Mein Engelkind

• Themenstarter Themenstarter Elfe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Elfe

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

meine über alles geliebte Katze hatte im August einen epileptischen Anfall, den sie fast nicht überlebt hätte. Die ersten Tage danach konnte Pussy nicht mehr laufen und hat kaum gefressen. Liebevolle Pflege und Reiki-Behandlungen taten ihr gut und sie erholte sich zum Glück wieder. Der Appetit kehrte langsam zurück und sie konnte auch wieder laufen. Ich war so dankbar und glücklich, dass es meiner Katzebesser ging und sie bei mir geblieben ist.
Doch seit zwei Wochen geht es meinem Engel wieder schlecht. Einen weiteren Anfall hat es zum Glück nicht gegeben, doch ihr Zahnfleisch ist bis zu den Lymphknoten entzündet, der Kreislauf total im Keller, Körpertemperatur viel zu niedrig, ausgetrocknet...Da sie nur noch wenig frisst, ist die Maus inzwischen federleicht. Ich vermute, sie hat Probleme mit dem Darm, da sie oft vor oder nach dem Katzenklo-Besuch kläglich miaut. Die Tierärztin meint, es kann gut sein, dass ihre Nieren nicht mehr richtig arbeiten, da meine Katze totsl ausgetrocknet sei' und nach dem Fressen ihr Gebiss sehr laut knackt. Außerdem trinkt Pussy seit ihrem epileptischen Anfall außergewöhnlich viel Wasser. Die Ärztin meint, wenn es die Nieren sind, könnte man leider nichts daran machen. Sie hat meinem Engel Flüssigkeit unter die Haut gespritzt. Ich decke die Kleine jetzt immer schön zu, so dass ihre Körpertemperatur wieder steigt.
Sie bekommt nur noch Leckereien, damit sie überhaupt etwas frisst. Ich lege ihr meine Hände auf, gebe ihr Reiki. Meine Therapeutin, die geistige Heilerin ist, behandelt Pussy mental. Habe alles versucht, meiner Kleinen zu helfen, ich liebe sie so sehr! Sie ist etwas ganz Besonderes für mich!
Ich weiß, 17 Jahre ist ein stolzes Alter für eine Katze und ich bin wirklich dankbar, dass sie so ein langes Leben leben darf! Und doch kann ich sie nicht loslassen...
Zwischendurch ging es der Kleinen schon etwas besser, sie kämpft so tapfer. Sie reagiert besonders auf die Fernheilung meiner gesitigen Heilerin sehr positiv, frisst dann wieder besser und hat seitdem auch wieder Stuhlgang.
Vorgestern allerdings ging es ihr garnicht gut. Die anderen Tage ist sie zwischendurch mal aufgestanden und in die Küche gekommen. Doch seit Samstag hat sie kaum noch die Kraft zu stehen, geht daher nur noch den kurzen Weg ins Klo oder zum Wassernapf. Die Ärztin sagte am Samstag, es wäre jetzt der Zeitpunkt, um mein Mädchen einzuschläfern...Beim Gedanken daran weine ich nur...Ich kann es nicht. Wenn es garnicht anders geht und mein Schatz wirklich in die geistige Welt gehen möchte, dann möchte ich, dass sie den zeitpunkt dafür selber bestimmen darf. Doch beim Gedanken daran fließen die Tränen. Ich weiß, man muss das, was man am meisten liebt, loslassen...Doch ich kann meine Katze nicht loslassen...Ich denke viel darüber nach und versuche, es zu lernen, aber...
Samstag Abend hat meine Therapeutin sich in Gedanken mit Pussy's Seele verbunden um sie zu fragen, ob sie hier bleiben oder gehen möchte. Sie hat mir auch erklärt, wie ich es machen kann.So habe ich das gleiche Ritual für meinen Schatz gemacht. Und wisst Ihr, gestern ging es ihr besser! Sie frisst für iher Verhältnisse richtig viel, ihre Augen wirken viel wacher und gesünder...Sie liegt natürlich trotzdem ganz viel und ruht sich aus, doch vielleicht hat sie sich ja doch noch entschieden, zu bleiben...
Natürlich fange ich sofort wieder an zu hoffen...
Meint ihr, man könnte noch Medi's für die Nieren geben oder sind es überhaupt die Nieren?
Ich weiß es wirklich zu schätzen, dass mein Engel so ein großartiges Alter erreichen durfte und auch, dass ich sie in ihren wahrscheinlich letzten Wochen begleiten darf!
Und doch stirbt die Hoffnung zuletzt...

Liebe Grüße,
Elfe

A

Werbung

Hallo, das hört sich sehr traurig an. Ich weiß nicht was du machen sollst, kannst.... Ich hatte vor 6 Monaten (bis auf den epileptischen Anfall) die Gleiche Problematik und meine Katze hat mit 18 Jahren entschieden zu gehen. Die Symptome waren die selben. Wir haben alles mit ihr durchgestanden und sie ist friedlich im Kreis der Familie abends eingeschlafen. Manchmal muß man auch jemand gehen lassen....... Denk mal darüber nach, so schwer das auch ist:sad:. Trotzdem hoffe ich natürlich für dich, dass alles wieder gut wird.

.....ich wünsche dir viel Kraft..

GLG Christine mit Finn und Mii, unvergessen Cleo und Sina

Ich habe auch eine nierenkranke Katze bei mir und mein Tierarzt hat mir Solidago-Tabletten gegeben zur Unterstützung der Nieren. Vielleicht sprichst Du das mal an ?

Leider sind die Nieren mit die grösste Schwachstelle bei Katzen und wenn sie altersbedingt / krankheitsbedingt die Arbeit einschränken / einstellen, kann man kaum etwas tun.

Siebzehn Jahre sind wirklich ein stolzes Alter und ich wünsche Dir, dass Du den richtigen Moment erkennst, wenn es Zeit ist, loszulassen. Du wirst es in den Augen Deiner Katze sehen und dann bleibt nur, ihr auch damit Deine grosse Liebe zu zeigen, dass Du sie gehen lässt. 🙁

Ich wünsche Dir, dass Du noch eine Weile Zeit mit Deiner Katzenomi hast.

Hallo,

ist die Diagnose denn sicher? Wurden die Nierenwerte getestet?
Wenn nicht, würde ich das auf jeden Fall machen lassen. In einer einigermaßen gut ausgestatteten Tierarztpraxis hast du Werte innerhalb Minuten.

Das traurige ist, daß man bei einer chronischen Nierenerkrankung nichts mehr heilen kann. Die Nieren können sich nicht regenerieren.
Aber du kannst einiges dafür tun, daß es deiner Katze besser geht und ihr mit der richtigen Behandlung evtl. noch einige schöne Wochen, Monate oder vielleicht sogar Jahre schenken.
Solidago wurde ja schon genannt. Auf Renes oder SUC sprechen CNI-Katzen auch oft sehr gut an. Das wichtigste aber ist, daß die Katze nicht dehydriert, d.h. daß sie nicht austrocknet. Kannst du relativ einfach selber testen: Hautfalte am Nacken nach oben ziehen. Wenn sie nicht sofort zurückschnellt, braucht sie Flüssigkeit (Infusion). Danach geht es den Katzen immer recht schnell besser, wenn die Krankheit noch nicht zu weit fortgeschritten ist.

Wenn sie noch so gut frisst sehe ich gute Chancen ihr den Lebensabend noch etwas zu verlängern und vor allem die Lebensqualität zu steigern.

Aber wie gesagt, das wichtigste wäre erst mal eine sichere Diagnose.

lg conny

Ganz herzlichen Dank für Eure lieben und informativen Nachrichten!!!
Es ist ein schönes Gefühl, dass es liebe Menschen wie Euch gibt, die so schnell und vor allem einfühlsam versuchen zu helfen!!!
Melde mich morgen (bzw.heute) nochmal etwas ausführlicher.

Liebe Grüße,
Elfe

Melde mich nochmal zurück...

@ Finja
Tut mir leid, dass Du mit Deiner Katze das Gleiche durchlitten hast!
Danke für Deine Nachricht! 18 Jahre ist auch ein hohes und stolzes Alter.
Ich weiß, man muss das, was man liebt, gehen lassen können...Denke sehr viel darüber nach...Und doch ist es so schmerzhaft...
Dank Dir für Deine Wünsche!

@Katzenschutz
Dank dir für Deinen Tip und die Wünsche!
Ja, 17 Jahre sind wirklich ein stolzes Alter!
Oh, das hast Du schön geschrieben mit den Augen meiner Katze und dass ich ihr meine Liebe zeigen kann, indem ich sie gehen lasse. Doch mir stehen gleich die Tränen in den Augen...
Wie alt ist denn Deine Katze und hatte sie auch schon so schwerwiegende Symptome wie meine Pussy?

@Catz
Dank auch Dir für Deine Hilfe!
Habe meinen Engel jetzt testen lassen und tatsächlich sind ihre Nierenwerte sehr schlecht. Die Tierärztin meinte aber, die Medikamente würde sie nicht mehr geben und da meine Katze nur noch wenig und nur noch besonders leckeres Futter zu sich nimmt, wäre es mit Tabletten bzw. Pulver schlecht.
Die Flüssigkeit bekommt sie unter die Haut gespritzt.

An euch alle:
Die Tierärztin meinte, mein Engel wäre dabei, zu sterben...
Mein Gefühl ist schon, dass sie gerne noch leben möchte, doch der Körper macht es ihr sehr schwer...
Ich geniesse jeden Moment mit ihr und gebe ihr meine ganze Liebe. Doch mein Herz weint...

LG,
Elfe

Werbung:
Alle meine Gedanken sind bei Euch!

Zugvogel

Ich danke Dir, Lieber Zugvogel !

GLG,
Elfe

Meinem Engelkind geht es wieder etwas besser! Bin soo glücklich!
Seit einigen Tagen steht sie wieder auf, kann wieder laufen und hat auch mehr Appetit! Das ist so schön...
So ein bewundernswerter kleiner Kämpfer!

LG, Elfe

Lange Wintermonate sind ins Land gegangen, der Frühling neigt sich zum Sommer - und wie gehts Pussy derweil?

Zugvogel