Mein Dickpfötchen

  • Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum
Pinsel

Pinsel

Forenprofi
Mitglied seit
20. April 2010
Beiträge
15.987
Ort
am Harz
Mein Dickpfötchen!
Sie isat soooo süss, so schmusesüchig und sooo scheu!!
Sie futtert in meinem Badezimmer, sie ist so schmuseberdürtig, sie weicht nicht mehr von der Seite.Aber wehe, da kommt die Knickschwanzkatz!😱Da ist Dickpfote gaaanz ängstlich und garnicht mutig.Obwohl sie grössert ist , nein , Madame muss dann beschützt werden!!

Ich bin hier zum Katzenträger mutiert, kommen die beiden Damen zur gleichen Zeit, hab ich eine von beiden hier über den Hof zu tragen, damit die andere in Ruhe ins Bad kann zum Futtern:grr:In letzter Zeit kommen sie fast ständig zurgleichen Zeit und ich - ich trage hier ständig Katzen über den Hof:grummel:






 
A

Werbung

Vor ein paar Minuten gerade wieder das Dickpfötchen abgefüttert und beschmust im unteren Bad, ist ja eigentlich das Bad von meinem Mitmieter, meins ist ja oben.Aber ist ja einverstanden, das sie da rein darf zum Essen😀
Wenn ich bloß endlich mal 100% erfahren würd, ob mein Verdacht betreffs der Mietz stimmt!
Langsam ist sie schon richtig beleidigt, wenn ich nicht lange genug mit ihr im Bad hocke und möcht garnicht so schnell wieder raus, lieber gaaaanz viel schmusen:smile:

Frage mich allerdings langsam immer mehr, was ich machen soll?Einfach so weiter wie bisher?Oder doch, wenn der Verdacht sich bestätigt, versuchen, sie reinzuholen?
Hmmm, garnicht einfach......
 
was für einen verdacht hast du denn?
 
Ist ziemlich bitter und ich weiß es ja auch nicht hundertpro.
Das ihr ehemaliges Herrchen mit dem Mann identisch ist, der hier Ende letzten Jahres "freiwillig" aus dem Leben getreten ist und anscheinend sich nun keiner mehr richtig um sie kümmert.Hab sie da ja auch sehr oft auf dem Grundstück gesehen.

Sie kam da ja plötzlich immer häufiger und schlussendlich täglich, wirkte auch anfangs etwas verstört.
Früher kam sie hier höchstens mal einmal im Monat vorbei.
Möglich wäre allerdings ebenso, das sie von einem der wenigen Bauernhöfe hier kommt.
 
dickpfötchen ist ein süsser name....und passt auch,gut genährt schaut sie ja aus 😀

ach mensch also wenn sie wirklich die miez von besagtem herrn war,ist das natürlich sehr sehr traurig und ich würde sie an deiner stelle wohl aufnehmen !

haben die bauernhöfe einen überblick über ihren katzenbestand,hast du dorf schon wegen dickpfötchen nachgefragt?

wenn die gängigen dinge wie fundmeldung erstatten,rumfragen,aushänge,chipkontrolle und tierschutzverzeichnis keinen erfolg gebracht haben,dann würde ich sagen: lass das dickerle einziehen.
 
Ich wohn ja auf nem sehr kleinen Dorf, da lassen sich die Mietzis schnell zuordnen, ausser sie sind einfach nur so "nebenbeiläufer", auch gibt es hier einige Leute, die immer Futter draussen hinstellen, für die Katzen, die kein Zuhause haben.

Leider denken aber auch nicht alle Katzenhalter hier soweit, ihre Tiere chipen zu lassen, auch nicht jeder denkt an Impfungen, der Freigänger hat🙁 deshalb konnte ja auch im Herbst 2010 hier heftigst die Katzenseuche grasieren und etliche Freigänger- Halter mussten ihre Katzen schlussendlich einschläfern lassen:reallysad:
Habe davon erst Monate später erfahren. Ich habe hier im Dorf als Zugereister nun mal leider auch keinen grossen Draht zu den Leuten.

Die Kleine war vorhin nun wieder über ne Stunde im Bad, aber langsam überlege ich, ob ich sie nicht etwas drossele mit dem Essen, sie ist ja nun wirklich nicht gerade schlank, allein für sie gehen tgl. ca. 1 1/2 Dosen Futter von den 400gr weg, auch wenn sie draussen ist, frag ich mich da, ob es nicht etwas viel ist langsam?!Schliesslich kommt sie ja mindestens zweimal am Tag, also ist ihre Ernährung ja gesichert🙂

Auch kommt nun noch die ganz elementare Frage dazu: ist sie Kastriert - oder - auweia😱
 
Werbung:
Auweia klar.....das sieht man ja nicht bei den kleinen Damen.....

