Mein 2 jahre alte natze nuckelt immer noch an mamas brust

• Themenstarter Themenstarter Bastet02
  • Beginndatum Beginndatum
B

Bastet02

Neuer Benutzer
Moin, meine Katze hat vor 2 Jahren geworfen, ihr Kinder leben mit Mama bei uns in der WG. Nun sind die Kinder 2 Jahre alt, wenn ich die Mama streiche bietet sie ihr brust immer noch an ihr Kinder an, drei von 4 nehmen das Angebot immer an und nuckeln noch an Mamas brust, obwohl schon lange keine Milch mehr kommt. Ist das normal?

A

Werbung

Die Frage die ich mir eher stelle, ist: Wieso musste deine Katze werfen & ist sie jetzt kastriert?
Manche Katzen sind auch erwachsen noch etwas kittenhaft. Aber ich habe noch nie davon gehört, dass erwachsene Katzen bei ihrer Mutter nuckeln.

• Like
Reaktionen: TiKa, Bon ClyMo, Oskar_Alfons und eine weitere Person
Wo genau ist denn darin die Antwort auf die Frage der TE in deinem Ausgangsbeitrag zu finden?
Frage: "Ist das normal?"
Meine Antwort:
Manche Katzen sind auch erwachsen noch etwas kittenhaft. Aber ich habe noch nie davon gehört, dass erwachsene Katzen bei ihrer Mutter nuckeln.

Ich denke mal, dass ich damit eine Antwort gegeben habe. Die TE hat ja nur gefragt, ob's "normal" ist.
Zumindest kenne ich keine zweijährigen Katzen, die noch an den Zitzen der Mutter nuckeln. Dass Katzen mal am Menschen oder Decken/Kleidungsstücken nuckeln dann schon eher, wenn sie sich wohl fühlen oder Stress abbauen. Macht unser Kiri auch.

Ehrlich gesagt ist der Beitrag vom TE sehr trollhaft geschrieben, weshalb ich einfach mal ins Wespennest gestochen habe mit der Frage nach dem Wurf & Kastra, weil ich mir denken konnte, dass die TE dann auf eine bestimmte Art & Weise reagiert um Diskurs oder Empörung hochzubringen, schließlich nutzen viele Trolle hier das Thema Schwangerschaft dafür.

• Like
Reaktionen: Echolot, Poldi, Revolverfrau und eine weitere Person
Ich hab noch nie davon gehört, verstehe ich nicht als Antwort auf die Frage ob etwas normal ist.
Darin ist nichtmal enthalten ob sie überhaupt wen kennt bei dem die Mama und kitten zusammenleben.

Ich hab noch nie davon gehört, verstehe ich nicht als Antwort auf die Frage ob etwas normal ist.
Darin ist nichtmal enthalten ob sie überhaupt wen kennt bei dem die Mama und kitten zusammenleben.
Ich kenne diverse Mutterkatzen mit Kitten bzw. erwachsenen Töchtern, u.A durch den Tierschutz und die Orgas, mit denen ich oder meine Freundin in Kontakt sind.
Die TE wollte nur wissen, ob's "normal" ist. Ich habe geantwortet, dass ich zwar kittenhaftes Verhalten kenne, aber nicht, dass erwachsene Katzen bei ihrer Mutter an den Zitzen nuckeln.
Ich verstehe dein Problem an meinem Beitrag nicht bzw. wieso du da jetzt ein Fass aufmachst.

• Like
Reaktionen: Poldi, Revolverfrau, TiKa und 2 weitere
Aber ich habe noch nie davon gehört, dass erwachsene Katzen bei ihrer Mutter nuckeln.
Mich interessiert das jetzt aber mal 😉
Warum geht ihr gleich von einem Troll aus, kann doch sein, das gibt es wirklich?
Zumindest habe ich hier im Forum schon öfter gelesen, das erwachsene Katzen am Finger des Menschen oder an Spielzeug nuckeln.
Warum dann nicht auch an der Katzenmutter, wenn die es zulässt und sogar ihren Bauch anbietet?

• Like
Reaktionen: Wildflower und oOAlucardOo
Werbung:
Ich mache kein Fass auf, ich hab schlicht in deinem ersten Post auch keine wirkliche Antwort auf die Frage gelesen.
Wenn dann kommt "muss echt schwierig sein"
Sag ich ganz klar der erste allein sagt so mal nich viel.
Und das soll dann Fass öffnen sein?

Mich interessiert das jetzt aber mal 😉
"Erwachsene Katze nuckelt an Zitze von Mutter" bei Google ergibt bei mir die simple Antwort, dass das zwar nicht oft beobachtet wird, aber selten vorkommen kann. Wer suchet, der findet, würde ich da sagen 😅 Deswegen irritiert mich, dass die TE so schnippisch wird, wenn man ihr auf die Frage "ist das normal?" antwortet mit "So ein Verhalten habe ich bisher noch nicht gesehen".

Ich mache kein Fass auf, ich hab schlicht in deinem ersten Post auch keine wirkliche Antwort auf die Frage gelesen.
Wenn dann kommt "muss echt schwierig sein"
Sag ich ganz klar der erste allein sagt so mal nich viel.
Und das soll dann Fass öffnen sein?
Dein Tonfall liest sich für mich sehr vorwurfsvoll/schnippisch. Besonders mit der Aussage, dass "nichtmal enthalten ist", ob ich eine Mutterkatze mit erwachsenen Nachkommen kenne. Was absolut irrelevant ist, da die TE (wenn es kein Trollversuch ist) fragte, ob das normal ist.
Eine Antwort, die ich mit 10 Sekunden Googlesuchfeld bedienen sofort bekommen habe. Dementsprechend verstehe ich nicht wirklich, was genau du dir jetzt von mir erhoffst.
Ich kenne so ein Verhalten nicht. Punkt. Oder muss ich da noch was ausschmücken?

• Like
Reaktionen: Poldi, Revolverfrau und TiKa
Moin, meine Katze hat vor 2 Jahren geworfen, ihr Kinder leben mit Mama bei uns in der WG. Nun sind die Kinder 2 Jahre alt, wenn ich die Mama streiche bietet sie ihr brust immer noch an ihr Kinder an, drei von 4 nehmen das Angebot immer an und nuckeln noch an Mamas brust, obwohl schon lange keine Milch mehr kommt. Ist das normal?

Magst du mal ein Video einstellen, wenn die 2-Jährigen bei der Mutter trinken?

Ich kann das so nicht glauben, habe davon auch noch nie gehört. und halte es für sehr seltsam.

• Like
Reaktionen: Echolot und Poldi
"Erwachsene Katze nuckelt an Zitze von Mutter" bei Google ergibt bei mir die simple Antwort, dass das zwar nicht oft beobachtet wird, aber selten vorkommen kann. Wer suchet, der findet, würde ich da sagen 😅 Deswegen irritiert mich, dass die TE so schnippisch wird, wenn man ihr auf die Frage "ist das normal?" antwortet mit "So ein Verhalten habe ich bisher noch nicht gesehen".

Dein Tonfall liest sich für mich sehr vorwurfsvoll/schnippisch. Besonders mit der Aussage, dass "nichtmal enthalten ist", ob ich eine Mutterkatze mit erwachsenen Nachkommen kenne. Was absolut irrelevant ist, da die TE (wenn es kein Trollversuch ist) fragte, ob das normal ist.
Eine Antwort, die ich mit 10 Sekunden Googlesuchfeld bedienen sofort bekommen habe. Dementsprechend verstehe ich nicht wirklich, was genau du dir jetzt von mir erhoffst.
Ich kenne so ein Verhalten nicht. Punkt. Oder muss ich da noch was ausschmücken?
Sagt mir jemand der jemand der grade neu ist direkt Trollen vorwirft und Sommerferien? Weißt du das Alter der TE?
Der Punkt ist, was du dir, für dich an tonfall meinerseits wünscht, den bring doch bitte auch den andern gegenüber rüber.
Dann bleiben die Fässer auch heile😉

Sagt mir jemand der jemand der grade neu ist direkt Trollen vorwirft und Sommerferien? Weißt du das Alter der TE?
Der Punkt ist, was du dir, für dich an tonfall meinerseits wünscht, den bring doch bitte auch den andern gegenüber rüber.
Dann bleiben die Fässer auch heile😉
Ich frage mich dennoch, was genau dich jetzt an meiner Antwort denn stört. Sonst hättest du ja nicht das Thema aufgegriffen, ohne selbst etwas beizutragen, wenn es nur eine Anekdote war und nicht von Bedeutung.
Ich wünsche mir gar nichts bezüglich Tonfall, wo auch immer du das jetzt her hast, ich gebe nur wieder, dass dein Tonfall sehr schnippisch erscheint und ich nicht verstehe, was genau du jetzt von mir möchtest.

• Like
Reaktionen: TiKa
Werbung:
"Erwachsene Katze nuckelt an Zitze von Mutter" bei Google ergibt bei mir die simple Antwort, dass das zwar nicht oft beobachtet wird, aber selten vorkommen kann. Wer suchet, der findet, würde ich da sagen 😅
ähm ja, danke für den Hinweis.
Und warum darf man das nicht im katzenforum fragen, anstatt bei Google?
Im Ernst, ich will nicht stänkern, aber ich finde da nichts verwerfliches oder trollmässiges dran.
Wie gesagt, mich würde es auch interessieren, ob jemand sowas schon beobachtet hat.

Es geht um den Tonfall und jetzt zusätzlich um das, dass es offenbar Support dafür gibt toll also lieber google als hier?

Zuletzt bearbeitet:
ähm ja, danke für den Hinweis.
Und warum darf man das nicht im katzenforum fragen, anstatt bei Google?
Im Ernst, ich will nicht stänkern, aber ich finde da nichts verwerfliches oder trollmässiges dran.
Wie gesagt, mich würde es auch interessieren, ob jemand sowas schon beobachtet hat.
Ich bin grad etwas verwirrt, du hattest mich zitiert und gesagt, das würde dich interessieren. Deswegen habe ich gegoogled und das Ersuchte in Kurzfassung an dich wiedergegeben. War das nicht richtig?
Warum ich die TE als Troll ansehe habe ich bereits geschrieben. Aber das möchte ich nicht weiter mit Dritten diskutieren.

Scheinst ja mit nem admin befreundet zu sein, meine erster post wurde mit Begründung auf wurde gelöscht weil bezieht sich auf gelöscht, allerdings wurde ja dein erster nicht gelöscht.
Es geht um den Tonfall und jetzt zusätzlich um dass dass es offenbar Support dafür gibt toll also lieber google als hier?
Bitte packe mich doch auf deine Ignorierliste, wenn du meine Beiträge nicht magst. Mir vorzuwerfen, ich würde mit Admins befreundet sein weil dein Post gelöscht wurde, ist sehr aus der Luft gegriffen. Bitte wende dich da an die Adminstratoren, wenn du Fragen zu der Löschung hast, ich habe jedenfalls hier nichts gemeldet und lasse auch nichts löschen, weil ich das nicht nötig habe.
Auch meine Beiträge wurden gelöscht. Wenn du Interesse an einer ernsthaften Klärung hast, meine PNs sind offen, ansonsten sehe ich keinen Mehrwert mit dir zu sprechen.

• Like
Na und dann wunder ich mich warum Fäden die ich interresannt finde nich weitergehen, weil die neuen direkt verprellt werden das is ne Verlustrechnung für mich.

• Like
Reaktionen: Bastet02
Na und dann wunder ich mich warum Fäden die ich interresannt finde nich weitergehen, weil die neuen direkt verprellt werden das is ne Verlustrechnung für mich.
Tut mir leid, aber damit habe ich nicht wirklich was zu tun. Neuuser, die sich hier anmelden, normale Antworten bekommen & dann frech antworten, verprellen sich selbst. Ich habe lediglich nach dem Zustand der Kastration gefragt 🤷‍♀️ Ich habe schon erlebt, dass rollige Katzen eher ungewöhnliche Kontaktaufnahmen mit anderen Katzen zulassen.

Dennoch verstehe ich weiterhin deine Feindseligkeit mir gegenüber nicht. Da scheinbar kein Interesse besteht, mir zu erklären wieso ich mit den Admins befreundet sein soll, nehme ich das einfach mal so hin.
Bitte gehe nicht mehr auf mich ein, das wäre lieb. Das spart uns Beiden sicherlich viele Nerven. Ich wünsche dir dennoch einen schönen Abend.

• Like
Werbung:
Dass einige Katzen auch später noch gerne z.B. an Decken, Pullovern etc. nuckeln, ist mir bekannt. Um sich zu beruhigen und/oder gerne auch, wenn sie zu früh von der Mutter getrennt wurden.
Was mich hier erstaunt, ist die Tatsache, dass die Mutter das in diesem Alter noch zulässt.

• Like
Reaktionen: Pattsy
Fand ihre Antwort auf deine Frage nich unhoflicher als dein vorangegangenes. Hab jetzt n line Kontakt mehr der eher kein bock mehr hat hier zu schreiben.
Mal nebenbei die Dame is ende 40 soviel zu Sommerferien

Dass einige Katzen auch später noch gerne z.B. an Decken, Pullovern etc. nuckeln, ist mir bekannt. Um sich zu beruhigen und/oder gerne auch, wenn sie zu früh von der Mutter getrennt wurden.
Was mich hier erstaunt, ist die Tatsache, dass die Mutter das in diesem Alter noch zulässt.
ja genau.
Aber so wie es klingt, fordert die Mama ihre grossen Kinder ja dazu auf, wenn sie denen ihren Bauch präsentiert.
Warum soll es sowas bei Katzen nicht geben?
Bei menschen gibt es da jedenfalls, nicht unbedingt an Brust nuckeln, aber das übermässige betüdeln von erwachsenen Söhnen durch die Mutter. Hab da sogar ein Beispiel in der näheren Verwandtschaft. Mütter die nicht loslassen können.....

Es gibt ja auch Kater, die an der Brust von Katern zu nuckeln versuchen. 🤷‍♀️

Mich wundert auch eher, dass die Mutter es zulässt, denn normalerweise haben die Katzenmütter da irgendwann keinen Bock mehr drauf und verscheuchen den Nachwuchs von der Milchbar. Wobei es wohl auch Katzenmütter gibt die relativ lange säugen, also länger als üblich.

Solange die Katzemutter dabei allerdings keinen Schaden nimmt ist es zwar eher nicht normal meiner Meinung nach, aber sicher auch nicht bedenklich. Bedenklich fände ich es, wenn sie davon wund wird an den Zitzen oder sowas. Dann würde ich es unterbinden.

• Like
Reaktionen: oOAlucardOo