minna e
Forenprofi
o
und nein, es ging nicht darum, piet für stunden im haus zu halten! nachdem du die junx jetzt mal fix umgetopft hattest, wäre ich so vorgegangen, terassentür zu. in die küche gehen, was leckeres holen, aufs sofa und schauen, ob der junge ne runde schmusen will. und mal eine weile schauen, was passiert. eventuell sogar so, dass ich gar nicht groß auf ihn reagiert hätte.kommen lassen und ne weile aushalten.
hätte er dann palaver gemacht über eine etwas längere zeit, ok. in einer ruhephase dann nochmal was leckeres, tür wieder auf.
nein . das denke ich leider nicht.Ja weil ich die Tür offen lassen will um ihm die Möglichkeit zu geben, dass er kommen und gehen kann. Hatte ihn ja auch schon mal 4 Tage drinnen, als er krank war. Das war nicht schön, aber es war im Winter, da war der Terror nur Nachts. Und wie gesagt Piet kam bisher mit allen Katzen klar, auch mit der kleinen, die ich vor Elijah hatte und auch mit den anderen Katzen aus dem Haus und der Nachbarschaft, sind bestimmt 10 Stück. Nur auf elijah hat er bisher so reagiert.
Also was schlägst du konkret vor um die Toleranzschwelle zu weiten? Ihn einsperren für Stunden? Ihn aggressiv werden lassen, sich heisder schreien lassen? Ich glaube dadurch kommt er noch seltener.
Ich denke sobald elijah raus kann wird es besser. Denkst du nicht auch?
und nein, es ging nicht darum, piet für stunden im haus zu halten! nachdem du die junx jetzt mal fix umgetopft hattest, wäre ich so vorgegangen, terassentür zu. in die küche gehen, was leckeres holen, aufs sofa und schauen, ob der junge ne runde schmusen will. und mal eine weile schauen, was passiert. eventuell sogar so, dass ich gar nicht groß auf ihn reagiert hätte.kommen lassen und ne weile aushalten.
hätte er dann palaver gemacht über eine etwas längere zeit, ok. in einer ruhephase dann nochmal was leckeres, tür wieder auf.