D
dima2309
Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich gern vorstellen. Ich bin 31 habe zwei Kinder (3,5 und 8) und bin verheiratet mit meinem Mann (36). Wir möchten gerne eine Katze bzw einen Kater. Da wir aber an einer viel befahrenen Straße wohnen, möchten wir lieber Hauskatzen haben. Nun kommen leider viele Fragen, habt ein nachsehen mit mir. Aber ich möchte mich vorher richtig informieren bevor eine Fellnase zu uns einzieht.
Wie sind denn eure Meinungen bzgl reiner "Wohnungshaltung"? Wir haben ein eigenes Haus mit ca. 164qm, wovon für die Katze grob 134qm zur Verfügung stehen ( Bühne abgezogen). Der Hauptwohnbereich hat ca. 86qm, dann geht es eine Treppe runter zum wohnbereich meines Sohnes (evtl 40-50qm).
Dann die nächste Frage, wir sind jeden Tag erst ab 14 uhr Zuhause. Wäre es da besser zwei Katzen zu halten oder sind sie lieber für sich? Falls ihr zu zwei Katzen ratet, welche Geschlechter vertragen sich gut? Woher empfiehlt ihr die Katzen? Unser tierheim, vermittelt nur an neue Besitzer mit freigang.
Sorry für den langen Text und die vielen Fragen. Und danke schonmal
Lg
Wie sind denn eure Meinungen bzgl reiner "Wohnungshaltung"? Wir haben ein eigenes Haus mit ca. 164qm, wovon für die Katze grob 134qm zur Verfügung stehen ( Bühne abgezogen). Der Hauptwohnbereich hat ca. 86qm, dann geht es eine Treppe runter zum wohnbereich meines Sohnes (evtl 40-50qm).
Dann die nächste Frage, wir sind jeden Tag erst ab 14 uhr Zuhause. Wäre es da besser zwei Katzen zu halten oder sind sie lieber für sich? Falls ihr zu zwei Katzen ratet, welche Geschlechter vertragen sich gut? Woher empfiehlt ihr die Katzen? Unser tierheim, vermittelt nur an neue Besitzer mit freigang.
Sorry für den langen Text und die vielen Fragen. Und danke schonmal
Lg