Mein Kater soll einen neuen Spielgefährten bekommen

  • Themenstarter Themenstarter Basinga
  • Beginndatum Beginndatum
B

Basinga

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2017
Beiträge
1
Hallo ihr lieben, Mein Kater Balu (1 1/2 Jahre alt) soll einen Spielgefährten bekommen. Meine frage an euch ist nun wie man die Zusammenführung gestalten soll?
So wie es aussieht wird es eine Katze und wir bekommen Sie Mitte nächsten Monats. Sie ist dann 6 Wochen alt. Ich weiß dass es zu früh ist aber die Besitzerin will alle Katzen aus dem Wurf mit 6 Wochen weg geben.

Vielleicht habt ihr ein paar hilfreiche Tips wie man das alles machen sollte.

Danke im voraus für hilfreiche Tips 🙂
 
A

Werbung

Hallo und Willkommen,

schön das Dein Kater Gesellschaft bekommen soll...ABER..

Lass die Finger von dem Kätzchen, nicht nur das 6 Wochen viel zu früh sind...sie hätte deinem gestandenen Kater auch kräftemäßig gar nichts entgegen zu setzen.

Schau dich besser nach einem Kater im ähnlichen Alter und mit ähnlichem Charakter um.
Das wäre für alle Beteiligten die bessere Wahl.

VG
 
Oh weh , das geht gar nicht.
Faustregel: gleiches Alter und gleiches Geschlecht.

Mal abgesehen davon, dass die kleine Minimum 12 Wochen bei der Mutter bleiben muss, diese Konstellation passt überhaupt nicht. Das geht voll nach hinten los.
Das Alter ist viel zu unterschiedlich und dein Kater benötigt einen gut sozialisierten Raufkumpel nach der viel zu langen Einzelhaft .


So ein viel zu kleines Mädchen passt nicht. Aber vielleicht kümmerst du dich um die Mutter der kleinen. Scheint ja alles sehr unseriös zu sein. Die Kätzin gehört dringendst kastriert.
 
Hallo,

schön, dass dein Kater Gesellschaft bekommt.
Wir waren bei der Anschaffung unserer Katzen zu blauäugig. Zuerst wollten wir nur eine Katze, dann haben wir spontan ein Geschwisterpaar (Kater/Katze) genommen. Gott sei Dank harmonieren sie. Erst viel später habe ich hier im Forum gelesen, dass es manchmal zwischen Kater/Katze zu Schwierigkeiten kommen kann, weil sie ein unterschiedliches Spielverhalten haben. Mit meinem Wissen von heute würde ich wahrscheinlich eine andere Entscheidung treffen. Bei einer Zweitkatze würde ich auch einen Kater wählen, der vom Alter únd vom Charakter paßt. Hier im Forum findest du viele Informationen.

Ich wünsche dir eine weise Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte auf keinen Fall ein Kitten, schon gar nicht mit erst 6 Wochen. Wie unverantwortlich von den Haltern, die Kleinen so früh wegzugehen!

Bitte nach einem ungefähr gleichaltrigen Katerchen schauen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
67
Aufrufe
7K
Sardai
S
Wednesday
Antworten
14
Aufrufe
2K
Wednesday
Wednesday
C
Antworten
5
Aufrufe
627
bootsmann67
bootsmann67
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
tiha
T
KaterPoldi
Antworten
9
Aufrufe
5K
KaterPoldi
KaterPoldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben