Ein Spielgefährte soll kommen

• Themenstarter Themenstarter Sardai
  • Beginndatum Beginndatum
Die Anfrage ist für Amun leider nicht gut gelaufen 🙁, nach eingehender Beratung bin ich dann bei MIner gelandet😉. Nun fehlt noch die Vorkontrolle :hmm:

mal bitte fest die Daumen drücken 😉

A

Werbung

Noch so ein schöner Panther :pink-heart:

Schade für Amun aber Daumen sind gedrückt für Miner!!

Ich finde es im übrigen immer total toll, wenn Orgas auch zum wohle der Katzen, wenn sie halt charakterlich oder zu den Umständen der Famili, nicht passt
Daumen hoch Katzenhilfe Zankynthos :yeah:

Uhhhhh wieder was zum hibbeln 😀

Die Zante katzen sind alle ganz toll :pink-heart:

Uih, der sieht ja klasse aus- hoffentlich könnt Ihr bald in der Adoptanten-Gruppe mitmachen.

So , nach einem Ereignis reichen Tag und hoch erfreulichen dazu :zufrieden:: Miner darf einziehen:pink-heart:nun darf ich warten bis er endlich kommt.
Ich danke allen die Jonny und mir die Daumen gedrückt haben :grin:

Nun brauche ich Wissen wie ich am besten die Eingewöhnung für Miner so angenehm wie möglich mache und Jonny dabei nicht aus den Augen verliere.😕
Da ich nur 2 Zimmer habe und mein Leben sich im Wohnzimmer abspielt, aber Jonny Nachts mit ins Schlafzimmer geht, bin ich doch leicht Ratlos. Vielleicht kann ich ein paar Ideen bekommen.😳

Werbung:
Hallo,
wie schön, dass du deinem Kater noch einen Spielfreund schenkst und dass du einem Notfellchen ein zuhause gibtst.

Ich hatte noch nie eine Zusammenführung, habe aber schon viel gelesen.

An sich ist es ja auch eine gute Idee die Zimmer ab und zu zu tauschen, dann vermischen sich die Gerüche. Hierbei sollte Miner aber erstmal in einem Zimmer 2 Tage lang ankommen können und sich aklimatisieren. Ansonsten kannst du ja vielleicht übergangsweise auch im Wohnzimmer schlafen?

Ich setz hier erstmal ein Abo, und vielleicht hab ich morgen kurz Zeit was zu schreiben bzgl. dem "2-Zimmer-Problem" 😉
Schön dass Miner bei dir einziehen darf :zufrieden:

Ich würde die Gittertür zwischen Wohn und Schlafzimmer einsetzen und den neuen Kater im Schlafzimmer in Ruhe ankommen lassen
Wenn er sehr unsicher ist, dann ist die Idee im Wohnzimmer zu schlafen mit deinem ersten Kater sicherlich sehr gut
Und der neue kann sich im Schlafzimmer erst mal Einleben also an die neuen Geräusche und Gerüche gewöhnen.
Oder geht dein jetziger Kater selbstständig ins Bett wenn du noch im Wohnzimmer bist?
Je nachdem wie wohl der Neue sich fühlt, kann er dann nachts mal ins Wohnzimmer gesetzt werden und deine Erstkater schläft weiterhin bei dir im Bett
Aber vorher Handtücher und Decken tauschen

Danke für die vielen Tipps, Ein zimmer tausch ist hört sich nciht schlecht an :hmm:, da muss ich eventuell doch noch ein wenig Feinarbeit leisten 😉Mein Katerchen wandert ganz gerne und wenn er irgendwo nciht hineinkommt fängt er an zu weinen :oha:.
Mal wieder Logistik pur :omg:

so, nach vielen Überlegungen hab ich mich dafür entschieden, das Miner erst mal mein Schlafzimmer haben darf.:pink-heart: Ich denke das ich da am besten mit einer Gittertüre arbeiten kann.
Noch 3 Wochen 😎 mal sehn wie es mein Jonny das findet. Ich hoffe sehr das er mir keinen Strich durch die Rechnung macht.

Werbung:
Ach das wird schon werden
Die 2 jungs sind ja noch so jung und die Zanten katzen sind eh sooooo soziale tiere

mein Sohn darf die Gittertüre basteln 😀, er ist nicht so begeistert :muhaha: dafür ich umso mehr

Hehe
Ach wenn er die fertig gebastelt hat ist er bestimmt stolz wie bolle wenn sie eingesetzt wird

Nah das will ich doch hoffen.😎 Ich bin so hibbelig :verstummt: Oh Oh muss noch :glubschauge: kaufen , bettchen basteln , Spielzeug :glubschauge: und so wenig Zeit :verstummt: 😕

Werbung:
Einen Rascheltunnel kann ich nur empfehlen, für Hanno geht gar nicht ohne. Ich füg Dir mal den Link zu FB ein : https://www.facebook.com/da.ra.716/videos/969280643197789/. Damit ist er morgens in Abständen fast zwei Stunden beschäftigt, um seine Energie abzubauen. Und was er noch liebt, sind kleine gefilzte Bälle, damit spielen auch die drei anderen sehr gerne. Und Kartons.

:zufrieden: Eine wundervolle List :grin: die hälfte davon kommt, 😱 Kaufrausch😱

Der Einkauf ist angekommen, Jonny natürlich als erster, der das Paket aufmachen möchte.
Gekauft wurden : knister Bälle, knister Tunnel, Katzenmöbel.

Knisterbälle liegen hoch im Kurs, 2 wurden sofort entführt( immer zwischen den Füßen) und der Tunnel ist ein hoch interessantes Spielzeug ( man kann sich viel besser an Dosis Füße anschleichen).🙄
Die Katzenmöbel sind super für die Massage. 😀
Faziet : Jonny ist mit dem Einkakuf zufrieden.
Ich frage mich nur warum er alles liegen läßt sobald ich die Kammera zücke 😕

26259288go.jpg

26259302qm.jpg

26259313xp.jpg

26259326lc.jpg

26259333np.jpg

26259343iz.jpg

Uhhh ist der hübsch :pink-heart:

Meine machen auch immer blöd wenn ich die camera zücke