mein kater ist so krank

  • Themenstarter Themenstarter frauchen82
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
welches futter soll ich geben?
ich habe nur zoo&co in der nähe.. und kann auch nicht mehr als 1.20 pro dose ausgeben..
 
A

Werbung

😡😡😡😡

Verdammt, du hast es doch noch nicht einmal versucht!!!

Ich kann es nicht ist eine Ausrede weil es dir anscheinend zu viel Mühe ist oder? Du hast doch jetzt mehr als genug Informationen bekommen.
Wenn du die komplizierten Dinge nicht verstehst, ok, das begreife ich.

Aber das Futter mit Wasser anmischen, Trockenfutter weglassen, anderes und besseres Futter geben, den Urin-ph messen. Ist das schwer. Was daran kannst du nicht?

Da willst du lieber deinen Kater abgeben?

Hilfe aber du machst mich fertig, ich bin normalerweise die Geduld in Person aber an dir verzweifel ich. 🙁

Und falls du es nicht gelesen hast: Kein rohes Schweinefleisch geben, auch nicht gemischtes Schweine- und Rinderhack.

schonmal etwas von einer angst,-und panikstörung gelesen, borderline depression?
ich tu was ich kann.. geb mein bestes..
es hat nichts damit zu tun das es mir mühe machen würde..
es ist mir einfach zuviel.. jedesmal wenn ich dachte "das ist es, damit kannst du deinem kater helfen" les ich hier, dass es wieder falsch ist.. auch wenn ich medis vom TA hole..

ja.. ich will ihn abgeben.. und
nein.. ich will ihn nicht abgeben..

ich liebe meinen kater.. es würde mich sonst nicht so fertig machen..
aber je mehr ich überfordert bin.. desto weniger kann ich für ihn gut sein.. ihm helfen!

ich HABE es gelesen.. eben DESWEGEN schrieb ich ja, dass das hack was ich zuhause habe aus schwein und rind besteht..
 
Ich weiß das du noch nicht so weit bist.
Aber wenn du so weit bist, dann telefonier bitte mit Petra oder mir!!!

Denn es ist einfacher manche Dinge schnell am Telefon zu erklären, wie es zu schreiben. Vieles was geschrieben wird kann falsch aufgefasst werden. Wenn man telefoniert, dann ist das anders.

Bitte, bitte melde dich, wenn du soweit bist.

Du liebst deinen Kater doch und willst ihm helfen - also schaffst du das auch!!!
 
Hallo "Frauchen",

bleib ruhig, ich weiß wie es Dir im Moment geht, und daß Du Dich gerade völlig überfordert fühlst. Ich weiß was es heißt ein Borderliner zu sein (ein Ex-Freund hatte eine sehr starke Borderline-Störung und ich hab mich dadurch intensiv mit dem Thema beschäftigt), und ich weiß (durch mich selber) was Panikattacken sind, und auch ich bin chronisch depressiv. Und den Punkt an dem Du im Moment bist, kenne ich auch nur allzugut - alles wächst einem über den Kopf, man hat das Gefühl man bekommt überhaupt nichts mehr auf die Reihe, selbst Kleinigkeiten überfordern einen und man denkt, seine Tiere hätten es wo anders besser. Aber ich weiß Du Deine Tiere liebst und daß sie es bei Dir gut haben. Das gibt sich wieder, Du schaffst das und wir helfen Dir hier so gut wir können.

Ich selber habe leider (oder besser gottseidank) noch keine Erfahrung mit "Stein-Katzen", aber es sind so viele liebe Leute hier, die da wirklich Bescheid wissen. Kopf hoch, das schaffen wir schon!

Als erstes besorgst Du Dir morgen mal diese Teststreifen in der Apotheke, und fängst eine Liste an, in der Du genau mit Datum den jeweiligen Wert einträgst.

Dann hältst Du Dich an folgende Punkte:
- kein Trockenfutter
- keine Leckerlis
- kein Schweinefleisch (auch kein Rind-Schwein-Gemischtes)
- rohes Fleisch nur zu 20%, das heißt ungefähr alle 3 bis 4 Tage ein mal (wenn Du 2x täglich fütterst)

- das richtige Naßfutter geben (welches genau wird Dir ganz sicher noch jemand sagen)

Hilft Dir das soweit erst mal ein bißchen weiter?



Liebe "Stein-Katzen-Erfahrenen",

bitte schimpft nicht, das ist kein nicht-wollen, sondern wirklich nur überfordungsbedingtes nicht-können! Da prasseln jetzt so viele Informationen auf sie ein, und ich glaube sie ist im Moment einfach völlig überfordert mit krankem Kater, Tierarztbesuchen, Unsicherheit was jetzt richtig und falsch ist...

Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse, wenn ich das jetzt schreibe - es ist nur meine ganz persönliche Meinung (und die Erfahrung was damals meinem Ex und auch mir selbst am besten geholfen hat und hilft wenn mir alles über den Kopf wuchs/wächst)...

Ich glaube, was "Frauchen" jetzt am besten helfen würde, wären ganz direkte Angaben, wie z.B.
- genaue Angabe von ein paar Futtersorten, die sie jetzt geben soll
- wo genau muß der PH-Wert liegen?
- was muß sie machen wenn er a) zu hoch oder b) zu niedrig ist?


Viele liebe Grüße vom Wuselchen,
das hofft sich jetzt nicht in die Nesseln gesetzt zu haben... 😳
 
Hallo "Frauchen",

bleib ruhig, ich weiß wie es Dir im Moment geht, und daß Du Dich gerade völlig überfordert fühlst. Ich weiß was es heißt ein Borderliner zu sein (ein Ex-Freund hatte eine sehr starke Borderline-Störung und ich hab mich dadurch intensiv mit dem Thema beschäftigt), und ich weiß (durch mich selber) was Panikattacken sind, und auch ich bin chronisch depressiv. Und den Punkt an dem Du im Moment bist, kenne ich auch nur allzugut - alles wächst einem über den Kopf, man hat das Gefühl man bekommt überhaupt nichts mehr auf die Reihe, selbst Kleinigkeiten überfordern einen und man denkt, seine Tiere hätten es wo anders besser. Aber ich weiß Du Deine Tiere liebst und daß sie es bei Dir gut haben. Das gibt sich wieder, Du schaffst das und wir helfen Dir hier so gut wir können.

Ich selber habe leider (oder besser gottseidank) noch keine Erfahrung mit "Stein-Katzen", aber es sind so viele liebe Leute hier, die da wirklich Bescheid wissen. Kopf hoch, das schaffen wir schon!

Als erstes besorgst Du Dir morgen mal diese Teststreifen in der Apotheke, und fängst eine Liste an, in der Du genau mit Datum den jeweiligen Wert einträgst.

Dann hältst Du Dich an folgende Punkte:
- kein Trockenfutter
- keine Leckerlis
- kein Schweinefleisch (auch kein Rind-Schwein-Gemischtes)
- rohes Fleisch nur zu 20%, das heißt ungefähr alle 3 bis 4 Tage ein mal (wenn Du 2x täglich fütterst)

- das richtige Naßfutter geben (welches genau wird Dir ganz sicher noch jemand sagen)

Hilft Dir das soweit erst mal ein bißchen weiter?



Liebe "Stein-Katzen-Erfahrenen",

bitte schimpft nicht, das ist kein nicht-wollen, sondern wirklich nur überfordungsbedingtes nicht-können! Da prasseln jetzt so viele Informationen auf sie ein, und ich glaube sie ist im Moment einfach völlig überfordert mit krankem Kater, Tierarztbesuchen, Unsicherheit was jetzt richtig und falsch ist...

Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse, wenn ich das jetzt schreibe - es ist nur meine ganz persönliche Meinung (und die Erfahrung was damals meinem Ex und auch mir selbst am besten geholfen hat und hilft wenn mir alles über den Kopf wuchs/wächst)...

Ich glaube, was "Frauchen" jetzt am besten helfen würde, wären ganz direkte Angaben, wie z.B.
- genaue Angabe von ein paar Futtersorten, die sie jetzt geben soll
- wo genau muß der PH-Wert liegen?
- was muß sie machen wenn er a) zu hoch oder b) zu niedrig ist?


Viele liebe Grüße vom Wuselchen,
das hofft sich jetzt nicht in die Nesseln gesetzt zu haben... 😳

Schön daß du helfen und vermitteln willst. Danke dafür. 🙂

Ich habe mich auch wieder "abgeregt".
Und nein, keine Nesseln, alles gut.

Aber schau, ich habe ja extra gefragt ob wir sie überfordert haben.
Und ich habe ja alles ganz ausführlich und mehrfach schon geschrieben.
So wie du es ja auch schön zusammengefaßt hast.

Es ist nicht so schwer und zu schaffen. Aber sie müßte schon auch das Vertrauen aufbringen daß wir erstens helfen wollen und zweitens auch helfen können weil wir das passende Wissen haben.
Und den Dreh finden anzufangen mit den Tipps die wir gegeben haben.

Und ich bin auch sehr dafür daß der Kater dort bleibt.
Ich und andere sind ja auch hier und werden sicher weitere Fragen beantworten und weiter versuchen zu helfen.
Die Frage ist aber ob vor Ort jemand ist der ihr hilft und sie unterstützt. Denn das wäre wahrscheinlich sinnvoll.
 
Hallo "Frauchen",

bleib ruhig, ich weiß wie es Dir im Moment geht, und daß Du Dich gerade völlig überfordert fühlst. Ich weiß was es heißt ein Borderliner zu sein (ein Ex-Freund hatte eine sehr starke Borderline-Störung und ich hab mich dadurch intensiv mit dem Thema beschäftigt), und ich weiß (durch mich selber) was Panikattacken sind, und auch ich bin chronisch depressiv. Und den Punkt an dem Du im Moment bist, kenne ich auch nur allzugut - alles wächst einem über den Kopf, man hat das Gefühl man bekommt überhaupt nichts mehr auf die Reihe, selbst Kleinigkeiten überfordern einen und man denkt, seine Tiere hätten es wo anders besser. Aber ich weiß Du Deine Tiere liebst und daß sie es bei Dir gut haben. Das gibt sich wieder, Du schaffst das und wir helfen Dir hier so gut wir können.

Ich selber habe leider (oder besser gottseidank) noch keine Erfahrung mit "Stein-Katzen", aber es sind so viele liebe Leute hier, die da wirklich Bescheid wissen. Kopf hoch, das schaffen wir schon!

Als erstes besorgst Du Dir morgen mal diese Teststreifen in der Apotheke, und fängst eine Liste an, in der Du genau mit Datum den jeweiligen Wert einträgst.

Dann hältst Du Dich an folgende Punkte:
- kein Trockenfutter
- keine Leckerlis
- kein Schweinefleisch (auch kein Rind-Schwein-Gemischtes)
- rohes Fleisch nur zu 20%, das heißt ungefähr alle 3 bis 4 Tage ein mal (wenn Du 2x täglich fütterst)

- das richtige Naßfutter geben (welches genau wird Dir ganz sicher noch jemand sagen)

Hilft Dir das soweit erst mal ein bißchen weiter?



Liebe "Stein-Katzen-Erfahrenen",

bitte schimpft nicht, das ist kein nicht-wollen, sondern wirklich nur überfordungsbedingtes nicht-können! Da prasseln jetzt so viele Informationen auf sie ein, und ich glaube sie ist im Moment einfach völlig überfordert mit krankem Kater, Tierarztbesuchen, Unsicherheit was jetzt richtig und falsch ist...

Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse, wenn ich das jetzt schreibe - es ist nur meine ganz persönliche Meinung (und die Erfahrung was damals meinem Ex und auch mir selbst am besten geholfen hat und hilft wenn mir alles über den Kopf wuchs/wächst)...

Ich glaube, was "Frauchen" jetzt am besten helfen würde, wären ganz direkte Angaben, wie z.B.
- genaue Angabe von ein paar Futtersorten, die sie jetzt geben soll
- wo genau muß der PH-Wert liegen?
- was muß sie machen wenn er a) zu hoch oder b) zu niedrig ist?


Viele liebe Grüße vom Wuselchen,
das hofft sich jetzt nicht in die Nesseln gesetzt zu haben... 😳

danke für deine aufbauenden worte..

es geht ja nicht nur um das "überfordert-sein"..
ich leide ja regelrecht mit meinem kater mit..
wenn er vor schmerz knurrt etc. steigt mein paniklevel bis fast anschlag.. ich habe angst das er stirbt..
tut mir leid für dich das du auch unter solchen dingen leidest..

lg
 
Werbung:
Schön daß du helfen und vermitteln willst. Danke dafür. 🙂

Ich habe mich auch wieder "abgeregt".
Und nein, keine Nesseln, alles gut.

Aber schau, ich habe ja extra gefragt ob wir sie überfordert haben.
Und ich habe ja alles ganz ausführlich und mehrfach schon geschrieben.
So wie du es ja auch schön zusammengefaßt hast.

Es ist nicht so schwer und zu schaffen. Aber sie müßte schon auch das Vertrauen aufbringen daß wir erstens helfen wollen und zweitens auch helfen können weil wir das passende Wissen haben.
Und den Dreh finden anzufangen mit den Tipps die wir gegeben haben.

Und ich bin auch sehr dafür daß der Kater dort bleibt.
Ich und andere sind ja auch hier und werden sicher weitere Fragen beantworten und weiter versuchen zu helfen.
Die Frage ist aber ob vor Ort jemand ist der ihr hilft und sie unterstützt. Denn das wäre wahrscheinlich sinnvoll.

genau dies ist ein problem.. ich kann nicht vertrauen..
aber.. ich lerne..
ich bin euch ja auch sehr dankbar.. und zwei eurer tips habe ich ja auch schon umgesetzt..

es stehen zb jetzt zwei katzenklo's in der whg
das trockenfutter ist im müll.. (auch das meiner gesunden katze)

ich habe (wenn es okay ist) noch zwei fragen..

  • da mein kater irgendwie nicht mehr trinken mag.. ist es okay wenn ich ein klein wenig milch ins wasser geb? (wenn er denn milch trinkt)
  • welches futter kann ich geben? (ich weiß die frage hab ich schonmal gestellt)

mein kater wird langsam aggressiv meiner miez gegenüber.. (er läuft ihr hinterher sobald sie mal den boden berührt, jagt sie)
die arme traut sich kaum noch vom schrank.. sie hat (so scheint es mir) angst vor ihm.. sie ist nur am fauchen und knurren wenn sie ihn sieht.. sobald sie aus dem flur kommt sieht sie sich um wo er ist.
sie macht kaum nocht "groß" im klo..
ich kann beide nicht trennen da ich eine einraumwhg habe.. (keine sorge.. sie ist groß.. 😉 ca. 47qm )
im flur steht ein schrank der bis fast unter die decke reicht.. da sitzt meine lily den ganzen tag..
ich geh dann meist in den flur, schließ die tür und spiele dort mit ihr oder geb ihr ihre knuddeleinheiten..
warum kommen die beiden nicht mehr aus miteinander? vor zwei wochen noch haben sie sich gegenseitig geputzt..
werden sie jemals wieder klar kommen?
der TA sagte mir am donnerstag meine miez hätte einen "wohungskoller" was ich aber ncht glauben kann... denn das fing ja an als lucky krank wurde..
 
Veträgt dein Kater denn Milch?
Ich würde ihm die Milch mit Wasser mischen 😉
Vielleicht nimmt er sie ja dann.

Zum Futter:
Hast du einen Fressnapf in der Nähe?
Da gibt es zum Beispiel: Animonda Carny oder aber auch Schmusy und Bozita.

Worauf du achten solltest: das Futter sollte einen hohen Fleischanteil haben und weder Zucker noch Getreide.
 
  • da mein kater irgendwie nicht mehr trinken mag.. ist es okay wenn ich ein klein wenig milch ins wasser geb? (wenn er denn milch trinkt)

  • Ein klein wenig ja, allerdings mußt du bei Milch generell aufpassen, da du bei Oxalat auf das Calcium in der Nahrung achten mußt.
    Bei wenig Milch in viel Wasser dürfte das aber (noch) kein Problem sein.

    Zum Trinken animieren

    ich kann beide nicht trennen da ich eine einraumwhg habe.. (keine sorge.. sie ist groß.. 😉 ca. 47qm )
    im flur steht ein schrank der bis fast unter die decke reicht.. da sitzt meine lily den ganzen tag..
    ich geh dann meist in den flur, schließ die tür und spiele dort mit ihr oder geb ihr ihre knuddeleinheiten..
    Du kannst sie doch trennen .. der Flur ist zwar nicht die schönste Option, aber offenbar gibt es eine Tür und du kannst sie schließen.
    Also tu es auch ..

    Im Moment stehen beide unter Streß und es könnte passieren, daß sich das so tief einprägt, daß es nicht mehr zu kitten ist.
    Darum ja der frühere Hinweis sie zur Not zu separieren.

    Das ist eine sehr anstrengende und unschöne Situation weil man viel Zeit für beide braucht und sich immer schuldig fühlt, aber es ist hoffentlich nur vorübergehend.

    Du kannst noch Feliway anstekcen und du mußt einfach alle versuchen, damit du dich entspannst und ruhiger wirst und generell die Situation rasch geklärt wird.

    Daran führt einfach kein Weg vorbei und es gibt leider keine schnelle, einfache Lösung.
 
Veträgt dein Kater denn Milch?
Ich würde ihm die Milch mit Wasser mischen 😉
Vielleicht nimmt er sie ja dann.

Zum Futter:
Hast du einen Fressnapf in der Nähe?
Da gibt es zum Beispiel: Animonda Carny oder aber auch Schmusy und Bozita.

Worauf du achten solltest: das Futter sollte einen hohen Fleischanteil haben und weder Zucker noch Getreide.

da habe ich vorhin beim füttern mal gelesen..
alles was ich an futter da habe.. überall ist getreide drin..
ist mir unverständlich, dass die hersteller dies reintun obwohl es katzen nicht bekommt..

ich habe mir eine liste gemacht.. was er/ich darf und was nicht..
fressnapf hab ich nicht in der nähe.. aber zoo&co. da werd ich morgen mal hin fahren..

mein kater verträgt milch.. meine miez nicht sie bekommt davon durchfall..
ich kann es nur versuchen..

danke..
 
Ein klein wenig ja, allerdings mußt du bei Milch generell aufpassen, da du bei Oxalat auf das Calcium in der Nahrung achten mußt.
Bei wenig Milch in viel Wasser dürfte das aber (noch) kein Problem sein.

Zum Trinken animieren


Du kannst sie doch trennen .. der Flur ist zwar nicht die schönste Option, aber offenbar gibt es eine Tür und du kannst sie schließen.
Also tu es auch ..

Im Moment stehen beide unter Streß und es könnte passieren, daß sich das so tief einprägt, daß es nicht mehr zu kitten ist.
Darum ja der frühere Hinweis sie zur Not zu separieren.

Das ist eine sehr anstrengende und unschöne Situation weil man viel Zeit für beide braucht und sich immer schuldig fühlt, aber es ist hoffentlich nur vorübergehend.

Du kannst noch Feliway anstekcen und du mußt einfach alle versuchen, damit du dich entspannst und ruhiger wirst und generell die Situation rasch geklärt wird.

Daran führt einfach kein Weg vorbei und es gibt leider keine schnelle, einfache Lösung.

wie sieht es bei katzenmilch aus?
muss ich vllt morgen mal sehen wie hoch dort der calziumgehalt ist.

nunja.. mir würde es leid tun sie zu trennen..
ich finde es unfair, das einer bei seinen menschen sein darf und die andere nicht..
zur zeit liegt meine miez neben mir auf dem kissen und lässt sich kraulen.. sie ist entspannt und schnurrt sogar.. 🙂
mein kater liegt ihr gegenüber.. (abstand ca 3m) bis jetzt ist es noch relativ entspannt.. 🙂

ich selbst bin nur entspannt wenn ich meine tiger kraulen kann oder ein buch lese oder sims spiele.. (wobei ich bei den beiden letzten selten in ruhe gelassen werde da einer von beiden sich immer entweder auf den laptop oder auf da buch legt.. 🙂 )
 
Werbung:
Misch die Milch mit Wasser 😉
Oder kaufe morgen mal laktosefreie Milch. Die kann dann auch deine Miez trinken. Denn die Katzen vertragen die Laktose in der Milch nicht (wie einige Menschen auch). Ich hab eh nur laktosefreie Milch da, weil mein Freund auch keine Laktose verträgt.

Ich habe leider über das Internet nicht raus bekommen, was Zoo & Co. an Futter verkauft.
Wir haben sowas hier nicht in der Pampa 😉

Aber wenn du darauf achtest, das kein Getreide und kein Zucker drin ist (Caramell ist auch Zucker!) dann bist du schon mal auf der guten Seite.

Hoffentlich fressen deine Katzen das auch 😕 Manchmal mögen sie das nicht, weil da auch keine Geschmacksverstärker drin sind 🙁

Dann musst du langsam mit dem alten (schlechten) Futter mischen.

Du könntest auch online bestellen: Zooplus, Futterinsel24, Futterplatz

Das sind drei Shops, in denen ich auch gerne bestelle 😉

Naja, Getreide ist günstiger als Fleisch - daher wird das gerne mit ins Futter gemacht 😉

Aber wenn Katzen gutes Futter bekommen, dann brauchen sie auch weniger um satt zu werden. Es ist also "gleich teuer" 😉
 
ich kann ja nach verschiedenen sorten gucken..
wenn ich einmal weiß nach was ich suchen muss bzw nach was nicht.. 🙂
es gibt ja auch dort personal was mich -wie ich denke- auch beraten kann..

hmm.. aber das mit der milch wird wohl keine gute idee sein von mir..
weil ja calzium drin ist.. und da mein stinker ja calziumoxalatsteine hat.. .. ..

danke..
 
Auf Dauer ist es mit der Milch nicht so gut aber jetzt im Moment würde ich wenn es hilft ruhig eine paar Tropfen Milch in das Wasser geben wenn er es dann lieber mag. Weil viel trinken und viel Flüssigkeit an erster Stelle steht.
 
Wie sieht es denn mit dem Calcium-Gehalt bei Sahne aus?? Der Kater meiner Nachbarin steht wie ein Verrückter auf Wasser mit einem Schuß flüssiger Sahne drin! 🙂

Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für mehr trinken...? Und soweit ich weiß vertragen Katzen Sahne wesentlich besser als Milch - bitte sagt mir wenn ich da falsch liege!!
 
ich habe gerade mal gegoogelt..
am besten animiert man katzen zum trinken mit fließendem wasser..
also, werd ich meinen beiden einen katzentrinkbrunnen bestellen..

bei meiner miez funktioniert das zb am wasserhahn ganz prima.. sie sitzt immer auf dem waschbecken und ich dreh minimal das wasser auf.. es ist immer wieder eine freude ihr dabei zuzusehen wie sie mit dem wasser spielt und trinkt..

so erspar ich meinem kater noch mehr calzium aufzunehmen..
 
Werbung:
Wie sieht es denn mit dem Calcium-Gehalt bei Sahne aus?? Der Kater meiner Nachbarin steht wie ein Verrückter auf Wasser mit einem Schuß flüssiger Sahne drin! 🙂

Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für mehr trinken...? Und soweit ich weiß vertragen Katzen Sahne wesentlich besser als Milch - bitte sagt mir wenn ich da falsch liege!!

hmm.. ich hab da keine ahnung..
steife schlagsahne mögen sie.. 🙂
 
Gilt für alle Milchprodukte, Milch, Sahne, Käse, Joghurt und Quark.
Besser nicht geben, Ausnahme im Moment wirklich ein paar Tropfen Milch oder Sahne damit das Wasser besser angenommen wird. Auf Dauer lieber nicht.
 
In Schlagsahne ist auch Laktose.
Kauf morgen einfach mal laktosedreie Milch und mach das so wie Petra gesagt hat.

Ein bisschen Milch und viel Wasser 😉
Evtl mag dein Kater das ja dann schon.
Wäre natürlich super!

Denn wichtig ist nach wie vor, dass er trinkt.

Du machst das schon - ich bin mir das sicher! :pink-heart:
 
Gilt für alle Milchprodukte, Milch, Sahne, Käse, Joghurt und Quark.
Besser nicht geben, Ausnahme im Moment wirklich ein paar Tropfen Milch oder Sahne damit das Wasser besser angenommen wird. Auf Dauer lieber nicht.

hatte ich auch nicht vor ihm das zu geben.. 🙂




ich danke euch für eure hilfe..
für heute werd ich schluss machen..

ich wünsche eine gute nacht..
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
25
Aufrufe
9K
mikesimpson
M
S
Antworten
5
Aufrufe
3K
Sunflower82
Sunflower82
I
Antworten
17
Aufrufe
6K
Poldi
Poldi
J
Antworten
18
Aufrufe
4K
cindy55
cindy55
frauchen82
Antworten
18
Aufrufe
1K
frauchen82
frauchen82

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben