Mein Kater macht nach Blasenentzündung überall hin

  • Themenstarter Themenstarter Rotweinfan
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo, entschuldigung, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Wollte nur kurz antworten. Ja, stimmt. Ich hab kein Mittel zum Ansäuern verwendet. Er bekommt nur Morgens und Mittags TroFu und Abends NaFu, alles Struvid Diät Futter. Vorgestern hab ich nochmal getestet, da war der Wert so knapp bei 6. Er ißt und trinkt nach wie vor gut, und geht regelmäßig aufs KaKlo.
Werde aber nochmal ne Probe beim TA abgeben und genau untersuchen lassen.
Gebe dann Nachricht, was dabei rausgekommen ist.
 
A

Werbung

Hallo, entschuldigung, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Wollte nur kurz antworten. Ja, stimmt. Ich hab kein Mittel zum Ansäuern verwendet. Er bekommt nur Morgens und Mittags TroFu und Abends NaFu, alles Struvid Diät Futter.
Struvit Diätfutter enthält Mittel zum Ansäuern 😉 Wenn die Werte immer so gering sind, würde ich spätestens nach dem Auflösen normales Futter dazunehmen. pH-werte zwischen 5 und 6 sind auf die Dauer schädlich und erhöhen die Wahrscheinlichkeit für Oxalatsteine, die im sauren Milieu entstehen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
284
Max Hase
M
W
Antworten
50
Aufrufe
4K
RexTheCat
RexTheCat
CSantana
Antworten
3
Aufrufe
709
CSantana
CSantana
Manuela+peterle
Antworten
44
Aufrufe
6K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
J
Antworten
1
Aufrufe
4K
Meiki
Meiki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben