mein Kater ist schwer krank

  • Themenstarter Themenstarter Petzi 3
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo,

seit gestern Abend hat sich das Fressen wieder erledigt, leider.

Hab heut viel im Internet gelesen wegen dem Kreatinin und Gesamtprotein. Könnte schon sein das es von einer akuten Entzündung erhöht ist. Es sind ja alle Werte komplett im normalen Bereich. Beim Urin ebenso.

Morgen früh bekommt er noch einmal Magenschutz und Antibotika, vielleicht ist im schlecht und nach den Medis gehts wieder.
Freitag oder Samstag fahr ich wieder zum Ta. und werd trotzdem schauen das er so eine SUC- Therapie bekommt. Gibt es auch etwas zum Apetitanregen?

Verärgert bin ich das er nichts gegen die Schmerzen bekommt. Petzi schnurrt zwar meistens wenn ich ihn streichle, doch heute Vormittag nicht und er hat sich verkrochen.

Das 1x beim Ta. ist es Petzerl 2 Tage gutgegangen und diesmal nach den 2 Infusionen genau so, wird wahrscheinlich ein Schmerzmittel drinnen gewesen sein.

Liebe Grüße Anna
 
A

Werbung

es ist ein Wechselbad der Gefühle. Heute schnurrt und frißt Petzi.
 
ich hoffe, jemand hat eine idee für päppelzeugs.

leider weiß ich nicht, ob das spätzchen iwas NICHT darf.

sonst hilft hin und wieder:

nafu anwärmen, dann riecht es intensiver.

babygläschen (fleich) mögen viele gerne.

thunfisch?

... ich hoff, hier kommen noch tipps, die gut zum krankheitsbild passen.

drücke feste die daumen
 
In einem anderen Forum hat jemand den an Pankreatitis erkrankten Kater mit Hills i/d und, wenn er gar nix wollte, mit Reconvales Tonicum über die Zeit gebracht.
 
Habe auch sehr gute Erfahrungen mit ReConvales gemacht. Zusätzlich bekommt unsere Katze - wenn sie schlecht frisst - 1/2 Tablette Peritol (vom Tierarzt) zum Appetitanregen. Trockenfutter ist tabu bei uns, nachdem wir - wie viele andere Foris auch - Erfahrungen mit Struvidsteinen machen mußten.
Gruß Inki
 
Hallo,

ich kenn mich nicht aus bei Petzi. Einen Tag frißt er Royal Canin oder Real Nature und dann wieder nicht. Gestern hat er dann Kitekat und heute Whiskas gefressen, nachts nascht er ein bischen vom Trockenfutter. Doch insgesamt nimmt er ungefähr vielleicht 130g zu sich, früher 300g.

Schmerzen dürfte er nicht haben. Petzi schnurrt, kuschelt und bettelt wenn ich in der Küche bin. Auch hat er nach wie vor ein schönes glänzendes Fell.

Ist er vielleicht nur wählerisch geworden, aber so kurzer Zeit?
Werd heut wegen dem Hills schauen. Das Rekonvales Tonikum wirds nur beim Tierarzt geben, schätze ich.Aber Montag fahre ich ja zum Ta.

Liebe Grüße Anna
 
Werbung:
konntest du denn mit den päppeltipps was erreichen?

trinkt er wenigstens ausreichend?
 
ich kann das Peritol erst morgen besorgen, das Rekonvale Tonicum gibts nur im Internet. Besorge das Peritol vorsichtshalber. Trinken tut er jetzt sehr viel, aber er hat auch als gesunder viel getrunken.

Beim Fressnapf bin ich schon Stammgast. Gestern wurden wieder einige Sorten Seniorenfutter gekauft, Pro Plan, Fit und Fun, Kattovit, eins noch aber mir fällt jetzt der Name nicht ein.

Er ist aber höchstwahrscheinlich wirklich nur heikel geworden. Gestern hat er Morgens Whiskas, Abends Fit und Fun und 1 Stunde danach noch 100g Sheba gefressen. Bischen Trockenfutter auch noch. Am Vormittag hab ich Petzi Real Nature hingestellt davon hat er bis zum Abend gar nichts gefressen. Gerochen und gleich wieder eine Kehrtwende.

Ich werde jetzt noch versuchen das Diätfutter mit normalen Futter zu mischen. Wenn das auch nicht klappt schau ich das er möglichst viel Seniorenfutter zu sich nimmt.

Liebe Grüße Anna
 
weiterhin alles gute und viel erfolg beim päppeln
 
Tut mir leid, ich glaube nicht, dass er einfach nur "heikel" geworden ist. Behalte das bitte im Auge. Ein TA sollte Reconvales Tonicum auch bestellen können. Aber im Internet ist es sicher billiger 😉
 
Huhu Anna,

mach Dich nicht so verrückt. Mein Kater hat auch mit 14 Jahren CNI
bekommen und hat dann noch 2 Jahre gelebt. Ich habe am Anfang
auch alles versucht, Nierendiätfutter, Vasotop Tabletten, Phosphatbinder usw. Er hat das Nierendiätfutter nicht gefressen, er hat das normale Futter mit dem Phosphatbinder auch nicht gefressen. Also hat er nur noch Futter bekommen, welches er gefressen hat. Am Anfang ging noch Sheba, vorzugsweise mit heller Soße. Dann gibt es diese kleinen goldenen Döschen, oft auch im Drogeriemarkt, die hat er dann auch gefressen.
Nach und nach konnte ich nicht mehr ertragen, daß er nichts mehr zu
sich genommen hat und ich habe ihm alles gegeben was Kalorien hatte.
Oft alle 2 Tage ein Eigelb mit Sahne, Sahne pur, die Katzenstangen von Aldi und Lidl hat er auch noch gefressen und Mortadella und Fleischwurst.
Es werden mirjetzt alle Forenmitglieder den Hals umdrehen, aber wir
haben ihn so noch 2 Jahre am Leben erhalten. Er hat maximal noch so
ca. 50 g am Tag zu sich genommen. Das letzte halbe Jahr hat er nur noch Mortadella gefressen. Es ist überhaupt nicht gesagt, daß er gleich stirbt. Du allein musst für Dich entscheiden, was das richtige für ihn ist.
Ich bin das letzte Jahr gar nicht mehr zum Tierarzt gefahren und ich fand es ganz schön gut, daß er trotz dieser Diagnose noch 2 Jahre gelebt hat. Ich wünsche Euch alles Gute und drücke die Daumen :pink-heart::pink-heart:

LG Feli
 
Werbung:
Ist er vielleicht nur wählerisch geworden, aber so kurzer Zeit?
Nicht so wahrscheinlich.

Du schreibst hier
Das 1x beim Ta. ist es Petzerl 2 Tage gutgegangen und diesmal nach den 2 Infusionen genau so, wird wahrscheinlich ein Schmerzmittel drinnen gewesen sein.
also hatte er da Schmerzen?
Wenn Infusionen und/oder Schmerzmittel ihm geholfen haben und er auch gefressen hat, dann solltest du das jetzt auch noch mal überlegen.

Was ist mit dem Magenschutz? Bekommt er ihn bereits? Nicht immer wird jeder vertragen oder wirkt, da muß man probieren.

Am 18. 1. hat er noch AB bekommen? Auch das kann sich auf den Magen/Darm und somit Appetit auswirken.

Immerhin frißt er ja noch, wenn auch wenig.
Versuch es weiter, egal womit.
 
Ich vermute stark das er Schmerzen hatte, darum versteh ich nicht das die Ta. mir nichts mitgegeben haben. Jetzt ist er höchstwahrscheinlich schmerzfrei.

Petzi bekam nur beim Antibotika einen Magenschutz, momentan bekommt er keine Medis.

Ich nehme deshalb an das er heikel ist weil er den ganzen Tag sein Diätfutter nicht angeschaut hat und dann innerhalb von 2 Stunden 100g Sheba und 100g Pro Plan gefressen hat. Gestern hat er morgens Kitekat, mittags Diätfutter das er wieder nicht angesehen hat. Abends hab ich das mit Gourmet Gold gemischt und er hat gefressen.

Bin schon Abfahrbereit zum Ta., werd ihm den neuen Blutbefund zeigen. Werd euch dann berichten.
 
Ich vermute stark das er Schmerzen hatte, darum versteh ich nicht das die Ta. mir nichts mitgegeben haben. Jetzt ist er höchstwahrscheinlich schmerzfrei.
Genau weiß man's aber nicht ..

Petzi bekam nur beim Antibotika einen Magenschutz, momentan bekommt er keine Medis.
Wenn das Kreatinin erhöht ist, ist ein Magensäureblocker nicht verkehrt.
Sollte dein TA eigentlich wissen.
 
alles erledigt. Der Ungarische Ta. meint Petzi soll das Fortekor weiternehmen.
Eine Vitamin B Spritze und ein Aufbaumittel hat er auch gekommen, da hat er geweint und sich gewehrt. Das 1x beim Ta. Reconvales Tonicum, Peritol, B- Vitamine und Lassix hat er mitbekommen. Auch sagte er wir sollen sofort anrufen falls er nicht frißt oder es Petzi nicht gut geht.

Das Peritol und das Tonicum werd ich ihm bei Bedarf geben, oder?
Das Lassix ist ein Entwässerungsmittel. Da werde ich auch erst kontrollieren wieviel er Lulli geht. Petzi benutzt sein Wc fast nicht, er geht immer raus. Gibts halt einige Tage Hausarrest.

Bis 14:30 hat er geschlafen und bis auf ein paar Beiß nichts gefressen. Als wir vom Ta. nach Hause gekommen sind hat er sich gleich aufs Hundefutter gestürzt, danach 85g Sheba und 20min. später 80g Bioplan verdrückt. Einen Tag so und dann wieder ganz wenig.

Liebe Grüße Anna
 
Werbung:
er sagte ich soll beobachten wie oft er Lulli geht, wenn er soviel trinkt. Falls er zu wenig macht soll ich ihm 1/4 von einer Tablette geben. Das fragte der andere Ta. auch, dürfte öfter vorkommen.

SUC hat er noch nie bekommen. Der Ung. Ta. kennt das nicht, müßte ich zum anderen gehen.

Wegen dem Magenschutz hat er nichts gesagt, werde ihn aber anrufen.
 
aber der Ta. in Österreich sagte doch Petzi hat nicht Cni und der Kreatinwert ist ja auch besser geworden. Zwar noch erhöht aber besser und alle anderen Werte sind ok.
 
Hallo zusammen

gestern und heute frißt er wie ein Mähdrescher, allerdings nicht vom Diätfutter. Da macht er einige Beiss und aus ist es. Ich will aber nicht vorerst nicht zuviel Jubeln den die Aufbauspritze und Infusionen haben immer 2 Tage gehalten.

Ich halte mich aber an den Ratschlag von Felli55 werd aber zuerst Diätfutter mit Sheba gemischt probieren.

Gwion : mein Kater hat laut 2 Tierärzten nicht CNI. Was meine Finanzen erlauben und das war allein in diesem Monat 450 Euro beim Ta. hab ich gemacht. Wenn Du so gescheit bist oder Ärztin dann sag es Klipp und Klar, oder lies meine Beiträge ordentlich. Ich vertraue mittlerweile dem Ung. Tierarzt mehr und werde nicht wechseln.

Wegem dem Lassix hätt ich noch eine Frage: IST 3x LULLI IN 24 STD GENUG??

Ich Danke allen die für sich für Petzis Gesundheit interessieren( und sich die Finger wundgeschrieben haben). Besonders Felli55.

Liebe Grüße Anna
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
27
Aufrufe
1K
QueenieYvi
Q
Y
Antworten
4
Aufrufe
4K
Gwion
G
L
Antworten
6
Aufrufe
24K
Leokardia
L
N
  • Nicht registriert
  • FIP
2
Antworten
27
Aufrufe
21K
NaMa
NaMa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben