G
Gerda1961
Neuer Benutzer
Hallo. Ich habe folgendes Problem und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe drei Katzen, einen Kater,Puma, 4 Jahre, ein BKH-Mädchen, Mia,4 Jahre, und eine Katze, Amy, drei Jahre. Nur der Kater ist Freigänger. Die zwei Mädels haben Angst und bleiben in der Wohnung. Seit ca. Zwei Monaten habe ich eine Katzenklappe für Puma mit Chip. Klappte hervorragend.Letzte Woche ist es passiert. In der Nacht muss Amy gleich hinter Puma durch die Klappe gegangen sein. Sie schrie fürchterlich. Ich wurde wach und hab sie wieder in die Wohnung gelassen. Aber seit dem herrscht Krieg zwischen Puma und Amy. Am gleichen Tag kam Puma zum Fressen herein, Amy stürzte sich auf ihn, jagte ihn durch die ganze Wohnung bis er durch die Klappe abhauen könnte. Seitdem kommt er nicht mehr selbständig wieder durch die Klappe herein. Muss ihn völlig hereintragen zum fressen. Obwohl sie wieder gemeinsam aus einen Napf fressen. Aber er haut danach wieder sofort ab. Und dann kommt noch dazu, dass ich vor einem halben Jahr eine 2jährige Katze aus der Tötungsstation aus Spanien adoptiert habe, die in 14 Tagen kommt. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, was ich tun soll..... Danke für eure Hilfe