Kann man ihr beim TA evtl mal den Bauch rasieren und sehen ob noch eine Narbe evtl erkennbar ist?

Wie gesagt, ich würde den üblichen Weg gehen den man bei "Fundtieren" einschlägt, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass sie tatsächlich vermisst wird. Sicher ist halt sicher und mit der Fundmeldung bist du schonmal rechtlich abgesichert.

Sie frisst wohl draussen sehr viel mit wenn bei euch die Streuner gefüttert werden? Das erklärt natürlich ihr Bäuchlein 😉 Wenn sie nicht am verhungern ist kannst du das Futter ja mal ein klein wenig reduzieren, da sie ja notfalls auch draussen noch genug bekommt.



Ich mag DIckpfötchen......sie sieht so gemütlich aus 🙂
 
Das sie gross anderweitig frisst, glaub ich nicht mal so sehr.Sie hat ja auch Angst vor dem viel kleineren Knickschwänzchen.Wenn beide gleichzeitig hier aufschlagen, darf ich immer raus, muss das Knickschwänzchen schnappen und erstmal am anderen Ende vom Minihof abstellen. Dann rast Dickpfote schnell ins Badezimmerfenster.

Eine futtert dann drinnen, die andere draussen.Will die Tage mal versuchen, wie sie reagiert, wenn ich ihr da mal ein Klöchen hinstell und ne Kuschelecke fertig mach.

Ich mag DIckpfötchen......sie sieht so gemütlich aus 🙂

mich hat sie schon längst mitten ins Herz getroffen, die Süsse:smile:

Wenn s nicht anders geht muss ich da halt mal die Nachbarn drauf ansprechen, ob die mir da was sagen können, zwar etwas unangenehm aber irgendwie muss ich da ja mal genaues erfahren.
 
Auch wenns unangenehm ist.....wenn es hilft um an Infos zu kommen, versuch es 🙂

gehört Knickschwänzchen denn zu deiner Katzen-Crew oder ist er/sie(?) auch ein Streunerle?
 
Bei ihr bin ich mir sicher, das sie aus der Nachbarschaft ist, die Kleine ist auch kastriert und sehr gepflegt.
Sie nutzt das hier halt aus, wenn ihre Leute nicht da sind, wird sich halt hier was zu essen geholt, wenn der Hunger sich meldet.

Irgendwie scheinen es hier die schwarzen Katzen auf mich abgesehen zu haben😀
Meine Tinka damals hab ich ja auch hier aufgenommen, völlig krank und mangelernährt, klein, schwart und sehr alt.

Bei Dickpfötchen schätze ich mal ca. 5 - 6 Jahre alt.
 
Achso, Knicki hat ein Zuhause? Wieso fütterst du denn dann?
 
Werbung:
Ist schon von jeher,stelle immer für die Streuner, die hier immer wieder übern Hof laufen ,Essen raus, das dabei dann auch Nachbarskatzen sich ebenfalls mitbedienen ist nun mal normal, das sieht hier auch keiner krumm.Im Grunde wissen die Katzenhalter hier ja auch, das auch ihre Freigänger überall an Futternäpfe kommen, weil halt einige hier draussen auch immer Futter hinstellen.

Früher waren es mehr Katzis, die hier übern Hof liefen, seit der schrecklichen Sache mit der Katzenseuche sind es nicht mehr viele.Leider ist auch ein Streunerchen in sehr schlechtem Zustand, das ich versuchen wollt, soweit zu bekommen, das ich ihn(war ein Katerchen) packen konnt und zum TA bringen, letztmalig Anfang Januar 2011 aufgetaucht, danach spurlos verschwunden. Gerade da, wo ganz langsam erste Vertrauensschritte kamen, ich hab da versagt.:reallysad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah achso, ich hatte dich falsch verstanden, entschuldige 🙂 Ich dachte Knicki bekommt einen exclusiv-napf nur für sich 😉

Das hört sich ganz schrecklich an mit der Katzenseuche.....mensch da müsste den Katzenhaltern doch mal ein Licht aufgehen sollte man meinen!!!!
 
Darauf hatte ich auch gehofft, aber ob da nun von den Freigänger- Haltern umgedacht wurde, weiß ich leider nicht.

Nee, nee, nen Exclusiv- Napf bekommt nur Dickpfötchen:smile: Gerade weil mir ihre Anfangs- Verhaltensweisen doch sehr zu denken gegeben haben. Wenn ich das jetzt nun heutzutage beobachte, dann stell ich eigentlich fest, das sie regelrecht erstmal auch hat Vertrauen aufbauen müssen und ihre Panik beim kleinsten bißchen abbauen.

Mittlerweile verhält sie sich ja so, das man meinen könnt, das Bad wäre schon immer ihr Aufenthaltsraum gewesen.
Madamchen wird manchmal sogar recht unmütig, wenn ich weg muss und sie deshalb nach draussen komplimentieren muss:oha:
 
Sie wird immer süsser, die kleine Dickpfote:pink-heart:
Der anfängliche, verstörte und traurige Blick ist weg!Sie guckt richtig herrlich munter und teils frech aus ihrem Fellanzug.
Mittlerweile stellt sie sich beim schmusen immer öfter auf die Hinterfüsschen und haut mir ihre Vorderpfoten auf die Oberschenkel:smile:
Naja, gut, wenn sie dann begeister Rundpfotis macht und tretelt, ist etwas aua, aber, egal, halt ich aus🙂 Hab den Eindruck, lange dauerts nicht mehr und sie springt mir auf den Schoss zum Schmusen.
Hach, sie ist einfach ein Schatzi :pink-heart:
 
Hach, muss es einfach niederschreiben, auch wenn s nur mich interessiert!
Das war soooo süüüss heut, das Dickpfötchen ist heut das erste Mal auf meinen Schoß gesprungen zum Schmusen:pink-heart::smile:

Erst stellte sie sich auf die Hinterbeinchen und ihre dicken Pfötchen auf meine Oberschenkel - tretel, tretel uuund dann - hüpf , hoch, schnurrrrr schmus, tretel:pink-heart:
Hach, sie ist einfach nur niiieeedlich

Werde ihr aber mal sicherheitshalber ne Wurmkur unterjubeln, und nen Flohschutz.Besser ist das bestimmt, oder?
 
Werbung:
Nun klettert Madame Dickpfötchen schon auf m Vordach rum, in der Hoffnung in die oberen Fenster reinzukommen, wenn ich sie nicht gleich bemerke:smile:
Hab ihr erstmal im Bad nen grossen, dicken, alten Pullover von mir hingelegt, zum drauflegen, hat sie aber nicht begriffen, das sie sich doch darauf setzen soll und weiter auf die kalten Fliesen gelegt, die Tage.

Heut morgen aber hat sie sich da nun gemütlich drauf gekuschelt.🙂 Ihr Hunger ist, trotz dem sie ja ordentlich versorgt wird hier, noch immer groß.
Manchmal macht sie Geräusche beim Futtern, wie so ne Art Grunzen, oder so.Weiß jetzt nicht, wie ich es umschreiben soll, damit man weiß, wie es gemeint ist. Kenne ich von keiner Katze sonst und frage mich, ob das nun normal ist?
Macht sie auch nur bei futtern, sonst nicht.Da ist nichts ungewöhnliches festzustellen.

Aber was diese Katze an Schmuse- Bedürftnis hat, ist schon niedlich, bloooß nicht aufhören:pink-heart:
 
Wei ist die süß :pink-heart:

Keine Sorge, Grunzgeräusche beim Fressen gibts hier manchmal auch 😀
Den Sinn deines Pullis wird sie schon noch begreifen, lass ihn einfach liegen.
 
Wenn die Ganzen Infos bisher stimmen, ist sie sogar noch viel älter, über 10Jahre!
Oh man, warum ist das so schwierig alles über die Süsse rauszufinden🙁
Sie ist doch soooo lieb, einfach nur Schmusepantherchen!:pink-heart:
 
Hauptsache dem Tierchen gehts gut bei dir.:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Pualla
Antworten
9
Aufrufe
3K
Saphyrix
Saphyrix
Winfred
Antworten
8
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
L
Antworten
18
Aufrufe
800
Bonnie92
B
L
Antworten
22
Aufrufe
2K
Pitufa
Pitufa
D
Antworten
37
Aufrufe
5K
Jessica.
Jessica.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben