Mehrkatzenhaushalt - wo ist Schluß ?

  • Themenstarter Themenstarter Eumel
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,
also wir haben 3 Katzen auf 72 Quadratmeter. Die 4. kommt irgendwann aus Spanien. Danach ist wirklich schluß!
Bis jetzt klappt alles ganz gut. Susie ist die Schmusebacke, Tiger möchte nur Nähe ohne streicheln und Thais ist der Jungspund die einfach nur spielen möchte:pink-heart:
Ich finde auch das es von den Charakteren abhängig ist. Bei uns ergänzen sich die Miezen und dadurch funkts. auch 🙂
Nur mit der Wohnungssuche gestaltet es sich ein wenig sehr schwer weil so gut wie niemand Tierhaltung in der "Masse 😉" tolleriert.:grr:
 
A

Werbung

Ich würde sagen 2!
Maximal 3...
 
Nun, ich wollte eigentlich überhaupt kein Tier und jetzt habe ich 6 Fellnasen. Ich glaube aber nicht, dass die mit Spielen und Streicheln zu kurz kommen, weil ich ja den ganzen Tag für sie Zeit habe.


du Glückliche !!!
ich habe leider noch ein paar Berufs-Jährchen vor mir, aber dann ... !!!

noch müssen sich meine 2 tagsüber alleine beschäftigen, aber abends gibt es dann spielen + "Kampf-Kuscheln" !

auch das vllt. ein Thema für die Damen + Herren Politiker + Arbeitgeber,
warum diese starren Arbeitszeiten, warum nicht mehr Home-Office-Plätze, warum nicht mehr Möglichkeiten Beruf + Privat unter einen Hut zu kriegen ?
in vielen Ländern geht das, aber in D, heilige Bürokratie .... !
hier muss alles unter "Kontrolle" sein - wovor haben DIE eingentlich Angst ?

ok, das hat jetzt nur indirekt mit Katzen zu tun ..

mir tut es einfach nur leid, dass ich meine beiden jeden Tag stundenlang alleine lassen muss,
ich würde von zu Hause aus nicht weniger, aber lieber arbeiten -
und wenn mein Kater mal auf die Tastatur steigt und "tilt" - fange ich noch mal von vorne an - na und !
 
Bei mir wäre bei 3 Katzen definitiv schluß.
Wann Nr. 3 mal einzieht, steht nicht fest.🙂
 
Hallo Salutary ,

Ich gebe Dir 100% Recht!
Ich habe derzeit 20 auf 200qm Wohnfläche...
Süße und Mäusle gehen den Menschen aus dem Weg und kommen nur zum Füttern.., Fluffy will nur beim Klomachen beschmust werden, Teufi und Scheißi schmusen Abends und Morgens mit mir im Bett (wo sie auch schlafen) , Smoky dto. mit meinem Mann , Micky ist fast immer draussen und kommt nur Nachts zum schlafen rein, Blacky kommt und geht und ihm derhören meine Arme Abends beim Nachrichten schauen , Katerle dto. wartet bis nach den Nachrichten und kommt dann auf eine Schmusestunde , Kitty kommt immer wenn der Computer angeht ,Schnecky schmust nur bei der Kratzbaumreinigung , Lucky wartet auf den Staubsauger , Tabsy schmust nur mit den Beinen..., Kugele klettert wenn sie Lust hat wie ein Affenbaby hoch und krallt sich am Hals fest bis ein Arm sie hält und da legt sie sich dann wie ein Baby rein, Mini schmust abends nur mit meinem Mann , Mammy kommt nur zum Streicheln wenn wir draußen mal eine Rauchen oder die Futterschüsseln der Wildlebenden auffüllen ,und die 4 Wackler
(zw.7 und 8 Monaten alt) bekommen morgends und abends am Fußboden ihre Zuwendung.
Auch bei der Fütterung wissen alle, Trofu steht überall und 3x tgl Nass gibts tlw. aus Rießenhundenäpfen und bei anderen in 1 Portionsschälchen auf "IHREM" Platz... Wassereimer stehen gefüllt in den Duschen (Wir baden nur .-) ..) und in jedem Zimmer steht ein Wassernapf... Klo´s ( 19 Stück davon 2 in Übergröße) stehen im Haus verteilt.. mit verschiedenen Befüllungen..grobe und feine Klumpstreu...Cat´s Best...Hygienestreu) für alle Wünsche ist gesorgt...
Bei jeder Fütterung gibt es andere Sorten so dass es keinerlei Probleme mit umstellen gibt.. 2 Rießenkratzbäume und ca. 20 "Normale" dazu über 30 Liegeplätze und 2 gr. Hunde-isoboxen mit eingebauter Hängematte (stehen in den ungeheizten Zimmern) und 3 Räume mit Ofenheizung bieten auch unterschiedlichste Raumtemperaturen...zusätzlich stehen noch mehrere Transportboxen mit Decken rum so dass alle die ins Haus kommen problemlos in die Boxen gehen..da sie die Box nicht mit Tierarzt verbinden...
Es sind also 10 Kater und 10 Kätzinnen von 7 Monaten bis 12 Jahre...
Stomatitis,chron.Schnupfen, Amputation,Halbblind,Allergie,Menschenscheu, Wackler... fast alle ehemalige "Wilde".. und alle unvermittelbar(ab und zu finden sich aber dann doch neue Eltern...) unser Haus ist AMTSTIERARZT überpfrüft und die Wackler (Behindertenzimmer) und die Süße fanden bei uns ihre Pflegestelle ( Tierheim Gunzenhausen) da im Tierheim keine Möglichkeit ist diese Lebewesen so zu betreuen wie sie es benötigen..
Alle werden über die Tierklinik versorg..sind geimpft (soweit es ihre Erkrankung zulies) und bis auf die Wackler(sind noch zu instabil) alle Kastriert...
Kosten im Monat ca.500 Euro trotz Unterstützung mit Futter aus den Spendenboxen ! Nebenbei fahre ich noch Klinikfahrten fürs TH und nächste Woche gehe ich "Betteln" um Sachspenden für den Weihnachtsmarkt zu bekommen, wo ich dann auch Lose mit verkaufen werde....
Fast alle Tiere kamen in erbärmlichsten Zustand ( wie im spanischem Tötungsstationen) zu mir ... Wenn die Tierarztkosten zu hoch werden steht im Th eine Sammelbüchse um weiterzuhelfen...ist mal mehr in der Büchse wird sofort wieder ein "Wilder" gefangen kastriert,täto, entwurmt und entfloht !Wenn wir nicht Zustände wie inSpanien auch in Deutschland haben wollen.. hilft nur eines... jeder der Zeit und Platz hat "uvermittelbare aus den TH2 eine Heimat geben und jeder der Geld hat... auch 1 Euro im Monat hilft!... Tierschutzvereine ...TH... und Organisationen zu unterstützen!
Als denkt dran... jede Bluse die Ihr kauft obwohl genügend im Schrank sind kann Leben retten !
Und schimpft nicht auf TH , alle tun ihr bestes um zu helfen!
HELFT mit!
Annette
 
wenn ich das wüßte😕

ich bin alleinstehend, also nur 2 hände😉, habe 3 katzen auf ca. 65 qm plus 30 qm terrasse....

bin hin und her gerissen😳

finde 3 eigentlich nicht so eine glückliche konstellation (die beiden Cornish Rex kleben immer zusammen, der Keks ist allein🙁), aber......


seufz......


lg, Carmen
 
Werbung:
Habe grad im TV eine Familie mit 29 Tieren gesehen (mind. 20 Katzen oder sogar 23 und der Rest Hunde)... da war es total dreckig (überall Kot etc.)und winzig und vor allem wollte die Frau die BKHs züchten, total krank. Dann braucht die sich auch nicht zu wundern, warum keiner die Tiere abkaufen will.
Die haben sich da gepaart wie sie lustig waren, sowas ist doch furchtbar! (Bis sie dann auf die "geniale" Idee kam, Kater und Katzen in jeweils einen Raum einzusperren).
Und im Endeffekt wollte sie dann die Tiere zum "Schleuderpreis" vo 250€ verkaufen (zunächst 450€ verlangt) und wenn das nicht klappt, dann ginge si enoch weiter im Preis runter. :dead:
 
@doppelpack: Haste Pro Sieben geguckt 😉

Naja, ich denke, dass bei uns auch jetzt Schluss ist, wir haben jetzt 3 Miezen und einen (kleinen) Hund. Wir haben eine Maisonette-Wohnung mit ca. 94 m² und denke vom Platz her würde eine vierte Miez auch noch gehen😉 aber die Vernunft sagt dann doch, dass Zeit und Geld jetzt ausgeschöpft sind.

LG Alex
 
hehe, freddy&chucky: ja, ein bisschen "Bildungsfernsehn" genießen 😀
 
Als denkt dran... jede Bluse die Ihr kauft obwohl genügend im Schrank sind kann Leben retten !
Und schimpft nicht auf TH , alle tun ihr bestes um zu helfen!
HELFT mit!
Annette

ja, schade, dass man all die - trotz 2er glücklicker, satter Katzen - "gesammelten" Blusen, Hosen, Anzüge etc. nicht wieder zu Geld machen kann .... ich würde die Hälfte des Erlöses sofort spenden! ( die andere Hälfte ist für meine Mäuse ! 😉)

aber, ich habe halt weder Zeit noch Möglichkeit, Flohmärkte zu besuchen.. o.ä., und E-bay ist nicht wirklich mein Thema !

und wer schimpft auf TH´s ? -
die haben doch wirklich alle Unterstützung verdient !,
staatliche Mittel sind fast nicht mehr vorhanden, Spendengelder werden immer weniger, und trotzdem sind da GsD genug Tierfreunde, die es irgendwie möglich machen, wie auch immer zu helfen ..., aber, das reicht eben nicht 😡
 
Also ich finde es immer wieder faszinierend, wie sich auch recht junge Leute 5-6 Katzen halten und das finanziell alles auch noch supi klappt 😀

Ich habe hier junge Katzen, die aber schon immer mal Zipperlein hatten oder auch mal schwere Erkrankungen und ich habe dieses Jahr über 2000 Euro ausgegeben... (ich weiß, im Gegensatz zu richtig schweren OP´s auch ein Witz..) Aber wenn ich mir vorstelle, dass meine Katzis ja auch mal alt werden, und es mit den Zipperlein und Krankheiten sicherlich nicht weniger wird, dann sind mir max. drei Katzen genug!!! Was ist mit HCM oder CNI, Diabetiker Katzen oder was weiß ich was es noch so "schönes" gibt?! Diese Behandlungen und Medis kosten ja auch nicht gerade wenig.... Und Aussetzen werde ich sie bestimmt nicht:aetschbaetsch1:

Ich weiß ja nicht, ob die anderen (jüngeren) Katzenbesitzer bisher immer nur Glück hatten oder nur besonders junge Katzen oder so, aber im worst case muss man ja auch selber noch über die Runden kommen, zumal ich auch kein Billigfutter an meine Tiere verfüttern möchte....und so summiert sich das recht schnell 😀 Ich weiß nicht, ob manche blauäugig sich denken, die Katzen werden eh nicht krank und fallen dann einfach um, wenn sie 15-20 Jahre alt sind?! Jetzt mal übertrieben ausgedrückt! Aber wie gesagt, bei drei Fellnasen wäre/ist Schluss bei mir! 😉 Aber das muss ja auch jeder selber wissen!
 
Werbung:
Also bei mir persönlich wäre bei 3 Katzen Schluss, um zu gewährleisten, dass auch jede genug Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten bekommt 🙂
Bei 4 wüsste ich nicht, ob ich dann nicht schon überfordert wäre.

Im Moment sind es allerdings nur 2 Fellnasen, da finanziell mehr nicht drin ist. Eine dritte würde zwar evtl. gehen, aber dann könnte ich nicht mehr die jederzeitige Tierärtzliche Versorgung garantieren und das ist mir sehr wichtig.

zZ leben wir hier auf ca. 30 m², sehr in die Höhe gebaut, sie können hier überall klettern und tun das auch gerne.

Heute sehen wir uns eine Wohnung im Nebenort an, 50 m², die würden wir sehr, sehr, seeeeeeeeehr gerne mieten.
Mehr Platz für die Miezen und eine fast komplett verglaste Dachschräge...sie sehen eh so gerne aus dem Fenster :pink-heart:

Auf jeden Fall, um zu einem Punkt zu kommen *gg*

Als ich mit dem Vermieter telefonierte war meine erste Frage natürlich, ob denn Haustiere bzw. ganz speziell Katzen auch erlaubt sind.
Der Vermieter antwortete mir mit einem "Ja, wenn sie artgerecht gehalten werden..." heißt also für ihn: 2 :pink-heart:
Das hat mir schon sehr imponiert, einen Vermieter mit der gleichen Einstellung wie ich 😛😛 was gibt's besseres =D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick
M
Antworten
25
Aufrufe
3K
Mopsinante
M
Jane0305
Antworten
7
Aufrufe
4K
Starfairy
S
P
Antworten
4
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
P
Antworten
3
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben