mein Kater ist schwer krank

• Themenstarter Themenstarter Petzi 3
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Petzi, schau einfach mal im Menü nach oben: Es gibt ein Unterforum zu "Innere Krankheiten" zu CNI.
Es ist strittig, ob man bei CNI proteinärmer füttern soll bzw. ob das in allen Fällen sinnvoll ist. Schließlich ist die Katze auf hochwertiges Protein spezialisiert.
Als ich noch Nierendiät gefüttert habe, kam das von Vetconcept gut an. Das sieht wenigstens noch einigermaßen nach Fleisch aus und nicht wie eine undefinierbare, offenbar schlecht schmeckende trockene Masse wie das Futter von Hills (mit schön Getreide drin). Danach bin ich auf normales, mittel- bis hochwertiges Nassfutter umgestiegen und es hat den Nieren meines Katers nicht geschadet. Wobei ich nicht weiß, wie krank Petzi jetzt bereits ist. Hast du seine Nierenwerte?

A

Werbung

Hallo,

der Ta. ist diese Woche im Urlaub und hat mich am Abend vorher angerufen das die Werte unverändert sind. Am Montag hole ich den Befund und werde das mit ihm besprechen.

Mein Mann gibt Petzi die Medis und hat vorgestern abend und gestern Früh vergessen sie Petzi zu geben darauf hin hat er nichts gefressen. Gestern Abend bekam er sie wieder und hat in 2 Stunden 300g vertilgt, sogar 200g Katovit.

Liebe Grüße Anna, Petzi und Wauzies

Hallo,

ich bin sehr traurig und glaube das Petzi jetzt zum Endspurt übergeht. Er frisst nicht mehr trotz Tabletten. Das geht jetzt schon den 5ten Tag so. Fellmäßig merkt man noch nichts. Er schläft sehr viel, manchmal geht er ruhelos auf und ab und miaut.

Morgen werden zum Tierarzt um eine Spritze fahren doch das wird nicht lange anhalten. Ich kenn das von meinem Hund.

Das sind keine guten Neuigkeiten 🙁... ich wünsche Euch alles Gute!

Hallo zusammen,

Petzis Nierenwerte haben sich stark verschlechert. Es ist ein ewiges auf und ab, wobei zur Zeit die guten Tage noch überwiegen. Abgenommen hat er nicht und äußerlich sieht man Petzi auch nichts an.

Ich hab ja auch noch 3 Hunde da sind auch 2 krank. Mittags gehts in die Tierklinik, da nehm ich den Befund vom Petzi auch mit. Vielleicht kann ihm dort irgendwie geholfen haben.

Habe gelesen das Katzen bei Nierenversagen keine Schmerzen haben, das ist wenigstens ein kleiner Trost.

Lg Anna und der Zoo

Werbung:
Hallo Anna,

das sind keine guten Nachrichten... 🙁. Besprich das mit dem Tierarzt, Ihr solltet im Hinterkopf behalten, dass bei Nierenversagen die Entgiftung nicht mehr funktioniert. Im Endstadium sollte sich ein Tier dann nicht mehr quälen. Meine Schwester hat letztes Jahr im Sommer doch zu lange gewartet und Mickys letzter Tag war nicht schön. Wenn man sein Tier kennt, dann erkennt man auch die Zeichen.

Anna, das macht mich auch sehr traurig, ich musste vor 1 Jahr auch meinen Kater mit CNI gehen lassen. Es war ganz friedlich. Fühl Dich gedrückt und umarmt

LG Feli

mein Mann will am Dienstag bei einem anderen Ta. vorbeischauen und eventuell noch einmal ein großes Blutbild machen lassen. Das letzte war von Ungarn. Er hängt sehr an Petzi und kann es nicht glauben das er so krank ist.

Wenns ihm gut geht kann ich es auch fast nicht glauben. Die letzten 2 Tage hat er sogar gespielt, auch mit dem Hund.

Lg Anna

Hallo,

sag mal, hast Du SUC eingesetzt?

Vielen Katzen hat SUC schon geholfen......

Liebe Grüße und ich halte ganz fest die Daumen

Ulli

werde den Ta. heute fragen.

Vom Vitamin B bekommt er jetzt die doppelte Dosis da hat er mehr Appetit.
Momentan dürfte es ihm wieder besser gehen.

Sahen eure Katzen auch so gesund aus mit dieser Diagnose????

Lg Anna und Kater Petzi

Werbung:
werde den Ta. morgen fragen.

Vom Vitamin B bekommt er jetzt die doppelte Dosis da hat er mehr Appetit.
Momentan dürfte es ihm wieder besser gehen.

Sahen eure Katzen auch so gesund aus mit dieser Diagnose????

Lg Anna und Kater Petzi

Ich bin so unsagbar traurig

jetzt haben wir die Diagnose mit den Nieren seit 16 Monaten durchgedrückt, wo es meinem Bärli halbwegs gut gegangen ist, mit höhen und tiefen UND Jetzt DAS: er hat ein Gewächs hinter dem linken Ohr.
Ich weiß nicht was ich machen soll, Petzi wird ende Mai 16 Jahre alt. Soll ich ihn noch operieren lasssen oder den Dingen einfach ihren Lauf lassen?

Habe keine Ahnung wie Katzis ihre Schmerzen zeigen. Petzi ist nach wie vor ein großer Schmuser, frisst etwas weniger doch er spielt noch und er wirkt eigentlich Fit.

Ta. hat erst wieder am Di. Ordination wegen Pfingsten. Irgendwie will ich es gar nicht wissen was er hat.

Gebt mir bitte einen Rat was ich machen soll.

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen......Hatte in den letzten 2 Jahren auch ein schreckliches Ereignis nach dem anderen.

Geh am Dienstag zum TA und lass ihn mal draufschauen. Es kann alles mögliche sein. Eine Fettgeschwullst z.B. die ist ganz harmlos.

Wenn es was sein sollte, was weg muss, dann berate Dich mit Deinem TA und lass nochmal eine TK drüber schauen. Eine OP mit 16 ist heute nicht mehr so schlimm. Es gibt schonende Narkosen evtl. mit mitlaufender Infussion.

Mach Dich nicht verrückt! Es muss nichts Schlimmes sein!

Alles Gute und die Daumen sind gedrückt.

Ulli

und was isses?!

mein modem hat den Geist aufgegeben, darum konnte ich nichts berichten.

:pink-heart: es war nur eine Talgbeule, doch

morgen gehts wieder zum Ta., Petzi gehts nicht gut, er hustet, würgt oder niest und frießt schon einige Tage nichts. Göga meint es ist Sodbrennen, keine Ahnung.

:sad:Petzi wird morgen noch einmal komplett durchuntersucht mit großen Blutbild, Ultraschalll, Röntgen, doch ich denke schön langsam wird es Zeit ans Abschiednehmen zu denken. Nicht gleich, doch ich hoffe wir werden es merken wenn die Zeit gekommen ist.

Werbung:
oh, na da wünsche ich euch alles Gute für morgen !!!

Petzi hat bald die 18 geschafft

:yeah: hab mein Petzerl noch immer, Freu!

🙂 Petzi hat ein bischen abgenommen und ist ein sturer Esel geworden. Er spielt, geht draussen spazieren, alles ok.

😉 Manchmal hat er halt Alters wehwechen, da schläft er dann viel. Petzi ist noch immer so anhänglich und verschmust.

:aetschbaetsch2: Frech ist er, nascht immer bei den 3 Wuffs beim Futter mit. Das hätte ich früher mal probieren können das ich ihm rohe Kuttelfleck hinstelle. Aber auch unser Essen ist nicht sicher.

:oha: Ihm gehört eine Hälfte des Esstisches da ihm die Wuffs immer alles weggefressen haben und ich nie wusste wieviel er gefressen hat. Doch er nimmt den Couchtisch auch in Beschlag und tut was er will.

:pink-heart: Ehrlich gesagt, lasse ich das meistens zu. Ich freu mich einfach über jeden Tag den er noch bei mir ist.

🙄 Diätfutter bekommt er nicht ausser sein Renal Nieren Trockenfutter. Das liebt er heiß. Ich weiß das sollte ich Petzi nicht geben, doch oft ist es das einzige was er will. GsD trinkt er dann auch sehr viel.
Medis bekommt er noch die gleichen.

Lg Anna und Petzerle

Das freut mich - hoffentlich ist er noch eine lange Zeit bei Dir

Wie wunderbar , das freut mich wünsche Dir und Petzi alles gute.