mein kater ist so krank

  • Themenstarter Themenstarter frauchen82
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Frauchen,

mein Katerle hatte auch Struvitsteine. Er war nicht ganz so krank, wie dein kleiner Lucky, aber er hatte auch einen Rückfall und die Blasenentzündung hat der Arzt auch nicht gleich in den Griff bekommen!

Ich drück alle Daumen und der Katerle natürlich die Pfötchen, dass alles gut wird. Wie ist denn die Lage inzwischen? Hab mich nicht durch die ganzen 9 Seiten durchgelesen... 😳
 
A

Werbung

Und wie gehts denn Deinem Katerchen? Soweit alles ok?

Hast Du ihn dazu bekommen, ein bißchen mehr zu trinken? Und wie gehts Dir inzwischen? Kommst Du einigermaßen klar?

Ganz viele liebe Grüße
vom Wuselchen 🙂
 
@ linaW :

danke sehr fürs daumen und pfötchen drücken..


@ Wuselchen1006 :

nun..
meinem kater geht es schlechter.. 🙁
gestern waren wir beim TA.. er hat wieder blut im urin..
er hat seit zwei tagen nichts mehr gefressen oder getrunken..
ich habe alles versucht.. habe 8 verschiedene sorten futter.. er lehnt alles ab..
heute hab ich wieder beim TA angerufen.. ich sollte ihn wieder hinbringen..

mein kater ist nicht bei mir. :sad: :sad: :sad:
er ist beim TA noch.. er bekommt infusion.. morgen wollen sie nochmal ultraschall bei der blase machen..
der TA wundert sich auch warum es nicht besser wird..
warum er noch so sehr krampft trotz schmerzmedi..

(er hatte gestern zwei verschieden medis gegen schmerzen bekommen und trotzdem hat er seinen unterleib total verkrampft)

ich habe alles getan was ich tun konnte..
sein futter gewechselt.. seine medizin gegeben.. trockenfutter entsorgt..
mein letztes geld gegeben..
was soll ich noch tun??
er tut mir so leid..
im moment fehlt er mir so unendlich sehr.. :sad:
ich vermisse sein schnurren.. das er zu mir kommt.. sein köpfchen gegen mein kinn stößt.. :sad:
ich werde es vermissen, dass er nachts neben meinem kopf liegt und ich sein pfötchen halte.. :sad:

der arzt sagte.. es ist nicht sicher ob er morgen wieder nach hause darf..
wie soll ich das aushalten?

mein engel fehlt mir..


heute, hat die klinik versucht mich anzurufen.. (ich habe ab dem 20.7 einen termin für einen stationären, dringend benötigten aufenthalt)
sie rufen nur an.. wenn ich eher rein kann..
ich bin nicht ans handy gegangen.. das hieße, das ich in drei tagen rein müsste..
das kann ich nicht.. so sehr ich es brauche..
mein kater braucht mich mehr..
ich hoffe bis juli eine lösung für ihn gefunden zu haben.. ( wenn ihr ideen habt dazu.. .. .. )


lg
 
Hallo Frauchen....

ich muss mich noch mal melden, da es einfach nicht sein kann, dass ihr das mit dem Kater nicht i den Griff bekommt......😱😱

Also, ich kann nur berichten, wie es bei unseren Katern war.......

es wurde durch den Penis eine Kanüle bis in die Blase geschoben.......dann wurde das Urin abgesaugt und dann wurde die Blase gespült. Zum schluss wurde in die Blase eine heilende schmerzlindernde Flüssigkeit eingespritzt. Dazu gab es in Tablettenform AB und ein Schmerzmittel . Wie gesagt, bei beiden Katern war innerhalb von 2 Tagen Ruhe!

Ich hatte als Mensch schon mmal Balsenentzündung und weiß, wie höllisch weh das tut!!!! Man will gar nicht mehr auf die Toilette und hat trotzdem ständig diesen Drang..........So kann ich auch die Katzen verstehen, das sie nicht mehr aufs Klo gehen wollen........es sind höllische Schmerzen. Wenn es trotz AB nicht besser geworden ist, wirkt evtl. das AB nicht!!!!! Als homöopathisches Schmerzmittel hab ich nur Traumeel. Wenn Dein TA nicht weiterkommt, solltest Du ihn wechsel oder mal in eine Tierklinik gehen. Der arme Kater tut mir soooooo leid!!

Gruss Ulli

und alle Pfötchen und Daumen gedrückt.......
 
Hallo Frauchen,

Daumen sind bis zum Anschlag gedrückt.
 
Ach Mensch, das tut mir alles so leid 🙁

Wenn ich nur wüsste wie ich Dir und deinen Miezis helfen könnte... Wenn der Tierarzt nicht mehr weiter weiß würde ich morgen wirklich in die Tierklinik fahren mit Deinem Katerchen.

Wie lange musst Du denn in die Klinik? Gibt es denn vielleicht jemand in Deinem Bekannten- / Verwandtenkreis, der die beiden für diese Zeit in Pflege nehmen kann? Eine Katzenpension ist ja finanziell bei Dir nicht drin... Schreib mir doch mal bitte per PN in welchem Ort Du wohnst!!! Ich hab grad eine Idee, wie ich Dir vielleicht helfen kann... Aber dazu muß ich wissen wo Du wohnst!

Liebe Grüße
vom Wuselchen


@ linaW :

danke sehr fürs daumen und pfötchen drücken..


@ Wuselchen1006 :

nun..
meinem kater geht es schlechter.. 🙁
gestern waren wir beim TA.. er hat wieder blut im urin..
er hat seit zwei tagen nichts mehr gefressen oder getrunken..
ich habe alles versucht.. habe 8 verschiedene sorten futter.. er lehnt alles ab..
heute hab ich wieder beim TA angerufen.. ich sollte ihn wieder hinbringen..

mein kater ist nicht bei mir. :sad: :sad: :sad:
er ist beim TA noch.. er bekommt infusion.. morgen wollen sie nochmal ultraschall bei der blase machen..
der TA wundert sich auch warum es nicht besser wird..
warum er noch so sehr krampft trotz schmerzmedi..

(er hatte gestern zwei verschieden medis gegen schmerzen bekommen und trotzdem hat er seinen unterleib total verkrampft)

ich habe alles getan was ich tun konnte..
sein futter gewechselt.. seine medizin gegeben.. trockenfutter entsorgt..
mein letztes geld gegeben..
was soll ich noch tun??
er tut mir so leid..
im moment fehlt er mir so unendlich sehr.. :sad:
ich vermisse sein schnurren.. das er zu mir kommt.. sein köpfchen gegen mein kinn stößt.. :sad:
ich werde es vermissen, dass er nachts neben meinem kopf liegt und ich sein pfötchen halte.. :sad:

der arzt sagte.. es ist nicht sicher ob er morgen wieder nach hause darf..
wie soll ich das aushalten?

mein engel fehlt mir..


heute, hat die klinik versucht mich anzurufen.. (ich habe ab dem 20.7 einen termin für einen stationären, dringend benötigten aufenthalt)
sie rufen nur an.. wenn ich eher rein kann..
ich bin nicht ans handy gegangen.. das hieße, das ich in drei tagen rein müsste..
das kann ich nicht.. so sehr ich es brauche..
mein kater braucht mich mehr..
ich hoffe bis juli eine lösung für ihn gefunden zu haben.. ( wenn ihr ideen habt dazu.. .. .. )


lg
 
Werbung:
Ich drücke auch feste die Daumen!
 
Wie geht es deinem Kater heute?
 
hallo,


ich war gestern als ich meinen stinker wieder abgeholt habe erstmal sehr erschrocken..
als ich in seinen korb gesehen habe.. hat er gefaucht.. das hat er noch nie gemacht.. erst als ich anfing mit ihm zu rede.. ihn zu streicheln.. hat er mich erkannt.. dann fing er so traurig an zu mauzen.. 🙁

die ärztin sagte.. sie hätten nichts mehr gefunden..
und auch der urin wäre wieder ohne blut.
und er hatte leicht fieber..
sie haben ihn nochmal die blase ausgedrückt..
er hatte auch ein starkes schmerzmittel gespritzt bekommen.. (am montag muss ich wieder zum spritzen -das medacam soll ich gar nicht mehr geben)

auch während der busfahrt hat er gemauzt.. (was er sonst nie tut)
ich habe angst, dass der stress meinen armen verstört. 🙁

zuhause hat er gleich seine katzentoilette aufgesucht.. es kam mehr raus als in den letzten tagen..
er hatte auch einwenig gefuttert gestern.. getrunken gar nichts..
(ich füttere ihn jetzt mit dem futter von gimmpet das besteht zur hälfte aus wasser - trotzdem geb ich noch wasser zu (auch bei meiner miez)
die TÄ sagte es wäre normal wenn er am ersten tag nichts trinkt durch die infusion.

aber.. heute nimmt er wieder gar nichts zu sich..
er weigert sich strikt zu trinken oder zu fressen..
sein medi hab ich ihn gegeben.. er schläft den ganzen tag..
ich weiß nicht was ich noch tun soll.. habe ihm heut gezwungen zu trinken indem ich mit ich ihn wasser mit einer spritze ins mäulchen gegeben habe..
aber ch mag ihn nicht quälen..

warum weigert er sich etwas zu sich zu nehmen?
ich versteh das nicht..
die ärzte sagen er hat nichts anderes..

ich weiß nicht mehr weiter.. es tut weh ihn so leiden zu sehen.. 🙁


@wuselchen.. pn folgt..


lg
 
Vielleicht ist er noch ein bisschen durch den Wind wegen dem Klinikaufenthalt!?

Das wird sicher auch noch!!!
Meine Daumen habt ihr auf alle Fälle!
 
guten morgen..

es gibt auch endlich mal gute neuigkeiten..
mich lassen sie hoffen, dass es vielleicht so langsam wieder wird..

ich habe heute bei der abendfütterung mal das wasser weggelassen..
mein lucky hat fast ein ganzes schälchen gefuttert.. 🙂
ich war so froh.. :pink-heart:
dann hab ich ihn auf einem teller etwas lauwarmes wasser gegeben..
das scheint er mehr zu mögen als kaltes.. er hat -wenn auch nicht viel- getrunken.. 🙂

heute/gestern nachmittag hatte ich hier im forum gefragt ob jemand einen trinkbrunnen zu verschenken hat..
und tatsächlich gibt es jemanden der meinem stinker einen trinbrunnen schenkt.. er kommt nächste woche per post..
ich freu mich sehr für ihn und hoffe sehr, dass der brunnen ihn zum trinken animiert..

vielleicht kann er zuhause bleiben wenn ich in die klinik geh..

danke sehr für's daumen drücken..

gute nacht..
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
25
Aufrufe
9K
mikesimpson
M
S
Antworten
5
Aufrufe
3K
Sunflower82
Sunflower82
I
Antworten
17
Aufrufe
6K
Poldi
Poldi
J
Antworten
18
Aufrufe
4K
cindy55
cindy55
frauchen82
Antworten
18
Aufrufe
1K
frauchen82
frauchen82

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben