mein Kater ist schwer krank

• Themenstarter Themenstarter Petzi 3
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo,

:yeah: Petzi hat in einer Woche 300g zugenommen, er futtert und es geht ihm gut.

Lg Anna

A

Werbung

freue mich über diese positive nachricht. alles gute weiterhin!

Füttere kein Trockenfutter, schon gar nicht bei kranken Nieren. Tierärzte werden meist von den Futtermittelherstellern gesponsort und haben deswegen die Praxen voll mit Werbemitteln, immer das "richtige" Futter parat, emnpfehlen hier und da Royal Canin oder Hills.
Was ist mit Renalzin? Habe gehört dass dies eine Flüssig-formulierung (mischt man anscheinend ins essen rein?) ist und soll des neuartigen Phosphatbinders Lantharenol (Lanthancarbonat) wieder darstellen... mein Kater ist gerade 10 geworden und dadurch dass Katzen im hohen alter unter CNI leiden mach ich mir natürlich schon sorgen und hab mich mal beim Tierarzt erkundigt... aber wie du richtig sagst, die sind oft sehr von den Pharma Firmen beeinflusst darum frag ich hier!!! 😛

Was ist mit Renalzin? Habe gehört dass dies eine Flüssig-formulierung (mischt man anscheinend ins essen rein?) ist und soll des neuartigen Phosphatbinders Lantharenol (Lanthancarbonat) wieder darstellen... mein Kater ist gerade 10 geworden und dadurch dass Katzen im hohen alter unter CNI leiden mach ich mir natürlich schon sorgen und hab mich mal beim Tierarzt erkundigt... aber wie du richtig sagst, die sind oft sehr von den Pharma Firmen beeinflusst darum frag ich hier!!! 😛

schau mal hier im forum, eventuell findest du etwas über die suchfunktion. hier sind einige mit viel ahnung.

falls du da nicht weiterkommst, mach am besten ein neues thema auf, hier wäre das nicht so günstig und könnte auch untergehen

danke dir! Das THema ist anscheinend nicht mehr Aktiv... versuch es wo anders!

Hallo zusammen,

Petzi geht es noch immer gut, allerdings hat er letzte Woche 100g abgenommen.

Ta. sagte vorige Woche Fortekor muss er sein Lebelang nehmen, Vitamin B und Peritol kann ich absetzen da er ja frisst. Wenn die Wirkung von den zwei Medis nachlässt schwindet aber auch sein Appetit und er nimmt ungefähr 100g weniger zu sich. Jetzt probier ich ihm Peritol und B nur einmal zu geben.

Mein Mann hat gestern Petzi am Balkon vergessen und das bei den Minustemperaturen. Er war 7 Stunden in der Kälte. Heute niest er und macht so komische Geräusche, Husten ????????? Ich weiss es nicht genau.

Liebe Grüsse Anna

Werbung:
Mein Mann hat gestern Petzi am Balkon vergessen und das bei den Minustemperaturen. Er war 7 Stunden in der Kälte. Heute niest er und macht so komische Geräusche, Husten ????????? Ich weiss es nicht genau.

Nee oder? 🙄
Ich würd zum TA. Lieber einmal zuviel, zumal Petzi ein Senior ist.

Aber direkt zum TA!

Ich habe auch mal einen meiner Jungs am Balkon vergessen, aber da war es noch nicht so bitterkalt - er hat sich bemerkbar gemacht und ist wie ein Gummiball volle Kanne gegen die Scheibe gesprungen 😳

Alles Gute für den Kleinen!

Hallo Petzi,

man man, wie konnte das passieren??????:reallysad::reallysad:

Fahre bitte schnell zum TA!!!! So was kann schnell zu ner Lungenentzündung führen......oder die Nieren bekommen einen weiteren Schlag!
:dead::dead:
Drücke alle Daumen, dass er keinen Schaden genommen hat

Hallo,

:muhaha: Petzi gehts gut. Gott sei Dank, aber den Balkon ignoriert er jetzt.

Seit er krank ist bin ich überbesorgt und beobachte ihn dauernd.

Das Peritol und Vitamin B wirken sagenhaft. Petzi frisst eigentlich schon zuviel.
Aber er soll nur, wenns vielleicht (hoffentlich nicht) wieder schlechter wird hat er was zum zehren.
Petzi hatte vorher 6kg, aber ohne dick zu sein. Am Sonnntag waren es 4,70.

Lg Anna

Na dann hau rein, Petzi, bis zu 6 kg ists ja noch 'ne Strecke. 🙂

Werbung:
Hallo zusammen,

:sad: bin sehr traurig, Petzi frisst nur mehr mit den Tabletten und dabei graut ihm so furchtbar vom vitamin B und den anderen Tabletten. Es ist ein täglicher Kampf der 2x 20 min. dauert. Petzi tut mir schon so leid.
Sein Gewicht hat sich nicht verändert.

Habe schon X-Sorten an Futter zu Hause immer in der Hoffnung das er er eine frisst, seine Restl bekommen dann immer die Wauzies. Er ist auch viel müder als früher, wenn er einige Stunden nachts unterwegs ist schläft er bis Abends. Im Täuschen und Tarnen ist er ja Weltmeister, finde überall seine Pulverl. Bis jetzt hat das mein Mann gemacht, jetzt tue ich es. Da geht das nicht, aber ich leide sehr mit wenn er sich so quält.

Vom Jungspund Gismo lässt er sich sich auch nichts mehr gefallen und beansprucht auch dessen Platzerl.

Würde gern ein Foto von ihm hochladen, blick da aber noch nicht durch. Ihr würdet nie glauben das Petzi so krank ist.

Lg Anna

eine Frage hätt ich noch: wieviel cm von der Reconvale... Tube und wie oft am Tag. Glaub das würd nicht so stressig für ihn sein, für mich hab ich auch Vitamin B- komplex zu Hause( mit einer Cellophanschicht) könnt ich das auch geben? Es stinkt nicht.

ach mensch 😡

es tut mir leid, dass der kleine matz jetzt so rummäkelt.... später mehr, habe im moment wenig zeit. bzw. vielleicht meldet sich noch jemand mit ein paar tipps für dich.

hier nur wegen bildern hochladen: auf picr.de geht das recht einfach.

hoffe das sich jemand meldet, ich war so zuversichtlich und jetzt wieder dieser rückschlag.

Reconvales-Tube? Versteh grad nix, Reconvales Tonicum gibts in der Flasche, 45 ml ist die Tagesration.

Mit dem Vitamin B gibts folgende Möglichkeit mit dem Vitamin-B-Komplex von ratiopharm: den Inhalt einer Kapsel kannst du mit 9 ml Wasser verdünnen und dann jeden Tag 3 ml ins Futter, so schmeckt es nicht mehr bitter. Sonst kenn ich mich da leider nicht aus.

Ich hab eine Tube Reconvales, aber vielleicht gibt es in Ungarn das Tonicum nicht.

Lg Anna

Werbung:
Hallo,

mein Petzi und ich melden uns auch mal wieder. Vorige Woche war er wieder zur Untersuchung und Blutabnahme. Leider sind die Nierenwerte unverändert. Bauchspeicheldrüse ist aber wieder ok.

5kg hat er auch wieder und im Mai hat er seinen 15ten Geburtstag gefeiert.
Zähne hat er nicht mehr viel. Schaut oft komisch aus wenn er frißt, vorne rein und seitlich fällts wieder raus.

Er hat guten Appetit mit den Tabletten doch leider frißt er das Nierenfutter nicht. Probiere es immer wieder doch Petzi will es nicht. Bekommt er halt sein geliebtes Kitekat und Clever. Ich weiß das ihm damit nichts gutes tue doch was soll ich machen. Rohes bekommt er selten und da ganz wenig, was Petzi sehr traurig stimmt.

Sonst ist er gut drauf, ist wie vorher ganz verschmust und spielt auch. An Gismo hat er sich endlich auch gewöhnt.

Ist das normal das sein Urin jetzt so stark stinkt? Das Kistl muß ich spätestens alle 2 Tage neu machen obwohl ich guten Sand habe.

Liebe Grüße von Anna, Petzi und den 3 Wauzies

wenn die nieren nicht in ordnung sind, riecht vermutlich der urin stark.

ich hoffe, es gibt eventuell noch einen user, der dir zur vernünftigen ernährung bei nierenproblemen was genaueres raten kann.

es gibt ja verschiedene diät- futter, das solltest du eventuell mal probieren.

Du gibst ihm kein rohes?
Warum?

Das stimmt ihn traurig?
Kann ich verstehn!

Einer meiner Jungs hat auch CNI - ich barfe seit Anfang des Jahres und bin heilfroh umgesellt zu haben, ebenso wie meine Jungs.

Es gibt ein paar Besonderheiten beim barfen von nierenkranken Katzen, aber wenn man die beachtet und Dein Kater danach im Grunde förmlich schreit - komm dem einfach nach - er wird sich tierisch freuen! 🙂

Hallo zusammen,

@ Siegfried, ich dachte das man Proteinärmer füttern soll.
Was gibst Du deiner Katze Rohes ?
oder wo kann ich nachlesen was Petzi futtern darf?

@ Minna, wegen dem Nierenfutter. Ich hab schon mehrere ausprobiert von Renal angefangen. Petzi mag es nicht, lässt es stehen, nach einiger Zeit kommt er wieder schnuppert und verkriecht sich beleidigt. So geht das den ganzen Tag.

Eines weiß ich aber ganz genau geimpft wird er nicht mehr. Weil das mit der Bauchspeicheldrüse hat nach der Impfung angefangen. Auch meine Wauzies nicht mehr auser Tollwut.

Kennt ihr das Buch oder Dvd von Dr. Jutta Ziegler?
Auf ihrer Homepage ( www. dr-vet-ziegler.com) kann man nachlesen was sie vom Impfen hält. Sehr interessant.

Liebe Grüße von Anna, Petzi und den 3 Wauzies