Boney
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Isch z.B. will aber wieder eine richtig chice Wohnung auf'm Land, im Speckgürtel von Nürnberg muss sie wg. Arbeit auch noch sein ( da isses eng und teuer 😡 ).
Genosssenschaften gibt's da eh nicht, und ausserdem habe ich das in der ersten Hälfte meines Lebens lange genug gehabt.............
Also warte ich auf den Lottogewinn.
Ist wahrscheinlicher als die Wohnung, die ich hier ( mit 4 Katzen) suche. 😡
LG
Marion
Danke für diese schöne Antwort, Heike 🙂 - besser kann man es eigentlich nicht beschreiben; wer ist eigentlich dieser kleine süße rote Fratz in Deinem Avatar - der ist ja zum Klauen süß !
und das kleine Etwas oben rechts ist Paulinchen - stolze 8 Wochen alt ... eigentlich ist sie eher zimtfarben nicht rot ...
wie war das: man sollte nicht mehr Katzen haben, als Hände zum Streicheln ?
- ich hab´s eben hier irgendwo gelesen und finde das gut !
( auch wenn Züchter, TH´s, 10 und x mehr haben ... , aber, das soll ja auch nur kurzfristig sein )
ich habe 2 Hände, 2 Katzen, es passt !
eine 3. würde doch jetzt irgendwo auf der Strecke bleiben ...
und, je größer die Wohnung, desto beser, aber auch in kleinen Wohnungen kann man glückliche Katzen haben, wenn man ihnen genügend Freiraum/Spielmöglichkeiten gibt und sich mit ihnen beschäftigt
klar, wenn man Katzen liebt, ist es schwer, angesichts all der vielen "Notfellchen" nein zu sagen, man möchte sie alle retten ...
und, wo Platz für 2 ist, ist auch Platz für 4 .... usw
.... und irgendwann dann wieder so eine Horrormeldung: "bei einer alten Frau wurden 35 verwahrloste Katzen sichergestellt, in einer kleinen Wohnung! "
schlimm !,
aber, ist es nicht viel schlimmer, daß alle jahrelang weggesehen haben, die alte Frau zig Katzen "sammeln" konnnte ... ?!
sie (stellvertretend) tut mir leid - sie hat es nur gut gemeint, aber eben nicht die Mittel gehabt ... und damit letztendlich den Katzen doch eher geschadet
aber, für sie waren es wohl die einzigen Freunde ..
in einer Gesellschaft, die nur noch auf Profit ausgerichtet ist, haben solche Menschen keine Chance mehr
schade ...
ich hab´ mal irgendwo gelesen, "sinngemäß" zitiert : wenn jeder abends ´ne Katze zum Streicheln hätte, käme niemand mehr auf die Idee, Krieg zu führen,
- schön wär´s - und allen Politikern werden ab sofort Katzen "verordnet", vllt. entwickeln die ja dann doch noch mal brauchbare Konzepte ...
ok, ich weiß, ich träume
aber, die Hoffnng stirbt bekanntlich zuletzt ...