mehrfacher "Leichter" analprolaps - Tipps?

  • Themenstarter Themenstarter Raaven
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

Raaven

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2024
Beiträge
1
Ort
69
Huhu, ich hab schon einige Beiträge hier zu dem Thema gelsen doch wollte ich noch einmal nachfragen ob es noch andere "Tipps" gibt oder etwas was ich noch beachten sollte oder einfordern sollte als Untersuchung.

Meine Katze (geb. Mai 2024) ist seit ein paar Wochen bei mir und soweit war auch alles gut, jedoch hatte sie jetzt lt. Tierklinik einen leichten Analprolaps welcher sich aber wieder zurückgezogen hat. Wir sind natürlich direkt als ich das bemerkt habe zur nächsten Tierklinik die noch offen hatte.

Diese meinten dass es grundlegend gut war, dass es sich wieder von alleine reingezogen hat und hat mir empfohlen bei erneutem auftreten bei meinem stammtierarzt zur diagnostik vorstellig zu werden, um alles abklären zu lassen inklusive Blutbild und Ultraschall vom Darm/Magen.

Heute abend war es dann leider erneut leicht zu sehen als sie Koten war, und hat sich auch erneut komplett zurückgezogen; die Kotproben sind bereit gesammelt (zur Testung auf parasiten) und ich wollte morgen früh dann direkt bei unserem Tierazt vorstellig werden (Auch eine Tierklinik, die hatte nur gestern abend schon zu) morgen sollte die kleine nochmal entwurmt werden, soll ich das trotzdem morgen früh machen oder lieber bis nach dem Tierarzt warten?

Wir haben auch veterenary care gastrointestinal zum füttern bekommen damit der Kot schön weich bleibt, das ist er auch momentan; sie tut sich weder beim kot noch harn absatz schwer und verhält sich auch sonst vollkommen normal, spielt und hat einen normalen Hunger.
Normal, außerhalb vom veterinary care, bekommen sie nur Nassfutter (animonda vom feinsten) mit ein bisschen Wasser gemixt und haben auch mehrere Wasserstellen zur Verfügung.

Gibt es noch etwas zu beachten auch aus Besitzersicht oder Tipps unabhängig vom Tierarztbesuch morgen vormittag?
Das sind bis jetzt meine ersten Katzen, davor hatte ich nur Hunde also bin ich etwas unsicher momentan^^'

Vielen Dank für jede Antwort 🙂
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

FeLaPe
Antworten
14
Aufrufe
2K
FeLaPe
FeLaPe
Anna_28
Antworten
147
Aufrufe
9K
Anna_28
Anna_28
Dove
Antworten
14
Aufrufe
938
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
B
Antworten
2
Aufrufe
610
ciari
ciari
Dove
Antworten
5
Aufrufe
1K
a hui hou
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben