Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
😡😡😡😡
Verdammt, du hast es doch noch nicht einmal versucht!!!
Ich kann es nicht ist eine Ausrede weil es dir anscheinend zu viel Mühe ist oder? Du hast doch jetzt mehr als genug Informationen bekommen.
Wenn du die komplizierten Dinge nicht verstehst, ok, das begreife ich.
Aber das Futter mit Wasser anmischen, Trockenfutter weglassen, anderes und besseres Futter geben, den Urin-ph messen. Ist das schwer. Was daran kannst du nicht?
Da willst du lieber deinen Kater abgeben?
Hilfe aber du machst mich fertig, ich bin normalerweise die Geduld in Person aber an dir verzweifel ich. 🙁
Und falls du es nicht gelesen hast: Kein rohes Schweinefleisch geben, auch nicht gemischtes Schweine- und Rinderhack.
Hallo "Frauchen",
bleib ruhig, ich weiß wie es Dir im Moment geht, und daß Du Dich gerade völlig überfordert fühlst. Ich weiß was es heißt ein Borderliner zu sein (ein Ex-Freund hatte eine sehr starke Borderline-Störung und ich hab mich dadurch intensiv mit dem Thema beschäftigt), und ich weiß (durch mich selber) was Panikattacken sind, und auch ich bin chronisch depressiv. Und den Punkt an dem Du im Moment bist, kenne ich auch nur allzugut - alles wächst einem über den Kopf, man hat das Gefühl man bekommt überhaupt nichts mehr auf die Reihe, selbst Kleinigkeiten überfordern einen und man denkt, seine Tiere hätten es wo anders besser. Aber ich weiß Du Deine Tiere liebst und daß sie es bei Dir gut haben. Das gibt sich wieder, Du schaffst das und wir helfen Dir hier so gut wir können.
Ich selber habe leider (oder besser gottseidank) noch keine Erfahrung mit "Stein-Katzen", aber es sind so viele liebe Leute hier, die da wirklich Bescheid wissen. Kopf hoch, das schaffen wir schon!
Als erstes besorgst Du Dir morgen mal diese Teststreifen in der Apotheke, und fängst eine Liste an, in der Du genau mit Datum den jeweiligen Wert einträgst.
Dann hältst Du Dich an folgende Punkte:
- kein Trockenfutter
- keine Leckerlis
- kein Schweinefleisch (auch kein Rind-Schwein-Gemischtes)
- rohes Fleisch nur zu 20%, das heißt ungefähr alle 3 bis 4 Tage ein mal (wenn Du 2x täglich fütterst)
- das richtige Naßfutter geben (welches genau wird Dir ganz sicher noch jemand sagen)
Hilft Dir das soweit erst mal ein bißchen weiter?
Liebe "Stein-Katzen-Erfahrenen",
bitte schimpft nicht, das ist kein nicht-wollen, sondern wirklich nur überfordungsbedingtes nicht-können! Da prasseln jetzt so viele Informationen auf sie ein, und ich glaube sie ist im Moment einfach völlig überfordert mit krankem Kater, Tierarztbesuchen, Unsicherheit was jetzt richtig und falsch ist...
Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse, wenn ich das jetzt schreibe - es ist nur meine ganz persönliche Meinung (und die Erfahrung was damals meinem Ex und auch mir selbst am besten geholfen hat und hilft wenn mir alles über den Kopf wuchs/wächst)...
Ich glaube, was "Frauchen" jetzt am besten helfen würde, wären ganz direkte Angaben, wie z.B.
- genaue Angabe von ein paar Futtersorten, die sie jetzt geben soll
- wo genau muß der PH-Wert liegen?
- was muß sie machen wenn er a) zu hoch oder b) zu niedrig ist?
Viele liebe Grüße vom Wuselchen,
das hofft sich jetzt nicht in die Nesseln gesetzt zu haben... 😳
Hallo "Frauchen",
bleib ruhig, ich weiß wie es Dir im Moment geht, und daß Du Dich gerade völlig überfordert fühlst. Ich weiß was es heißt ein Borderliner zu sein (ein Ex-Freund hatte eine sehr starke Borderline-Störung und ich hab mich dadurch intensiv mit dem Thema beschäftigt), und ich weiß (durch mich selber) was Panikattacken sind, und auch ich bin chronisch depressiv. Und den Punkt an dem Du im Moment bist, kenne ich auch nur allzugut - alles wächst einem über den Kopf, man hat das Gefühl man bekommt überhaupt nichts mehr auf die Reihe, selbst Kleinigkeiten überfordern einen und man denkt, seine Tiere hätten es wo anders besser. Aber ich weiß Du Deine Tiere liebst und daß sie es bei Dir gut haben. Das gibt sich wieder, Du schaffst das und wir helfen Dir hier so gut wir können.
Ich selber habe leider (oder besser gottseidank) noch keine Erfahrung mit "Stein-Katzen", aber es sind so viele liebe Leute hier, die da wirklich Bescheid wissen. Kopf hoch, das schaffen wir schon!
Als erstes besorgst Du Dir morgen mal diese Teststreifen in der Apotheke, und fängst eine Liste an, in der Du genau mit Datum den jeweiligen Wert einträgst.
Dann hältst Du Dich an folgende Punkte:
- kein Trockenfutter
- keine Leckerlis
- kein Schweinefleisch (auch kein Rind-Schwein-Gemischtes)
- rohes Fleisch nur zu 20%, das heißt ungefähr alle 3 bis 4 Tage ein mal (wenn Du 2x täglich fütterst)
- das richtige Naßfutter geben (welches genau wird Dir ganz sicher noch jemand sagen)
Hilft Dir das soweit erst mal ein bißchen weiter?
Liebe "Stein-Katzen-Erfahrenen",
bitte schimpft nicht, das ist kein nicht-wollen, sondern wirklich nur überfordungsbedingtes nicht-können! Da prasseln jetzt so viele Informationen auf sie ein, und ich glaube sie ist im Moment einfach völlig überfordert mit krankem Kater, Tierarztbesuchen, Unsicherheit was jetzt richtig und falsch ist...
Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse, wenn ich das jetzt schreibe - es ist nur meine ganz persönliche Meinung (und die Erfahrung was damals meinem Ex und auch mir selbst am besten geholfen hat und hilft wenn mir alles über den Kopf wuchs/wächst)...
Ich glaube, was "Frauchen" jetzt am besten helfen würde, wären ganz direkte Angaben, wie z.B.
- genaue Angabe von ein paar Futtersorten, die sie jetzt geben soll
- wo genau muß der PH-Wert liegen?
- was muß sie machen wenn er a) zu hoch oder b) zu niedrig ist?
Viele liebe Grüße vom Wuselchen,
das hofft sich jetzt nicht in die Nesseln gesetzt zu haben... 😳
Schön daß du helfen und vermitteln willst. Danke dafür. 🙂
Ich habe mich auch wieder "abgeregt".
Und nein, keine Nesseln, alles gut.
Aber schau, ich habe ja extra gefragt ob wir sie überfordert haben.
Und ich habe ja alles ganz ausführlich und mehrfach schon geschrieben.
So wie du es ja auch schön zusammengefaßt hast.
Es ist nicht so schwer und zu schaffen. Aber sie müßte schon auch das Vertrauen aufbringen daß wir erstens helfen wollen und zweitens auch helfen können weil wir das passende Wissen haben.
Und den Dreh finden anzufangen mit den Tipps die wir gegeben haben.
Und ich bin auch sehr dafür daß der Kater dort bleibt.
Ich und andere sind ja auch hier und werden sicher weitere Fragen beantworten und weiter versuchen zu helfen.
Die Frage ist aber ob vor Ort jemand ist der ihr hilft und sie unterstützt. Denn das wäre wahrscheinlich sinnvoll.
- da mein kater irgendwie nicht mehr trinken mag.. ist es okay wenn ich ein klein wenig milch ins wasser geb? (wenn er denn milch trinkt)
Du kannst sie doch trennen .. der Flur ist zwar nicht die schönste Option, aber offenbar gibt es eine Tür und du kannst sie schließen.ich kann beide nicht trennen da ich eine einraumwhg habe.. (keine sorge.. sie ist groß.. 😉 ca. 47qm )
im flur steht ein schrank der bis fast unter die decke reicht.. da sitzt meine lily den ganzen tag..
ich geh dann meist in den flur, schließ die tür und spiele dort mit ihr oder geb ihr ihre knuddeleinheiten..
Veträgt dein Kater denn Milch?
Ich würde ihm die Milch mit Wasser mischen 😉
Vielleicht nimmt er sie ja dann.
Zum Futter:
Hast du einen Fressnapf in der Nähe?
Da gibt es zum Beispiel: Animonda Carny oder aber auch Schmusy und Bozita.
Worauf du achten solltest: das Futter sollte einen hohen Fleischanteil haben und weder Zucker noch Getreide.
Ein klein wenig ja, allerdings mußt du bei Milch generell aufpassen, da du bei Oxalat auf das Calcium in der Nahrung achten mußt.
Bei wenig Milch in viel Wasser dürfte das aber (noch) kein Problem sein.
Zum Trinken animieren
Du kannst sie doch trennen .. der Flur ist zwar nicht die schönste Option, aber offenbar gibt es eine Tür und du kannst sie schließen.
Also tu es auch ..
Im Moment stehen beide unter Streß und es könnte passieren, daß sich das so tief einprägt, daß es nicht mehr zu kitten ist.
Darum ja der frühere Hinweis sie zur Not zu separieren.
Das ist eine sehr anstrengende und unschöne Situation weil man viel Zeit für beide braucht und sich immer schuldig fühlt, aber es ist hoffentlich nur vorübergehend.
Du kannst noch Feliway anstekcen und du mußt einfach alle versuchen, damit du dich entspannst und ruhiger wirst und generell die Situation rasch geklärt wird.
Daran führt einfach kein Weg vorbei und es gibt leider keine schnelle, einfache Lösung.
Wie sieht es denn mit dem Calcium-Gehalt bei Sahne aus?? Der Kater meiner Nachbarin steht wie ein Verrückter auf Wasser mit einem Schuß flüssiger Sahne drin! 🙂
Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für mehr trinken...? Und soweit ich weiß vertragen Katzen Sahne wesentlich besser als Milch - bitte sagt mir wenn ich da falsch liege!!
Gilt für alle Milchprodukte, Milch, Sahne, Käse, Joghurt und Quark.
Besser nicht geben, Ausnahme im Moment wirklich ein paar Tropfen Milch oder Sahne damit das Wasser besser angenommen wird. Auf Dauer lieber nicht.