mehere wochen weg

• Themenstarter Themenstarter Tobiasvd0407
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    alleine lassen
T

Tobiasvd0407

Neuer Benutzer
Guten Tag,

Ich habe mir überlegt eine Katze mir zu holen. Das Problem ist, dass ich durch die Ausbildung mal 3 Wochen weg bin und ich nur einen habe der sich um sie kümmern kann, aber auch nur das Futter zu geben, weil er Allergisch gegen Tierhaaren ist. Und meine Frage ist, ob es irgendwie eine Lösung gibt die 3 Wochen zu überbrücken. Ich möchte nicht dass die Katze noch krankt wird, da die Katze alleine ist.

A

Werbung

Dann warte mit der Katze besser, bis Du die Ausbildung abgeschlossen hast.

• Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77
Nein, du holst dir bitte keine Katze.
Das passt einfach nicht.

Warte lieber, bis du fertig bist und dir zwei Katzen holen kannst. Eine Katze alleine ist selten gut. Auch sind die meisten Ausbildungsgehälter ja nicht sooo hoch. Ich hätte mir in der Ausbildung keine Tierhaltung leisten können. Wenn mal etwas ist, bist du mal locker auf einen Schlag ein paar Hundert Euro los. Und falls die eine Person mal keine Zeit hat, was wäre dann?

• Like
Reaktionen: Rina21
Hallo Tobias,
in der Tat ist es keine gute Idee, eine Katze so lange Zeit mit nur so wenig Betreuung alleine zu lassen. Dein Post lässt vermuten, dass du dich noch nicht so recht über artgerechte Katzenhaltung informiert hast, zum Beispiel solltest du Katzen nie alleine halten. Und auch nur eine einzige Person als Betreuung während deiner Abwesenheit ist sehr riskant. Überlege mal in die Zukunft: lässt dein zukünftiger Job dir genug Zeit und Geld, dich um die Katzen zu kümmern? Stimmen auch andere Voraussetzungen, z. B. eignet sich deine Wohnung für Katzenhaltung und erlaubt dir das dein Vermieter? Bist du bereit, deinen Balkon/deine Fenster zu sichern? Und dich zu kümmern für die nächsten 20 Jahre? Denn die drei Wochen in deiner Ausbildung sind ziemlich sicher nicht der einzige Zeitraum, in dem du mal länger weg sein wirst/willst.
Hier im Forum kannst du dich in alles gut einlesen und dann deine Entscheidung oder den Zeitpunkt dafür noch mal überdenken.