dem Schlucken ist natürlich richtig.
Bei Flüssigkeiten bin ich da auch vorsichtig mit dem Kopf zurücknehmen. Bei Tabletten hatte ich noch kein Problem. In den Nacken legen ist vielleicht auch übertrieben formuliert, ich persönlich nehme die Katze auch nicht zwischen die Knie und sitze nicht hinter ihr. Aber Kopf anheben ist beim Maul öffnen schon hilfreich.
Wie machst Du es denn genau? Hebst Du den Kopf gar nicht an? Würde mich wirklich interessieren.
Falls es in Tablettenform nicht gibt, könntest du es in Leerkapseln spritzen. Eine Kapsel fasst 1/2 ml, gibt es aber in verschiedenen Größen und wohl auch mit Geschmack.Vielleicht sollte ich einfach noch mal nach Pradofloxacin in Tablettenform fragen.