Mein Kater hat sich das Bein 2× gebrochen

• Themenstarter Themenstarter Sarah20
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das liest sich wirklich wie ein Alptraum. Zum Glück bist du gleich gefahren. Gehst du dann jetzt von einem Katzenkampf aus?

Ich würde die 2 jetzt auch erstmal nicht mehr raus lassen. Meinst du, die 2 akzeptieren das? Wie alt sind die 2 eigentlich?

A

Werbung

die beiden sind jetzt 1 jahr alt. dem carlo bleibt ja jetzt 6 wochen eh nichts anderes übrig,als den Käfig zu hüten und der emmi wird das wohl auch nicht schmecken aber da müssen die 2 jetzt leider durch. ich weiß nicht ob es ein biss war oder dieser unmensch ihr irgendwas angetan hat. sie liegt seit gestern in ihrem körbchen und schläft aber sie schnurrt wenn ich zu ihr gehe und sie streichel.

Das ist jetzt richtig und wichtig das du da bist und die 2 im Auge hast. Ich finde es wirklich ganz ganz schrecklich was der euch angetan haben.
Wohnst du in einer Wohnung oder Haus? Vielleicht hast du ja Glück und Carlo und Emmi entfernen sich durch die Sache nicht mehr weit von ihrem Zuhause.

wir wohnen derzeit noch in einer Wohnung aber ab nächster woche gehört die Wohnungen samt haus uns🙂

ich hoffe,dass sie 2 sich nicht mehr so weit entfernen aber sie sind ja erst 1 jahr alt und wollten/wollen die welt entdecken.

mein verlobter und ich sind ab morgen wieder voll berufstätig ubd urlaub kann ich mir auch keinen nehmen (hatte das schon am freitag geklärt). dann sind die 2 8 stunden alleine. das bereitet mir mega Bauchschmerzen :massaker:

Kann nicht jemand zwischendurch nach den beiden schauen?

ja meine mama🙂 aber trotzdem habe ich ein ungutes gefühl die 2 alleine zu lassen.

Werbung:
Hat denn deine Mutter den ganzen Tag Zeit und könnte die 2 beobachten oder kann sie nur kurz mal schauen?
Wenn sie Zeit hat, wären die 2 doch gut versorgt.

sie kann leider nir nach ihnen schauen,da sie selbst berufstätig ist. sie arbeitet aber zum glück nur nachmittags,bis dahin ist einer von uns wieder da.

Gute Besserung den beiden, aber was gibt es nur für kranke Menschen. 😡
Hoffentlich kannst Du rausfinden, wer das war.

also mein Albtraum nimmt kein ende. meine emmi liegt jetzt in der tierklinik weil sich der katzenbiss als autounfall erwiesen hat. sie hat die rechte Bauchdecke gerissen und wurde eben not operiert.
ich bin fix und fertig...

Ach herje....das nimmt ja gar kein ende bei euch

Ich drück alles was geht !!!! Ganz fest!!

Haben die TÄ schon was gesagt??

Und wie geht es deinem Kater und seinem Bein?

Werbung:
also mein Albtraum nimmt kein ende. meine emmi liegt jetzt in der tierklinik weil sich der katzenbiss als autounfall erwiesen hat. sie hat die rechte Bauchdecke gerissen und wurde eben not operiert.
ich bin fix und fertig...

Oh nein, da habt ihr es ja gerade echt schwer 🙁.
Ihr sind ganz fest die Daumen gedrückt, dass der Albtraum bald ein Ende findet und, dass Emmi die Op gut übersteht!

Och Sarah, das nimmt ja gar kein Ende😡
Wie geht es denn der Kleinen und was macht der Beinbruch?
Ich drücke euch alle Daumen und Pfoten die wir hier haben.

also wenn ich nicht der besitzer wäre würde ich das alles garnicht glauben. mein kater gewöhnt sich gerade an sein gips (wir halbieren jetzt das Schmerzmittel) und freitag wird der verband erneuert.

ich hab eben mit dem TA aus der klinik telefoniert. ihr gehts den umständen entsprechend gut und sie hat verdammt glück gehabt
ich muss dazu sagen,dass meine emmi eine 2 kg katze ist die sehr klein und zierlich ist trotz Kastration (meine TÄ meinte sie wäre während der Schwangerschaft unterernährt gewesen). sie sieht aus wie ein kleines kitten.es hätte auch viel schlimmer ausgehen können. ich hoffe mein Albtraum nimmt jetzt endlich mal ein Ende.

vielen dank,ihr lieben 🙂

ich habe noch was vergessen zu erzählen :-D
auch wenn es eigentlich nichts zu lachen gibt und ich mehr als froh bin,dass es den beiden dementsprechend gut geht meinte eben die TÄ aus der klinik zu mir "wissen sie was,sie haben die letzten 2 wochen so viel durchgemacht,ich gebe ihnen 20% Rabatt" da musste ich noch mehr heulen. schön,dass es noch so menschen gibt die sehen das man alles für ihr tiere tun auch wenn man dabei an seine finanziellen grenzen stößt 🙂

Das ist natürlich auch schön. Klar sollte man genug Rücklagen haben für evtl. Notfälle, aber ich kann mir schon vorstellen das man bei eurer Krankengeschichte auch einen Engpass bekommen kann. Ich würde auch mein letztes Hemd für meine Tiere geben.

Emmi alles gute und wie heißt eigentlich der andere Patient?

Werbung:
Das ist doch mal was tolle bei all dem Mist.

Weisst du denn schon was dich so grob erwartet kostentechnisch?

Ich hab damals nicht groß gefragt wegen dem Bruch - musste ja gemacht werden.

Aber das es dann schon alleine für die OP ansich schon ca 400-500 plus MwSt waren traf mich dann doch schon der Schlag. Hatte ja noch ein paar andere Sachen machen lassen und dazu div. Röntgenbilder und Urintest, Blutbilder und noch ne offene Rechnung - hatte ich schnell 12oo Euro zusammen - da hätte ich gerne 20% geschenkt bekommen - und mich wirklich absolut gefreut ...

also...der carlo und sein bruch hat bis jetzt 650 euro gekostet. bei der emmi habe ich für das röntgen und diverse Infusion schon 175 euro bezahlt da ist aber noch keine tierklinik dabei. d.h. ich kann nochmal mit ca. 400-450 euro rechnen,da sie nicht wissen,was bei einer traumapatientin noch auftaucht,da ihr urin wohl auch noch blutig ist.wir gehen zwar beide vollzeit arbeiten aber wir stoßen gerade komplett an unsere grenze 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnt ihr das ganze ja in Raten machen? Redet doch mal mit der Tierärztin?

Sowas kann echt teuer werden, durfte ich selber schon feststellen...Hab auch schon seit Dezember soviel in Zeus gesteckt - da würde sich andere ein kleines gebrauchtes Auto kaufen....

Vielleicht sollten wir in unserem späteren Leben selber Tierarzt werden - dann könnten wir uns das besser leisten oder unsere Tiere direkt selber und für umsonst operieren...:stumm:

gute idee😀

also meine TÄ bietet keine Ratenzahlung an,da sie schon sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht hat und die Tierklinik will es auch nur in bar oder per Karte. ich habe da leider keine Chance. wir haben jeden monat etwas zurück gelegt für die 2 aber das ist schon komplett beim Carlo drauf gegangen.

die TÄ hat mir auch angeboten,emmi von dem leid zu erlösen,das wäre ja billiger. da wäre ich ihr beinah ins Gesicht gesprungen. Der TA un der klinik hat nur mit dem kopf geschüttelt und meinte,dass sie erst 1 jahr alt ist und ihr leben noch vor sich hat.