Ich war in ähnlicher Situation wie Du. Nach schwerer Op kam ich nach Hause und fand einen todkranken Miezenseniorenstift vor. Ich wusste, dass das kommen kann, aber das war schon heftig.
Mein Mi war so weit, aber ich konnte ihn noch nicht gehen lassen, brauchte erst Klarheit, was mit dem Hasenherz wird. Meine Tierärztin hat beide stabilisiert, auch gesagt, dass ich sie noch nicht quäle. Zwei Tage später nach einem Therapeutengespräch (gehörte noch zum Krankenhauspaket dazu) war ich aufgeräumter und konnte sehen, dass es bei Beiden soweit war. Noch am gleichen Abend wurden sie eingeschläfert und am nächsten Tag im Garten begraben. Mein Mi durfte 17 Jahre alt werden, das Hasenherz war wohl noch älter.
Ich denke oft an die Beiden, was gewesen wäre, wenn ich nicht so lange im Krankenhaus gewesen wäre. Aber wie es war, war es nun mal, und letztlich war es gut so.
Ein Bruch ist immer schmerzhaft, und Tiere zeigen Schmerzen sehr spät. Warte nicht zu lange. Er hat Dir so viel gegeben, jetzt bist Du dran, ihm den letzten Dienst zu leisten.