mein Findelkind

• Themenstarter Themenstarter Freddy31.07.
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    findelkind
Schön, dass es dem Kleinen besser geht. Hast Du es denn mal mit gekochtem Huhn versucht?

Aber verdammt schade, dass Du ihm kein ausgefülltes Katzenkinderleben schenken willst. Offenbar hast Du noch nie zwei Katzenkinder miteinander toben und raufen gesehen, sonst kämst Du gar nicht auf die Idee, ihm das vor zu enthalten.

A

Werbung

Gib den kleinen bitte ab in ein Zuhause mit Kumpel.
Du verdammst ihn zu Einsamkeit und nicht artgerechten Leben, Egoismus pur.😡

da ich es komplett satt bin das es hier nicht um den aktuellen zustand von freddy geht habe ich mich an die administratoren gewendet.
es geht in diesem thread nicht um kittenhaltung!

Doch, tut es. Bei uns Menschen spricht man von "ganzheitlich". Man schaut nicht mehr nur nach den körperlichen Beschwerden, sondern auch das seelische Befinden ist wichtig. Und das ist bei Katzen ganz genau dasselbe. Es reicht nicht, dass Du darum bemüht bist, ihm am Leben zu halten und seine körperlichen Beschwerden zu kurieren.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, haben Dir 19 User hier in Deinem Thread gesagt, dass ein Kitten nicht in Einzelhaltung gehört.
Und mit mir macht es 20.
Kitten gehören nicht in Einzelhaltung!
Einzelhaft ist eine anerkannte Foltermethode bei uns Menschen.
Nur weil Katzen uns verbal nicht mitteilen können, dass es Folter für sie ist, heisst es noch lange nicht, dass es richtig ist.
Ich garantiere Dir, dass Du Dir einen Problemkater gross ziehst, wenn Du ihn ohne Kumpel aufwachsen lässt.
Er wird wie eine Klette an Dir kleben und zwar so sehr, dass es lästig ist.
Er wird miauen, Dich regelrecht anbrüllen - ständig!
Er wird Dir die Wohnung auseinander nehmen.
Er wird Dir irgendwann wahrscheinlich anfangen aufs Bett und die Möbel zu pissen.
Er wird Dich beissen und kratzen bis Du blutest, Dich anfallen in seinem Spielwahn, sich in Deine Beine verbeissen, Deinen Hund angreifen, den beissen und kratzen. Wenn es gut läuft, wird Dein Hund zurück beissen. Wird dann wahrscheinlich tödlich ausgehen für den Kater.

20 User sagen Dir, dass es falsch ist, einen kleinen Kater alleine zu halten.
Haben wir alle unrecht?

Du willst keine zweite Katze.
Okay, dann finde ein Heim für den Kater wo er artgerecht gehalten wird.
Wir werden Dir hier im Forum gerne helfen, ein solches Zuhause für den Kleinen zu finden. Vielleicht sogar in Deiner Nähe, sodass Du Deinen Zögling jederzeit besuchen kannst und Dich selber davon überzeugen kannst, dass es die beste Entscheidung war, den Kleinen abzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Er wird wie eine Klette an Dir kleben und zwar so sehr, dass es lästig ist.
Er wird miauen, Dich regelrecht anbrüllen - ständig!
Er wird Dir die Wohnung auseinander nehmen.
Er wird Dir irgendwann wahrscheinlich anfangen aufs Bett und die Möbel zu pissen.
Er wird Dich beissen und kratzen bis Du blutest, Dich anfallen in seinem Spielwahn, sich in Deine Beine verbeissen, Deinen Hund angreifen, den beissen und kratzen. Wenn es gut läuft, wird Dein Hund zurück beissen. Wird dann wahrscheinlich tödlich ausgehen für den Kater.

Und so lange er klein und süß ist wird man über all diese Verhaltensauffälligkeiten hinweg sehen, er ist klein und süß und eben ein Katzenkind.
Wird er dann älter wird das lästig, die Verletzungen werden schmerzhafter, die Sachen können noch besser zerstört werden. Und dann, tja dann wird der nicht mehr so kleine Freddy im Tierheim landen, wie so viele andere durch Menschenhand verkorkste Miezen auch.

das ist meine letzte nachricht die ich hier schreiben werde.
falls es jemanden interessiert wie es freddy geht darf er gern mir eine private nachricht schicken!
an alle die die mir wirklich themenbezogende hilfe gegeben haben: DANKE!!!

Werbung:
da ich es komplett satt bin das es hier nicht um den aktuellen zustand von freddy geht habe ich mich an die administratoren gewendet.
es geht in diesem thread nicht um kittenhaltung!

Doch, es geht auch um Kittenhaltung und den Hinweis darauf was evtl. nicht so gut läuft.

Es ist absolut Klasse wie du dich um den Kleinen kümmerst.Es gibt viele Menschen die einfach weggesehen hätten - du hast das nicht.

Gerade deshalb finde ich es schade, dass du dich bezüglich der Einzelhaltung absolut verschließt - ich sehe dich nämlich nicht als egoistisch an, sondern lediglich gerade zu wenig Verständnis dafür mal darüber nachzudenken, dass
der Kleine auf Dauer einen gleichaltrigen Partner braucht.

Gern geschehen.
Wir schreiben uns in ein paar Monaten wieder, wenn Du Tips haben willst, wie Du mit Deinem verhaltensgestörten Kater umgehen kannst.

das ist meine letzte nachricht die ich hier schreiben werde.
falls es jemanden interessiert wie es freddy geht darf er gern mir eine private nachricht schicken!
an alle die die mir wirklich themenbezogende hilfe gegeben haben: DANKE!!!

Das würde ich auch so machen.

Ihr lieben Geier, die Ihr Euch auf Freddy stürzt: Ihr seid im falschen Thread. Da müßt Ihr diskutieren unter dem Thema Zweitkatze ja oder nein oder Einzelkatze? Hier geht es um die Gesundheit von dem kleinen Kater, dem es momentan sehr schlecht geht. Deswegen und nur deswegen hat Freddy hier angefragt. Er wollte wissen, wie er das Überleben des Kleinen sichern kann. Diese Frage scheint Ihr geflissentlich übersehen zu haben und es geht Euch gar nicht um die Gesundheit und das Leben des Katers, sondern ausschließlich um die Frage "zweitkatze". Muß man als Einzelkatzenbesitzer hier künftig immer damit rechnen, wenn man eine Frage stellt und ein Problem hat, dass man darauf keine Antwort bekommt, sondern sogleich zugetextet wird, wie egoistisch man sei, dass man nur eine Katze hat und wie tierquälerisch?? Sorry, das ist heftig daneben....
Jemanden egoistisch zu nennen, der eine kleine Katze findet und bei sich auf nimmt, damit zum Tierarzt geht, sich einen Kopf macht um das Tier, viele Gedanken macht - da fehlen mir die Worte..... Es ist ein Trauerspiel, ich kann kaum glauben, dass in Euch ein Funken Einfühlungsvermögen für den Menschen vorhanden ist.

Ihr lieben Geier, die Ihr Euch auf Freddy stürzt: Ihr seid im falschen Thread. Da müßt Ihr diskutieren unter dem Thema Zweitkatze ja oder nein oder Einzelkatze? Hier geht es um die Gesundheit von dem kleinen Kater, dem es momentan sehr schlecht geht. Deswegen und nur deswegen hat Freddy hier angefragt. Er wollte wissen, wie er das Überleben des Kleinen sichern kann. Diese Frage scheint Ihr geflissentlich übersehen zu haben und es geht Euch gar nicht um die Gesundheit und das Leben des Katers, sondern ausschließlich um die Frage "zweitkatze".

Diese Aussage ist auch daneben: erstmal kann man auch durchaus nicht nur rein auf das Thema bezogen antworten und Rückfragen, Hinweise auf zusätzlich Problematiken sollten durchaus möglich sein.

Hier wurde durchaus auch auf die eigentlich Frage eingegangen, aber eben halt auch auf die Problematik das so ein Kleinteilchen nicht alleine sein sollte - grundsätzlich finde ich das nicht verkehrt.

Jemanden egoistisch zu nennen, der eine kleine Katze findet und bei sich auf nimmt, damit zum Tierarzt geht, sich einen Kopf macht um das Tier, viele Gedanken macht - da fehlen mir die Worte..... Es ist ein Trauerspiel, ich kann kaum glauben, dass in Euch ein Funken Einfühlungsvermögen für den Menschen vorhanden ist.

Wieso Euch? Es gab hier einige User die auf das Thema eingegangen sind und zusätzlich auf das Thema Einzelkatze eingegangen sind.

Ich stimme dir allerdings zu, dass ich eine Formulierung egoistisch in dem Zusammenhang unverschämt finde - hier fehlt es wohl an Empathie.

Werbung:
Mit "Euch" meine ich natürlich nur die, welche über Freddy so hergefallen sind. Es waren ja auch andere Stimmen dabei, die damit natürlich nicht gemeint sind.

Muß man als Einzelkatzenbesitzer hier künftig immer damit rechnen, wenn man eine Frage stellt und ein Problem hat, dass man darauf keine Antwort bekommt, sondern sogleich zugetextet wird, wie egoistisch man sei, dass man nur eine Katze hat und wie tierquälerisch??

Ja.
Man muß schließlich als Halter von Freigängern hier auch damit rechnen, das man eine Frage stellt, und dann gleich zugetextet wird, das man die Katze Mäuse jagen lässt, und wie egoistisch und tierquälerisch man sei. 😉

Ihr lieben Geier, die Ihr Euch auf Freddy stürzt: Ihr seid im falschen Thread. Da müßt Ihr diskutieren unter dem Thema Zweitkatze ja oder nein oder Einzelkatze? Hier geht es um die Gesundheit von dem kleinen Kater, dem es momentan sehr schlecht geht. Deswegen und nur deswegen hat Freddy hier angefragt. Er wollte wissen, wie er das Überleben des Kleinen sichern kann. Diese Frage scheint Ihr geflissentlich übersehen zu haben und es geht Euch gar nicht um die Gesundheit und das Leben des Katers, sondern ausschließlich um die Frage "zweitkatze". Muß man als Einzelkatzenbesitzer hier künftig immer damit rechnen, wenn man eine Frage stellt und ein Problem hat, dass man darauf keine Antwort bekommt, sondern sogleich zugetextet wird, wie egoistisch man sei, dass man nur eine Katze hat und wie tierquälerisch?? Sorry, das ist heftig daneben....

Ich sehe es ganz ähnlich wie du.

In erster Linie geht es hier darum das der kleine überlebt.
Das und nur das zählt im Moment.

Hier über jemanden herzufallen und zu behaupten er sein ein Tierquäler und Beratungsresisten ist Absolut daneben.
Der TE ist nicht losgegangen und hat sich eine Katze gekauft ohne nachzudenken sondern er hilft einem Findelkitten.
Er investiert seine Zeit und sein Geld um dem kleinen zu helfen.

Ich bin ganz bestimmt nicht für Einzelkittenhaltung,aber da kann man auch ganz in ruhe darauf hinweißen wenn das Kitten wieder fit ist.

Und ja,überzeugungsarbeit kann auch manchmal dauern.
Das geht nicht in 1-2 Stunden,wie es hier oft erwartet wird.

Durch so ein Verhalten wird übrigens niemand überzeugt.
Sondern die neuen User werden aus dem Forum vertrieben.
Habt ihr dann den Kitten geholfen??????????

Wohl kaum

Genau so ist es, dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

Ich auch aber das dürfte ja keine Überraschung sein 😉

Werbung:
Ich hoffe, wir können noch mal was lesen, wie es dem Kleinteichen geht. Denn dieses ständige Nachgefrage kann echt nerven.
Ich drücke dem Retter und dem Katz auf jeden Fall die Daumen.
Komm doch noch mal lesen - die meinen es doch nur gut.

Wenn ich ein Tier aufnehme und es versorge ist das eine tolle Sache.
Gleichzeitig muss ich aber in der Lage sein, einem Tier ein artgerechtes leben zu ermöglichen. Ich habe es gerettet und nun muss es so leben wie ich es will, das genügt leider nicht. Das ist purer Egoismus. Wenn von vorherging klar ist, dass ich z.b. Keine zweite Katze möchte, sollte man sich umgehend um einen passenden Platz kümmern gerne auch bei einer Katenhilfe oder PS, welche mit Aufzucht und Krankenversorgung mehr Erfahrung hat.
Nee Leute, diese kurzfristige Sichtweise ist genaus das, was der Tieschutz nicht brauch. Ich glaube, das lernt man aber erst, wen man aktiv wird mit mehreren Pflegetieren oder insgesamt mehr Einblick bekommt in aktive ehrenamtliche Tierschutzarbeit.

Wenn ich ein Tier aufnehme und es versorge ist das eine tolle Sache.
Gleichzeitig muss ich aber in der Lage sein, einem Tier ein artgerechtes leben zu ermöglichen. Ich habe es gerettet und nun muss es so leben wie ich es will, das genügt leider nicht. Das ist purer Egoismus. Wenn von vorherging klar ist, dass ich z.b. Keine zweite Katze möchte, sollte man sich umgehend um einen passenden Platz kümmern gerne auch bei einer Katenhilfe oder PS, welche mit Aufzucht und Krankenversorgung mehr Erfahrung hat.
Nee Leute, diese kurzfristige Sichtweise ist genaus das, was der Tieschutz nicht brauch. Ich glaube, das lernt man aber erst, wen man aktiv wird mit mehreren Pflegetieren oder insgesamt mehr Einblick bekommt in aktive ehrenamtliche Tierschutzarbeit.

Warte mal. Es hat hier keiner gesagt, dass das Katz ohne Gesellschaft aufwachsen soll, aber wenn man gerade um das Leben des Tiers kämpft, können solche Argumente einfach nicht auf fruchtbaren Boden fallen. Wem ist geholfen, wenn das Kleinteil verstirbt und dann der "Partner" allein ist?

Sehe ich auch so, erst soll das Kleinteil gesund werden, man weiß ja auch nicht welche Krankheiten es in sich trägt, etc. Das Risiko ein weiteres Kleinteil anzustecken wäre zu hoch. Aber sobald der Kleine fit und munter ist muss ein Kumpel dazu, ohne wenn und aber, oder das Tier abgegeben werden zu jemanden bei dem es artgerecht leben kann.