Mein agressiver Kater hat nun einen Kumpel??!!

• Themenstarter Themenstarter Bunny
  • Beginndatum Beginndatum
B

Bunny

Neuer Benutzer
Hallo, vor einiger Zeit hatte ich schon einmal Rat bei euch gefunden...ich hoffe ihr könnt mir diesmal auch ein paar Ratschläge geben...
Pinsel (5 Monate) ist ziemlich agressiv uns gegenüber...heute hat er sogar den Vogel Käfig runtergeschmissen wobei mein Kanarienvogel leider gestorben ist...Ich war total wütend... nun habe ich vor ein paar Stunden einen kleinen Kater ca 10 Wochen bekommen wir haben ihn Bobby genannt er ist ein gaaanz süsser...Pinsel reagierte erst etwas Baff...War neugierig aber nun liegt Bobby schlafend auf dem Sofa ( nicht auf Pinsels Platz) und Pinsel ist super agressiv und knurrt und faucht die ganze Zeit und verpasst ihm schläge...Ich eiss nicht genau wie ich mich jetzt verhalten soll---geschweige denn was heute Nacht sein soll...

Liebe Grüsse Steffi ind Ihre Fellis

A

Werbung

Hallo Steffi,

das Verhalten von Pinsel ist vollkommen normal gegenüber dem Neuen! Er ist ja erstmal ein Eindringling in seinem Revier. Lass sie einfach machen, zeig Pinsel das ihr ihn total lieb habt, bevorzuge ihn. Versuch mal mit beiden zusammen z. B. mit ner Spielangel zu spielen. Du wirst sehen in ein paar Tagen, sind sie Freunde.

Aggressiv würde ich sein Verhalten nicht nennen - weder dem neuen gegenüber noch, das er den Vogekäfig runterschmissen hat. Katzen sind einfach kleine Raubtiere und da gehören auch Vögel ins Beuteschema. Außerdem is dein Pinsel im Pubertären Alter und bisher hatte er ja wohl keinen Artgenossen mit dem er rumtoben und sich genügend auspowern konnte.

Fauchen und Knurren ist ganz normal.
Das Kerlchen will ja sein Revier verteidigen wo jetzt ein Eindringling ist.

Behandel ihn bevorzugt und zeig ihm das er bei dir immer noch an erster Stelle steht.

Versuch die beiden durch gemeinsames Spielen abzulenken.

Ich denke auch das in ein paar Tagen alles gut ist.
Brauchst jetzt halt nur ein wenig Geduld.

Viel Glück für die weitere Zusammenführung

und -mit 5 Monaten könnte es auch Zeit werden dass er kastriert werden muss - er ist einfach jung und ungestüm, die Beute sitzt vor seiner Nase und dann kommt noch ein fremder Winzling ins Revier.......
Zeig ihm dass er number 1 ist, streichel ihn zuerst, fütter ihn zuerst etc.....und lass ihn bald kastrieren - dann wird hoffentlich Alles wieder gut -
zudem könntest Du ein Rescue Wassergemisch in der Wohnung versprühen, sie gegenseitig mit Sachen von sich einreiben, wenn alle Stricke reißen und sich das nicht beruhigt in ein paar Tagen - besorg Dir Chamomilla D6 oder D12 und geb beiden Tieren 3mal am Tag 5 Globoli - das beruhigt und führt meist zu einem gleichen Geruch der Betroffenen und das ist dann weniger Stress....

lg Heidi

Also agreesiv war er schon immer bzw. sehr schwierige Handhabung aber er kann ja auch ein lieber sein....
Das mit dem Vogel seh ich ja auch ein den andern habe ich jetz in Sicherheit gebracht....
Also Pinsel ist ein komplizierter Charakter...Ich hab ihn natürlich bevorzugt behandelt aber er geht mir aus dem Weg und schmollt auf dem Kratzbaum...
Ich geh ab und an an ihm vorbei und streichel ihn und ´geb ihm Lekkerlis...
Kastrieren lasse ich ihn nächsten Monat auf jeden Fall....
Danke für eure Hilfe..

Also agreesiv war er schon immer bzw. sehr schwierige Handhabung aber er kann ja auch ein lieber sein....
Das mit dem Vogel seh ich ja auch ein den andern habe ich jetz in Sicherheit gebracht....
Also Pinsel ist ein komplizierter Charakter...Ich hab ihn natürlich bevorzugt behandelt aber er geht mir aus dem Weg und schmollt auf dem Kratzbaum...
Ich geh ab und an an ihm vorbei und streichel ihn und ´geb ihm Lekkerlis...
Kastrieren lasse ich ihn nächsten Monat auf jeden Fall....
Danke für eure Hilfe..

😀 Pinsel verhält sich doch harmlos - Ghost war zwei Tage unterm Bett und kam nimmer raus 😉 Das ist ganz normal - mach dir da keinen Kopf - 10 Wochen hingegen finde ich zum einen zu jung, weil der Kleene eigentlich noch mindestens 2 Wochen bei seiner Mutter hätte bleiben sollen *kopfschüttel* und weil der Kleene viel zu jung für deinen Pinsel ist - der wird vorerst immer den Kürzeren ziehen. Ihr hättet eurem Pinsel besser einen gleichaltrigen und damit auch "gleichstarken" Spielkumpanen suchen sollen. Aber nachdem das Kind schon im Brunnen ist: Pinsel bevorzugen und es wird sich schon legen und alles werden 😉 Nur kastrieren würde ich ihn baldmöglichst.

Werbung: