Mein Kater schlingt seit heute.

• Themenstarter Themenstarter Lenny Der Kater
  • Beginndatum Beginndatum
Berichte auf jeden Fall mal wie es so läuft 🙂

• Like
Reaktionen: Lenny Der Kater
A

Werbung

Meine Kater verdrücken problemlos jeder 300 bis 400 g Futter. Plus Mäuse und Leckerlis....

Meibe Beiden haben gerade eine neue Futtersorte bekommen, die wohl sehr gut schmeckt.
Es wurde mit schleckender Zunge Nachlag verlangt und somit allein heute Abend eine 800g Dose verputzt (sie fressen sonst etwa 800g am Tag). 😲

Jetzt sind die Bäuche kugelrund und man kommt nichtmal mehr aufs Sofa, aber sie sind glücklich. 🤣

Bei 100g pro Kater ... Oh jeh, da würden sie mich warscheinlich fressen wollen. 🤪

• Like
Reaktionen: biveli john und Lenny Der Kater
Die Erfahrung teile ich.
Viele Leute sagen, man soll die Katze hungrig raus lassen, weil der Hunger sie dann eher heim treiben würde. Genau das kann aber arg nach hinten losgehen: Katzen sind Häppchenfresser. Wenn die nun 500m von Zuhause weg sind, denken die nicht, „oh, ich könnt ja schnell mal Zuhause meine 10-25 Gramm Portion fressen“. Nein, sie gehen auf Jagd. Und die Suche nach Nahrung kann dann das genaue Gegenteil bewirken. Nämlich, dass sie sich immer weiter von Zuhause wegbewegen.
Ich selbst finde zudem auch, dass ein Freigänger mehr als nur das Futter als Grund haben sollte, sein Zuhause zu vermissen🙂

Das ist wirklich spannend! Ich werde es auf jeden Fall beachten! Ich hätte es wahrscheinlich andersrum gedacht, wie viele andere. Danke für die Info. 🙂

Das mit dem "erstmal nicht so viel Fragen" wird schwer. Lenny hat das erste mal gelernt, dass hinter der Tür was ist. Jetzt kratz und miaut er, weil wir schlafen müssen. Dabei konsequent zu sein ist schwer. 😅 Bestimmt kann ich hier aber was hilfreiches nachlesen.

Meibe Beiden haben gerade eine neue Futtersorte bekommen, die wohl sehr gut schmeckt.
Es wurde mit schleckender Zunge Nachlag verlangt und somit allein heute Abend eine 800g Dose verputzt (sie fressen sonst etwa 800g am Tag). 😲

Jetzt sind die Bäuche kugelrund und man kommt nichtmal mehr aufs Sofa, aber sie sind glücklich. 🤣

Bei 100g pro Kater ... Oh jeh, da würden sie mich warscheinlich fressen wollen. 🤪

Ja, mir ist auch klar geworden, dass der riesen Brocken an Kater nicht so wenig fressen kann. Wirklich schön, dass deine beiden so zufrieden sind. ☺️ Was neues zu lernen ist immer toll. Genauso toll wie neue Futtersorten probieren.

Dein Kater ist übrigens ein ganz Süßer. 😍

Du solltest mehr Fotos zeigen. 😁😁😁😁

• Like
Du könntest ja einen eigenen Tagebuch-Thread erstellen, da kannst du dann in Ruhe auch "kleinere" Fragen stellen und wenn du doch Mal ein größeres Thema hast kannst du einen Thread im passenden Unterforum eröffnen. Dann bekommst du trotzdem Antworten, die Unterforen werden aber nicht so unübersichtlich 🙂

• Like
Reaktionen: MaGi-LuLa und Lenny Der Kater
Werbung:
Du könntest ja einen eigenen Tagebuch-Thread erstellen, da kannst du dann in Ruhe auch "kleinere" Fragen stellen und wenn du doch Mal ein größeres Thema hast kannst du einen Thread im passenden Unterforum eröffnen. Dann bekommst du trotzdem Antworten, die Unterforen werden aber nicht so unübersichtlich 🙂

Danke für die super Idee! Ich muss nur erstmal schauen, wie man das macht. Klingt aber wirklich nach etwas, dass mir helfen würde und auf was ich lust habe. 🙂

Dein Kater ist übrigens ein ganz Süßer. 😍

Du solltest mehr Fotos zeigen. 😁😁😁😁

Da kann ich nicht nein sagen, freut mich zu hören. 😅 ☺️

IMG_20210702_065809.jpg

Das Bild ist von gestern. Er lag, nachdem er erkundet hat, auf dem Boden und hat sich geputzt. Wirklich süß aber leider dunkel.
Screenshot_20210627_074841.jpg

Das Bild ist noch aus dem Tierheim. ☺️

• Love
  • Like
Reaktionen: Poldi, Nicht registriert, Mel08 und 3 weitere
Community Plauderecke

Da findest du zwei Unterforen, "Tagebuch eines Foris" und "Katzengeschichten", in beiden findest du Katzen-Tagebücher der User. Eigentlich könnte man die Foren auch zusammenlegen, keine Ahnung wieso die doppelt gemoppelt sind...

• Like
Was für wunderschöne Augen 😍

Dort ist er durch Langeweile und verfressenheit recht moppelig geworden. Deswegen wollten wir das Ganze ein wenig reduzieren. Hier wird er aber sowieso nach und nach immer mehr Platz haben um das bisschen Speck abzuarbeiten.
Ich hab grad eine fette Katze adoptiert. Ich will das nicht schön reden, das ist schon mehr wie moppelig. Sie hat in der Türkei auch einfach aus Langeweile gefressen. Hier sieht das ganz anders aus! Ich hab ihr einfach etwas TroFu (weil sie dies eben so gewohnt war und ich befürchtete, dass sie das NaFu nicht anrührt und auf Nulldiät geht) und einen vollen Napf NaFu hingestellt und was soll ich sagen: Sie bevorzugt das NaFu und knuspert nur ab und an mal einen Brocken TroFu, so dass ich dies mittlerweile schon wieder weg genommen habe. Sie frisst auch nicht übermäßig viel. Im Vergleich zu meinen anderen beiden und in Abhängigkeit zu ihrer Bewegung, ist es ein absolut normales Fressverhalten, welches sie an den Tag legt.
Ich war ganz überrascht, dass dies bei uns so reibungslos funktioniert hat. Lass dich doch ebenfalls überraschen 😉

Lumi (adoptiert vor 2 1/2 Jahren) war anfangs auch ganz schlimm in ihrem Fressverhalten. Hier war das etwas schwieriger sie an AYCE zu gewöhnen und hat tatsächlich erst dies Jahr in vollendeter Form geklappt. Mir hatte ein Fori geraten, es doch einfach nochmal zu versuchen, jetzt wo sie schon so lange bei uns ist. Wollte anfangs auch nicht, aber ich habs dann mit ein paar Tricks mit ihr trainiert. Klappt jetzt wikrlich wunderbar 🙂

• Like
Was für wunderschöne Augen 😍

Ich hab grad eine fette Katze adoptiert. Ich will das nicht schön reden, das ist schon mehr wie moppelig. Sie hat in der Türkei auch einfach aus Langeweile gefressen. Hier sieht das ganz anders aus! Ich hab ihr einfach etwas TroFu (weil sie dies eben so gewohnt war und ich befürchtete, dass sie das NaFu nicht anrührt und auf Nulldiät geht) und einen vollen Napf NaFu hingestellt und was soll ich sagen: Sie bevorzugt das NaFu und knuspert nur ab und an mal einen Brocken TroFu, so dass ich dies mittlerweile schon wieder weg genommen habe. Sie frisst auch nicht übermäßig viel. Im Vergleich zu meinen anderen beiden und in Abhängigkeit zu ihrer Bewegung, ist es ein absolut normales Fressverhalten, welches sie an den Tag legt.
Ich war ganz überrascht, dass dies bei uns so reibungslos funktioniert hat. Lass dich doch ebenfalls überraschen 😉

Lumi (adoptiert vor 2 1/2 Jahren) war anfangs auch ganz schlimm in ihrem Fressverhalten. Hier war das etwas schwieriger sie an AYCE zu gewöhnen und hat tatsächlich erst dies Jahr in vollendeter Form geklappt. Mir hatte ein Fori geraten, es doch einfach nochmal zu versuchen, jetzt wo sie schon so lange bei uns ist. Wollte anfangs auch nicht, aber ich habs dann mit ein paar Tricks mit ihr trainiert. Klappt jetzt wikrlich wunderbar 🙂

Wirklich toll, dass es bei dir so gut geklappt hat! Auch, dass es endlich mit Lumi so gut funktioniert. ☺️ Den beiden geht es bestimmt super bei dir.

@Lenny Der Kater Ja, das denke ich auch, dass es den Dreien (Gismo gehört auch noch dazu 😉) ganz gut geht 🙂

Ich bin ja sonst tatsächlich immer eher der Kopfmensch, aber in Bezug auf die Katzen hör ich viel häufiger auf mein Bauchgefühl. Das ist gar nicht soooo doof.
Also von mir auch der Tipp: Mach was Entspannendes, hör in dich rein und dann wird das schon 🙂

• Like
Werbung:
Berichte auf jeden Fall mal wie es so läuft 🙂

Er hat heute früh gut gefressen, war aber leider nicht seine liebste Sorte. Deswegen wurde ein großer Teil liegen gelassen. Ich habe aber heute dafür gesorgt, dass er immer Futter zur Verfügung hat.

Mittlerweile glaube ich, dass ihm Mjamjam nicht sehr schmeckt und er es nur frisst, weil er hunger hat. 🙁 Ich muss unbedingt herausfinden, welche gute Futtermarke den meisten Katzen schmeckt, die Zuckerhaltiges Futter gewöhnt sind. Zu Mjamjam sollte ich sowieso eine weitere Marke füttern. ☺️

Das wäre das neuste zum Thema Futter.

• Like
Reaktionen: Poldi