Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau so gings bei uns hier. Das Struvitchen kam mit Futter dabei, alles von RC Urinary, sowohl Naß- als auch Trockenfutter, und doch verteufelt blasenkrank 🙁Solche Krankheiten zwingen einen auch meist, sich intensiver mit
Katzenernährung und Fertigfutter zu befassen (womit sie zumindest einen positiver Aspekt haben).
Dann wird es kompliziert.es sind doch kalziumoxalatsteine und struvitsteine.
Und würde der Kunde nicht wiederkommen und genauer nachfragen, hätte er bis zum baldigen Ende des Tieres völlig falsches Futter vefüttert .. 🙄sie haben das futter ganz zurück genommen und mir dafür eine paste gegeben..
ich habe dann die TÄ gefragt wegen dem futter weil es ja auch gegen die KO-steine ist.. (die paste ist ja nur gegen struvit) sie sagte, bei den steinen hilft das futter nicht so wirklich.. es nützt zwar etwas aber halt nicht so sehr..
Metacam ist jetzt nicht das Gelbe vom Ei .. aber gut.dann hat er noch "metacam" gegen die schmerzen bekommen.
ich hatte dort gefragt weil ich nicht schon wieder am samstag mit ihm in die stadt wollte.. ist ja auch stress für ihn.. erst das einfangen und in den korb "stecken" und dann die busfahrt.. (ich war di und do mit ihm schon beim TA)
ich habe das mittel noch nicht geben müssen, weil ich habe das gefühl die schmerzen sind zur zeit nicht so stark.. zumindest jault er nicht.
Auf jeden Fall indem du ihm immer mehr Wasser ins Futter mischt.wo ich mir sorgen mache.. er trinkt nicht so wie er sollte..
wie kann ich ihm zum trinken annimieren?
Vorerst würde ich keine handelüblichen geben.ob ich das darf oder soll ich es mit dem futter lieber nicht übertreiben?
Äh .. du mußt schon auch lesen, was man dir schreibt, inklusive der Links.was ist mit trockenfutter? ich habe ihnen immer das von wiskas gegeben.. zur zeit haben sie keins.. (ausser das bisschen was von RC noch über war)
Wenn der pH sozusagen im Griff ist, dann erst sollte man den nächsten Schritt machen und auf hochwertiges Futter umstellen und sowohl Struvit als auch Oxalat genau unterscheiden in der Medikation.
Was <für Futter> bekommt er denn normalerweise?
😀😀 Der war gut. 😉Auf jeden Fall indem du ihm immer mehr Wasser ins Butter mischt.
Hast du mal was gelesen von all dem was wir dir empfohlen haben? 🙄
Bitte laß die Paste weg!
Lesen, lernen, ggf. weitere Diagnostik planen.was soll ich dann bitte sonst tun??
Noch ein Punkt, den du in Angriff nehmen mußt - das Futter muß unbedingt besser (= hochwertiger) werden.beide katzen fütter ich mit felix. (nur das in gelee das andere fressen sie nicht)
Das war doch Absicht .. *pikiert guck*😀😀 Der war gut. 😉
beide katzen fütter ich mit felix. (nur das in gelee das andere fressen sie nicht)
Fleisch kannst du auf jeden Fall geben, außer rohes Schweinefleisch.ich habe etwas von rohem fleisch gelesen..
heißt das wenn ich ihm ab und an fleisch gebe.. (hab zb hack da) würde das auch helfen??
Fleisch kannst du auf jeden Fall geben, außer rohes Schweinefleisch.
Hack oder geschnittene Hühenrherzen sind gut für den Anfang - kann sein, daß er es zuerst nicht mögen wird, wenn er bisher nur Felix kennt.
Gib das übrigens beiden.
Und um das Lesen und Beschäftigen mit Katzenernährung kommst du nicht herum.
Ich schreib das jetzt einfach der psychischen Ausnahmesituation zu und überlese es ..ich lese ja.. doch mir ist das zuviel.. wie gesagt.. ich bin überfordert damit..
wenn ihr jemanden wisst.. der meinem kater ein liebes zuhause bieten kann.. .. ich will das es ihm gut geht.. und ich kann es nicht..