Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine Kater verdrücken problemlos jeder 300 bis 400 g Futter. Plus Mäuse und Leckerlis....
Die Erfahrung teile ich.
Viele Leute sagen, man soll die Katze hungrig raus lassen, weil der Hunger sie dann eher heim treiben würde. Genau das kann aber arg nach hinten losgehen: Katzen sind Häppchenfresser. Wenn die nun 500m von Zuhause weg sind, denken die nicht, „oh, ich könnt ja schnell mal Zuhause meine 10-25 Gramm Portion fressen“. Nein, sie gehen auf Jagd. Und die Suche nach Nahrung kann dann das genaue Gegenteil bewirken. Nämlich, dass sie sich immer weiter von Zuhause wegbewegen.
Ich selbst finde zudem auch, dass ein Freigänger mehr als nur das Futter als Grund haben sollte, sein Zuhause zu vermissen🙂
Meibe Beiden haben gerade eine neue Futtersorte bekommen, die wohl sehr gut schmeckt.
Es wurde mit schleckender Zunge Nachlag verlangt und somit allein heute Abend eine 800g Dose verputzt (sie fressen sonst etwa 800g am Tag). 😲
Jetzt sind die Bäuche kugelrund und man kommt nichtmal mehr aufs Sofa, aber sie sind glücklich. 🤣
Bei 100g pro Kater ... Oh jeh, da würden sie mich warscheinlich fressen wollen. 🤪
Du könntest ja einen eigenen Tagebuch-Thread erstellen, da kannst du dann in Ruhe auch "kleinere" Fragen stellen und wenn du doch Mal ein größeres Thema hast kannst du einen Thread im passenden Unterforum eröffnen. Dann bekommst du trotzdem Antworten, die Unterforen werden aber nicht so unübersichtlich 🙂
Dein Kater ist übrigens ein ganz Süßer. 😍
Du solltest mehr Fotos zeigen. 😁😁😁😁
Ich hab grad eine fette Katze adoptiert. Ich will das nicht schön reden, das ist schon mehr wie moppelig. Sie hat in der Türkei auch einfach aus Langeweile gefressen. Hier sieht das ganz anders aus! Ich hab ihr einfach etwas TroFu (weil sie dies eben so gewohnt war und ich befürchtete, dass sie das NaFu nicht anrührt und auf Nulldiät geht) und einen vollen Napf NaFu hingestellt und was soll ich sagen: Sie bevorzugt das NaFu und knuspert nur ab und an mal einen Brocken TroFu, so dass ich dies mittlerweile schon wieder weg genommen habe. Sie frisst auch nicht übermäßig viel. Im Vergleich zu meinen anderen beiden und in Abhängigkeit zu ihrer Bewegung, ist es ein absolut normales Fressverhalten, welches sie an den Tag legt.Dort ist er durch Langeweile und verfressenheit recht moppelig geworden. Deswegen wollten wir das Ganze ein wenig reduzieren. Hier wird er aber sowieso nach und nach immer mehr Platz haben um das bisschen Speck abzuarbeiten.
Was für wunderschöne Augen 😍
Ich hab grad eine fette Katze adoptiert. Ich will das nicht schön reden, das ist schon mehr wie moppelig. Sie hat in der Türkei auch einfach aus Langeweile gefressen. Hier sieht das ganz anders aus! Ich hab ihr einfach etwas TroFu (weil sie dies eben so gewohnt war und ich befürchtete, dass sie das NaFu nicht anrührt und auf Nulldiät geht) und einen vollen Napf NaFu hingestellt und was soll ich sagen: Sie bevorzugt das NaFu und knuspert nur ab und an mal einen Brocken TroFu, so dass ich dies mittlerweile schon wieder weg genommen habe. Sie frisst auch nicht übermäßig viel. Im Vergleich zu meinen anderen beiden und in Abhängigkeit zu ihrer Bewegung, ist es ein absolut normales Fressverhalten, welches sie an den Tag legt.
Ich war ganz überrascht, dass dies bei uns so reibungslos funktioniert hat. Lass dich doch ebenfalls überraschen 😉
Lumi (adoptiert vor 2 1/2 Jahren) war anfangs auch ganz schlimm in ihrem Fressverhalten. Hier war das etwas schwieriger sie an AYCE zu gewöhnen und hat tatsächlich erst dies Jahr in vollendeter Form geklappt. Mir hatte ein Fori geraten, es doch einfach nochmal zu versuchen, jetzt wo sie schon so lange bei uns ist. Wollte anfangs auch nicht, aber ich habs dann mit ein paar Tricks mit ihr trainiert. Klappt jetzt wikrlich wunderbar 🙂
Berichte auf jeden Fall mal wie es so läuft 🙂