Mein Kater macht uns krank / schreit jede Nacht Rum wir sind am ENDE

• Themenstarter Themenstarter Aslan1989
  • Beginndatum Beginndatum
A

Aslan1989

Neuer Benutzer
Hallo .wir wissen nicht mehr weiter . Mein Coonie Aslan ( 5) weckt uns jede Nacht mehrmals auf . Wir kommen nicht mehr in die Tiefschlafphase. Mal um 2 mal um 4 und das geht dann bis 7 . Wir haben beide unsere Arbeit verloren weil es stark an die Substanz geht und wir inzwischen Schlafstörungen haben . Es ist also sehr ernst . Noch dazu werden wir immer aggressiver und streiten uns wegen allem . Jede verdammte Nacht stehen wir mehr als auf weil wir nicht mehr wissen wie wir ihn ruhig stellen können . Er ruft und ruft ...sobald einer aufsteht ist Ruhe . Er will dann in die Küche wo das Trockenfutter steht . Er bekommt er nur als Leckerlie . Angefangen hat das ganze mit einem Jahr ca . Damals hatte er oft Durchfall und ich musste nachts einmal aufstehen und ihn sauber machen . Aber schon länger nicht mehr aber er schläft nie durch . Die anderen beiden Katzen schon . Wir haben folgendes versucht ....
1. Ignorieren über einen längeren Zeitraum. Ist nur sehr schwierig weil er trotzdem nicht aufgehört hat und man ihn im ganzen Haus hört. Zum Glück hat sich noch kein Nachbar beschwert...
2. Ihn rufen zum kuscheln . Er kommt nicht
3. Aufstehen und ihn ins Bett nehmen . Er bleibt nicht .
4. Nassfutter 24 h . Bringt nichts .
5. Hat jederzeit Zugang ins Schlafzimmer .
6. Waren beim TA und die meinte es scheint ihm gut zu gehen ...
7. Wasserspritze ( JA ICH WEIS ) hat nichts gebracht
8. Aufsperren . Dann kratzt er an der Tür und hört nicht auf .

Wie brauchen wirklich Hilfe ... Einen Katzenpsychologen können wir uns nicht leisten . Uns geht es psychisch nicht mehr gut und finanziell auch nicht . Mehr als einpaar Monate schaffen wir nicht zu arbeiten das macht einen kaputt. Ich liebe ihn über alles aber langsam und jede Nacht hasse ich ihn so langsam . Bitte verurteilt uns nicht .

A

Werbung

Was unternehmt ihr tagsüber um ihn auszulasten wenn ich fragen darf?

Dass Katzen nachts wach sind liegt natürlich ein Stück weit an ihrem Rhythmus. Wenn er rumjault wird ihm langweilig sein (ist er gut integriert mit den anderen beiden der Gruppe?) Oder er könnte schmerzen haben.

Und; was genau müsst ihr tun, dass er ruhiger wird, und was macht er dann? Folgt er euch und schaut was dann jetzt passiert?

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara und basco09
1. Tierärztlich gehört er durchgecheckt. Vielleicht hat er Schmerzen. Wann war das letzte BB? Ultraschall? Röntgen?
2. Wie viel bekommt er zu fressen? Fütterung sollte ayce hochwertig und ohne Getreide und Zucker sein. Trockenfutter ist Mist.

• Like
Reaktionen: verKATert, JuliJana und basco09
Er will dann in die Küche wo das Trockenfutter steht .

Heißt, er möchte dann trockenfutter haben?
Nächtliches schreien und der daraus entstehende schlafmangel geht an die substanz, als eine unserer lieblinge immer dementer wurde, hat sie das auch gemacht, das war mächtig anstrengend und auch nervig.

Evtl ein futterautomat mit zeitschaltuhr und eine minikleine portion trockenfutter rein?
Schlafzimmertür zumachen ist keine option?

Ohrenstöpsel? Ich habe einen zweibeinigen superschnarcher hier, und mordgedanken entwickelt 😎 seit ich extra angefertigte ohrenstöpsel habe, lieb ich ihn auch nachts wieder, grins

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Oskar_Alfons und basco09
Falls nicht vorhanden würde ich einen zweiten Kater investieren, ähnliches Alter und ähnlicher Charakter und langsam zusammenführen.

• Like
Reaktionen: Micrita
Was unternehmt ihr tagsüber um ihn auszulasten wenn ich fragen darf?

Dass Katzen nachts wach sind liegt natürlich ein Stück weit an ihrem Rhythmus. Wenn er rumjault wird ihm langweilig sein (ist er gut integriert mit den anderen beiden der Gruppe?) Oder er könnte schmerzen haben.

Und; was genau müsst ihr tun, dass er ruhiger wird, und was macht er dann? Folgt er euch und schaut was dann jetzt passiert?
Ich Versuche mit ihm mit der Angel zu spielen oder Leckerlies werfen . Will er nicht. Zum pirschen animieren etc . Er mag einfach nicht . Höchstens kurz aber dann verliert er sofort das Interesse .
Was heißt integriert ...meine drei sind nicht schmusig miteinander oder kuscheln . Manchmal spielen sie fangen kurz aber das war es . Der andere Kater Aaron ist tagsüber sehr aktiv und spielt gerne . Aslan und die andere Katzendame Sansa mögen das aber nicht und reagieren oft genervt auf ihn wenn er mit ihnen spielen will . Aslan ist auf mich fixiert .

Wenn wir aufstehen nachts rollt er sich auf dem Boden und will direkt in die Küche .
Ich kann nicht sagen was hilft damit er aufhört weil er nie damit aufgehört hat . Es wird nur mal weniger mal mehr . Man merkt das er in die Küche will weil er denkt och habe dort Leckerlies. Aber in die Küche dürfen sie generell nie .
Habe auch schon überlegt einfach nachts eine riesen Schüssel mit Trockenfutter hinzustellen aber befürchte das sie dann krank werden auf Dauer ..

Werbung:
Heißt, er möchte dann trockenfutter haben?
Nächtliches schreien und der daraus entstehende schlafmangel geht an die substanz, als eine unserer lieblinge immer dementer wurde, hat sie das auch gemacht, das war mächtig anstrengend und auch nervig.

Evtl ein futterautomat mit zeitschaltuhr und eine minikleine portion trockenfutter rein?
Schlafzimmertür zumachen ist keine option?

Ohrenstöpsel? Ich habe einen zweibeinigen superschnarcher hier, und mordgedanken entwickelt 😎 seit ich extra angefertigte ohrenstöpsel habe, lieb ich ihn auch nachts wieder, grins
Bei drei Katzen reicht eine kleine Portion leider nicht . Ich habe versucht wenn er uns aufweckt ihm eine Handvoll zu geben aber das ist schnell weg und dann schreit er weiter . Automat habe ich überlegt aber es würde denke ich nichts bringen zu einer bestimmten Zeit einzustellen da er zu unterschiedlichen Zeiten loslegt .
Ohrstöpsel haben wir versucht aber er ist einfach zu laut . Schreit gleich im Flur nebenan . Und ich kann ihn dort nicht ausschließen da es das Verbindungszimmer zu allen anderen Räumen ist ...🙁

Hallo,
wie viel von welchem Futter bekommt der Kater denn pro Tag zu essen?

1. Tierärztlich gehört er durchgecheckt. Vielleicht hat er Schmerzen. Wann war das letzte BB? Ultraschall? Röntgen?
2. Wie viel bekommt er zu fressen? Fütterung sollte ayce hochwertig und ohne Getreide und Zucker sein. Trockenfutter ist Mist.
Habe doch geschrieben daß er 24 h Nassfutter bekommt .gute Qualität natürlich.
Ich war beim Tierarzt und der meinte er scheint nichts zu haben . Hat nichts gesagt von bb oder Ultraschall. Aber wenn das schmerzen wären wird eer dann wenn wir aufstehen sich herumrollen freuen und in die Küche wollen ?

Ich mag das mit den ohrenstöpseln noch nicht aufgeben. Es gibt welche, die für straßenbauarbeiter sind, also nicht zu vergleichen mit denen aus dem normalen handel.

Werbung:
Gaaaaaanz evtl spielt ihr für ihn nicht interessant genug und könnt ihn deswegen nicht begeistern? So dass er nicht ausgelastet ist abends. Vielleicht könntet ihr euch mal in verschiedene Spielmethoden einlesen.

Clickert ihr? Wenn er so Leckerchen fixiert ist, dann sind solche Katzen sehr gut zu motivieren. Oder Agility Training um ihn so aiszulasten?

Ein Geriatrisches BB würde ich trotzdem mal anfertigen lassen. Und wenn es irgendwie geht, Dentalröntgen wg Forl.

• Like
Reaktionen: basco09 und verKATert
Ich mag das mit den ohrenstöpseln noch nicht aufgeben. Es gibt welche, die für straßenbauarbeiter sind, also nicht zu vergleichen mit denen aus dem normalen handel.
Aber die Nachbarn hören ihn ja trotzdem und das macht zusätzlichen Druck ihn ruhig zu stellen

Kannst du ihm das geliebte Trockenfutter nicht in ein Fummelbrett geben, dann muss er sich ein bisschen anstrengen?

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Oskar_Alfons und basco09
Werbung:
Welche Menge Nassfutter steht nachts zur Verfügung? 50 g, 100 g, oder mehr? Für alle Katzen, für den Schreihals alleine?
Frisst es das Futter auf einmal auf? Oder ist er Häppchenfresser?

• Like
Reaktionen: JuliJana
Ich verstehe deine verzweiflung, aber leider wirds keinen perfekten rat geben, der das sofort beendet.
Du müsstest das ein oder andere austesten, wahrscheinlich auch eine längere zeit, damit es in seinem kopf ankommt, dass ihr nachts nicht verfügbar seid.

Ich verstehe iwie, dass du alles eher verneinst, aber so wird es nicht helfen, euch nicht helfen.

• Like
Reaktionen: basco09
Welche Menge Nassfutter steht nachts zur Verfügung? 50 g, 100 g, oder mehr? Für alle Katzen, für den Schreihals alleine?
Frisst es das Futter auf einmal auf? Oder ist er Häppchenfresser?
Der Teller ist immer gefüllt

Ich verstehe deine verzweiflung, aber leider wirds keinen perfekten rat geben, der das sofort beendet.
Du müsstest das ein oder andere austesten, wahrscheinlich auch eine längere zeit, damit es in seinem kopf ankommt, dass ihr nachts nicht verfügbar seid.

Ich verstehe iwie, dass du alles eher verneinst, aber so wird es nicht helfen, euch nicht helfen.
Was meinst du genau