Mein Hausprinz mag sein Königreich'chen teilen. (PLZ 78..)

  • Themenstarter Themenstarter baby_firefly
  • Beginndatum Beginndatum
B

baby_firefly

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. August 2010
Beiträge
14
Ort
Rottweil
Hallo zusammen und mauz!

Update: Wir haben wen für Milo gefunden. Suche beendet. (-:


(Achtung: Wall of Text, ich konnte mich einfach nicht kurzfassen *g*)

Edith: Wir suchen speziell ein Miez aus unserer Gegend (Schwarzwald, Bodensee, Stuttgart), welches wir zuvor mal besuchen können für eine kleine Beschnupperungs- und Kennenlernrunde.

Mein kleiner Fuzzle-Milo (Main-Coon+Straßenkatermix-Hübschling) nennt ein 4-stöckiges Königreich'chen sein Eigen. Soll heißen: Viel, viel, viel Platz zum Austoben und Wohlfühlen.

Nun sind wir aber auf der Suche für Milo einen kleinen Spiel- und Schmusepartner zu finden. Also ein Notfellchen, welches hier bis an sein Lebensende neben Milo betüdelt und geliebt werden wird.

Zu Milo selbst:
Milo ist damals unter Tränen an meinen Freund gegeben worden, da ihn die Frau eigentlich garnicht hergeben wollte, er sich aber so zuckersüß direkt an meinen Freund geschmust hat, sodass es klar war: Das ist jetzt unser Baby. ♥
So, mit 12 Wochen letztes Jahr im November kam er dann bei uns daheim an und er war direkt offen und neugierig unterwegs.
Er selbst hat einen ganz gelassenen Charakter, er spielt sehr viel und gerne, sodass wir uns mit ihm mind. 2 Stunden am Tag richtig beschäftigen. Sei es spielen oder schmusen oder beschmust werden. Er ist also noch richtig aktiv. Oder eben schmusig wie eh und je. Noch nie(!) hat er gefaucht oder bösartig gekrallt, obwohl wir ihn wirklich "gequält" haben, aber den Ollen bringt wirklich nichts aus der Ruhe. Soll heißen, er lässt sich ohne einen Ton ins Ohr fassen, die Pfoten kneten, den Schwanz festhalten, ins Maul gucken, Zähne anfassen, etc. selbst wenn man an ihm herumzieht, macht er keine Anstalten, ausser er will dann spielen. *g*
Einfach so ein Goldschatz. ♥
Er selbst ist Hauskatze und bekommt nie Freigang, da bei uns direkt eine Hauptstraße ist und das ist mir zu gefährlich. Ausserdem haben wir Prügelkatzen und Mafiakatzen-gangs ums Eck.
Wir haben lediglich einen 56m² Balkon anzubieten, auf dem er unter unserer Beobachtung herumwuseln kann (leider nicht gesichert) und einen 4m² Balkon einen Stock höher, der zwar auch nicht gesichert ist, aber auch nur unter Beobachtung betapsbar für ihn ist. (Edith: Der 4m²-Balkon wird in naher Zukunft gesichert, die 2 oberen Stockwerke werden dann mit einer Gittertüre von den unteren Stockwerken getrennt, sodass die Tür zum großen Balkon auch mal ohne Aufsicht geöffnet werden kann *dazuschreiben sollte* *hust*)
(Entschuldigt für diese lange Beschreibung, aber wir suchen ein Mauzi, das eben zu ihm passt. 😀 - ausserdem könnte ich Romane von ihm schwärmen)

So. Der Rest der Bande:
Meine Eltern, die eigentlich ständig zu Hause sind (meine Mam schafft von daheim aus) wären im Urlaubsfalle dann für die Katzis da.
Mein Freund, der den Milo mindestens genauso liebt wie ich und auch eine zweite Katze haben mag.
Und zuletzt unser Hundi: Ein chinesischer Nackthund mit Haaren, der meinen Eltern gehört. Sein Wesen ist eher schreckhaft und ruhig. Und er ist ein unglaublicher Kampfhund, er kämpft - er kämpft wirklich - um jede Streicheleinheit. Kaum habe ich Milo auf dem Arm, drückt er sich mit seinem Wuselpopo dazwischen. Ich glaube, unser Hund kann nicht mal beißen. Geschweige denn knurren. Er hat sich auf Anhieb mit Milo verstanden und geht lieber in Deckung, wenn Milo spielen will. Desweiteren versteht er sich gut mit 2 anderen Nachbarkatzen, die nicht zur Mafia gehören. Deswegen: Hund ist keine Gefahr sondern eher "Opfer"? 😀

Was wir uns nun vorstellen könnten, wäre eine junge (ca. halbes Jahr, bis Jahr alt), schneeweisse Miezemauz oder eine Siamkatze. Bevorzugt Katerchen.
Edith: Ich habe mal intensiv gesucht und nun dürfte sich auch ein rotes Fellbällchen bzw. auch ein Glücksmiez hier niederlassen. (Ich wusste garnicht, dass die so süß sein können, bisher habe ich nur komische rote Miezen kennenlernen dürfen. Man kann sich ja zum Glück auch irren.)
Aber vornerein sollte sie einfach nur ein zuckersüßes Gesichtchen haben und keine platte Nase (also kein Persermauz). Fellfarbe wäre zwar schön wie gewünscht, aber kein Muss. Ihr wisst sicher selbst, dass man bei so süßen Nasen und Kulleräugchen schnell mal vergisst, was man sich vorgestellt hatte. 🙂

Vielleicht findet sich ja etwas passendes?

Liebe Grüße
Milo und Baby_Firefly
30hsh92.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Huhu....erstmal herzlich willkommen hier.
Schön, das ihr euch für einen Kumpel für Milo entschieden habt.

Ich würde euch zu einem Kater als Kumpel raten. Im gleichen Raufalter wäre am besten, etwas jünger geht natürlich auch.

Allerdings denk ich, das die fehlende Balkonsicherung (dürft ihr nicht sichern? Wäre doch sicher toll für die Katzen dort ohne jegliche Absturzgefahr chillen zu dürfen) für viele Vermittlungen hier aus dem Forum ein kleines Hindernis darstellt.
 
Was wir uns nun vorstellen könnten, wäre eine junge, schneeweisse Miezemauz oder eine Siamkatze. Männlich oder weiblich wäre eiiigentlich ja egal.
Aber vornerein sollte sie einfach nur ein zuckersüßes Gesichtchen haben und keine platte Nase. Fellfarbe wäre zwar schön wie gewünscht, aber kein Muss. Ihr wisst sicher selbst, dass man bei so süßen Nasen und Kulleräugchen schnell mal vergisst, was man sich vorgestellt hatte. 🙂

Vielleicht findet sich ja etwas passendes?
Sry, ich möchte hier mal Kritik anbringen. Es ist viel wichtiger, dass der Charakter passt, als dass die Katze zuckersüß ist- das sind sowieso nur Kitten.
Und ein Kitten würde ich nicht mehr zu deinem erwachsenen Kater setzen.

Viel Erfolg bei der Suche.

Edit: Ich würde vlt mal bei ausländischen Orgas gucken, die haben eigentlich sehr häufig Siammixe drin und auch oft weiße Katzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, ich möchte hier mal Kritik anbringen. Es ist viel wichtiger, dass der Charakter passt, als dass die Katze zuckersüß ist- das sind sowieso nur Kitten.
Und ein Kitten würde ich nicht mehr zu deinem erwachsenen Kater setzen.

Viel Erfolg bei der Suche.

Edit: Ich würde vlt mal bei ausländischen Orgas gucken, die haben eigentlich sehr häufig Siammixe drin und auch oft weiße Katzen...

Na klar, deswegen auch die lange Beschreibung, damit es ja passt.
Wer weiss, vielleicht gibt es da draußen eine süße und passende Katze? 🙂
btw. "süß" ist doch sowieso bei Katzen ein breiter Begriff und das sind nicht nur Kitten. *schwärm* 😛
Nur möcht ich eben keine ähm, z.B. Perserkatze. (;

Nur wurde mir gesagt, dass sich ein Junges Tierchen besser an einen Wauzi und anderes Miez gewöhnen könnte, daher suchte ich speziell mal nach einem jungen - nicht unbedingt gleich Kitten - Miez.

Danke, ich werde mal bei ausländischen Orgas mitnachsehen. 🙂

Gruß
 
Hallo,

schön, dass Milo einen Kumpel bekommt.
Wenn ich richtig gerechnet habe, dann ist er jetzt wohl ein Jahr alt und seit einem dreiviertel Jahr bei Euch ohne Katzengesellschaft.
Auch ich würde mich bei der Auswahl am Alter und Charakter von Milo orientieren.
Da er die meiste Zeit seines Lebens ohne Katzengesellschaft verbracht hat, würde ich nach einem gut sozialisierten Kater ausschau halten und die Zusammenführung langsam angehen lassen.

Zu Milo selbst:
Er selbst hat einen ganz gelassenen Charakter, er spielt sehr viel und gerne, sodass wir uns mit ihm mind. 2 Stunden am Tag richtig beschäftigen. Sei es spielen oder schmusen oder beschmust werden. Er ist also noch richtig aktiv. Oder eben schmusig wie eh und je. Noch nie(!) hat er gefaucht oder bösartig gekrallt, obwohl wir ihn wirklich "gequält" haben, aber den Ollen bringt wirklich nichts aus der Ruhe. Soll heißen, er lässt sich ohne einen Ton ins Ohr fassen, die Pfoten kneten, den Schwanz festhalten, ins Maul gucken, Zähne anfassen, etc. selbst wenn man an ihm herumzieht, macht er keine Anstalten, ausser er will dann spielen. *g*
Einfach so ein Goldschatz. ♥

Okay - Du beschreibst Milo als aktiv und verspielt.
Dass er sich von Euch ins Ohr fassen und am Schwanz festhalten läßt 🙂confused🙂 heißt nicht automatisch, dass er sich auch von einer Katze alles gefallen läßt.

Wegen der Balkonsicherung schließe ich mich Fellnasen an. Mir wäre das Rumturnen ohne Sicherung zu gefährlich.
Auch unter Aufsicht - irgendwann schaut ihr einen Moment mal nicht hin.

Hab in einem anderen thread ein paar Kandidaten gesehen, die passen könnten, schau mal:
http://www.katzen-forum.net/1440607-post12.html

Ansonsten schaut doch mal in der Notfellchenrubrik hier im Forum.
 
Werbung:
also ich bin ja nach wie vor verliebt in diese süße

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?cat=0&links=0&idTier=3178

4 jahre ist super jung und die spanischen katzen mögen meistens sowieso alles und jeden :pink-heart::pink-heart:

Aber als Raufkumpel für einen noch nicht ein jahr alten Kater???
Au weh...könnt in die Hose gehen...

Ich würde auf alle Fälle nach einem sehr gut sozialisierten Katerchen suchen, und es wirklich vom Charakter abhängig machen. Denn wenn dein Kater seit der 12. Woche bei dir alleine ist, hat er noch ganz viel zu lernen, und das kann er am besten von einem sozial aufgewachsenem Partner (der das alles schon gelernt hat)

Schau doch mal nach Pflegestellen in deiner Nähe. Viele Pflegestellen wissen sehr genau, wie ihre Tiere "ticken" und so kann meistens schon im Vorgespräch entschieden werden, ob "was" passt oder nicht.

Oder schau mal ins überfüllte Tierheim (obwohl da oft nicht so genau gesagt werden kann, wie wer tickt)
 
Hallo,

Okay - Du beschreibst Milo als aktiv und verspielt.
Dass er sich von Euch ins Ohr fassen und am Schwanz festhalten läßt 🙂confused🙂 heißt nicht automatisch, dass er sich auch von einer Katze alles gefallen läßt.

Wegen der Balkonsicherung schließe ich mich Fellnasen an. Mir wäre das Rumturnen ohne Sicherung zu gefährlich.
Auch unter Aufsicht - irgendwann schaut ihr einen Moment mal nicht hin.

Hab in einem anderen thread ein paar Kandidaten gesehen, die passen könnten, schau mal:
http://www.katzen-forum.net/1440607-post12.html

Ansonsten schaut doch mal in der Notfellchenrubrik hier im Forum.


Haaach.. das wusste ich doch, wegen dem Balkon. ):
Vielleicht kann ich demnächst noch direkt ein Bild von jenem (eigentlich ist's ein Carport) hier reinstellen, um die Gefährlichkeit etwas zu mildern.

Danke für den Link, Teo ist ja unglaublich herzig. ♥
Scheinbar sind mir beim Stöbern wirklich viele Süßlinge durch die Lappen gegangen.
 
Hallo,

ich würde auch eher zu einem Teenie-Katerchen raten, so ab 6 Monaten...

Teo ist zum Beispiel im richtigen Alter, wir haben aber auch noch viiiiiel mehr passende Katzis. Die findest du alle hier.

Pedrito könnte auch gut zu deinem Racker passen:

j165885.pic


Wer die Wahl hat, hat die Qual.
 
Ich denke, unser Tabasco, leider aber rot, könnte auch passen. 😉
 
Werbung:
Schau doch mal nach Pflegestellen in deiner Nähe. Viele Pflegestellen wissen sehr genau, wie ihre Tiere "ticken" und so kann meistens schon im Vorgespräch entschieden werden, ob "was" passt oder nicht.

Oder schau mal ins überfüllte Tierheim (obwohl da oft nicht so genau gesagt werden kann, wie wer tickt)


Sind schon eifrig dabei, uns umzuhören. Hat ja noch etwas Zeit mit dem zweiten Kätzchen.
Wobei ich das Tierheim so schlimm finde, wenn sie alle so schauen und doch auch nur ein zu Hause wollen und man nur eins mitnehmen kann und hach.... da werd ich immer ganz traurig. :/
Im Urlaub werden wir uns dann auch mal die Tierheime hier in der Gegend ansehen, für sowas brauch' ich irgendwie immer Zeit....
 
Kleines Edith im Anfangspost. 🙂
 
Katzenzimmer110710_36.jpg


Katzenzimmer110710_38.jpg


Katzenzimmer110710_1.jpg


4-5 Monate alt, zweifach entwurmt, grundimmunisiert sucht Tabasco noch ein Plätzchen.
 
Werbung:
So, ein Update:

Nach langer Diskussion und Überlegung sind wir nun auf den Entschluss gekommen, dass wir ein Kätzchen aus unserer Nähe suchen.
Unser Hauptproblem liegt darin, dass wir der Katze den ganzen Reisestress durch Deutschland nicht zumuten wollen, weil wir doch garnicht wissen, wie es auf uns, bzw. auf den Rest reagieren wird. Und sollte es zum Fall aller Fälle kommen, müsste das arme Tierchen doch wieder zurück durch ganz Deutschland und das Risiko wollen wir nicht eingehen.
Wir wollen uns das Tierchen vor seinem Einzug lieber genau anschauen können und oft sucht man sich die Katze garnicht aus, sondern sie sucht uns aus.

Trotz allem wären für mich persönlich 4 Miezen in Frage gekommen, welche ich hiermit nur ungern und schweren Herzens abschlagen muss. ):

Leider entscheiden hier 2 Parteien (*grml) und der anderen Hälfte ist die Internetsuche ("mach einfach mal") nun doch nicht mehr so geheuer. :/

Wie dem auch sei: Wir suchen immernoch einen lieben Spielpartner für unser Spielteam in der Schwarzwälder Gegend. PLZ-Bereich 78***

Soweit erstmal,
liebe Grüße

Milo's größter Fan<3
 
Katzenzimmer110710_36.jpg


Katzenzimmer110710_38.jpg


Katzenzimmer110710_1.jpg


4-5 Monate alt, zweifach entwurmt, grundimmunisiert sucht Tabasco noch ein Plätzchen.

Den hab ich noch garnicht gesehen! Ohman, aber auch wieder so weit weg.
Durch das Forumstöbern hat meinen Katzenfell-Horizont mächtig erweitert und jetzt ist es wirklich schwer, sich auf eine spezielle Farbe (in meinem Fall weiß) zu versteifen. ;_;

Gibt es denn keinen Privatjet für Katzen, um schonender von einem Ort zum anderen Ort zu kommen? Hach.. :/
 
Update:

Wir haben jemanden für Milo gefunden. In 5 Wochen wird es so weit sein. Nach langem Überlegen, Infos sammeln und einem "unangenehmen" Gespräch mit meinem Freund (*hust*) hatte sich ja herausgestellt, dass wir eine Katze in der Nähe suchen werden, damit wir vor dem eigentlichen Einzug eine kleine Kennenlern- und Beschnupperungsrunde ermöglichen können.
Was mir ganz schwer im Magen liegt, ist, dass es mir sehr schade um Blanquito ist, der mitunter einer meiner persönlichen Favoriten war und ich schweren Herzens absagen musste. Ich hätte ihn mir fast geholt, aber da sind ja noch die Männers und den meinen kann ich aus der Entscheidung leider nicht rauslassen. *grml*
Vielen Dank für alle Angebote hier, ich hoffe für jedes einzelne, dass es sein angemessenes zu Hause finden wird. Unsere Pfötchen hier und Daumen sind alle fest gedrückt.
Wenn es nach mir ginge, hätte ich am liebsten 5 Katzen hier, aber 2 sind das absolute Limit. (Trotz so viel Platz -.-)

Liebe Grüße
Baby_Firefly
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
A
  • Annika.W
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Motzfussel
Antworten
127
Aufrufe
11K
Froschn
Froschn
Melascorpio
Antworten
15
Aufrufe
6K
Melascorpio
Melascorpio

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben