Margitsina
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo hast du das denn zusammengesucht? Im Netz findet man zu jedem Thema viel sinniges aber auch Unsinniges.Katze alleine halten: Nur in Ausnahmen
Es gibt natürlich auch Ausnahmen, in denen Sie eine Katze allein halten können: Manche Vierbeiner sind weniger auf das soziale Zusammenleben geprägt, als andere. Zum Beispiel, weil sie zu früh abgegeben und von ihrer Katzenmutter getrennt wurden, sodass ihnen die wichtige Zeit fehlt, in der sie noch mit ihren Geschwistern gespielt, gejagt und herumgetobt hätten.
Auch solltet ihr nicht vergessen dass Katzen vorallem Jäger sind. Und wenn sie kein Aufgabengebiet haben sollte man ihnen Ersatz bieten. Das heißt JEDEN Tag 1 - 2 Stunden spielen. Und das vielleicht 20 Jahre lang.
Ich habe auch so einen Einzelgänger, habe auch schon versucht sie zu vergesellschaften, auch über längere Zeiträume mit anderen Tierschutzkatzen und HIlfe der Tierschützer, aber es scheiterte immer. Hunde duldet sie aber komischerweise.
Musst dich halt viel beschäftigen. Oder hast Du noch nen Hund? dann ist das perfekt
Jetzt ist er schon 9 jahre als einzelgänger bei uns, klar e rhängt ziehmlich an uns und fordert seine aufmerksamkeit, hat unseren tages lebensrythmus übernommen, wenn wir abends ins bett gehen legt er sich mit ans fußende jedne abend, morgens steht er mit uns auf wird gefüttert, wenn wir essen isst er auch wenn wir auf der couch liegen ist er auch dort sogar wenn ich bade sitzt er auf der fensterbank. Und jetzt wo ich am pc sitze , dann liegt er zwischen tastatur und bildschirm.
Manchmal bissel nervig aber was solls.
Also kommt ganz drauf an wie alt die katze ist die du holst und was sie gewohnt ist.
also das habe ich hier jetzt mal alles zusammen gesucht. auch eine bekannte hatte nur eine katze und da war auch alles ok.
Letztendlich wirst du mit einem verhaltensgestörten Kitten mehr Stress haben als mit zweien, die miteinander toben und spielen und sich eben artgerecht entwickeln können. Oder wo genau liegt das Problem? Wenn du den Kleinen nicht abgeben möchtest, dann gibt es bestimmt eine Lösung.vielleicht hätte ich erwähnen sollen das ich auch noch einen hund ( beagle ) zu hause hab und ich mir keinen zweiten kater holen kann und es auch nicht will.
weil ich drei tieren nicht gerecht werden kann.
meine tiere die ich zu beschützen habe kommen an erste stellt
Es geht gar nicht um "unsere Meinungen", es ist total egal, ob du unsere Meinungen akzeptierst oder nicht, "wir" kennen Dich doch gar nicht.jediglich einer äußerte sich das es toll war den kleinen mitzunehmen.
...
ich kann mir kein zweiten kater/katze leisten!
ich akzeptiere und respektiere eure meinungen, aber ich werde es erst allein versuchen mit dem kleinen.
Wenn Dich nicht interessiert, wie Kitten gehalten werden sollten, dann wäre es in einem anderen Zuhause tatsächlich besser aufgehoben.diese Seite informiert gut über Einzelhaltung
Oder auch diese hier
oder diese
oder diese hier
...
Speziell was die Einzelhaltung von Kitten betrifft ist hier ein Sammelthread Einzelkitten-Erfahrungen, in dem von den typischen Problemen berichtet wird, die auf dich zukommen werden - bzw das Kätzchen muss es dann ja ausbaden und das möchtest du ihm bestimmt nicht antun.
Oder schau mal hier warum zwei Katzen besser sind als eine!.
Hallo?Ach du Liebe Güte, sagt dem TE doch erst mal wie er das Tier zum Fressen und wieder auf die Beine bekommt, bevor man sich in die Einzelhaltungskittendiskussion stößt. Danach kann man ihr immer noch in Ruhe erklären, warum das Tier nicht alleine gehalten werden kann und sollte.
Hallo?
Lies mal die Beiträge 😀 Obwohl die TE geschrieben hatte, dass der Kleine beim TA in Behandlung ist und entsprechende Medis bekommt, wurde geschrieben, dass so ein Infekt mit entsprechenden Medis schnell abklingt, sie aber erstmal weiter vom TA behandeln lassen soll, darüber hinaus wurden Tipps gegeben zur Päppelung, zur magenschonenden Ernährung und dass kein Kamillentee gegeben werden soll und was stattdessen. Weitere Fragen gab es nicht und mir würde auch nicht einfallen, was man darüber hinaus tun könnte. Ein Infekt braucht einfach Zeit zum abzuklingen.
Erst lesen, dann meckern 😉
Wenn die TE diese Tipps (von mehreren Usern) überliest, und sich nur über die Einzelhaltungstipps mokiert, ist das ihr Problem, nicht deins 😉
Unverschämt ist es sicher nicht, wenn ich darauf hinweise, dass alle Fragen beantwortet wurden. Es schien so, als hättest du das überlesen.Hallo! Kein Grund unverschämt zu werden 🙂 Wenn auf 38 Beiträge 3 oder 4 kommen, die sich tatsächlich des akuten Problems annehmen, kann ich die Reaktion der TE schon verstehen. Priorität sollte es erst mal sein, dass Tier aus der Gefahrenzone zu bekommen, dann kann man sich immer noch um einen Kumpel kümmern und der Dame da ins Gewissen zu reden. Es macht absolut keinen Sinn jemandem jetzt Tips zur Vergesellschaftung zu geben, die sie auf Grund der Verfassung ihres Tieres nicht mal anwenden kann.
Ich persönlich würde den Infekt eines 10 Wochen alten Katzenbabys das sich offensichtlich nicht erholt nämlich nicht als lapidar abtun und ihr direkt den Stress eines neuen Mitbewohners zu muten. Aber das wurde hier ja auch schon genannt und überlesen. Das Einzelhaltung nicht optimal ist sollte klar sein, aber darüber sollte man sprechen wenn die Mieze wenigstens wieder frisst. So schreckt man die Dame mit den eigenen Vorwürfen nur ab und sorgt dafür, dass sie hier erst recht nicht mehr reinschaut.
Mal ganz abgesehen davon, dass ein Hund bei einer zehn Wochen alten Mieze tatsächlich schon eher als Gesellschaft dienen kann, als es bei einem Menschen der Fall ist 😉 Auch davon abgesehen, dass sie unterschiedliche Körpersprache haben.