mein kater geht ständig aufs klo...

• Themenstarter Themenstarter jessyx1133
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

jessyx1133

Neuer Benutzer
Hallo Leute!
mein kater hat vor ein paar Tagen Hühnerknochen gefressen.Diese hat er aber wieder ausgebrochen und Stuhlgang funktioniert auch ganz normal.Heute Morgen entdecke ich dann das er mir in den Keller gekackt hat,was er noch nie gemacht hat und sein Futter hat er ausgebrochen.
Ok gegen Abend ging es ihm dann wieder gut bis vor einer Stunde.Er rennt alle 5 Minuten auf Klo aber es kommt nix.Hab dann mal das Klo gereinigt und auch als kein Streu drin war musste er dringend.Es kamen dann auch einige Tropfen Urin.jetzt rennt er wieder ständig und es kommt nix.
Meint ihr es reicht wenn ich Morgen früh zum TA geh?Seine Ohren sind warm aber die Nase kalt und nass.Fressen tut er auch...

A

Werbung

Dass der Kater ständig auf's Klo läuft, aber nur ein paar Tropfen kommen schreit nach einer Blasenentzündung. Du solltest morgen Früh mit ihm unbedingt zum Tierarzt.

Wegen den Knochen: Was macht Dich so sicher, dass er welche gefressen hat? War das Hühnchen gekocht oder hast Du ihm die roh gegeben?

Grüße

es waren hähnchen teile aus der Fritòse und ich hab gesehn wie er sie ausgekotzt hat

Ähm...ganz ganz ganz schlechte Idee! :glubschauge: Morgen zum Tierarzt und ein Röntgenbild hinterher, ob noch so ein Ding quersteckt. Das "Blasenproblem" würde ich aber erst getrennt davon betrachten. Also eine Urinprobe machen.

Grüße

Und für die Zukunft:

Katzen dürfen keine gekochten/erhitzten (also auch keine frittierten) Knochen! Die splittern leicht und dann kann es zu inneren Verletzungen/Blutungen führen! 😱

Knochen wenn, nur roh.

LG und alles Gute beim TA-Besuch

Wie ist es gelaufen?

Werbung: