Mein 2 jahre alte natze nuckelt immer noch an mamas brust

• Themenstarter Themenstarter Bastet02
  • Beginndatum Beginndatum
Sehr freundlich von dir, das du geantwortet hast. 🙂
Ich hatte ja eh arge Zweifel, das du ein Troll bist....Bauchgefühl, weibliche Intiution. 😉
Naja, eigentlich ist es nicht üblich, das man sich vorstellen muss und sein Alter angeben, wenn man eine Frage hat.
Aber schön das du es trotzdem gemacht hast.
Da hast du echt einen seltenen Fall mit der Nuckelei 😀
Das mit dem Ex ist ja schlimm, kein Wunder, wenn sich die Mietz von dem nicht kraulen lies.
Katzen spüren das, ob Mensch gut oder böse ist.
Freut mich für dich, das es jetzt besser ist und du da rausgekommen bist aus der Beziehung.
Ich danke dir auch @Pattsy

• Like
Reaktionen: Pattsy
A

Werbung

Bin wohl zu alt😂
Auf den Gedanken sich mit 20 als 40 auszugeben bin ich gar nich gekommen andersrum würde ich eher damit rechnen 😁
Auch dir danke ich sehr @oOAlucardOo, du hast ganzen Tag über line noch für mich ein offenes Ohr gehabt und mich wieder runter geholt ☺️

Generell scheint das Thema ja geklärt zu sein, aber ich freue mich, dass ich nicht die einzige mit nuckel Katzen bin 🙂

Mein älterer Kater, damals ganze neun Monate, hat den kleineren Neuzugang adoptiert und sehr ausgiebig an seinem Bauchfell nuckeln lassen. Inzwischen ist der große 2 Jahre und der kleinere der beiden aber genuckelt wird trotzdem immer mal wieder, ganz besonders während der morgendlichen Kuschelrunde 🥰

• Like
Reaktionen: Schnurrinator und oOAlucardOo
Moin,

Habe hier auch einen erwachsenen Nuckler...vlt. sollte ich ihn auf Nibbler umtaufen. 😂

Habe Mutter und Sohn adoptiert (beide waren bei Abgabe kastriert).
Mein 1 Jähriger (und 3 Monate) Kater nuckelt auch noch, bis zu seinem 8 Lebensmonat hat die Mama nuckeln lassen und jetzt nuckelt er an sich selbst (seine Zitzen) und schnurrt dabei und macht den Milchtritt.
Weiß nicht ob es dem Stressabbau dient, wenn ich ihn manchmal anfasse fängt er damit an, er ist eher schüchtern, bzw. mag nur in seinen 5 Minuten am Tag schmusen. Manchmal nuckelt er aber auch einfach so, wenn die zusammen liegen oder er allein liegt.

Würde schon gern wissen was die Gründe sein können und ob noch mehr hier kleine Nuckler haben.

Jodie ist mittlerweile 1 Jahr alt und nuckelt auch noch an Mama herum. Einen offensichtlichen Grund dafür kann ich nicht benennen.

Jodie ist gemeinsam mit Mama Holly und ihren beiden Brüdern auf unserer Pflegestelle aufgewachsen. Sie hatte schon immer ein besonders enges Verhältnis zu Holly, das sich auch mit zunehmendem Alter nicht verändert hat.

61D98882-8B07-404C-9951-1C1DB0269DEA.jpeg

8972A0F8-B0E3-444A-B201-EDB5597D6AFE.jpeg

CFA57638-8E32-45D1-92D7-8D22B9C64F4F.jpeg

45E6DC17-53E3-456E-A293-ECD2867C05EA.jpeg

00993D05-3D1C-42D2-84D7-5341950C128A.jpeg

571CA9AE-2B6C-465E-ACC4-2F4BFC1BCBD6.jpeg

• Love
Reaktionen: Micrita, Schnurrinator, Pattsy und 5 weitere
Werbung:
Meine Jüngste jetzt 4 macht es inzwischen nicht mehr, aber hat es bis sie etwa 3 J gemacht und würde es vermutlich noch tun, wenn die Kater sie lassen würden 😂.
Die Kleine ist erst mit 21 Wochen zu mur gekommen und hat vorher bei Mama usw. wohlbehütet gelebt. Die hatte auch keinen grösseren Trennungsschmerz, da sie Tag 1 mit den Katern hier rumtobte.
Das war einfach etwas was sie schön fand... die Kater haben die kleine Lady immer geliebt und es auch lange zugelassen, dass sie an ihnen nuckelt, aber irgendwann tat das wohl doch weh und dann sind sie geflüchtet 😂.

Ich denke das ist wie bei uns Menschen, ein genetisch bedingten Verhalten, was unbewusst zu klassisch kontioniertes Verhalten führen kann, was Wohlfühl-Hormone erzeugt ... bei der nulelnden Katze zumindest... meine zwei Kater haben das nicht ganz so angenehm empfunden 😂😂😂

• Like
Reaktionen: Schnurrinator